Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » SpiegelBlinkerKombi Frage

SpiegelBlinkerKombi Frage

« vorherige

SpiegelBlinkerKombi Frage

Avatar (Profilbild) von maxwel75
maxwel75 ist offline maxwel75 · 262 Posts seit 18.05.2013
aus Schwerte
fährt: Harley Davidson Ultra Limited
maxwel75 ist offline maxwel75
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
262 Posts seit 18.05.2013
aus Schwerte

Homepage von maxwel75
Neuer Beitrag 28.06.2013 00:23
Zum Anfang der Seite springen

Gib mir 12 Stunden und ich sage es Dir ;-) Morgen Termin beim Freundlichen zur TÜV Abnahme der diversen Umbauten der letzten 4 Wochen. Ich habe zwar nicht vor die Spiegel eintragen zu lassen, aber er wird sich sicherlich irgendwie dazu äussern fröhlich fröhlich

Grosse Umbau-Aktion Sportster 883 Iron

Ach ja, und falls der einzige Kritikpunkt die Tatsache ist, dass ich momentan 4 Blinker vorn habe, dann fliegen die beiden unteren einfach schnell ab Augenzwinkern Auch auf eine Deaktivierung des permanenten Tagfahrlichtes habe ich mich schon eingestellt, auch das geht relativ einfach...

Und lass Dir bloss nicht einreden, dass die Dinger optisch nicht gehen! Seit der letzten Staffel von "Sons of Anarchy" gibt´s doch eigentlich gar keine anderen Spiegel mehr fröhlich fröhlich fröhlich

Mein Harley Sportster 883 Blog: http://www.harley883.de

Leto ist offline Leto · 2188 Posts seit 29.03.2013
aus Schwerte
fährt: FLSTF
Leto ist offline Leto
Langes Mitglied
2188 Posts seit 29.03.2013
aus Schwerte

fährt: FLSTF
Neuer Beitrag 28.06.2013 10:26

Wie kann man sowas an ne Harley tüdeln. Grausam!

Gruß Leto

maxwel75 ist offline maxwel75 · 262 Posts seit 18.05.2013
aus Schwerte
maxwel75 ist offline maxwel75
Langes Mitglied
262 Posts seit 18.05.2013
aus Schwerte

Homepage von maxwel75
Neuer Beitrag 28.06.2013 10:29

Wie gesagt , alles Geschmackssache smile Wlr haben ja auch nicht alle die selbe Frau zu Hause großes Grinsen

Der TÜVler ist gerade an der Arbeit und hat die Spiegel-Blinker schon zur Kenntnis genommen ohne mich direkt darauf anzusprechen. Warten wir mal ab was er am Ende sagt...

Update: die einzige Rückfrage gab es bisher zum Motoscope Mini Tacho denn die Hirsenkaiser haben die Typen-Kennzeichnung 'gut sichtbar' unter den Tacho gestanzt wo man sie im eingebauten Zustand nie wieder sehen kann Baby . Sonst ist aber 'alles technisch einwandfrei' sagt er, kein Wort über die Blinker-Spiegel....

Update2: Knapp eine Stunde hat der TÜV-Mensch gebraucht um die diversen Teilegutachten bzw. ABE zu lesen, zu kontrollieren und seine "Bestätigung der ordnungsgemäßen Änderung gemäß §19 Abs.3 StVZO" zu schreiben. Damit sind nun in den Fahrzeugpapieren unter Punkt 22 folgende Eintragungen erfolgt: "M.AUSTAUSCHLENKER V-TEAM TYP T55S,BREITE 820MM I.VERB.M.BREMSLEITUNG GOODRIDGE TYP1*M.FEDERBEINEN PROGRESSIVE SUSPENSION,TYP412-4068*M.GESCHW .MESSER MOTO GADGET ,KBA 91177*M.SEITL.KENNZEICHENHALTER MS-BIKETECH,KENNZ.:MS-04KZH-4******"

Ich habe ihn anschliessend noch einmal explizit gefragt, ob aus seiner Sicht noch etwas an der Sporty zu ändern oder einzutragen ist, das hat er ganz klar verneint. Es wäre alles in bester Ordnung. Wie gesagt, ich habe ihn dabei beobachtet wie er wegen des Lenker-Wechsels einen Test der Lichtanlagen gemacht hat und dabei auch das Tagfahrlicht sowie die Blinker in den Spiegeln gesehen hat. Möglicher Weise ist die Tatsache, dass die Spiegel das "Harley Hersteller Logo" tragen schon Grund genug damit sie für den TÜV in Ordnung sind, ausserdem haben sich die Blinker in den Spiegeln auch bei Autos zum Serien-Standard entwickelt. Warum also nicht auf für Motorräder erlauben!?

Ich hoffe das hilft Dir bei Deiner Kaufentscheidung Zunge raus

Mein Harley Sportster 883 Blog: http://www.harley883.de

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von maxwel75 am 28.06.2013 12:18.

DonVito ist offline DonVito · 1113 Posts seit 03.08.2012
fährt: keins
DonVito ist offline DonVito
Langes Mitglied
1113 Posts seit 03.08.2012

Neuer Beitrag 28.06.2013 19:14

Zitat von maxwel75
Gib mir 12 Stunden und ich sage es Dir ;-) Morgen Termin beim Freundlichen zur TÜV Abnahme der diversen Umbauten der letzten 4 Wochen. Ich habe zwar nicht vor die Spiegel eintragen zu lassen, aber er wird sich sicherlich irgendwie dazu äussern fröhlich fröhlich

Grosse Umbau-Aktion Sportster 883 Iron

Ach ja, und falls der einzige Kritikpunkt die Tatsache ist, dass ich momentan 4 Blinker vorn habe, dann fliegen die beiden unteren einfach schnell ab Augenzwinkern Auch auf eine Deaktivierung des permanenten Tagfahrlichtes habe ich mich schon eingestellt, auch das geht relativ einfach...

Und lass Dir bloss nicht einreden, dass die Dinger optisch nicht gehen! Seit der letzten Staffel von 'Sons of Anarchy' gibt´s doch eigentlich gar keine anderen Spiegel mehr fröhlich fröhlich fröhlich

Tip top... smile
Die Spiegel sind ja praktisch gleich wie die Originalen..
Ich wollte Tagfahrlicht ausschalten die originalen blinker entfernen und nur die Spiegelblinker brauchen...
Wenn du das tagfahrlicht abgestellt hast stell mal ein kleines phone video rein smile

Avatar (Profilbild) von MartinSporti
MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
aus Sarstedt
fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
MartinSporti ist offline MartinSporti
*Schneewittchen*
3514 Posts seit 11.02.2009
Avatar (Profilbild) von MartinSporti
aus Sarstedt

fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
Neuer Beitrag 29.06.2013 06:11

Haste mal probiert nach unten zu montieren ? Ist wegen Kabel nicht ao schick oder muss geändert werden, aber die Optik am Lenker ( grade bei Ape ) leidet bisschen bei Spiegeln nach oben. Ich muss aber sagen, dass man unten subjektiv besser sieht.

DonVito ist offline DonVito · 1113 Posts seit 03.08.2012
DonVito ist offline DonVito
Langes Mitglied
1113 Posts seit 03.08.2012

Neuer Beitrag 29.06.2013 08:06

Klar, montage auf jeden Fall nach jnten, sollte ja auch kein Problem sein denke ich...

Werbung
« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883/N Std./Iron: Frage nach Schraubengröße
von TheOliver1973
2
2361
11.09.2024 14:46
von TheOliver1973
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Lampe
4
4734
09.02.2024 22:54
von Tec
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: Frage zu 21 Zoll auf 16 Zoll umspeichen Evo1200 -07 (Mehrere Seiten 1 2)
von echx.raw
15
12241
05.02.2024 21:48
von BlackStar