Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

TFI Box???

Avatar (Profilbild) von rodfather
rodfather ist offline rodfather · 290 Posts seit 09.01.2006
aus Berlin
fährt: VRSCB 2004
rodfather ist offline rodfather
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
290 Posts seit 09.01.2006
aus Berlin

Neuer Beitrag 07.03.2006 21:15
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde!

Ich war heute bei meinem Zubehörhändler und wollte mich eigentlich nach 'nem Powercommander erkundigen. Er empfahl mir die sogenannte TFI - Box oder auch bezeichnet als Einspritz - Tuningmodul von der Firma Techlusion. Laut seinen Aussagen braucht man eigentlich beim Powercommander einen Prüfstand, da man mit den Downloadkurven via Internetz nur eine generelle Grundabstimmung vornimmt und Feinabstimmungen nur am Computer plus Prüfstand vorgenommen werden können. Im Gegenzug dazu kann man die TFI - Box von Hand einstellen ähnlich der Vergaserfeinabstimmung. Oder um es einfacher zu erklären, nehme ich beim Vergasermopped 'ne andere Auspuffanlage oder Luftfilter müssen andere Düsen rein und die Einstellung erneuert werden. Zu gut deutsch soll wohl die Feinabstimmung beim Powercommander ohne größeren Aufwand nicht möglich sein.
Also am Kaufpreis kann es auch nicht liegen, da der Händler für das Teil zum Kompott auch noch 100 Eus weniger sehen will als für den Powercommander.
Wer hat Erfahrungen damit und kann mir weiterhelfen?
Nächste Frage: Zwischen 2004 und 2005 soll die Einspritzanlage bei der VRSC geändert worden sein. Angeblich nur der Hersteller. Gibt es noch weitere Unterschiede? Bei der TFI - Box gibt es jedenfalls 2 Ausführungen, eine bis 2004 und eine ab 2005. Irgendwer hatte mal in einem Forum gemeint der Rodtacho geht nur bis 220 km/h. Besteht da vielleicht der Zusammenhang?

So long

rodfather

Döppi ist offline Döppi · 21843 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21843 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 08.03.2006 14:07

Hallo father , kann dir da am besten SF Bikeparts empfehlen , der verkauft das Dobeck Performance TFI für Street-Rod & V-Rod für 230 Euro und bei Stefan bist du mit allen Fragen bestens aufgehoben , der Mann ist kompetent und nimmt sich Zeit , einfach anmailen.

http://www.sf-bikeparts.de/

vrodi ist offline vrodi · 115 Posts seit 10.10.2005
aus Bielefeld
vrodi ist offline vrodi
Langes Mitglied
115 Posts seit 10.10.2005 aus Bielefeld

Neuer Beitrag 08.03.2006 19:35

Also ich hab nun den Powercommander.
Leider noch nicht verbaut, da ich ihn gestern erst bekommen habe.
Das passende Map werde ich mir von der Powercommander Seite laden.
Ich trau es mir nicht zu sämtliche Einstellungen selbst zu ändern.
Da vertrau ich lieber auf Fachleute!!!!!

rodfather ist offline rodfather · 290 Posts seit 09.01.2006
aus Berlin
rodfather ist offline rodfather
Langes Mitglied
290 Posts seit 09.01.2006
aus Berlin

Neuer Beitrag 08.03.2006 20:21

Hab gerade auf der Webseite gestöbert. Die Beschreibung ist ähnlich der meines Händlers. Allerdings ruft meiner knapp 210 Eus auf und ich kann fast zu Fuss hingehen. Probleme sehe ich eigentlich nur in meinen eigenen Erfahrungen. z.B. mein Mopped davor war 'ne 883er Sporty (fährt jetzt meine Frau) Ich hatte ständig Probleme mit verheizten Kerzen. Selbst HD! sagte ein Sportyfahrer muss immer Kerzen bei haben. Auch alle "Einstellungen" bei "Fachhändlern" ergaben keinen sichtbaren Fortschritt. Ergo habe ich mir ein schlaues Buch über Evotuning gekauft, ein paar Teile rein und so lange eingestellt bis keinerlei Patschen etc. mehr auftraten. Ergebnis: 10000km ohne Kerzenwechsel! Letztes Jahr z.B. Portugal und zurück und nicht einmal die Kerzen gereinigt. Oder Fahrt Berlin Hamburg mit durchschnittlich 170 ohne Probleme, nicht einmal Teile abrütteln.
Das Problem ist eigentlich nicht die Einstellung eines Motors an sich, nur fehlt meist die kompetente Auskunft.
Auch musste ich schon feststellen das leider meist nur der Mainstream (Softtail, Bigtwin) genug Beachtung findet, bzw. daraus nur die brauchbaren Erfahrungen bei den Händlern bestehen.

Rodfather

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
72
92866
29.06.2023 20:57
von hdmarkus
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
FLHX Street Glide: Boom Box 6,5 Routen planen (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Lucky one
46
72433
29.06.2022 11:23
von Long John
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Biete Sonstiges: 2x Fritz!Box zu verkaufen
von Schimmy
0
405