Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Wommels Umbau

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »

Wommels Umbau

Wommel ist offline Wommel · 210 Posts seit 08.10.2010
fährt: Heritage 2011
Wommel ist offline Wommel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
210 Posts seit 08.10.2010
fährt: Heritage 2011
Neuer Beitrag 06.02.2013 22:57
Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Will meine Nightster evtl. Verkaufen wer kann helfen wegen Preisvorstellung.
Brauche was größeres evtl.Softail Deluxe

1200 Sportster Nightster BJ 08 9000KM
gemacht wurde:

Jos Gabelbrücke Easy 2
Wirth Gabelfedern vorne
48 Dämpfer hinten
Heckfender geschlossen EFI im Seitenteil
seitlicher Kennzeichenhalter
AMC Auspuffanlage ca.1,5 Jahre 3000 Km
Motorblock geschwärzt
Fat Boy Fender vorne
Rote Felgenrandaufkleber
Umbau auf 170 Reifen hinten und 130 er vorne.
Anderer Scheinwerfer
Neue Hupe vorne
vorverlegte Fußrasten
hintere Soziusrasten
Corbin Hollywood Sattel
Gepäckträger
Tankmedallion
Cover für Kupplungsdeckel
Anderer Lenker mit Kellermann Blinkern
Tachohalter umgebaut und flacher gelegt

Hoffe ich habe nichts vergessen
Alle KD gemacht.
1.te Hand

hardy.b ist offline hardy.b · seit
hardy.b ist offline hardy.b
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.02.2013 23:34
Zum Anfang der Seite springen

Was soll man da verlangen? Von der eigentlichen Nightster ist ja nicht mehr viel vorhanden und das ist das Problem. Es sei denn, du findest jemanden, der genau das sucht!?
Für mich ist so ein Motorrad, Sorry, verbastelt!

Avatar (Profilbild) von zena
zena ist offline zena · 590 Posts seit 02.01.2011
fährt: Heritage Softail
zena ist offline zena
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
590 Posts seit 02.01.2011
Avatar (Profilbild) von zena

fährt: Heritage Softail
Neuer Beitrag 07.02.2013 07:45
Zum Anfang der Seite springen

Wieso verbastelt?
Es kommt ganz darauf an wie gut der Umbau handwerklich ausgeführt wurde. Kann man sicher so aus der Ferne schwer beurteilen. Ein Bike auf den eigenen Geschmack umzubauen heißt ja nicht gleich es zu "verbasteln".
Das Problem ist bei so was aber immer der Verkauf. Du musst jemanden finden der genauso was haben möchte und dann auch noch bereit ist dafür einen für beide Seiten akzeptablen Preis zu bezahlen.

__________________
Gruß, zena

Avatar (Profilbild) von Jon01
Jon01 ist offline Jon01 · 1093 Posts seit 08.02.2012
aus Hamburg
fährt: Fat Boy / Street Glide
Jon01 ist offline Jon01
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1093 Posts seit 08.02.2012
Avatar (Profilbild) von Jon01
aus Hamburg

fährt: Fat Boy / Street Glide
Neuer Beitrag 07.02.2013 08:07
Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das Motorrad eher verbessert als verbastelt.
Macht wesentlich mehr her als im Originalzustand.

Leider kriegt man Umbauten eh nie ganz bezahlt beim Wiederverkauf.
Um auf deine Frage zu Antworten, ich würde mit 11000 Euro Anfangen und gucken was passiert.
Dann wird noch n bischen verhandelt und du kriegst vielleicht 10500. Ist für beide Seiten okay denke ich.

__________________
http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?postid=816503#post816503

hardy.b ist offline hardy.b · seit
hardy.b ist offline hardy.b
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.02.2013 11:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von zena
Wieso verbastelt?
Es kommt ganz darauf an wie gut der Umbau handwerklich ausgeführt wurde. Kann man sicher so aus der Ferne schwer beurteilen. Ein Bike auf den eigenen Geschmack umzubauen heißt ja nicht gleich es zu "verbasteln".
Das Problem ist bei so was aber immer der Verkauf. Du musst jemanden finden der genauso was haben möchte und dann auch noch bereit ist dafür einen für beide Seiten akzeptablen Preis zu bezahlen.

Verbastelt, nicht weil es schlecht gemacht wurde oder schlecht ausschaut, sondern weil es nur eingeschränkt zu verkaufen ist. Als Nightster ist es definitiv nicht zu verkaufen. Es wäre ratsam, soviel wie möglich Originalteile zu behalten und im Verkaufsfall rückzurüsten. Der Kundenkreis vergrößert sich sich, je Originaler die Maschine ist. Zubehörteile lassen sich auch separat gut verkaufen.

Avatar (Profilbild) von Jon01
Jon01 ist offline Jon01 · 1093 Posts seit 08.02.2012
aus Hamburg
fährt: Fat Boy / Street Glide
Jon01 ist offline Jon01
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1093 Posts seit 08.02.2012
Avatar (Profilbild) von Jon01
aus Hamburg

fährt: Fat Boy / Street Glide
Neuer Beitrag 07.02.2013 11:25
Zum Anfang der Seite springen

Eine gut umgebaute Maschine ist meist gebraucht teuerer als eine Neue.

__________________
http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?postid=816503#post816503

Werbung
Avatar (Profilbild) von dirk1978
dirk1978 ist offline dirk1978 · 449 Posts seit 09.08.2011
aus Oldenburg (Oldenburg)
fährt: XL 1200 C Bj:05
dirk1978 ist offline dirk1978
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 09.08.2011
Avatar (Profilbild) von dirk1978
aus Oldenburg (Oldenburg)

fährt: XL 1200 C Bj:05
Neuer Beitrag 07.02.2013 11:32
Zum Anfang der Seite springen

finde den umbau sehr gelungen

__________________
Gruß Dirk

Wommel ist offline Wommel · 210 Posts seit 08.10.2010
fährt: Heritage 2011
Wommel ist offline Wommel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
210 Posts seit 08.10.2010
fährt: Heritage 2011
Neuer Beitrag 07.02.2013 20:02
Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Zu Tema Rückbau ist ales noch vorhanden und kann wieder in den Orginalzustand gesetzt werden ausser den schwarzen Motor.
Jetzt ist es halt die Frage den richtigen zu finden.
Das mann nicht alle Kosten wieder zurückkriegt vom Umbau ist mir schon klar.

Danke an alle die mein Umbau gefällt.

Mir gefällt Sie auch Super und ich stehe total auf diese Farbcombi.
Bloß 189cm groß und 100+Kg bei längeren Touren würde ich mir einfach was Bequemeres und Bigeres wünschen.

Gruß

Avatar (Profilbild) von screwlord
screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
fährt: custom
screwlord ist offline screwlord
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3001 Posts seit 29.04.2009
Avatar (Profilbild) von screwlord

fährt: custom
Homepage von screwlord
Neuer Beitrag 07.02.2013 20:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Wommel
Hallo

Will meine Nightster evtl. Verkaufen wer kann helfen wegen Preisvorstellung.
Brauche was größeres evtl.Softail Deluxe

1200 Sportster Nightster BJ 08 9000KM
gemacht wurde:

Jos Gabelbrücke Easy 2
Wirth Gabelfedern vorne
48 Dämpfer hinten
Heckfender geschlossen EFI im Seitenteil
seitlicher Kennzeichenhalter
AMC Auspuffanlage ca.1,5 Jahre 3000 Km
Motorblock geschwärzt
Fat Boy Fender vorne
Rote Felgenrandaufkleber
Umbau auf 170 Reifen hinten und 130 er vorne.
Anderer Scheinwerfer
Neue Hupe vorne
vorverlegte Fußrasten
hintere Soziusrasten
Corbin Hollywood Sattel
Gepäckträger
Tankmedallion
Cover für Kupplungsdeckel
Anderer Lenker mit Kellermann Blinkern
Tachohalter umgebaut und flacher gelegt

Hoffe ich habe nichts vergessen
Alle KD gemacht.
1.te Hand

das mit dem verbastelt musst du mir noch mal erklaeren...

wegen den roten felgenraendern, dem tankmedialion oder gepäcktraeger?

da sollte doch min. das zu bekommen sein was ne nightster so normalerweise bringt + die gabelbruecke und der auspuff 30% vom neupreis drauf....

__________________
Patrolcustoms

Avatar (Profilbild) von MrMeister
MrMeister ist offline MrMeister · 213 Posts seit 06.08.2012
aus Moers
fährt: Sportster 48
MrMeister ist offline MrMeister
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
213 Posts seit 06.08.2012
Avatar (Profilbild) von MrMeister
aus Moers

fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 07.02.2013 22:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Wommel
Hallo

Zu Tema Rückbau ist ales noch vorhanden und kann wieder in den Orginalzustand gesetzt werden ausser den schwarzen Motor.
Jetzt ist es halt die Frage den richtigen zu finden.
Das mann nicht alle Kosten wieder zurückkriegt vom Umbau ist mir schon klar.

Danke an alle die mein Umbau gefällt.

Mir gefällt Sie auch Super und ich stehe total auf diese Farbcombi.
Bloß 189cm groß und 100+Kg bei längeren Touren würde ich mir einfach was Bequemeres und Bigeres wünschen.

Gruß

Hi,
Freund von mir hat die selben maße wie Du und hat sich letztes Jahr bei tb mal für ein Wochenende die Nightster geliehen sah aus wie ein Affe auf ein Schleifstein,Sorry hat nicht gepasst.
Hat sich dann mal eine Fatboy geliehen und perfekt für die Größe.
Das soll jetzt nicht heißen das große auf der sportster nicht passen aber er fühlte sich wie auf ein Tretrad mit der Sportster.

Gruß
Markus

Wommel ist offline Wommel · 210 Posts seit 08.10.2010
fährt: Heritage 2011
Wommel ist offline Wommel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
210 Posts seit 08.10.2010
fährt: Heritage 2011
Neuer Beitrag 07.02.2013 22:44
Zum Anfang der Seite springen

Hi Markus

Da gebe ich dir vollkommen Recht.
Freund hat eine Rocker und beim Tausch fühlte ich mich gleich wohl.
(Ist jetzt nicht so daß ich mich auf meiner Unwohl finde nur wie du sagst wenn mann an einer Schaufensterscheibe vorbeifährt und sich selbst sieht na Ja)
Big Boy brauchen Big Bikes.
Wenn da damals nicht wie immer das liebe Geld gewesen wäre , und dann baut und baut mann.
Irgendwann hat mann soviel Geld verbaut daß mann gleich eine größe bekommen hatte.
Gut eine Big Twin will mann ja bestimmt auch nicht Orginal fahren und dann geht daß auch da wieder los.

Also wer einen kennt oder selber eine Sportster sucht her mit den Angeboten ich brauche eine Big Twin.

gruß wommel

Avatar (Profilbild) von MrMeister
MrMeister ist offline MrMeister · 213 Posts seit 06.08.2012
aus Moers
fährt: Sportster 48
MrMeister ist offline MrMeister
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
213 Posts seit 06.08.2012
Avatar (Profilbild) von MrMeister
aus Moers

fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 08.02.2013 00:46
Zum Anfang der Seite springen

Jo,
Ich finde,ist meine persönliche Meinung das die Sportster optisch gesehen für Fahrer von max 180 Top ist,wie gesagt rein optisch gesehen.
Wenn ich mit meinen 176 drauf sitze passt es für mich perfekt,habe auch ein Kumpel der ist 165 der sieht auf meiner 48 noch geiler aus,auf einer Fatboy würde er garnicht an dien Lenker oder Fußrasten kommen.


Gruß
Markus

Avatar (Profilbild) von Andy N
Andy N ist offline Andy N · 240 Posts seit 03.06.2012
fährt: Softail Night Train
Andy N ist offline Andy N
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
240 Posts seit 03.06.2012
Avatar (Profilbild) von Andy N

fährt: Softail Night Train
Neuer Beitrag 08.02.2013 02:34
Zum Anfang der Seite springen

Genau,das wichtigste ist ja wie man auf dem Roller aussiehst und nicht wie man drauf sitzt.
Versteht mich nicht falsch,ab einer gewissen Grösse sieht das vieleicht nicht ganz koscher aus aber was solls? Man sucht sich sein Moped doch nicht danach aus eie man darauf aussieht!
Sollte man zumindest nicht!

Wommel ist offline Wommel · 210 Posts seit 08.10.2010
fährt: Heritage 2011
Wommel ist offline Wommel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
210 Posts seit 08.10.2010
fährt: Heritage 2011
Neuer Beitrag 19.01.2014 13:47
Zum Anfang der Seite springen

So jetzt ist es Passiert.

Meine Sporti ist Verkauft !
Jetzt sehen wir mal was neues kommt.
Bin mir selbst nicht mehr sicher.
Roak king / Softail Deluxe oder evtl Heritage wären in meiner Engeren Wahl.

Gruß Wommel

Avatar (Profilbild) von Z666
Z666 ist offline Z666 · 471 Posts seit 27.07.2013
aus Woltersdorf
fährt: forty eight 2012
Z666 ist offline Z666
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
471 Posts seit 27.07.2013
Avatar (Profilbild) von Z666
aus Woltersdorf

fährt: forty eight 2012
Neuer Beitrag 19.01.2014 14:48
Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch. Hoffentlich kam mindestens das raus, was Du Dir vorgestellt hast.
Hatte die Road King Classic 2013 letztens als Werkstattersatz. Gar nicht meins. Unhandlich, zu schwer für die Leistung und fing auf der Autobahn ab 120 km/h an zu schlingern (T´schullikunk an die RoadKing -Verehrer).
Hatte danach die Fat Boy. Jaaaaaa. Allerdings hab ich bei der angebauten elektrisch verstellbaren J&H-Auspuffanlage keine vernünftige halboffene Stellung gefunden. Also entweder Rasenmäher oder Dampfhammer (Ohrenarzttauglich). Das wird möglicherweise die nächste Maschine..............irgendwann...............möglicherweise...........man darf ja wohl noch träumen großes Grinsen
Fahr die Dinger auf jeden Fall mindestens ne Stunde Probe, wenn möglich länger (Wochenendmiete o.ä.). Weil, nur gut drauf aussehen bringt nix.

__________________
"BURN OUT" ist was für Anfänger! Ich habe bereits "FUCK OFF" Baby

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
FLHX/S/ST/SE Street Glide: HILFE - Umbau USA-Modell auf deutsche Zulassung (Mehrere Seiten 1 2)
von V-man
25
33091
23.05.2024 19:23
von Badger1875
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 883: 1HD XL883 Umbau Typisierung
von Strizzibua
0
520
13.05.2024 12:00
von Strizzibua
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FLSTN/SE Deluxe: Umbau 21 Zoll Vorderrad, Ape Hanger und Div. (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von D-Luxe
161
108056
05.04.2024 14:18
von Forty
Zum letzten Beitrag gehen