Ich weiß nicht ob der Link hier schon war, aber google bringt ihn Schnell und ich find die Anleitung auch ziemlich gut. Erklärt einiges zu den Grundlagen bezüglich Lack.
Lack in und aus der Dose...
Aso bei Kunststoffen fingerweg von Nitro und Co...das Zeug brennt sich ins Kunststoff wenn es zu länge einwirkt und macht wirklich sämtliche Pohren sauber

.
Bei Kunststoffen ist Silikonentferner echt Gold wert danach direkt lackieren und mit 2k versiegeln.
So mach ich es beim Modellbau mit der Grundierung.
Bei neuen Kunststoffen die bereits Sauber sind, wo nur noch die Rückstände aus der Presse sind (Öle) macht sich heißes Wasser auch gut.
grüße D.
Edit: Beim lackieren ist die Temperatur nur wichtig bezüglich Risse im Lack und Staubablagerungen wichtig. Ist es zu Kalt trocknet der Lack nicht richtig durch. Bei normalen Temperaturen (20-25°C) trocknet der Lack normal Weg, das Problem bei der Trocknung ist den der Staub der sich absetzt um dies zu vermeiden vorher die Luftfeuchtigkeit erhöhen(einfach Wasser spritzen bindet die Staubkörner in der Luft) und direkt nach dem Lackieren abdecken.
Bei großen Flächen ist eine Trockenkammer und ein Profi in meinen Augen aber nicht falsch.
Wenn ich was Falsch geschrieben habe bitte Infos, bin auch immer am dazu lernen
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Drakiem am 10.01.2011 18:11.