Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Quo vadis, Harley-Davidson?

Quo vadis, Harley-Davidson?

« erste ... « vorherige 62 63 [64] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 62 63 [64] ·
« erste « vorherige

Quo vadis, Harley-Davidson?

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 2022 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2022 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 19.10.2025 20:08
Zum Anfang der Seite springen

Wenn man (Zeitz) ein derartige schlechtes Verständnis vom Kern seiner Marke hat und was sie für die Kunden bedeutet, braucht sich nicht zu wundern, wenn man in einer allgemeinen Absatzflaute solch einen weit überproportionalen Einbruch gegenüber den Mitbewerbern erlebt. 

Da hätte er sich nur mal beim ollen Karl Marx zum «Wesen» der Marke schlau machen müssen:

«Eine Ware scheint auf den ersten Blick ein selbstverständliches, triviales Ding. Ihre Analyse ergibt, dass sie ein sehr vertracktes Ding ist, voll metaphysischer Spitzfindigkeit und theologischer Mucken.» Das Produkt ist also nicht einfach, was es ist, sondern es ist das, was die Menschen glauben, was es ist.

__________________
„I don‘t like valves that look like golf tees. Intake valves should be the size of trash can lids, and pistons should be the size of manhole covers“ (Jay Leno)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von motorcycle boy am 19.10.2025 20:44.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3754 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3754 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 19.10.2025 20:49
Zum Anfang der Seite springen

 @motorcycle boy 
Mal ein Test, ergänze den Namen des CEO's in dem Auszug dieses Artikels ...

Harley-Davidson share price has nearly halved during ... tenure, but that was not entirely on his plate. The Motor Company had been ignoring the growing trends in the motorcycle industry for decades. In fact, it was ... outreach to younger riders, the creation of non-cruiser motorcycle offerings, and the introduction of a full-sized electric motorcycle that seemed to be pointing to a successful future. But falling sales figures, and a similarly fated balance sheet, have raised concerns amongst investors, and that is always a terminal blow for CEOs at publicly traded companies.

__________________
'First shalt thou take out the Holy Pin. Then, shalt thou count to three. No more. No less. Three shalt be the number thou shalt count, and the number of the counting shall be three."

Nightrider ist online Nightrider · 3006 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide, FXDSE, FXDF 2014, Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist online Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3006 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide, FXDSE, FXDF 2014, Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag Heute, 00:09
Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Zeitz war von Anfang an die falsche Person bei Harley Davidson , aber der Beginn fand schon 2008 statt  Einkauf bei MV Augusta und Einstellung Buell , sowie  die Einstellung der Einstiegsklasse der Sporster- Modelle.

Aber anderen Hersteller laufen in die gleiche Richtung, Ducati hat auch keinen Einstieg unter 12.000,-€-13.000,--€ mehr, und das KTM noch existiert ist ein kleines Wunder.

__________________
.

BlackStar ist offline BlackStar · 2371 Posts seit 26.09.2017
fährt: Sport Glide , Triumph Street Scrambler
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2371 Posts seit 26.09.2017
fährt: Sport Glide , Triumph Street Scrambler
Neuer Beitrag Heute, 09:03
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

wenn man sich bescheidet, bleibt man bei Ducati nahe an 10.000 € 😉

BlackStar

__________________
alles Werbung

Nightrider ist online Nightrider · 3006 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide, FXDSE, FXDF 2014, Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist online Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3006 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide, FXDSE, FXDF 2014, Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag Heute, 09:20
Zum Anfang der Seite springen

Da steht zwar Ducati drauf, aber die Scrambler  Baureihe ist aus dem Ducati Portfolio ausgegliedert , zudem  technisch sehr einfach dargestellt.

Die Monsterbaureihe  beginnt bei über 12.000,-€

__________________
.

BlackStar ist offline BlackStar · 2371 Posts seit 26.09.2017
fährt: Sport Glide , Triumph Street Scrambler
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2371 Posts seit 26.09.2017
fährt: Sport Glide , Triumph Street Scrambler
Neuer Beitrag Heute, 09:23
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

das ist die aktuelle Monster auch allemal wert 💪

BlackStar

__________________
alles Werbung

Werbung
HeikoJ ist offline HeikoJ · 3754 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3754 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag Heute, 12:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
Harley-Davidson share price has nearly halved during ... tenure, but that was not entirely on his plate. The Motor Company had been ignoring the growing trends in the motorcycle industry for decades. In fact, it was ... outreach to younger riders, the creation of non-cruiser motorcycle offerings, and the introduction of a full-sized electric motorcycle that seemed to be pointing to a successful future. But falling sales figures, and a similarly fated balance sheet, have raised concerns amongst investors, and that is always a terminal blow for CEOs at publicly traded companies.

Ich löse das mal auf, der fehlende Name ist Matt Levatich.

__________________
'First shalt thou take out the Holy Pin. Then, shalt thou count to three. No more. No less. Three shalt be the number thou shalt count, and the number of the counting shall be three."

Avatar (Profilbild) von Mos
Mos ist offline Mos · 824 Posts seit 21.12.2013
fährt: Street Bob, Fat Boy, Sporty, Slim
Mos ist offline Mos
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
824 Posts seit 21.12.2013
Avatar (Profilbild) von Mos

fährt: Street Bob, Fat Boy, Sporty, Slim
Neuer Beitrag Heute, 14:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
The Motor Company had been ignoring the growing trends

Aha. Und ich dachte, gerade das Ignorieren modischer Trends und kurzlebiger Flausen hätten den Mythos "Harley" erst erschaffen (besondere technische Finesse kann's ja nicht gewesen sein). 
Aber, mein Gott, was weiß ich alter Mann schon ...

__________________
Gruß, Mos

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mos am 20.10.2025 15:58.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3754 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3754 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag Heute, 15:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mos
besondere technische Finesse kann's ja nicht gewesen sein

Und genau da irrst du, siehe die Patente von HD und die 'first ever on Motorcycle' Features der Modelle. Die Mär mit 'technisch rückstandig' hält sich wacker, mag für den Motor stimmen, aber nicht für das drumherum ...

__________________
'First shalt thou take out the Holy Pin. Then, shalt thou count to three. No more. No less. Three shalt be the number thou shalt count, and the number of the counting shall be three."

das bo ist offline das bo · 403 Posts seit 13.09.2015
fährt: FLHXS / FDXR
das bo ist offline das bo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
403 Posts seit 13.09.2015
fährt: FLHXS / FDXR
Neuer Beitrag Heute, 17:19
Zum Anfang der Seite springen

Der nächste Händler muss zum Ende diesen Jahres schließen. Berlin ist leider bald Geschichte. 
Keine Ahnung, was die da oben geritten hat. Aber fachliche Kompetenz sieht anders aus.

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 2159 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2159 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag Heute, 17:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
zum zitierten Beitrag Zitat von Mos
besondere technische Finesse kann's ja nicht gewesen sein

Und genau da irrst du, siehe die Patente von HD und die 'first ever on Motorcycle' Features der Modelle. Die Mär mit 'technisch rückstandig' hält sich wacker, mag für den Motor stimmen, aber nicht für das drumherum ...

…dazu kommt noch das allseits behauptete „Schrauben verlieren“. Seit 14 Jahren fahre ich Motorräder von HD. Da ich nicht ständig an den Dingern herumfrickel sondern den Originalzustand beibehalte, fehlt bis heute keine Schraube oder Mutter, die im Werk montiert wurde. Nur Frickelfranz und Fummelfritz kämpfen mit diesem und anderen technischen Problemen.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

« erste ... « vorherige 62 63 [64] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 62 63 [64] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
4
89951
23.08.2025 11:12
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
0
1281
14.06.2025 11:32
von Tom4711
Zum letzten Beitrag gehen