Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Der Ball ist rund und muss ins Eckige - Der Fußball-Fred

Der Ball ist rund und muss ins Eckige - Der Fußball-Fred

« erste ... « vorherige 1094 1095 [1096] 1097 1098 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 1094 1095 [1096] 1097 1098 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Der Ball ist rund und muss ins Eckige - Der Fußball-Fred

Moos ist offline Moos · 13637 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13637 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 11.12.2022 15:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Thom63
Dürfen die Profis in ihrer Freizeit eigentlich solche Risiko-Sportarten machen?
Gruss Thom

Denke das ist vertraglich geregelt und somit unterschiedlich.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von Tommel
Tommel ist offline Tommel · 327 Posts seit 01.10.2020
fährt: Panhead 1951
Tommel ist offline Tommel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
327 Posts seit 01.10.2020
Avatar (Profilbild) von Tommel

fährt: Panhead 1951
Neuer Beitrag 11.12.2022 16:39
Zum Anfang der Seite springen

Frankreich war und ist mein Favorit aber Frankreich hat gestern einfach nur Schwein gehabt.
England hat Frankreich glatt gegen die Wand gespielt und der Schiri hätte ohne zu übertreiben 4x Elfmeter
für England pfeifen können. Das Kane beim 2.Mal verschießt ist bei dem aber sowas von selten.
Ich glaube er ist der sicherste Elfemeterschütze Europas ?
Mpappe, Dembele, Griezmann, etc haben kaum einen Stich gegen ihre englischen Gegenspieler gemacht.
Für das erste Tor der Franzosen war der englische Torhüter einfach 5cm zu kurz. Trotzdem: Traumhafter Treffer.
Auch Giroud wurde x-mal erfolgreich geblockt. Aber einmal zu wenig ...
War ein geiles Spiel. Hatte mächtig Spass daran. Hätte ruhig noch weiter gehen können

Marokko ist natürlich der Knaller.
Und die Jungs waren richtig gut. Kein Gebolze, Kein sich-hinten-rein-stellen.
Nix da. Das war guter technisch anspruchsvoller Fussball. Hatte die Jungs so gar nicht auf dem Schirm.
Beim Kopfballtor habe ich vergeblich nach dem Trampolin gesucht. Wie kann ein Mensch so hoch steigen ??

Avatar (Profilbild) von derherrliche
derherrliche ist offline derherrliche · 945 Posts seit 05.05.2020
aus Rangsdorf
fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
derherrliche ist offline derherrliche
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
945 Posts seit 05.05.2020
Avatar (Profilbild) von derherrliche
aus Rangsdorf

fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
Neuer Beitrag 11.12.2022 16:54
Zum Anfang der Seite springen

Tja, Marokko... Sportlich freut es mich für die irgendwie, obwohl ich die nie und nimmer als Weltmeister sehen will, die spielen halt lange mal nicht den weltbesten Fußball, sondern nur effektiven.
Menschlich kotzt es mich an, das es in einigen europäischen Großstädten brennt und knallt, weil nun sowas wie der große Aufstand der arabischen Welt gegen das böse alte Europa geübt wird. Traurig, sowas.

Ich persönlich hätte gern Brasilien und Frankreich im Finale gesehen.

Kroatien kann man es auch gönnen, vor allem Modric, dem alten Künstler! 💪

Gut, das unsere "Mannschaft" raus ist.

__________________
Prost...auf fallende Benzinpreise

Avatar (Profilbild) von phantomf4
phantomf4 ist offline phantomf4 · 1405 Posts seit 22.08.2008
aus Niederkassel
fährt: Road King Classic 2008
phantomf4 ist offline phantomf4
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1405 Posts seit 22.08.2008
Avatar (Profilbild) von phantomf4
aus Niederkassel

fährt: Road King Classic 2008
Neuer Beitrag 11.12.2022 17:48
Zum Anfang der Seite springen

Was ist nur in unserem Land los ... wir freuen uns das die Nationalmannschaft (die nicht mehr so heissen darf) ausgeschieden ist, wir haben einen Spieler, der als getarnter Politoffizier eine an Peinlichkeit nicht zu überbietende Aktion eingefädelt hat, und der glattgegelte Kapitän fordert alle anderen zum mitmachen auf, statt einzuschreiten und sich auf den Sport zu konzentrieren.
Der Trainer ist oder wird immer mehr so dargestellt, ein Schönwetterkapitän...
Jetzt fällt genau dieser Kapitän beim Skilaufen auf die Nase, bricht sich ein Bein, und wieder sind nicht wenige "nicht traurig" darüber...

und was das schlimmste für mich ist: Ich denke genau so!

Aber dafür waren die 1/4Finals JEDE Minute zu schauen wert.. toller Sport! Und keine "Zeichen" die man setzen will...

__________________
gruss aus Niederkassel

Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der GRÜNE Denunziant!!

Avatar (Profilbild) von Sturm
Sturm ist offline Sturm · 16872 Posts seit 05.09.2008
aus Lünen
fährt: Road King Special
Sturm ist offline Sturm
* Regisseur Tippspiel a.D. *
star2star2star2star2star2
16872 Posts seit 05.09.2008
Avatar (Profilbild) von Sturm
aus Lünen

fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 11.12.2022 19:30
Zum Anfang der Seite springen

. wir freuen uns das die Nationalmannschaft (die nicht mehr so heissen darf) der Satz trifft auf mich nicht zu.Das andere kann ich Unterschreiben .

__________________
Wer lächelt großes Grinsen gewinnt öfters Freude .....

Thom63 ist offline Thom63 · 842 Posts seit 22.02.2017
fährt: Road King special
Thom63 ist offline Thom63
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
842 Posts seit 22.02.2017
fährt: Road King special
Neuer Beitrag 11.12.2022 20:29
Zum Anfang der Seite springen

Das Problem ist,das nach 2 bzw. 3 versauten Turnieren endlich ein Neuanfang her muss.Und das geht meiner Meinung nach nur mit neuer Führung . Bierhoff ist ja schon weg.Desweiteren sollte sich natürlich auch was am Spielerpersonal ändern,wo ich bei den älteren,sprich Neuer,Müller,anfangen würde.Aber ob dies mit Flick gelingt,da hab ich meine Zweifel. Von Einstellung und Spielweise will ich gar nicht erst anfangen.
Ich persönlich wünsche niemandem eine Verletzung,aber es passt momentan einfach ins Bild,dass die NM abgibt.Desweiteren finde ich es von dem Spieler nicht sehr professionell.
Gruss Thom

Werbung
Avatar (Profilbild) von blackbike22
blackbike22 ist offline blackbike22 · 1549 Posts seit 04.02.2012
fährt: FLTRXS
blackbike22 ist offline blackbike22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1549 Posts seit 04.02.2012
Avatar (Profilbild) von blackbike22

fährt: FLTRXS
Neuer Beitrag 12.12.2022 05:48
Zum Anfang der Seite springen

Na nun mach mal die Nationalmannschaft nicht schlechter als sie ist. Was unserer Mannschaft fehlt, ist eindeutig eine super Abwehr, die gilt es zu finden, keine Frage. Ebenfalls brauchen wir echte Neuner, die das Tor treffen, ob Füllkrug in 1,5 Jahren noch in Form ist, werden wir sehen. Das sind die Hauptaufgaben für Flick. Müller wird von sich aus gehen, wenn Neuer weiter Weltklasse hält kann er bleiben, nur sollte er die Binde an Kimmich oder Goretzka abgeben.

__________________
gruss blackbike22

..alles wird gut

Avatar (Profilbild) von phantomf4
phantomf4 ist offline phantomf4 · 1405 Posts seit 22.08.2008
aus Niederkassel
fährt: Road King Classic 2008
phantomf4 ist offline phantomf4
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1405 Posts seit 22.08.2008
Avatar (Profilbild) von phantomf4
aus Niederkassel

fährt: Road King Classic 2008
Neuer Beitrag 12.12.2022 09:28
Zum Anfang der Seite springen

Das in dieser Mannschaft gewissen Teile wie zB die Abwehr nicht auf dem höchsten Niveau unterwegs sind; geschenkt. So was gab es immer mal wieder. Nur selbst in den grauseligsten Ribbeck Tagen war da das berühmte "Feuer", was sehr vielen der gegelten Instagramdarstellern heute komplett abgeht.
Was war da zu lesen? "Teamfriseur" war mit in Katar .. damit auch die N..- Löckchen auch toll rüberkommen .. tut mir leid, da ist ein 3. Ligaspiel zwischen RW Essen und Oberhausen irgendwie "ehrlicher".. sicher nicht mit so technischen Feinheiten, wenn man mal Lust dazu hat, aber die wissen wenigsten noch halbwegs wofür sie rennen.

__________________
gruss aus Niederkassel

Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der GRÜNE Denunziant!!

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 12.12.2022 09:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von blackbike22
... Was unserer Mannschaft fehlt, ist eindeutig eine super Abwehr, die gilt es zu finden,...
Ebenfalls brauchen wir echte Neuner
Das sind die Hauptaufgaben für Flick. ...

Ich verstehe nicht sooo viel vom Fußball, aber
Die Abwehr haperte schon etwas länger und Flick hat es eben nicht geschafft, sich um dieses Problem zu kümmern.
Ebenso ist das die Sache mit den Neunern.... Wegen der Spieltaktik vieler Mannschaften in den letzten Jahre war es einfach nicht nötig, gute Neuner zu haben und trotzdem erfolgreich zu sein. Aber in jüngster Zeit hat sich gezeigt, dass es eine gewisse Veränderung gibt die zwingend gute Neuner erfordern. Und das hat Hansi Flick auch verpennt.

Und ganz ehrlich, wenn ich im Jahr so viel Geld verdienen würde, dass spätere Generationen meiner Nachkommen nicht arbeiten müssen, um gut zu leben, würde mir auch die Motivation fehlen, etwas umzureißen.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Middach ist offline Middach · 2837 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2837 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 12.12.2022 12:06
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal, das Motivation nicht zwingend durch sehr viel Geld gebremst wird.

Wenn das Erste das Fussballspielen ist und das Geld den zweiten Rang hat, klappt's. (Uwe Seeler wäre mal als Vorbild zu nennen)

Wenn aber der Fussball Mittel zum Zweck ist, klappt's eben nicht die nötige Motivation für ein solches Turnier aufzubauen.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Avatar (Profilbild) von derherrliche
derherrliche ist offline derherrliche · 945 Posts seit 05.05.2020
aus Rangsdorf
fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
derherrliche ist offline derherrliche
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
945 Posts seit 05.05.2020
Avatar (Profilbild) von derherrliche
aus Rangsdorf

fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
Neuer Beitrag 12.12.2022 13:07
Zum Anfang der Seite springen

Wo verdienen die Spieler denn die dicke Kohle? In den Vereinen. Und genau diese Gelderwerbstätigkeit riskieren sie doch durch übermäßiges Engagement in der "Mannschaft". Was, wenn man sich da verletzt? Das kann in die Millionen gehen! 

Und @phantomf4 , für meinen Satz, das mich das rausfliegen der Truppe nicht kümmert, hätte ich mir die ersten 30 Jahre meines Lebens selber eine geklatscht, ABER, heute, sagen wir mal, seit 2016, strengen die Auserwählten sich einfach nicht mehr gebührend an, mit Eifer, Feuer und auch einem gewissen Maße Selbstaufopferung. Warum kommt denn Marokko so weit? Weil die brennen! Schweinsteiger hat da vollkommen Recht. Wir brennen aber nicht (mehr). Wir sind fett und faul und satt und kümmern uns nur noch um Schwachsinn in dieser Gesellschaft. Stichwort Gendertoilletten in Rathäusern. Wasserglashalbleermodus an. 😉 Zusammengehörigkeitsgefühl adé. Ich zitiere mal einen grünen Nachwuchspolitiker: "Coole Kids ham kein Vaterland!" Tja, das sehen andere Länder aber anders. Und mit entsprechendem Willen und mäßigem Fußball schafft man es dann eben offensichtlich auch recht berechenbar, Topmannschaften rauszukegeln. Und wenn diese nur so Özil - und Sané - mäßig gelangweilt umherschlendern, erstrecht und auch zurecht.
Das geht übrigens bei den Moderatoren und Kommentatoren schon los wenn die immer erzählen von "die Deutschen" bei unseren Spielen. Ich frage mich dann immer, ja wer seid ihr denn dann? 
Das wird sich auch nicht mehr ändern. Das bleibt so. Jetzt werden andere dran sein. Wir haben es deutsch-gründlich verkackt.

__________________
Prost...auf fallende Benzinpreise

Agossi ist offline Agossi · 398 Posts seit 28.06.2021
aus Bern
fährt: Road King Evo 1996
Agossi ist offline Agossi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
398 Posts seit 28.06.2021 aus Bern

fährt: Road King Evo 1996
Neuer Beitrag 12.12.2022 14:57
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe einen Arbeitskollegen, der Schweizer-Peruanischer Doppelbürger ist und in Peru aufgewachsen ist. Er begeisterte sich seit seiner Kindheit für Fussball und spielte in Peru auch immer. Er bewundert seit seiner Kindheit die Deutsche Mannschaft, viele in Südamerika sind/waren Deutschland-Fans, einfach weil sie kämpfen und siegen konnten, das hat viele Menschen dort extrem inspiriert. Deutschland ist sich irgendwie nie bewusst, dass viele Menschen in der ganzen Welt Deutschland bewundern und teilweise mehr lieben, als die Deutschen selbst. Ich selbst bin auch seit meiner frühestens Kindheit immer Fan der Deutschen Nationalelf gewesen, habe mich sogar in meiner Jugend mit Deutschlandtrikots vielfach Hänseleien und Diffamierungen seitens meiner Klassenkollegen ausgesetzt gesehen (in der Schweiz ein DFB-Trikot zu tragen, war in den 70ern ein soziales Todesurteil). Weil meine Eltern kein Geld hatten, mir die Originaltrikots zu kaufen, malte ich mir die aus einfachen T-Shirts meist selbst oder stickte eingenhändig den DFB-Adler auf ein weisses Sporthemd.

Ich empfinde dieses schwache Bild der heutigen Deutschen Elf einfach wie an Verrat an allen meinen Jugend-Idolen, dem Sportgeist insgesamt und bin einfach nur grenzenlos enttäuscht. Mein Freund aus Peru spricht immer von "wir", wenn er über die Deutsche Mannschaft redet. Wenn schon er, der gar keine kulturellen oder sonstigen Wurzeln in Deutschland hat, von "wir" spricht, warum können es unsere verflixten Moderatoren eigentlich nicht?

Je länger ich über diese Entwicklung nachdenke (nicht nur Fussball, Deutschland allgemein, überall), desto wütender und trauriger werde ich. Als Kind habe zu Deutschen hinaufgeschaut, jetzt schaue ich nur noch auf sie herab...und das ist wohl das Schlimmste von allem, Selbstverrat.

__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Wer in einer Herde mitläuft, läuft immer Ärschen hinterher.

Freiheit und Frieden für die Ukraine!
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Agossi am 12.12.2022 15:13.

Avatar (Profilbild) von phantomf4
phantomf4 ist offline phantomf4 · 1405 Posts seit 22.08.2008
aus Niederkassel
fährt: Road King Classic 2008
phantomf4 ist offline phantomf4
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1405 Posts seit 22.08.2008
Avatar (Profilbild) von phantomf4
aus Niederkassel

fährt: Road King Classic 2008
Neuer Beitrag 12.12.2022 15:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Agossi
....

Je länger ich über diese Entwicklung nachdenke (nicht nur Fussball, Deutschland allgemein, überall), desto wütender und trauriger werde ich. Als Kind habe zu Deutschen hinaufgeschaut, jetzt schaue ich nur noch auf sie herab...und das ist wohl das Schlimmste von allem, Selbstverrat.

ein perfektes Bild, das mir aus dem Herzen spricht!!! DANKE

__________________
gruss aus Niederkassel

Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der GRÜNE Denunziant!!

Bjrn ist offline Bjrn · 518 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Bjrn ist offline Bjrn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
518 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Neuer Beitrag 12.12.2022 16:52
Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, da wird wieder viel über-intrepretiert und zu sehr dramatisiert. Bottom line waren es drei ordentliche bis gute Spiele, die nur sehr ineffektiv in der Chancenverwertung waren und zu viele individuelle Fehler im Defensivverhalten und der Arbeit gegen den Ball.
Die Ineffektivität in der Offensive sehe ich teilweise auch in der Aufstellung. Warum man Müller so viel Spielzeit gegeben hat, der die meiste Zeit keinen Impact hatte, verstehe ich nicht. Da gab es so viele gute Alternativen in der Offensiv-Aufstellung.
In der Abwehr waren es meistens auch Abstimmungs- und Zuordnungsfehler. Warum diese so geschehen, liegt mMn am wenigsten an der Qualität der Spieler, sondern am meisten an der Abstimmung wie zB "gehen wir beim ruhenden Ball auf den Mann, oder stellen wir ihn Abseits".

Wenn man sich an der Qualität der Spieler aufhängt, kann man da JETZT sowieso nix machen. Denn, dass man nun keine 3 Mats Hummels in der Form von 2014 zur Verfügung hat, hätte man vor 10-15 Jahren in Angriff nehmen müssen.

Und my 2 cents zu dem Gesang auf die Armbinde und political statements - ich glaube keine Sekunde, dass die Spieler das auch noch 1 Sekunde beschäftigt, wenn das Spiel angepfiffen wurde. Da sind andere Punkte eher zu beleuchten, wie Disziplin im Mannschaftsquartier, usw. Da gab es ja einige Kritik von DFB Mitarbeitern.

Avatar (Profilbild) von derherrliche
derherrliche ist offline derherrliche · 945 Posts seit 05.05.2020
aus Rangsdorf
fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
derherrliche ist offline derherrliche
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
945 Posts seit 05.05.2020
Avatar (Profilbild) von derherrliche
aus Rangsdorf

fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
Neuer Beitrag 12.12.2022 18:27
Zum Anfang der Seite springen

Das wird jetzt off topic aber ich möchte es gern noch loswerden, weil es passt, sorry dafür.

Als ich in AFG in Kabul im Headquarter NATO im Einsatz war, und da waren neben UNS Deutschen etliche andere Nationen untergebracht, schaute JEDER zu einem auf, der schwarz-rot-gold am Oberarm trug.
"Oh, sie sind Deutscher, willkommen, hallo, ihr seid toll, ich mag euer Land!"
Zu hauf, monatelang, immer wieder, egal von wem. Ob das Mazedonier waren, Norweger, Türken, Dänen usw spielte dabei keine Rolle.

Zurück in good old germany dann mit einem Paukenschlag das Kontrastprogramm, wie gewohnt.

Grauenhaft, dieser Unterschied des Weltbiides der Deutschen über sich selbst im Gegensatz zu dem fast aller anderen. Aber Jahrzehnte grün-links besetzter Lehrkörperstellen in Schulen und Unis haben das sauber im Staub zertreten, wofür wir mal standen, so das wir uns selbst nicht mal daran erinnern (wollen?).

Ich hab mittlerweile abgeschlossen mit dem Thema. Tut mit weh, aber ich hab keinen Bock mehr mich aufzureiben. Viel Spaß den Heimatlandverächtern. ✌️

Wie sagte nich zuletzt Bela Rethy neulich: Ein zweites Sommermärchen bei unserer Heim-EM 2024 in Deutschland wie in 2006 wird es nicht geben. Diese Einschätzung teile ich absolut.

Tut mir leid, wen jemandem mein Geschreibsel auf den Sack ging. ✌️

Edith:
Im Gunde ist ja auch gar nicht schlimm, die Welt dreht sich weiter. Sollte nur später keiner heulen, wenn wir nicht mehr das sind, was wir lange Zeit gewohnt waren zu sein.

__________________
Prost...auf fallende Benzinpreise

« erste ... « vorherige 1094 1095 [1096] 1097 1098 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 1094 1095 [1096] 1097 1098 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
13
1722
29.03.2024 23:45
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Augenzwinkern
5
741
13.03.2024 17:47
von Ziegenmörder
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
großes Grinsen
8
1294
07.03.2024 14:35
von Männauserp
Zum letzten Beitrag gehen