Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Avon Venom oder Metzeler Marathon ME880 ?

Avon Venom oder Metzeler Marathon ME880 ?

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
nächste » letzte »

Avon Venom oder Metzeler Marathon ME880 ?

Tolot · seit
Tolot
Gast

Neuer Beitrag 22.10.2010 21:21
Zum Anfang der Seite springen

Hallole,

da ich unbedingt WW-Reifen drauf haben möchte, kommen nur die Avon Venom oder Metzeler ME880 Marathon in Betracht. Zu den ME880 im Vergleich zu den Dunlop finden sich ja einige Bemerkungen. Aber wie sind die Venom gegenüber den ME880 einzuschätzen? Haltbarkeit, Verhalten bei Nässe ... Die Mehrzahl scheint sich für die ME880 zu entscheiden - warum?

mfg, Tolot

Avatar (Profilbild) von Blinder2000
Blinder2000 ist offline Blinder2000 · 795 Posts seit 03.04.2010
aus Isny im Allgäu
fährt: Sportster XL 1200 Nightster
Blinder2000 ist offline Blinder2000
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
795 Posts seit 03.04.2010
Avatar (Profilbild) von Blinder2000
aus Isny im Allgäu

fährt: Sportster XL 1200 Nightster
Neuer Beitrag 23.10.2010 00:26

Ich hab seit etwa 7000 km die AVON Venom WW drauf, ich bin recht zufrieden. Der ganze Satz vorne und hinten für unter 270,- € frei Haus ein angemessener Tarif. Gerade im Regen zeigen sie noch ordentlich Biss. Den Schnitt des Profils würde ich mir jedoch noch etwas mehr Oldschool wünschen.

StefanB ist offline StefanB · seit
StefanB ist offline StefanB
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 23.10.2010 07:19

Das Profil des Avon wirkt auf dem HR breiter als beim Marathon. Gibt es auch einen 130/90 -16 in WW für das VR?

Gruß
Stefan

Avatar (Profilbild) von Ironmäään
Ironmäään ist offline Ironmäään · 1698 Posts seit 06.02.2010
aus Ebersdorf b.Coburg
fährt: Iron883 F.T.W
Ironmäään ist offline Ironmäään
Langes Mitglied
1698 Posts seit 06.02.2010
aus Ebersdorf b.Coburg

Neuer Beitrag 23.10.2010 10:02

ich werd zum metzeler greifen! mein mechaniker meinte der metzeler sei bei nässe besser und hat eine längere haltbarkeit,avon sei wiederum besser bei trockenheit.
beide sollen besser als dunlop sein.
das ist aber wiegesagt nur die empfehlung meines customizers,da ich da null plan haber vertau ich einfach auf seine jahrelange erfahrung.
das profil des avon gefällt mir eh nicht,wirkt für mich zu sportlich

Tolot · seit
Tolot
Gast

Neuer Beitrag 23.10.2010 12:08

Zitat von Ironmääändas profil des avon gefällt mir eh nicht,wirkt für mich zu sportlich

Vornehm geht die Welt zugrunde .... wenn ich auch noch auf die optische Wirkung des Profis achten würde...;-)
Habe noch mal intensiver gegoogelt, aber es ist immer noch arg dürftig. Mehrheitlich (sofern man bei den wenigen Stimmmeldungen weltweit von einem Meinungsbild sprechen kann) wird dem Avon mehr Haftung und daher Abrieb zugesprochen, bei Nässetauglichkeit gibt es Widersprüche.
@ Admin: Vielleicht sollteman den Fred in den allgemeinen Bereich verschieben, das betrifft ja doch nicht nur Sporty-Fahrer .... ?

mfg Tolot

aus Ebersdorf b.Coburg
Langes Mitglied
aus Ebersdorf b.Coburg

Neuer Beitrag 23.10.2010 12:51

mein kollege würde mir auch den avon bestellen,beide nehmen sich bei den eigenschaften nich viel.
der metzeler ist ein klein wenig günstiger und hält (angeblich) länger,von daher ist das preis/leistungsverhältnis leicht besser als beim avon.
man macht bei beiden sicher nix verkehrt.
natürlich geh ich nicht rein nach optik,da aber beide fast gleich gut sind hat das halt meine entscheidung vom profil erleichtert.

Werbung
Tolot · seit
Tolot
Gast

Neuer Beitrag 23.10.2010 13:41

Zitat von Ironmääänder metzeler ist ein klein wenig

Echt? Habe mal ewas recherchiert, bei der für meine Sporty nur in Betracht kommenden MH-und MT-Reifen (in WW) ist die Metzeler-Bereifung signifikant (ca. 15%) teurer (was sich aber bei längerer Standzeit natürlich ausgleichen würde).

mfg, Tolot

aus Ebersdorf b.Coburg
Langes Mitglied
aus Ebersdorf b.Coburg

Neuer Beitrag 23.10.2010 14:23

mein kollege meinte metzeler ist nur ca 10-15 euro billiger als avon,weiss aber nicht woher er diese bezieht,er meinte nur er kauft sie nicht bei cc oder w&w usw. da diese dort überteuert sind.
kann ja mal nachfragen,komme aber erst mitte november dazu da ich auf montage bin.
klar ist das man als privatman immer schlechtere konditonen hat als ein händler.
die preise im inet sind ja alles preise für den endverbraucher.

mfg

Tolot · seit
Tolot
Gast

Neuer Beitrag 23.10.2010 15:27

Zitat von Ironmäään
mein kollege meinte metzeler ist nur ca 10-15 euro billiger als avon,weiss aber nicht woher er diese bezieht,er meinte nur er kauft sie nicht bei cc oder w&w usw. da diese dort überteuert sind.
kann ja mal nachfragen,komme aber erst mitte november dazu da ich auf montage bin.
klar ist das man als privatman immer schlechtere konditonen hat als ein händler.
die preise im inet sind ja alles preise für den endverbraucher.

Klar, bei den großen Anbietern sind die Reifen teurer, ich habe auch lange im Internet bei Online-Anbietern recherchiert. Kann auch gut sein, daß die Metzeler für Händler wirklich billiger sind, aber wenn Dein Kollege verraten will,wo und für wieviel er sie bekommt, wäre es eine interessante Information. Aber wie gesagt beziehe ich mich auf WW-Reifen, die Preise der normalen Ausführungen habe ich nicht recherchiert.

mfg, Tolot

George ist offline George · 23357 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23357 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 23.10.2010 15:50

Ich kann hier nur einen Einblick in die Diskussion der Rod-Gemeinde geben: Die sind vornehmlich auf Metzler umgestiegen, da der Dunlop echt kacke ist zum Fahren (das betrifft jetzt allerdings den 240er). Avon fährt kaum einer auf seiner Rod - ich allerdings schon - den Avon Cobra 250. Nach dem Hörensagen soll der Metzler noch was besser im Regen sein, mein Avon erscheint mir da tatsächlich ein wenig schlüpfrig. Aber von der Haltbarkeit bin ich überrascht. 10tkm sollten drin sein, auch bei Kurvenballerei. Augenzwinkern
Was mir gut gefällt ist das Kurvenverhalten und die breite Optik des Avons. Leider ist der Cobra teurer als der vergleichbare 260er Metzler. Doch ich hoffe, das hole ich durch die Kilometer wieder rein. Augenzwinkern Beim Vorderreifen scheint das tatsächlich der Fall zu sein.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von George am 23.10.2010 15:51.

aus Ebersdorf b.Coburg
Langes Mitglied
aus Ebersdorf b.Coburg

Neuer Beitrag 23.10.2010 16:10

ich werd demnächst das mit den preisen mal nachfragen,war nur letztdens mal in seiner werkstatt und da wurden 2 bikes mit metzeler umgebaut.
vielleicht bekommt er sie ja auch nur billiger da er im jahr grössere stückzahlen abnimmt,oder sie direkt bei metzeler bezieht.
naja mal schaun bei mir bezog sich der preis auf hi 180er und vo 130er weisswand!
evtl kann das ja bei andren grössen wieder anders sein das der avon billiger ist.
ich hab null plan ist meine erste harley und er hat scho hunderte umgebaut,vertau ihm einfach blind.
hab im net noch nix schlechtes über metzeler/avon gehört ,muss jeder für sich selber entscheiden zu welcher marke er greift.
ich werd es mit metzeler probieren.

mfg

Avatar (Profilbild) von Vlad Dracul
Vlad Dracul ist offline Vlad Dracul · 1284 Posts seit 04.02.2009
aus Frankfurt am Main
fährt: FLHX Street Glide - cool Black
Vlad Dracul ist offline Vlad Dracul
**Offizieller HDG Frauenbetrachter**
1284 Posts seit 04.02.2009
Avatar (Profilbild) von Vlad Dracul
aus Frankfurt am Main

fährt: FLHX Street Glide - cool Black
Neuer Beitrag 30.10.2010 20:54

Ich fahre die Avons und bin damit sehr zufrieden (mein Foto im Schnee hast du gesehen, da bin ich Avon gefahren) großes Grinsen

Nightrider ist offline Nightrider · 2949 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide, FXDF 2014, Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist offline Nightrider
Langes Mitglied
2949 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide, FXDF 2014, Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 31.10.2010 00:41

Bin auch seit 2004 ein begeisteter Avon- Vertreter, und da kommt die nächste Zeit auch nix anderes mehr drauf.

Auf der Intermot konnte ich auch in Erfahrung bringen das in diesen Motorradbereich die Reifenindustrie recht rückständig und mehr Wert auf Laufleistung legt.

Bei Regen fahr ich eigentlich nicht, und so bös wie bei einen Dunlop wurde von diesen Reifen nicht überrascht.

BodenseeIron ist offline BodenseeIron · seit
BodenseeIron ist offline BodenseeIron
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 31.10.2010 11:34

Ich hatte auf meinen bisherigen Motorrädern eigentlich immer auf Heidenau-Reifen umgerüstet.
U.a. hatte ich an meiner Virago, die ich vor meiner Iron hatte die K65 drauf. Die gibt es auch mit Freigabe für die Sporti2es, kosten einiges weniger, sehen gut aus und fahren sich super. Ich werde die auf jeden Fall aufziehen sobald meine original Dunlops runter sind.

Hier mal ein Beispiel wie sie auf emier Virago ausgesehen haben...

http://www.youtube.com/watch?v=qOsF18IxF8w

blue.elise ist offline blue.elise · seit
blue.elise ist offline blue.elise
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 31.10.2010 11:40

Zitat von BodenseeIron
Ich hatte auf meinen bisherigen Motorrädern eigentlich immer auf Heidenau-Reifen umgerüstet.

Heidenau? Kenne ich gar nicht. Ich fahr ja schon ein Weilchen Moped, aber von dem Reifen hab ich noch nie gehört.

blue.elise ist offline blue.elise · seit
blue.elise ist offline blue.elise
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 31.10.2010 11:40

Zitat von BodenseeIron

Heidenau? Kenne ich gar nicht. Ich fahr ja schon ein Weilchen Moped, aber von dem Reifen hab ich noch nie gehört.

nächste » letzte »
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Avon Griffe Spitz erlaubt?
von VRSCDX-Germany069