Hi,
..."...sondern das du das radlager nicht gegen den lagerring drückst , da muss ein spiel vorhanden sein , bin mir jetzt nicht ganz sicher , aber ich glaub es soll 0,05-0,15 mm betragen, wenns nicht so ist kann man das mit distanzseiben einstellen..."...
das dürfte allenfalls Güligkeit für die "abgelaufenen" Modellaeren, also EVO und früher, und deren Kegelrollenlagern Bestand haben und Gültigkeit besitzen.
Der TE besitzt eine StreetGlide, die bekanntlich mit Rillenkugelagern ausgerüstet ist. Hier ist konstruktiv weder ein Spiel nach Vorgabe einzuhalten, geschweige denn zulässig oder gar erlaubt.
Das popelige Achsgewinde wird kaum derart hohe Kräfte übertragen können, die den stählernen Lagerinnenring so weit zu verformen im Stande sind, dass sich die Wälzkörper im Lager nicht mehr frei bewegen können.
Bei den meisten Schraubverbindungen kommt i.d.R. nach "fest" "ab". Das resultiert entweder in einen zerstörten Schraubenquerschnitt, oder in einem ausgerissenen Gewinde, so die eingebundenen Materialien deutlich unterschiedliche Festigkeiten aufweisen.
Ich habe jedoch keine Ambitionen, den Besserwisser rauszukehren, und lasse mich natürlich immer eines besseren belehren.
Nichts desto Trotz sollte man sich aber immer an den Vorgaben des Herstellers orientieren. Für einen ernsthaften Selbstschrauber gehört daher das jeweilige Werkstatthandbuch zu einer der ersten Anschaffungen nach dem Fahrzeugkauf. Kann man auch gleich als Rabattstellung beim Kauf mit aushandeln und ist meist wertvoller, als anderes alternativ ausgehandeltes Zubehör oder Bekleidung.
Gruß, silent