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Bremse Schleift Wie HÖlle!

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Bremse Schleift Wie HÖlle!

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
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Döppi ist offline Döppi
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fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 19.03.2011 21:28
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zum zitierten Beitrag Zitat von pegasusmc
Aufbocken, wenn das Rad frei dreht ist es OK.
Wenn nach ein paar Umdrehungen stehen bleibt nicht OK.

Wenn es ein schwimmender Sattel ist schauen ob er durch hin und her bewegen sich verschieben lässt. Falls nicht abbauen , säubern und Bolzen fetten.

Ist das soweit gängig liegt es an den Kolben.

Das geht bei meiner nicht . Schleift auch ... ist aber normal bei mir . Da macht das Rad keine halbe Umdrehung .

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greyfellow ist offline greyfellow · 848 Posts seit 15.08.2010
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fährt: Milwaukee Iron
Neuer Beitrag 20.03.2011 00:37
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Auszug aus Service-Manual:
Installation
1. Apply a light coat of LOCTITE ANTI-SEIZE LUBRICANT
to axle.
2. Position wheel between forks. Verify that spacers on right
and left side of wheel bearings are in position.
3. See Figure 2-4. With pinch screw (1) loose,
threaded end of axle (5) through right side fork. Push
axle through fork and wheel hub until it begins to emerge
from left side of hub.
4. Push axle through left fork, until axle shoulder contacts
external wheel spacer on right fork side.
5. Install flat washer (cool, lockwasher (7) and axle nut (6)
over threaded end of axle. screwdriver or steel rod
through hole in axle on right side of vehicle. While holding
axle stationary, tighten axle nut to 50-55 ft-lbs (67.9-
74.6 Nm).
6. See Figure 2-7. If servicing a vehicle with a single front
brake caliper, advance to the next step. On models with
dual front brakes, align calipers to brake discs.
c. Make sure axle pinch screw nut is loose.
d. 7/16 in. drill bit (2) into hole in axle (1) as far
as it will go.
e. Position fork leg against edge of drill bit. Contact
point (3) must the have edge of drill bit touching the
edge of fork leg.
f. Tighten axle pinch screw to 21-27 ft-lbs
(28.5-36.6 Nm) and withdraw drill bit.
7. Install brake caliper(s). See INSTALLATION under 2.14

zu finden unter:

http://www.instant-manual.com/index.html

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"Men do not quit playing because they grow old - they grow old because they quit playing!" Oliver Wendell Holmes

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pegasusmc ist offline pegasusmc · 626 Posts seit 10.01.2011
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fährt: Fat Boy EVO 99
Neuer Beitrag 20.03.2011 02:20
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Zitat von BIG BORE


Das geht bei meiner nicht . Schleift auch ... ist aber normal bei mir . Da macht das Rad keine halbe Umdrehung .

Das ist selbst bei der schechtesten Motorradbremse ( Harley) nicht normal.

__________________
Gruß Schorse
Pegasus MC

k.kerosin ist offline k.kerosin · 1082 Posts seit 11.01.2010
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k.kerosin ist offline k.kerosin
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Neuer Beitrag 20.03.2011 10:00
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zum zitierten Beitrag Zitat von EdelAssi-68-
Ich weiß es gibt bestimtm schon den ein oder anderen fred dazu... aber ich wollt morgen vl. ne Runde bollern...also liebe Mods verzeit mir diesen Fred.....

Meine vordere Bremse schleift wie Hölle!!!!! Ich hab ja an beiden Seiten Scheiben (Xl1200 Sport) und so wie es sich anhört und fühlt ist es nur die rechte Seite.... kann man da auf die Husche irgendwas einstellen o.ä.?????

Danke im Vorraus für eure HilfeAugenzwinkern

wie fest haste die achsmutter angezogen,
achsmutter noch mal lösen,
rad drehen und schaun ob es freigängig läuft,
danach achmutter wieder anziehen

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pegasusmc ist offline pegasusmc · 626 Posts seit 10.01.2011
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fährt: Fat Boy EVO 99
Neuer Beitrag 20.03.2011 10:23
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Der Drehmomentschlüssel und Anzugswerte scheint bei vielen die große Unbekannte zu sein.

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Gruß Schorse
Pegasus MC

...da Uwe! ist offline ...da Uwe! · 2952 Posts seit 07.11.2007
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Neuer Beitrag 20.03.2011 10:55
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Fang mal von vorne an.... Wie sehen die Beläge aus? Noch welcher drauf?

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Mr. ED ist offline Mr. ED · 831 Posts seit 23.01.2008
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Neuer Beitrag 20.03.2011 13:35
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jetzt pressierts auf einmal

wenn Du von der Bremse keine Ahnung hast, dann lass die Finger davon und bring
Dein Motorrad zu einem der sie hat.

Schönen Sonntag

ED

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turbo ist offline turbo · 7295 Posts seit 15.06.2009
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fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 20.03.2011 16:14
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sehe ich auch so. Dauerschleifen ist absolut nicht normal. Dabei überhitzt die bremsflüssigkeit auf dauer.
Wenn sowas auftritt ist meist das rückstellmoment der bremskolben nicht iO. Die geben durch die lagerung bei druck zwar nach, stellen sich dann aber wieder soweit zurück, das es nicht schleifen sollte. Jedenfalls nicht so, das ein rad nicht mehr komplett frei dreht. Keine ahnung was die hinter sich haben. Aber das gehört repariert. Ein neuer dichtsatz und ev. sogar neue kolben wäre mein vorschlag.
UND NIEMALS DRAN FUMMELN, WENN MAN KEINE AHNUNG HAT.

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Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
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Neuer Beitrag 20.03.2011 18:48
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also ich hatte auch nen reifenwechsel.

seitdem hab ich das problem,daß ,wenn ich hinten bremse und loslasse und mich im schrittgeschwindigkeitsbereich befinde,die bremse hinten quitscht,aber nur kurz.
hab dann die bremsscheibe entfettet,seitdem ists besser.
denk aber an den bremsklötzen ist seit der montage dreck

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EdelAssi-68- ist offline EdelAssi-68- · 991 Posts seit 20.08.2010
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Neuer Beitrag 20.03.2011 19:03
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mr. ED
jetzt pressierts auf einmal

wenn Du von der Bremse keine Ahnung hast, dann lass die Finger davon und bring
Dein Motorrad zu einem der sie hat.

Schönen Sonntag

ED

Wenn ich dich nicht hätte Freude geschockt

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Neuer Beitrag 20.03.2011 19:06
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zum zitierten Beitrag Zitat von ...da Uwe!
Fang mal von vorne an.... Wie sehen die Beläge aus? Noch welcher drauf?

Des war auch mein erster Gedanke, aber die sind noch in ordnung! Hatte heut aber keene zeit zum schrauben, ich geh da morgen mal dran.....

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turbo ist offline turbo · 7295 Posts seit 15.06.2009
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fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 20.03.2011 20:15
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zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
also ich hatte auch nen reifenwechsel.

seitdem hab ich das problem,daß ,wenn ich hinten bremse und loslasse und mich im schrittgeschwindigkeitsbereich befinde,die bremse hinten quitscht,aber nur kurz.
hab dann die bremsscheibe entfettet,seitdem ists besser.
denk aber an den bremsklötzen ist seit der montage dreck

mach um die beläge eine ganz leicht fase mit der feile. Dann sollte das quietschen weg sein.
Und man macht ein wenig kupferpaste zwischen belag und kolben. Dann passiert das auch meist nicht.

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Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 20.03.2011 20:28
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Das mußt dem Händler sagen , bei dem Sticki schrauben "läßt" . fröhlich

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Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
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Neuer Beitrag 20.03.2011 20:47
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großes Grinsen

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turbo ist offline turbo · 7295 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 20.03.2011 20:51
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und dann dreck an den klötzen? Son unsauberer schrauber? oder ist das jetzt zu zweideutig?

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