Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Forty Eight Tank

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Forty Eight Tank

Avatar (Profilbild) von Kid
Kid ist offline Kid · 2273 Posts seit 19.03.2010
aus Osnabrück
fährt: Balkon Custom Bike, YEAH!
Kid ist offline Kid
**Rhoi Negga Lifetime Supporter**
star2star2star2star2star2
2273 Posts seit 19.03.2010
Avatar (Profilbild) von Kid
aus Osnabrück

fährt: Balkon Custom Bike, YEAH!
Neuer Beitrag 26.12.2010 23:05
Zum Anfang der Seite springen

Ich würd vor der Rechtschreibung eher Inhalt und Stil bemängeln. Thema verfehlt sowieso. Setzen 6! fröhlich fröhlich fröhlich

__________________
Baby

Avatar (Profilbild) von Gabba
Gabba ist offline Gabba · 659 Posts seit 10.05.2010
aus 59199
fährt: Forty eight
Gabba ist offline Gabba
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
659 Posts seit 10.05.2010
Avatar (Profilbild) von Gabba
aus 59199

fährt: Forty eight
Neuer Beitrag 27.12.2010 00:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Kid
Ich würd vor der Rechtschreibung eher Inhalt und Stil bemängeln. Thema verfehlt sowieso. Setzen 6! fröhlich fröhlich fröhlich

"Damit das für uns alle vielleicht einen Sinn ergibt. Das war aber Stellenweise unmöglich."

Genau das habe ich ja auch so gesagt und gemeint.
Aber man wird ja sofort persöhnlich angegangen. Das fällt mir in letzter Zeit öfter hier im Forum auf.
Am besten nur noch mitlesen und sich seinen Teil denken.

__________________
Wer mich ärgert entscheide immer noch ich!

The best is yet to come!

Avatar (Profilbild) von Adi66
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5824 Posts seit 11.06.2010
Avatar (Profilbild) von Adi66
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 27.12.2010 17:20
Zum Anfang der Seite springen

Versuch's mal mit Toleranz und Respekt Anderen gegenüber. Dann wirst Du nach meiner Erfahrung auch nicht persönlich angegangen Augenzwinkern

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

David08 ist offline David08 · 186 Posts seit 03.11.2010
aus Ibbenbüren
fährt: Cross Bones
David08 ist offline David08
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
186 Posts seit 03.11.2010 aus Ibbenbüren

fährt: Cross Bones
Neuer Beitrag 28.12.2010 19:28
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, noch mal bitte zum Thema. Ich möchte mir in den nächsten Wochen eine Harley kaufen. Als absoluter Gelegenheitsfahrer wird das Bike hauptsächlich für eine Feierabendrunde gebraucht und ab und zu mal für eine längere Tour.
Deswegen habe ich mich entschlossen mir eine Forty Eight zu kaufen, da sie mir optisch sehr gut gefällt. Aber ich habe bei 8 Liter Tankinhalt einfach Bauchschmerzen. Wenn man sich nach einer Stunde Fahrtzeit schon wieder auf der Suche nach einer Tankstelle begeben muss. Es ist ja einfach nicht so, dass ich nach 150 km tanken muss, sondern ich brauche eine gewisse Reserve und 20km vor der Reserve muss ich mir schon Gedanken machen wo ich herfahre, damit ich auch an einer Tanke vorbeikomme. Für die Feierabendrunde ist es kein Problem, die wird sowieso meistens nicht größer, aber auf einer Motorradtour stelle ich es mir schon sehr nervig vor, vor allen Dingen auch für die mitfahrenden Personen , die in der Zeit wo ich 3 mal tanken muss nur 1 mal tanken müssten. Hat hier jemand erfahrung damit und gibt es Tanks die ich o. der Händler mit größerem Tankvolumen passen würden? Vor allen gibt es schon irgendwo soetwas damit man es sich mal anschauen kann wie es optisch z.B. mit einem Nightster Tank aussieht?
VG
David08

Avatar (Profilbild) von Sporty-48
Sporty-48 ist offline Sporty-48 · 628 Posts seit 20.05.2010
fährt: Sportster 48
Sporty-48 ist offline Sporty-48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
628 Posts seit 20.05.2010
Avatar (Profilbild) von Sporty-48

fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 28.12.2010 21:49
Zum Anfang der Seite springen

1) Ich denke mal der Tank von der Nightster passt auch. Der ist größer.
2) wie wäre es mal mit vorstellen. Das macht man so im Forum. (Vorstellungsecke)

__________________
BSE geht beim Grillen raus !!!

David08 ist offline David08 · 186 Posts seit 03.11.2010
aus Ibbenbüren
fährt: Cross Bones
David08 ist offline David08
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
186 Posts seit 03.11.2010 aus Ibbenbüren

fährt: Cross Bones
Neuer Beitrag 09.03.2011 23:56
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, jetzt muss ich das Thema nochmal aufrollen. Wir planen gerade für den September eine Motorradtour und ich( mittlerweile Besitzer einer 4cool bin ein bisschen am Überlegen ob ich mit meinem 8 Liter Tank bei so einer Motorradtour überhaupt teilnehmen kann. Wir planen eventuell eine Tour von der Schweiz über die Seealpen nach Monaco. Hat jemand Erfahrungen ob ich auf so einer Tour überhaupt oft genug eine Tankstelle finde? Oder muss ich mir für so eine Tour einen anderern Tank besorgen oder gar ein anderes Mopped?
Vg
David08

Werbung
ironrider ist offline ironrider · 78 Posts seit 18.05.2010
aus Graben-Neudorf
fährt: Iron 883
ironrider ist offline ironrider
Mitglied
star2star2star2
78 Posts seit 18.05.2010 aus Graben-Neudorf

fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 10.03.2011 01:21
Zum Anfang der Seite springen

@David08

jetzt mal im Ernst....warum sollst du den nicht teilnehmen können.....ihr fahrt bestimmt nicht mehr als 150km bei so einer Tour ohne Pause....

desweiteren gibt es da so nette Helfer wie Routenplaner etc. .....da kannst doch schauen wo auf der Tour ne Tanke ist.....anhalten voll machen weiter .........versteh manchmal echt nicht was diese fragerei soll.....und wenn deine Mitfahrer eben 300 km am Stück reisen wollen....dann kauf dir ne BMW oder ein sonstiges Touren Mopped oder bleib zuhause....

Avatar (Profilbild) von Ironmäään
Ironmäään ist offline Ironmäään · 1698 Posts seit 06.02.2010
aus Ebersdorf b.Coburg
fährt: Iron883 F.T.W
Ironmäään ist offline Ironmäään
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1698 Posts seit 06.02.2010
Avatar (Profilbild) von Ironmäään
aus Ebersdorf b.Coburg

fährt: Iron883 F.T.W
Neuer Beitrag 10.03.2011 07:42
Zum Anfang der Seite springen

nach 150km is man doch eh froh mal sein arsch zu entspannen dan kann man auch gleich tankenAugenzwinkern
fahr die tour mit,musst halt öfter/eher tanken als die anderen aber is doch shice egal.
tankenstellen gibts genug.
tank würde ich nicht tauschen,der passt super zur forty eight.

gruss

__________________
Meine Schwarzesmile

David08 ist offline David08 · 186 Posts seit 03.11.2010
aus Ibbenbüren
fährt: Cross Bones
David08 ist offline David08
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
186 Posts seit 03.11.2010 aus Ibbenbüren

fährt: Cross Bones
Neuer Beitrag 10.03.2011 08:53
Zum Anfang der Seite springen

Mich stören nicht unbedingt die öfteren Stopps und die Mitfahrer, da hält man wahrscheinlich eh dauernd an, aber ich war mir jetzt ziemlich unsicher ob ich in den Alpen auch soviel Tankstellen vorfinde.
@ironrider 150km ist wunschdenken. Nach 100 km muss ich mich spätestens um die nächste Tankstelle kümmern. Dann ha e ich noch 20-30 km um eine zu finden. Du hast 4,5 Liter mehr, dann sieht das alles schon ganz anders aus. Ich überlege mir für solche Touren eventuell einen anderen Tank draufzusetzen und nach der Tour aus optischen Gründen wieder den kleinen.
Mir hatte hier jemand geschrieben , daß so ein Tank in 2 Minuten gewechselt ist.
Vg
David08

Avatar (Profilbild) von EnzoRosso
EnzoRosso ist offline EnzoRosso · 426 Posts seit 21.05.2010
fährt: FXBB 2tone...
EnzoRosso ist offline EnzoRosso
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
426 Posts seit 21.05.2010
Avatar (Profilbild) von EnzoRosso

fährt: FXBB 2tone...
Neuer Beitrag 10.03.2011 09:06
Zum Anfang der Seite springen

wenn du nen nighster tank günstig bekommst, dann mach ihn rauf... ist wirklich in ein paar minuten umgesteckt...optisch verändert der nicht allzuviel vom design des gesamt mopeds.....

ich bin mit meiner 48 voriges jahr in 5 monaten über 8000km mit dem peanut tank gefahren...da waren einige touren dabei.... tankstelle findet man eh fast überall.....

nichts desto trotz habe ich mir dennoch im winter einen nighster tank besorgt.... mit 1/3 mehr Sprit im tank ist ist es doch entspannter zu cruisen...

btw. im stadtgebiet komme ich mit dem peanut max 115-120 km --überland bei 150 km spuckt die mühle schon in den kurven..... Zunge raus

__________________
Charter Member& Safety
Styria Chapter Austria
**************************

WHAT HAPPENS IN FAAK, STAYS IN FAAK............ großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von desmond
desmond ist offline desmond · 590 Posts seit 27.05.2008
aus Frankfurt am Main
fährt: HD Nightster 2008, foliert anthrazit matt-grau-metallic, "gegen den Strom" gestylt und modifiziert
desmond ist offline desmond
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
590 Posts seit 27.05.2008
Avatar (Profilbild) von desmond
aus Frankfurt am Main

fährt: HD Nightster 2008, foliert anthrazit matt-grau-metallic, "gegen den Strom" gestylt und modifiziert
Neuer Beitrag 10.03.2011 09:10
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von David08
... Wir planen eventuell eine Tour von der Schweiz über die Seealpen nach Monaco. Hat jemand Erfahrungen ob ich auf so einer Tour überhaupt oft genug eine Tankstelle finde? Oder muss ich mir für so eine Tour einen anderern Tank besorgen oder gar ein anderes Mopped?
Vg
David08

Hi David,
ich will ja nix sagen - aber der Tank wird dabei Deine kleinste Sorge sein. Viel eher bekommst Du bei einer echten Alpentour (Pässefahren) Probleme mit den Spitzkehren und den Bremsen... Ich kann Dir aus eigener, leidvoller Erfahrung sagen, dass Spitzkehren (wie z.B. das Stilfser Joch) oder lange Bergabfahrten, eine echte Belastung für Mensch und Material sind - wenn Du ein Motorrad wie die 48 fährst. In Spitzkehren (ich spreche nicht von Serpentinen, da geht's noch einigermaßen) setzt Du schneller mit den Rasten auf, als Dir lieb ist und das kann ganz schnell ganz gefährlich werden, wenn das z.B. bergauf passiert und Du Dich dann plötzlich auf der Kurveninneren Seite mit dem Bein abstützen willst - und da nix mehr ist - weil abschüssig! Kein Scherz! Bin letztes Jahr mehr als 2500 km durch die Alpen geflitzt und teilweise dabei mit der Sporty unterwegs gewesen. Auch andere Harley Fahrer mit ihren Dickschiffen haben ganz schön arbeiten müssen, wenn es um's Eck ging und ein Wohnmobil plötzlich 80 % der Straßenbreite eingenommen hat.. Das solltest Du unbedingt ÜBEN, bevpr Du den ersten Alpenritt machst. Auch das Wenden am Hang sollte von Dir geübt werden. Denn 270 kg Metall wollen kontrolliert werden, wenn nur noch die Zehenspitzen auf den Boden reichen.

Auch die Bremsen, speziell die Vorderradbremse, steht schwer unter Streß beim Bergabfahren. Denn die Bremswirkung unseres V2 ist minimal und die Hinterradbremse ist beim Bergabfahren nicht so hilfreich (dynamische Massenverteilung).

Alles in allem kann das Pässefahren mit der Sporty Spaß machen, wenn man sich bewusst ist, was man da gerade tut und vorher schonmal geübt hat. Der Tank sollte Dir keine Sorgen bereiten - auch in der Schweiz, Österreich und Italien / Frankreich gibt es fast in jedem Dorf eine Tanke.

LG

Desmond

gooldi ist offline gooldi · 284 Posts seit 06.12.2010
fährt: xl 1200 l
gooldi ist offline gooldi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
284 Posts seit 06.12.2010
fährt: xl 1200 l
Neuer Beitrag 10.03.2011 09:44
Zum Anfang der Seite springen

Was ich bei einer 48 auch extrem nervig fände, da muss man also alle 150 Km tanken, mit Sicherheit drin eher alle 120 Km, und dann muss also der Halt, der angeblich alle 100 Km erfolgt, IMMER an einer tanke sein!!!

Man sieht also auf einer langen tour in den Pausen nur so 4-6 Tankstellen! Baby

wenn ich eine lange tour mache, halte ich :

1: nicht alle 100 Km an unglücklich

2: MUSS ich das nicht, ich kann Augenzwinkern

3: halte ich an schönen Wiesen an, an der Küste, wo ein schöner Ausblick ist, was weiß ich, aber eher selten neben den Sb Säulen immer von Tanken!
Ich meine, man will doch sich ins Gras setzen, den Vögeln lauschen, über die berge schauen, was weiß ich!! Freude

und nicht immer im Industriegebiet neben den Sb säulen Sprit fassen... Baby

Ich finde den tank einach zu klein, die "C" und die "l" haben den schönen 17 lieter Tank, vielleicht kannst du den irgendwie draufkrigen!

Avatar (Profilbild) von mars
mars ist offline mars · 1427 Posts seit 06.06.2010
aus Freiburg im Breisgau
fährt: XL1200 Nightster
mars ist offline mars
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1427 Posts seit 06.06.2010
Avatar (Profilbild) von mars
aus Freiburg im Breisgau

fährt: XL1200 Nightster
Neuer Beitrag 10.03.2011 10:17
Zum Anfang der Seite springen

Jetzt wissen wenigstens alle 48-Fahrer, dass sie gooldi nicht fragen brauchen, ob er sie auf ne Tour mitnimmt....

__________________
Greetz mars

David08 ist offline David08 · 186 Posts seit 03.11.2010
aus Ibbenbüren
fährt: Cross Bones
David08 ist offline David08
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
186 Posts seit 03.11.2010 aus Ibbenbüren

fährt: Cross Bones
Neuer Beitrag 10.03.2011 11:09
Zum Anfang der Seite springen

Ja so ganz unrecht hat er ja nicht. Aber so sieht die 48 einfach am besten aus. Allerdings überlege ich ernsthaft mir einen ersatztank anzuschaffen und dann vor einer längeren Tour umzubauen. Am liebsten den 17 liter Tank, aber das wird mit den Spiegeln nicht hinhauen. Deswegen dann doch wahrscheinlich eher den Nightster Tank. Damit kann man pro Tankfüllung so ca 80-90km länger genießen und auch mal einen Zwischenstopp in der Natur und nicht nur an der Tanke einlegen Freude
VG
David08

gooldi ist offline gooldi · 284 Posts seit 06.12.2010
fährt: xl 1200 l
gooldi ist offline gooldi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
284 Posts seit 06.12.2010
fährt: xl 1200 l
Neuer Beitrag 10.03.2011 11:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mars
Jetzt wissen wenigstens alle 48-Fahrer, dass sie gooldi nicht fragen brauchen, ob er sie auf ne Tour mitnimmt....

Du musst nicht persönlich werden, wenn ich nur darauf hinweise, wenn Jemand fragt, dass man bei einer 48 alle 100-120 Km anhalten MUSS, und zwar an einer Tanke halten MUSS, also 100-120 Km eine Tanke aufsuchen MUSS!

Ich wollte nur auf die -wichtige-Tatsache hinweisen, dass man dann immer im Industriegebiet/ an einer grossen Strasse halten muss, denn da, wo ichs schön finde, sind irgendwie nie nicht Tanken! Augenzwinkern

ist doch logisch?!

tanke ist immer nur da, wo viiiiel Verkehr ist! Augen rollen
selten in unberührter Natur... Zunge raus
Und Pause, nach 100-120 Km mache ICH gerne da, wos schön ist/wenig Verkehr ist...
Wiesen, berge, Täler...gerne ohne Bundesstrasse/ Industriegebiet in der Nähe... fröhlich

Das ist ein Problem bei derartig kleinem Tankvolumen.
Und dann empfahl ich den Tank der C!
Ich will nur dem Fragenden helfen, dass Er nicht alle Tankstellen kennenlernt...

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
XL 1200 Forty-Eight: Zeigt mir nur eure Forty Eight (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von moods48
1601462
14.06.2024 11:06
von dellminator
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
Suche Teile: Speichenfelgen forty eight mit ABS
von Mickeg
0
274
09.06.2024 16:52
von Mickeg
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXFB/S Fat Bob: Dashboardhalterung vom Tank entfernen M8 114
von stachri
13
1258
30.05.2024 17:58
von stachri
Zum letzten Beitrag gehen