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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: An die, die auf 180 mit Street Bob Felge umgebaut haben

Alle XL 883: An die, die auf 180 mit Street Bob Felge umgebaut haben

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Alle XL 883: An die, die auf 180 mit Street Bob Felge umgebaut haben

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diShmO ist offline diShmO · 1228 Posts seit 08.08.2010
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Neuer Beitrag 28.09.2012 07:35
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zum zitierten Beitrag Zitat von waxlrose
@ diShmO
Dein Fender steht irgendwie sehr weil vom Rad ab. Bei einem Fender-Cut mit Originalfelge/-reifen ist das nicht so. Oder täuscht das nur? Nehme an die Felge ist ja nicht kleiner als die Originale oder?

Im eingefederten Zustand passts sehr gut ... Anders gings aber irgendwie nicht ohne das der Reifen schleifen würde etc. !!! Und kommt auf den Bildern von der Seite auch bischen schlimmer vor als in Natura

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Eiswalker ist offline Eiswalker · 218 Posts seit 21.06.2011
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Neuer Beitrag 28.09.2012 09:11
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Hallo zusammen,

mit Begeisterung habe ich diesen Tread gelesen und mich entschlossen auf 180 umzubauen.
(entweder 16 oder 17 Zoll, habe mich noch ncht entschieden)


Folgende Masse habe ich bei meiner 48 gemessen.
Mit Originalbereifung habe ich von der Reifenkante zum Belt 10mm gemessen.
Der Abstand vordere Abdeckung/Antriebsdeckel zum Belt beträgt 5mm.
Reifen:
Original 150mm - Umbau 180 mm = 30 mm/2 = 15 mm auf jeder Seite.

Bedeutet:
ich bräuchte minimum eine 7mm Spacher würde dann aber am Antriebsdeckel anstehen.

Heist das 180 Umbau geht nicht?
oder stimmen die Annahmen nicht?

Wäre schön wenn jemand weiterhelfen könnte.

Danke und Gruß
Eiswalker

Bobbes ist offline Bobbes · 690 Posts seit 11.06.2012
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Neuer Beitrag 28.09.2012 09:21
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Recht vorne am anfang steht das der original Reifen 150er nur 143mm misst. Somit sollte dann passen.

__________________
Gruß
Bobbes

 

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DaGauna ist offline DaGauna · 729 Posts seit 23.07.2012
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Neuer Beitrag 28.09.2012 13:01
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Habt ihr einen Vorschlag, wie ich das Felgenbeet einer Street Bob felge, schwarz bekomme.
Weil wenn ich 'aus'speichen, lacken und dann erst wieder einspeichen muss, ist es kostentechnisch sicher ungeschickter als gleich ne schwarze oder einen 16zoll felgenring in schwarz und nur einmal speichen.

__________________
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Bobbes ist offline Bobbes · 690 Posts seit 11.06.2012
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Neuer Beitrag 28.09.2012 13:13
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Direkt eins in schwarz kaufen. Den 16" Felgenring bekommst derzeit auch nur in chrome, den kannst aber gut Pulvern lasen weil ja noch noch nicht gespeicht. Ich habe mir das Ding direkt in schwarz gekauft.

__________________
Gruß
Bobbes

 

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DaGauna ist offline DaGauna · 729 Posts seit 23.07.2012
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Neuer Beitrag 28.09.2012 13:28
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@bobbes
Hast du schon deine sb felge eingebaut, bzw. welches baujahr hast, bin nämlich auch am überlegen und mich würden die toleranzabstände in der schwinge interresieren und ob der einbau der sb felge problemlos geklappt hat?

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Eiswalker ist offline Eiswalker · 218 Posts seit 21.06.2011
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Neuer Beitrag 28.09.2012 13:47
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Hi Bobbes,

danke für den Hinweis, würde aber das ganze noch unmöglicer machen da es zum 180er Reifen 17,5mm statt 15 mm pro Seite wären.

Oder habe ich einen gedanken Fehler?

Gruß
Eiswalker

Feile ist offline Feile · seit
Feile ist offline Feile
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Neuer Beitrag 28.09.2012 14:11
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Zitat von DaGauna
@bobbes
Hast du schon deine sb felge eingebaut, bzw. welches baujahr hast, bin nämlich auch am überlegen und mich würden die toleranzabstände in der schwinge interresieren und ob der einbau der sb felge problemlos geklappt hat?

Hi "Kerle" Augenzwinkern
habe mich auch mal angesprochen gefühlt...Sorry,
die SB-Felge ist eine 4 1/5ber aus der Dyna Serie aber 17" . Ab BJ 07 kannst Du jede Dyna-Felge nehmen und der Abstand zur Schwinge wird durch die Reifenbreite bestimmt...Drumm habe ich einen 170er drauf gemacht, da braucht man(n) keinen Spacer.
Beim 180er nach Erfahrung von Leuten, die mehr Ahnung haben als ich braucht man(n) einen Spacer zwischen 3 und 5mm.....aber mit Sicherheit keine 7mm.

Liebe Grüße
Sandra

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Feile am 28.09.2012 14:41.

Feile ist offline Feile · seit
Feile ist offline Feile
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Neuer Beitrag 28.09.2012 14:19
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Scheißendreck Augen rollen

Sorry DaGauna, habe falsch Zitiert...der "Eiswanderer" war gemeint.

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Harley Oppa ist offline Harley Oppa · 3924 Posts seit 19.12.2009
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Neuer Beitrag 28.09.2012 14:26
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Je komplizierter ihr euch das mit messen usw macht, ist es einfacher das SB Rad mal reinzuhängen.

Alle bisherigen Sportster die ich umgebaut habe, und da spreche ich aus Erfahrung, haben unterschiedliche Maße gehabt die ich gemessen habe, am Reifen zur linken und rechten Seite genauso wie zwischen Reifen und Struts.

Wie beschrieben ist ein 180er immer nur möglich wenn der 3mm Spacer unter das Antriebspulley gebaut wird. Oder mann dreht das Pulley und die Nabe ab und macht sich dann nen breiteren Spacer dazu.

170 geht ab 2007 ohne Änderung am Pulley.

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Oqpa


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Neuer Beitrag 28.09.2012 14:48
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Danke für Eure Kommentare,

sicherlich wäre das einfachste die SB auszuprobieren, leider habe ich keine zu Verfügung.
Und bevor ich 500 tacken Ausgebe wollte ich sichergehen.

Oppa du hast, denke ich, die grösste Erfahrung, was soll ich deiner Meinung tun?

Gruß
Eiswalker

Feile ist offline Feile · seit
Feile ist offline Feile
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Neuer Beitrag 28.09.2012 14:59
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OT....

Ich habe das so gemacht wie "Oppa" es schon vor ewigen postings beschrieben hat...
Komme sehr gut mit nem 170er klar und habe keinen Stress gehabt beim Einbau....

Ein 180er ...sind 10mm mehr...aber so seit ihr Jungens wohl.
Bei dem Vergleich kann ich schon rein biologisch nicht mithalten.... großes Grinsen

Sandra

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Feile am 28.09.2012 15:08.

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Neuer Beitrag 28.09.2012 15:30
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Gibts den 170er auch als weißwand?

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Neuer Beitrag 28.09.2012 16:06
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@eiswalker

SB Felge kaufen und Reifen kaufen, einbauen freuen.

@all
Ich hab auch schon den 170er eingebaut, 10mm können optisch sehr sehr viel mehr aussehen.
Bei der Sportie is das echt ne Menge was das optisch macht da die Sportie ansich sehr schmal ist.
Und da Pulley und Bremsscheibe ja eh umgebaut werden muß kann man auch die 3mm Unterlage reinbauen und nen 180er reinhängen.
170 zu 180 ca 10 Euro Unterschied, ich glaub das macht den Braten nicht fett.

170 gibt es als WW den 180er leider nur bei Dunlop als Sonderbestellung möglich und dann unbezahlbar.

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fährt: Iron 883... XL 1200 48er...FXFBS Fat Bob 114
Neuer Beitrag 29.09.2012 11:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von Jürgen AC
Andreas, am Besten Du bietest mal nen Workshop zum 180er Umbau an großes Grinsen Bei Dir läuft das doch schon wie am Fließband

also da würde ich sofort mit machen... geile Idee.... würde sogar die lange Anfahrt in kauf nehmen...

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