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Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » Alle VRSC: Vorderes Pulley 30 vs. 28 Zähne

Alle VRSC: Vorderes Pulley 30 vs. 28 Zähne

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Alle VRSC: Vorderes Pulley 30 vs. 28 Zähne

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Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
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Neuer Beitrag 18.07.2006 19:41
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, mein Fehler. Der Alte hat Recht . Hier sitzt das Teil:
Attachment 589

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MikeRod ist offline MikeRod · 2023 Posts seit 04.05.2006
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Neuer Beitrag 18.07.2006 20:41
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was macht ihr nur???
meine fährt auch so 230 und beschleunigt super.
erklärt mir bitte mal, was das soll. großes Grinsen
is die beschleunigung wirklich soviel besser???
ich meine, die street rod macht doch schon <3,5s von 0 auf 100. mehr is doch praktisch kaum drin. zieht die kiste dann auf ne 1/4 meile gesehen sehr viel besser? also beschleunigt schneller im oberen bereich z.b. von 100 auf 220?
macht mich neugierug Augenzwinkern
Mike

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Neuer Beitrag 18.07.2006 21:55
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Was hast'n für'n Baujahr? Ab 2004 ist eh ein 28er drin. Das 'Problem' besteht nur bei 03 und älter.

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Silver-Rod · seit
Silver-Rod
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Neuer Beitrag 18.07.2006 23:10
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Ich kann mich Zappas Meinung nur anschließen. Ich habe ein 2003er Anniversary-Modell und seit diesem Frühjahr den 28er Kit verbaut. Nicht nur der Durchzug hat sich verbessert, sondern auch das Fahrverhalten bei niedriger Geschindigkeit im hohen Gang. Insbesondere beim Abbiegen oder beim Kolonne fahren, braucht man nicht mehr so oft und so weit runterzuschalten. Ich habe mir den Kit ebenfalls aus den USA besorgt. Lag mit Zoll ca. bei zweihundert Euronen, ist aber immer noch um Welten günstiger als beim freundlichen...
Am Tacho habe ich noch nichts verändert, bin eh kein kurvenkratzender Heizer!

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DerAlte ist offline DerAlte · 912 Posts seit 15.01.2006
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Neuer Beitrag 18.07.2006 23:26
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Ähhhhhhhh ? Was hat Kurvenkratzen und heizen mit der korrekten Geschwindigkeit auf dem Tacho zu tun ??

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"Ride hard, live Free"

Besucht meine HP wenn Ihr Lust habt !!

Silver-Rod · seit
Silver-Rod
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Neuer Beitrag 18.07.2006 23:57
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@ Alter
wollte damit nur sagen, daß es mir ziemlich egal ist, wenn der Tacho ein wenig ungenau ist. Ich messe meinen Fahrspass nicht an der Tachoanzeige. Da der Tacho aufgrund des 28er Ritzels ein bißchen vorauseilt, sollte es meiner Meinung nach auch keine Probleme mit Geschwindigkeitsbegrenzungen geben.
Ich konnte bisher noch nicht feststellen, daß (tüv-)technische Korrektheit zu unseren größtenTugenden zählt...

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MikeRod ist offline MikeRod · 2023 Posts seit 04.05.2006
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Neuer Beitrag 19.07.2006 00:07
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zum zitierten Beitrag Zitat von Blaubär
Was hast'n für'n Baujahr? Ab 2004 ist eh ein 28er drin. Das 'Problem' besteht nur bei 03 und älter.

ach so.
na dann.
die street rod gibt es soviel ich weiß nur in einer ausführung.
ab bj 2004 alles modell 2006!
gruß Mike

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Neuer Beitrag 19.07.2006 09:28
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Hi Leute,

ich weiß was Zappa meint, habe mir auch das 28er
rein gemacht und man merkt es wirklich.
Um den Spaß zu erhöhen, ist noch der K&N und die SE Software sowie den Powercomander verbaut.
Für die Soundmässige unterstützung sorgt der AMC
Auspuff.
Es ist einfach nur geil, kann es hier aber nicht immer auskosten da ich auf den Strassen Krakaus keinen anständigen Grip habe , da dreht ständig das Rad durch. großes Grinsen großes Grinsen

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Neuer Beitrag 19.07.2006 09:50
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@ Silver-Rod
Möchte nur mitteilen das dieses Ritzel etwa 10% abweichung entspricht, d.h. das nicht nur die Geschwindigkeit nicht stimmt, sondern auch die gefahrene Kilometer sich um 10% steigern.

Nur so mal zur Info


PS: Mir wäre auch egal was der Tacho an Speed anzeigt, aber die gefahrene Km nicht

Gruß
Dundee

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Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
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Neuer Beitrag 19.07.2006 09:59
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zum zitierten Beitrag Zitat von Dundee
@ Silver-Rod
Möchte nur mitteilen das dieses Ritzel etwa 10% abweichung entspricht, d.h. das nicht nur die Geschwindigkeit nicht stimmt, sondern auch die gefahrene Kilometer sich um 10% steigern.

Nur so mal zur Info


PS: Mir wäre auch egal was der Tacho an Speed anzeigt, aber die gefahrene Km nicht

Gruß
Dundee

Gutes Argument!

Ansonsten kann sich beim Umbau doch bloss das Anfahrverhalten - sprich Beschleunigung im ersten - ändern (verbessern) und die Endgeschwindigkeit (verschlechtern). Dazu finden halt die Übergänge der Gänge bei niedrigeren Geschwindigkeiten statt, was zum von SilverRod beschriebenen Verhalten führt. Zusätzlich dürfte sich der Spritverbrauch erhöhen, weil im fünften auf Strecke jewiels eine höhere Drehzahl für die gefahrene Geschwindigkeit anliegt als vorher. Oder hab ich da was falsch verstanden? Also - für einen etwas besseren 'Ampelstart' (dafür muss ich aber schon unter 100 in den zweiten, oder Augenzwinkern ?) die ganzen anderen Nachteile und dann der Umbau? Nee, danke!

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Neuer Beitrag 19.07.2006 10:28
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zum zitierten Beitrag Zitat von Dundee
@ Silver-Rod
Möchte nur mitteilen das dieses Ritzel etwa 10% abweichung entspricht, d.h. das nicht nur die Geschwindigkeit nicht stimmt, sondern auch die gefahrene Kilometer sich um 10% steigern.

Nur so mal zur Info


PS: Mir wäre auch egal was der Tacho an Speed anzeigt, aber die gefahrene Km nicht

Gruß
Dundee

Hi Dundee smile
...wenn dem so is, kommen einige hier vielleicht endlich auf ein paar km
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Mike

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silberpfeil ist offline silberpfeil · 79 Posts seit 20.07.2005
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Neuer Beitrag 19.07.2006 10:37
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@Blaubär

.. die Endgeschwindigkeit soll wohl auch steigen weil die Kiste mit dem 28er Pulley im 5. Gang weiter ausdreht
(der 5. hat ja beim 30er so eine Art Overdrive-Funktion). Wenn ich jetzt bei 210 km/h in den 5. schalte kommen eben nur noch 5 -12 km/h dazu.
Das Drehzahlniveau im 5. steigt natürlich mit dem 28er, und damit im Prinzip auch der Verbrauch.
Dürfte sich in der Realität aber nur bei den Verbrauchskünstlern auswirken die ja anscheinend konstant 90 km/h oder so auf der Bahn abspulen
- die dürfen dann halt nur noch 85 oder so fahren um ihren Schnitt zu halten. großes Grinsen
Noch bessere Beschleunigung, naja wenn man im Wettbewerb unterwegs ist mag das ein Argument sein.
Echt interessant hört sich das mit den besseren Übergängen an, das ist tatsächlich verbesserungswürdig.

Bei der Tachoanzeige sollte man übrigens auch berücksichtigen dass sich bei breiteren Reifen auch meist
der Abrollumfang verändert und damit die Tachoanzeige ebenfalls daneben ist.
Hab jetzt keine Daten parat, aber vielleicht ist das auch die Erklärung warum einige so schnell sind und so viele KM drauf haben Augenzwinkern

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.. lieber stehend sterben als knieend leben ..

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MikeRod ist offline MikeRod · 2023 Posts seit 04.05.2006
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Neuer Beitrag 19.07.2006 10:48
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@silberpfeil
also meine street rod is noch bis auf die sitzbank orginaal!

die tachonadel habe ich bis 230km/h gebracht (mit sozia)...
kann demnächst mal mit gps nachmessen, obs stimmt.

was die km angeht, hab ich seit mitte mai 6300 km gefahren.
wieviel bist du gefahren?

Mike

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fährt: Road King
Neuer Beitrag 19.07.2006 10:56
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Der Spritverbrauch steigt, weil man bei gleicher Geschwindigkeit eine höhere Drehzahl fährt.
Aber auf der anderen Seite, ist durch das andere Übersetzungverhältniss auch wieder ein "Schaltfauleres" fahren möglich, da die Kiste unten raus besser geht. Also kommt es darauf an wo man und wie man fährt.
Aber ein Dicker Schlappen hinten erhöht den Verbrauch auch. Es ist einfach gegen Argumente zu bringen, aber ich glaube hier fährt keiner Motorrad um Sprit zu sparen sondern weil es Spaß macht. Also ist für mich die Diskusion über den Verbrauch unsinnig.
Da hätten wir uns andere Bikes holen müssen.

Gruß an Alle

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silberpfeil ist offline silberpfeil · 79 Posts seit 20.07.2005
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Neuer Beitrag 19.07.2006 11:41
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zum zitierten Beitrag Zitat von MikeRod
@silberpfeil
also meine street rod is noch bis auf die sitzbank orginaal!

die tachonadel habe ich bis 230km/h gebracht (mit sozia)...
kann demnächst mal mit gps nachmessen, obs stimmt.

was die km angeht, hab ich seit mitte mai 6300 km gefahren.
wieviel bist du gefahren?

Mike

@MikeRod
.. weiss zwar nicht warum Du Dich angesprochen fühlst - Deine hat ja Originalreifen und Übersetzung.
Aber das mit dem GPS würde mich auch mal interessieren, hab ich auch noch nicht gemacht.
Tachoanzeige von 230 kann ich mir auch vorstellen, deutlich über 220 hatte ich auch schon mal ..
Deine genannten KM kann ich sicher nicht toppen und erhebe auch gar nicht den Anspruch,
diese KM-Listerei habe ich lange hinter mir.
Ich weiß nicht einmal wieviel KM ich in diesem Jahr gefahren bin, so unwichtig finde ich das.
Das ist letztlich wie überall, Qualität geht vor Quantität.
Mir wäre das z.B. schlicht zu langweilig nahezu jedes Wochende auf irgend einer Autobahn zu sein um KM zu machen.
Da gibt es schöneres, aber jeder wie er mag oder kann.
Ich habe außerdem noch so 3 -11 andere Dinge um die Ohren die mir mächtig Spass machen und auch viel Zeit kosten.

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