Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Rückwärtsgang für die Tourer

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Rückwärtsgang für die Tourer

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.07.2013 10:07
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Döppi
Wollte eigentlich schreiben, wenn ich nen Rückwärtsgang für`s Bike brauche, dann hör ich besser mit dem Moppedfahren auf...... aber dann bekomm ich nur wieder Haue. Augen rollen

fröhlich

Ich habe ihn auch nur sehr sehr selten gebraucht. Aber es gibt Situationen, wo Du anhalten willst / musst und nur ein übler Schotterplatz ist, auf dem Du das Mopped weder rückwärts drauf oder rückwärts wieder runter bekommst. Und da hilft bei 500 kg auch der coolste Bodybuilder nichts, da er nur den Lenker krumm ziehen würde, wenn das Ding im tiefen Schotter steckt.

Ansonsten bin ich bei Dir, "fahre nur ein Mopped, was Du auch händeln kannst". Ein absolutes NoGo ist für mich z.B. ein elektrischer Hauptständer. Kam mal so ein kleiner dicker mit einer BMW RT beim Fuchs in Uslar an. Plötzlich über den ganzen Platz ein lautes "Miiiiiiiiiieeeeehhhhh" ...... und unten kam langsam der Hauptständer raus. Als die Mühle stand, konnte er absteigen. Etwa 100 Biker lagen vor Lachen fast am Boden. großes Grinsen

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 31.07.2013 11:06
Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne das. Bei meiner Street Glide war ja zusätzlich noch ein Ape verbaut, der das Handeln noch schwieriger macht. Hätte mir da öfters mal einen Rückwärtsgang gewünscht und manchmal half wirklich nur ein Kumpel der mitgeschoben hat.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von Gezeichneter
Gezeichneter ist offline Gezeichneter · 23 Posts seit 23.01.2012
aus Hannover
fährt: Harley FLSTSB [X-BONES] & Buell S1
Gezeichneter ist offline Gezeichneter
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 23.01.2012
Avatar (Profilbild) von Gezeichneter
aus Hannover

fährt: Harley FLSTSB [X-BONES] & Buell S1
Neuer Beitrag 23.08.2013 08:25
Zum Anfang der Seite springen

Hey Bro's,
ich habe da auch schon mal einen Beitrag drüber geschrieben:
cool
FLSTSB Softail, suche Rückwärtsgang

__________________
☠ "in dubio pro reo" ☠

Avatar (Profilbild) von cbbadboy
cbbadboy ist offline cbbadboy · 146 Posts seit 01.08.2004
aus Bergischesland
fährt: E-Glide FLHTK 2010
cbbadboy ist offline cbbadboy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
146 Posts seit 01.08.2004
Avatar (Profilbild) von cbbadboy
aus Bergischesland

fährt: E-Glide FLHTK 2010
Neuer Beitrag 26.08.2013 14:53
Zum Anfang der Seite springen

Also jeder sollte doch selber entscheiden ob es so etwas braucht oder nicht. Die meisten Helden hier sind vermutlich 2m groß und haben Power bis zum abwinken. Aber es gibt nun mal Situationen wo dir Größe & Körperkraft auch nicht mehr helfen und ich bin mit sicherheit nicht Schwach auf der Brust. Bei Schotter + Steigung, probiert da mal 400 Kg mit Fahrer und Gepäck zu schieben, aber das werden dann ja wohl die meisten hier auch noch locker schaffen. Das könnt ihr mir mal gerne auf einem Bergpass am Faaker See diese Jahr vorführen. Die Tourer sind nun mal schwer und werden mit der Wasserkühlung wohl auch nicht leichter, wie schon gesagt, wer darauf keinen Bock hat, fährt halt was anderes und brauch sich um Rückwärtsgang & Co. keine Gedanken machen. Ach ja, ich finde so etwas gut und vor allem die Fahrerrückenlehne & das ABS finde ich super und so ein Rückwärtsgang ist auch bestimmt sehr hilfreich bei den dicken Schiffen. Den wer viel fährt ( ich fahre mit meinen Club jedes Jahr um die 15.000 Km) der lernt ab einem gewisssen Alter solche Sachen zu schätzen und ich habe mich nach 22 Jahre auf HD bewust für eine E-Glide endschieden, die Schiffe sind halt auf ihre weiße super.

"Jedem das seine"

__________________
********************************************
Weltmacht mit 3 Buchstaben "ICH" großes Grinsen

BAKERy ist offline BAKERy · 4 Posts seit 07.09.2013
fährt: Diverse
BAKERy ist offline BAKERy
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 07.09.2013
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 07.09.2013 15:02
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich bin gerade über dieses Thema gestolpert und habe mir gedacht, ich hänge hier mal mein kleines Demo-Video des BAKER-Rückwärtsgangs rein. - Ich habe vorher bei Falk angefragt ob es ok ist.
Ob man so einen Rückwärtsgang nun für sinnvoll erachtet oder für uncool hält, ist wirklich Ansichtssache. Ich finde das Handling mit Rückwärtsgang wesentlich angenehmer.

Hier ist das Video. Sorry für die nicht so optimale Bildqualität:
BAKER F6R auf YouTube

Gruß,
Gerry

Mertes ist offline Mertes · seit
Mertes ist offline Mertes
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.09.2013 06:27
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den RWG auch schon vermisst. Durch 17 Jahre Goldwing, bei der ich mich um die Parksituation nicht kümmern mußte, da diese einen RWG hatten, war ich mit der E-Glide schon 2-3 mal in der Situation, wo ich ihn hätte gebrauchen können. Was andere davon halten, geht mir eigentlich am A..... vorbei. Wie bei anderen Themen auch, wo es drumm geht, was gefällt oder was nötig ist. Finde sowas jedenfalls sinnvoller, als Bobonglitzerlack oder Chromegeraffel

Werbung
Avatar (Profilbild) von cbbadboy
cbbadboy ist offline cbbadboy · 146 Posts seit 01.08.2004
aus Bergischesland
fährt: E-Glide FLHTK 2010
cbbadboy ist offline cbbadboy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
146 Posts seit 01.08.2004
Avatar (Profilbild) von cbbadboy
aus Bergischesland

fährt: E-Glide FLHTK 2010
Neuer Beitrag 10.09.2013 11:03
Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand den Baker an seiner dicken verbaut? Und wen ja, was kostet der Spaß?

__________________
********************************************
Weltmacht mit 3 Buchstaben "ICH" großes Grinsen

Didi73 ist offline Didi73 · seit
Didi73 ist offline Didi73
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.09.2013 13:00
Zum Anfang der Seite springen

Hi,
RWG habe ich nicht verbaut, finde ich aber in manchen Situation ziemlich praktisch.

Der Baker Rückwärtsgang kostet 2100,- Euro das KIT + Montage und das ist mir dann doch zu viel für ein Teil was ich ab und zu mal nutzen würde.

Gruß
Didi

Avatar (Profilbild) von cbbadboy
cbbadboy ist offline cbbadboy · 146 Posts seit 01.08.2004
aus Bergischesland
fährt: E-Glide FLHTK 2010
cbbadboy ist offline cbbadboy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
146 Posts seit 01.08.2004
Avatar (Profilbild) von cbbadboy
aus Bergischesland

fährt: E-Glide FLHTK 2010
Neuer Beitrag 10.09.2013 13:03
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info, Stolzer Preis!

__________________
********************************************
Weltmacht mit 3 Buchstaben "ICH" großes Grinsen

Roadking57 ist offline Roadking57 · seit
Roadking57 ist offline Roadking57
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.09.2013 13:07
Zum Anfang der Seite springen

naja, aber immerhin ein sinnvolles Zubehör! Wo viele ja schon für ne Auspuffanlage wesentlich mehr ausgeben!!

BAKERy ist offline BAKERy · 4 Posts seit 07.09.2013
fährt: Diverse
BAKERy ist offline BAKERy
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 07.09.2013
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 10.09.2013 13:15
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

liegt preislich wie Didi schon schrieb. Klar, ein Schnapper ist das nicht. Wie immer bei Baker-Produkten. :-)
Dafür ist es eben auch ein anderer technischer Ansatz als bei anderen Produkten und qualititiv Top. Als netter Nebeneffekt sorgt die neue Schaltwalze, die mit dem Kit kommt, für präzise zu findenden Leerlauf.

So..genug der Werbung. Danke für Euer Interesse.

Gruß,
Gerry

Christof ist offline Christof · 942 Posts seit 05.12.2011
aus Saarbrücken
fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Christof ist offline Christof
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 05.12.2011 aus Saarbrücken

fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Neuer Beitrag 11.09.2013 12:36
Zum Anfang der Seite springen

Mein Rückwärtsgang. Schick, charmant, lächelnd (meistens).
Attachment 142627

Avatar (Profilbild) von Dynamite
Dynamite ist offline Dynamite · 295 Posts seit 23.07.2008
aus Bergisch Gladbach
fährt: 2014 Fourty Eight; 2015 Ducati Scrambler; 2016 Slim S olive gold
Dynamite ist offline Dynamite
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
295 Posts seit 23.07.2008
Avatar (Profilbild) von Dynamite
aus Bergisch Gladbach

fährt: 2014 Fourty Eight; 2015 Ducati Scrambler; 2016 Slim S olive gold
Neuer Beitrag 11.09.2013 14:12
Zum Anfang der Seite springen

Ähhh, ich hätte gedacht, wenigstens die Tri Glide hätte nen RWG serienmäßig... von wegen!
560 kg fahrbereit- na dann viel Spaß beim Rangieren... unglücklich

__________________
Gemüse schmeckt dann am besten, wenn es kurz vor dem Servieren durch Fleisch ersetzt wird!

Avatar (Profilbild) von Rolliglider
Rolliglider ist offline Rolliglider · 658 Posts seit 08.04.2012
aus Frankfurt am Main
fährt: E-Glide
Rolliglider ist offline Rolliglider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
658 Posts seit 08.04.2012
Avatar (Profilbild) von Rolliglider
aus Frankfurt am Main

fährt: E-Glide
Neuer Beitrag 11.09.2013 14:33
Zum Anfang der Seite springen

Na, ja, sie kann beim Rangieren aber nicht umfallen....

__________________
E-Gliden: Die schönste Art, Benzin zu verbrennen. Aber kein E-Zeugs.

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.09.2013 15:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Dynamite
Ähhh, ich hätte gedacht, wenigstens die Tri Glide hätte nen RWG serienmäßig... von wegen!
560 kg fahrbereit- na dann viel Spaß beim Rangieren... unglücklich

Na ja, die kann man wenigstens selber rückwärts rausschieben, ohne das sie umfällt.
Augen rollen

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
887
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Biete Teile: Öltank Tourer FLH
von Shadow
0
447
09.12.2023 13:51
von Shadow
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
Alle Tourer: Tourer und der Alltag (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von TheMaxim
125
81466
13.06.2023 11:30
von Its_CoolMan
Zum letzten Beitrag gehen