Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Andere XL 1200: Was habt ihr so bezahlt: Forty Eight

Andere XL 1200: Was habt ihr so bezahlt: Forty Eight

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
nächste » letzte »

Andere XL 1200: Was habt ihr so bezahlt: Forty Eight

Stritler ist offline Stritler · 3 Posts seit 24.11.2010
fährt: keins
Stritler ist offline Stritler
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 24.11.2010
Neuer Beitrag 24.11.2010 00:48
Zum Anfang der Seite springen

Hi, wollte mal wissen was ihr so bezahlt habt für ne Forty Eight. Spiel mit dem Gedanken mir eine neu zu holen und wollt da mal so die Preisspannen erfahren. Man muss sich ja informieren großes Grinsen

Vielen Dank
Grüße Stritler

Avatar (Profilbild) von Flintenmacher
Flintenmacher ist offline Flintenmacher · 3739 Posts seit 16.05.2008
aus Nordstrand
fährt: Night Rod Spezial, MV Agusta F4 Brutale, GasGas Randonne, Velo Solex, DiBlasi
Flintenmacher ist offline Flintenmacher
Leiter Innovationszentrum der BRC
star2star2star2star2star2
3739 Posts seit 16.05.2008
Avatar (Profilbild) von Flintenmacher
aus Nordstrand

fährt: Night Rod Spezial, MV Agusta F4 Brutale, GasGas Randonne, Velo Solex, DiBlasi
Neuer Beitrag 24.11.2010 01:40

Hi Stritler,
ich kenne einen der hat 3.000€ für eine 2011er bezahlt ohne Papiere.

Wenn du Dich uns mal vorstellst in der Vorstellungsecke,dann sage ich dir auch die Wahrheit.

Higgins ist offline Higgins · 927 Posts seit 28.10.2009
fährt: Banrion
Higgins ist offline Higgins
Langes Mitglied
927 Posts seit 28.10.2009

fährt: Banrion
Neuer Beitrag 24.11.2010 07:44

zum zitierten Beitrag Zitat von Flintenmacher
Hi Stritler,
ich kenne einen der hat 3.000€ für eine 2011er bezahlt ohne Papiere.

Wenn du Dich uns mal vorstellst in der Vorstellungsecke,dann sage ich dir auch die Wahrheit.

Hey Flinte !!!!!

is aber verdammt viel für ne 2011 ohne Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Augen rollen Augen rollen

Gruß Bone$

(PS;vorstellen net vergessen!)

FrankHM ist offline FrankHM · 26 Posts seit 06.09.2010
fährt: Sportster Forty Eight
FrankHM ist offline FrankHM
Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 06.09.2010
Neuer Beitrag 24.11.2010 09:45

Hallo !

Ich habe im September eine 48 bestellt und habe vorher bei drei Händlern die Preise erfragt. Die Rabattspanne lag zwischen 0% (die Forty Eight ist so beliebt, alle wollen eine haben !!! Sei froh, wenn Du überhaupt eine kriegst !!) bis 6%. Direkter Preisabzug wurde jedoch nicht vorgenommen. Ich habe stattdessen die gewünschten Extras "gratis" bekommen.
Ein kleiner Tipp: Ich habe meine Maschine bei einem Händler in den neuen Bundesländern gekauft. Ich hatte den Eindruck, daß der Händler noch nicht "so satt" war ! Die Beratung war sehr gut und vor allem nicht "Kumpelhaft" nach dem Motto: Hallo Du bist mein Freund und ein ganz toller Typ !! Diese Art der Verkaufsgespräche kotzen mich einfach nur an.

Gruß Frank

Bunterhund ist offline Bunterhund · seit
Bunterhund ist offline Bunterhund
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 24.11.2010 10:28

Zitat von FrankHM
Hallo !

Ich habe im September eine 48 bestellt und habe vorher bei drei Händlern die Preise erfragt. Die Rabattspanne lag zwischen 0% (die Forty Eight ist so beliebt, alle wollen eine haben !!! Sei froh, wenn Du überhaupt eine kriegst !!) bis 6%. Direkter Preisabzug wurde jedoch nicht vorgenommen. Ich habe stattdessen die gewünschten Extras "gratis" bekommen.
Ein kleiner Tipp: Ich habe meine Maschine bei einem Händler in den neuen Bundesländern gekauft. Ich hatte den Eindruck, daß der Händler noch nicht "so satt" war ! Die Beratung war sehr gut und vor allem nicht "Kumpelhaft" nach dem Motto: Hallo Du bist mein Freund und ein ganz toller Typ !! Diese Art der Verkaufsgespräche kotzen mich einfach nur an.

Gruß Frank

Die Company liefert wenig Stückzahlen und hält so die Preise hoch. In den USA sind die Verkaufszahlen im Keller, da kriegste ne Harley für wenig Kohle.

Ansonsten geb ich Dir Recht. Ich hasse diese schleimigen Kumpel Verkäufer auch. Nachdem der Vertrag unterschrieben ist, ist´s meist vorbei mit der Freundlichkeit ! Laß dann noch was kaputt sein an der Möhre, au weia.....großer Skandal.

Bunterhund ist offline Bunterhund · seit
Bunterhund ist offline Bunterhund
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 24.11.2010 10:28

Zitat von FrankHM
Hallo !

Gruß Frank

Die Company liefert wenig Stückzahlen und hält so die Preise hoch. In den USA sind die Verkaufszahlen im Keller, da kriegste ne Harley für wenig Kohle.

Ansonsten geb ich Dir Recht. Ich hasse diese schleimigen Kumpel Verkäufer auch. Nachdem der Vertrag unterschrieben ist, ist´s meist vorbei mit der Freundlichkeit ! Laß dann noch was kaputt sein an der Möhre, au weia.....großer Skandal.

Werbung
hardy.b ist offline hardy.b · seit
hardy.b ist offline hardy.b
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 24.11.2010 10:32

zum zitierten Beitrag Zitat von Stritler
Hi, wollte mal wissen was ihr so bezahlt habt für ne Forty Eight. Spiel mit dem Gedanken mir eine neu zu holen und wollt da mal so die Preisspannen erfahren. Man muss sich ja informieren großes Grinsen

Vielen Dank
Grüße Stritler

Was sind das nur für Auftritte??????????? Keine Info's zur Person, Ort etc.! Von einer Vorstellung ganz zu schweigen.....................

Shovelhead ist offline Shovelhead · 2238 Posts seit 16.04.2022
aus Landsberg am Lech
fährt: 83er XLX-61, 98er FXDWG EVO
Shovelhead ist offline Shovelhead
Langes Mitglied
2238 Posts seit 16.04.2022 aus Landsberg am Lech

fährt: 83er XLX-61, 98er FXDWG EVO
Neuer Beitrag 24.11.2010 10:33

... für meine neue silberne 48'ger habe ich am 06/2010, mit Soziuspad und Soziusraster, 11000.- € beim HD-Händler bezahlt.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Shovelhead am 24.11.2010 10:43.

Stritler ist offline Stritler · 3 Posts seit 24.11.2010
Stritler ist offline Stritler
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 24.11.2010
Neuer Beitrag 24.11.2010 13:04

Sorry für die fehlende Vorstellung habe es nachgeholt.

danke schonmal für die Antworten. Also sollte man eher probieren über Extras noch etwas Rabatt zu bekommen (Anbauteile usw.).

Döppi ist offline Döppi · 21917 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21917 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 24.11.2010 13:08

Ja hat sich so eingemeindet bei den Dealern . Extras springen immer raus und die sind ja bei Harley auch nicht gerade billig. Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von paradude
paradude ist offline paradude · 455 Posts seit 07.07.2009
aus Schöneck
fährt: 91er XLH 1200
paradude ist offline paradude
Langes Mitglied
455 Posts seit 07.07.2009
Avatar (Profilbild) von paradude
aus Schöneck

fährt: 91er XLH 1200
Neuer Beitrag 24.11.2010 13:12

...beantwortet zwar nicht wirklich die Frage aber ich habe 1991 für meine 1200er Sporty
exact 16000 DM bezahlt. Zu handeln gabs damals nichts und extras gabs auch nicht. :-(

Manu ist offline Manu · 129 Posts seit 25.10.2010
aus Zürich
fährt: SLIM
Manu ist offline Manu
Langes Mitglied
129 Posts seit 25.10.2010
aus Zürich

fährt: SLIM
Neuer Beitrag 24.11.2010 13:48

2000 Km (Vorführ-maschine)
-Remus
-HItzeschutz Blenden
-Schwingsattel
-500Km Service
-blinkergläser vorne
-seitlicher Nummerschildhalter
-Sozius Kit (Pad und Rasten)

Ca. 13'000 Euro je nach Kurs

Gruss, Manu

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Manu am 24.11.2010 14:15.

Iron883 ist offline Iron883 · 290 Posts seit 04.09.2009
fährt: Xl 883 N Iron mit 180er Hinterreifen
Iron883 ist offline Iron883
Langes Mitglied
290 Posts seit 04.09.2009
fährt: Xl 883 N Iron mit 180er Hinterreifen
Neuer Beitrag 24.11.2010 13:59

zum zitierten Beitrag Zitat von FrankHM
Hallo !

Gruß Frank

Hi Frank

Hast du deine in Magdeburg gekauft???

Gruß Patrick

Lieber "(durch)geschüttelt" als " gerührt"

My Wife ride's a Fat Boy^^

Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 06.09.2010
Neuer Beitrag 24.11.2010 14:00

Hallo Bunterhund !

Genau das habe ich 1998 beim Kauf meiner ersten Harley erlebt. Deshalb bin ich nicht zum nächstgelegenen Händler gefahren sondern über "Hannover" zu einem kleinen HD Händler in den neuen Bundesländern. Die Beratung war sehr gut und umfassend. Ich hatte zu keiner Zeit den Einruck, daß der Händler unbedingt die Maschine verkaufen muß. Und auch eine Anzahlung wurde nicht verlangt. Anders als 1998, wo ohne Anzahlung nichts ging. Erst nachdem ich im Gegenzug eine Bankbürgschaft verlangt habe wurde auf die Anzahlung verzichtet !

Gruß Frank

PS: Der Händler in den alten Bundesländern hat sich übrigens nicht geändert. Ich habe testweise mal im August Interesse an der 48 bekundet. Leider war kein großes Interesse seitens des Händlers. Es lag vermutlich daran, daß es Freitag war und ich ziemlich spät ( ca. 16:30 Uhr) den Laden betrat.

Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 06.09.2010
Neuer Beitrag 24.11.2010 14:06

Hast du deine in Magdeburg gekauft???[/quote]
großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Bobber-Knight
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight · 1928 Posts seit 20.09.2007
aus Hagen
fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight
* früher: XR1200-Knight *
1928 Posts seit 20.09.2007
Avatar (Profilbild) von Bobber-Knight
aus Hagen

fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Neuer Beitrag 24.11.2010 14:20

Also ehrlich gesagt find ich diese immer wiederkehrenden Fragen zum Kaufpreis einer HD ziemlich -ich drücks mal freundlich aus- überflüssig. Was solls bringen? Dem Händler zu sagen, das im HD-Forum der Eine oder Andere dies und das an Preis und/oder Zubehör bekommen hat und man das nun auch will, wird dieser als netten -wenn auch schlechten- Witz ansehen, dem Käufer hilft das sicher nicht weiter.

Wer auf der Suche nach großem Rabatt ist , sollte ein japanisches Vorjahresmodell kaufen. Da gibts locker 30% Zunge raus

Wer als HD-Neukunde wissen möchte was er für ein Neufahrzeug durchschnittlich bezahlt braucht nur in die offizielle Preisliste zu schauen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

nächste » letzte »
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
Biete Motorrad: Sportster Forty Eight XL1200X
von DenizBa
0
584
22.06.2026 10:25
von DenizBa
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
28
11135
14.05.2026 13:29
von DarkStar679
newhotfolder
cool
XL 1200 Forty-Eight: Zeigt mir nur eure Forty Eight (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von moods48
2860295
29.04.2026 13:00
von Jo!