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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » lampenbefestigung bohren in org. untere gabelbrücke

lampenbefestigung bohren in org. untere gabelbrücke

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lampenbefestigung bohren in org. untere gabelbrücke

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screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
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Neuer Beitrag 30.12.2010 11:27
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moin,

wie der titel schon sagt will ich nen bates scheinwerfer an meiner 2009er iron unten befestigen.

da muss ich wohl ein loch bohren und frage mich wie ich das am besten mache. verwirrt gabelbrücke ausbauen ist mir zuviel akt. ich dachte da das rad und der fender eh ab sind von unten ankörnen und ab geht die luzieeeee......

evtl habt ihr ja damit schon erfahrungen gemacht verwirrt

grüße

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Neuer Beitrag 30.12.2010 11:33
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ein loch in die untere gabelbrücke bohren.......müsste glaub so M8 sein oder?


ich würds nicht tun Augenzwinkern

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BigM ist offline BigM · 714 Posts seit 26.06.2010
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Neuer Beitrag 30.12.2010 12:02
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erzeugt man damit nicht vielleicht ungewollt sollbruchstellen? also mir wäre das irgendwie zu heikel in die brücken zu bohren.

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Neuer Beitrag 30.12.2010 12:32
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Hi Schraubergott,

so würde ich es auch versuchen.
Hab auch schon darüber nachgedacht und mit einem Dealer darüber gesprochen. Wir haben dann im Laden die Brücken der Custom-Modelle mit denen der Iron u. Nightster verglichen. Die Teile sind absolut baugleich, nur das die C-Gabelbrücken die Bohrung aufweisen. Er hatte auch eine Nightster mit umgebauten Scheinwerfer im Laden.
Sein Fazit: "Die Herren in grau werden wohl in aller Regel nicht genau wissen, welche Brücke ab Werk gebohrt ist und welche nicht. Von der Materialbeschaffenheit sollte es keine Probleme geben."
Hab mal den Link der Nighty angefügt:
http://home.mobile.de/home/showDetails.h...hicleType=false

LG

Roland

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von greyfellow am 30.12.2010 14:54.

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Neuer Beitrag 30.12.2010 14:18
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ich hab die brücken auch schon verglichen und konnte 'äusserlich' keinen unterschied feststellen.
ob das material ein anderes ist kann ich nicht sagen, da wird man 20 leute befragen können und 30 meinungen hören.

gibts hier jmd der da schon mal ein loch reingeschossen hat?

rein strukturell würde ich sagen kann die brücke nen 8er loch ab. und ob der tüv da was zu bemängeln hat wage ich zu bezweifeln. dann müsste jedes mopes mit geänderten struts aus dem verkehr gezogen werden.....


ABER sicher bin ich mir halt nicht. ich werd mal meinen tüv mann fragen....

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Neuer Beitrag 30.12.2010 14:32
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ich ich ich !!!!!!!!!!

ich habe schon in mehrere brücken ein 8er loch geschossen und es ist nie was passiert! Freude

gruss steven

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Neuer Beitrag 30.12.2010 14:50
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greyfellow hat recht großes Grinsen

ich habs auch getan, sogar an suzukis und yamahas

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Neuer Beitrag 30.12.2010 16:29
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ihr habt mich fast überzeugt....

habt ihr alle die brücke ausgebaut und auf der ständerbohrmaschine gebohrt oder rad raus und von unten verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt

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Neuer Beitrag 30.12.2010 16:34
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Also ich habe es schon beides in allen stellungen getan! Augenzwinkern fröhlich
nur mut nim dir ne bohrmaschine und raß durch!

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Neuer Beitrag 30.12.2010 16:46
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zum zitierten Beitrag Zitat von screwlord
ihr habt mich fast überzeugt....

habt ihr alle die brücke ausgebaut und auf der ständerbohrmaschine gebohrt oder rad raus und von unten verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt

ich würde an deiner stelle erst mal klein vorbohren........wenn du gut hin kommst und die Bohrmaschine gerade halten kannst, kannst du auch so bohren

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Neuer Beitrag 30.12.2010 16:54
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#schleift schon mal die bohrer scharf#

hab nochmal geguckt. ich baller das loch direkt zwischen die beiden verstrebungen von unten nach oben. so kann ich sicher sein das ich nicht von unten auf der gussverstebung lande und man die schraube sieht.....

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Neuer Beitrag 30.12.2010 16:59
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Yep,

genau dort sitzt bei den original Custom-Brücken das Loch!

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Neuer Beitrag 30.12.2010 17:04
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ok,

müsste ein 9er oder 10er loch sein. die befestigung meiner 5 3/4 sit globe ich m10. m8 auf keinen fall.

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Wagge ist offline Wagge · seit
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Neuer Beitrag 30.12.2010 17:13
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Ich tipp ja eher auf 3/8, also 9,6mm.

Aber egal, Loch wird eh mit 10mm gebohrt.

Und schön entgraten auf beiden Seiten nicht vergessen.

Ich werd da auch noch durchbohren, sobald ich eine (für mich) gescheite Tachohalterung gefunden habe.

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Neuer Beitrag 30.12.2010 17:26
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zum zitierten Beitrag Zitat von Wagge
Ich tipp ja eher auf 3/8, also 9,6mm.

Aber egal, Loch wird eh mit 10mm gebohrt.

Und schön entgraten auf beiden Seiten nicht vergessen.

Ich werd da auch noch durchbohren, sobald ich eine (für mich) gescheite Tachohalterung gefunden habe.

könntest du recht haben....

ich kann den joker nur empfehlen. hab ich mir damals in amiland geshoppt. orginal tacho an der gabel seitlich.

aber du hast doch ne 48er. da is der tacho doch fast perfekt und fügt ich gut in die linie ein? also steht nicht hoch wie ein reifer pickel wie bei der iron

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