zum zitierten Beitrag
Zitat von Sandro Kristler
Hallo .
Habe im Frühjahr eine neue Yuasa Batterie gekauft für meine Slim.
Ging 3 monate ganz gut alles mit starten usw. Nun aber wurde sie immer wieder leer nach ein paar tage. Ich vermute das die alarmanlage die batterie leer saugt nach einigen tagen.
kann man die bei der slim selber mal abklemmen sodass ich mal ohne der alarmanlage testen kann.
Habe eine neue Batterie gekauft.
Lg
Moinsen,
Es ist so weit richtig, dass die Alarmanlage während der Standzeit Eurer Mopeds etwas von der Leistung der Batterie "abknabbert".
Zum Laden des 9V Block-Akkus des Sirenenmoduls werden ca. 20mA benötigt. Ist dieser geladen, reduziert sich der Ladestrom auf 0,05mA.
Das TSSM benötigt ca. 3mA. Das zusammen ist garantiert NICHT der Grund dafür, dass die Batteriekapazität nach ein paar Tagen
(wie viele eigentlich ? ? ?)
nicht mehr ausreicht, um den Anlasser zum Arbeiten zu bewegen ! ! !
Wer mag, kann ja mal die Hauptsicherung ziehen, sein Multimeter auf "Stromstärke messen (mA)" stellen und zwischen die beiden Kontakte der
Hauptsicherung hängen. Sollten da mehr als 10mA zu messen sein, ist was faul (z.B. der Akku der Alarmsirene ist defekt, oder aber zusätzlich
angebaute elektrische Verbraucher wie z.B. das Steuergerät des Klappenauspuffs, der Anschluss für´s Navi usw. ziehen zu viel Strom).
P.S.:
Messung natürlich dann bei ZÜNDUNG AUS ! ! !
GReetz Jo
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 03.09.2020 11:51.