Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: An die, die auf 180 mit Street Bob Felge umgebaut haben

Alle XL 883: An die, die auf 180 mit Street Bob Felge umgebaut haben

« erste ... « vorherige 59 60 [61] 62 63 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 59 60 [61] 62 63 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle XL 883: An die, die auf 180 mit Street Bob Felge umgebaut haben

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Nero-Bln
Nero-Bln ist offline Nero-Bln · 1012 Posts seit 22.07.2013
aus Berlin
fährt: 2006er Sportster Custom 883
Nero-Bln ist offline Nero-Bln
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1012 Posts seit 22.07.2013
Avatar (Profilbild) von Nero-Bln
aus Berlin

fährt: 2006er Sportster Custom 883
Neuer Beitrag 21.06.2014 18:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von dr.concebal
Hallo Leute,

Ich fahre eine 06-er 1200 Custom, also mit dem breiten belt und hab mir jetzt einen Street Bob Felgenring gekauft, Speichensatz folgt noch. Habe also vor umzuspeichen.

Ganz am Anfang vom Fred steht, dass man bei dem Baujahr problemlos á la plug´n play nen 170/70-er rein kriegt. Aber rein rechnerisch kommt doch dann links und rechts 1 cm seitlich dazu. Wie das bei mir aussieht, ist da aber kein ganzer cm mehr zw belt und original Reifen Platz. Wie soll das also gehen?

Und wenn ich die Kombi so rein kriege, muss ich dann eine Einzelabnahme machen lassen?

Gibt es alternativ auch 160-er Reifen, die da passen würden?

Grüße, Chris

schau , wenn du gelesen hättest ....
Posting aus An die, die auf 180 mit Street Bob Felge umgebaut haben
würdest du nicht fragen, oder ?

PS. ich hatte zb. ein Scheibenrad vorher, was man aber auch verbreitern könnte ( ca. 500-600 ).
zum Umbau kann man, falls Speichenrad vorhanden, Felgenring mit 4,5x16 , 4,5x17 , etc. nehmen.
unter umständen ist aber ein komplettes Hi-Rad von Street Bob etc. aber billiger.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nero-Bln am 21.06.2014 19:36.

siciliano ist offline siciliano · 65 Posts seit 29.05.2011
fährt: Low Rider S
siciliano ist offline siciliano
Mitglied
star2star2star2
65 Posts seit 29.05.2011
fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 16.07.2014 13:24
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammane,

Nächsten Sa steht bei mir der Umbau an. Und dafür möchte ich alle erforderlichen klein
Teile da haben.

Die Anleitung von Oppa ist Top.

Habe allerdings noch eine Frage und ich hoffe schnell
Eine Antwort zu bekommen.

Wie lang müssen die M8 Schrauben sein und wieviel brauche ich.

Dann gehe ich sie heute schnell in Baumarkt kaufen.

Schönmacht vorab danke

Ciao

Robby

--iron883-- ist offline --iron883-- · seit
--iron883-- ist offline --iron883--
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.07.2014 13:36
Zum Anfang der Seite springen

Meinst du die m8 mit torx hülsenkopf zur Befestigung vom Fender,da brauchst du 4 Stück am besten in edelstahl.denke auch an die hülsenmuttern .habe beides nicht im Baumarkt bekommen .

siciliano ist offline siciliano · 65 Posts seit 29.05.2011
fährt: Low Rider S
siciliano ist offline siciliano
Mitglied
star2star2star2
65 Posts seit 29.05.2011
fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 16.07.2014 13:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von --iron883--
Meinst du die m8 mit torx hülsenkopf zur Befestigung vom Fender,da brauchst du 4 Stück am besten in edelstahl.denke auch an die hülsenmuttern .habe beides nicht im Baumarkt bekommen .

Genau die....
Aber welche Länge?

Ich kaufe diese im schraubengroßhandel,

--iron883-- ist offline --iron883-- · seit
--iron883-- ist offline --iron883--
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.07.2014 13:49
Zum Anfang der Seite springen

Hatte meine in 4 cm länge gekauft dann abgeschnitten wie Lange genau kann ich nicht sagen .

christiank ist offline christiank · 514 Posts seit 04.03.2014
fährt: Slim M8
christiank ist offline christiank
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
514 Posts seit 04.03.2014
fährt: Slim M8
Neuer Beitrag 16.07.2014 19:32
Zum Anfang der Seite springen

Grüss dich siciliano
Was für eine felge verbaust du genau?
Grüsse christian

__________________
A BIKER'S WORK IS NEVER DONE.
Bavaria Stammtisch München

Werbung
siciliano ist offline siciliano · 65 Posts seit 29.05.2011
fährt: Low Rider S
siciliano ist offline siciliano
Mitglied
star2star2star2
65 Posts seit 29.05.2011
fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 17.07.2014 10:25
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,

Ich verbaue die Street Bob Felge 4.5 x 17

P.S. Wenn jmd eine Street Bob Felge haben möchte
Ich habe noch eine zum Verkauf übrig.

Börtches ist offline Börtches · 1795 Posts seit 09.06.2013
aus West Wood
fährt: Forty Eight
Börtches ist offline Börtches
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1795 Posts seit 09.06.2013 aus West Wood

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 17.07.2014 11:58
Zum Anfang der Seite springen

Hallo siciliano,
ich habe kürzlich umgebaut ca. 3 Wochen her, ich musste die li. Distanzhülse zw. Bremsscheibe und Schwinge um 2mm abdrehen lassen, da sonst die Zange an der Scheibe schleift, ja ich habe ein Pulleyversatz verbaut 2mm.
Die Hülsenschrauben habe ich in 6mm verbaut, reicht alle mal um den Fender zu halten, dieser wird ja noch im Rahmen befestigt, habe ich mir aus dem Möbelbau besorgt.
Gibt es im Baumarkt (war im OBI), dort wo es die Scharniere für Küchenschränke usw. gibt, diese Hülsenschrauben sind lang genug und diese sind verchromt, also schickt das. Habe die schrauben Kreutzschlitz außen an den Struts mit Alu Rosettenunterlegscheiben.


http://www.obi.de/decom/product/Hoppe_Sc...t/8234692?c=768
Grüße Börtches

__________________
"Ride on"  cool

Bobbes ist offline Bobbes · 690 Posts seit 11.06.2012
aus Saarbrücken
fährt: PAS 2022
Bobbes ist offline Bobbes
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
690 Posts seit 11.06.2012 aus Saarbrücken

fährt: PAS 2022
Neuer Beitrag 17.07.2014 14:40
Zum Anfang der Seite springen

Das Maß zwischen Bremsscheibe und Schwinge ist doch vorgegeben durch die Bremszangen. Dafür ist ja eine Aufnahme an der Schwinge und normal wird doch auf der anderen Seite abgedreht zwischen Pulli und Schwinge.

Ich habe auch einen 2mm Spacer benutzt 3mm waren zuviel, da gig die Zentrierung flöten.

__________________
Gruß
Bobbes

 

Börtches ist offline Börtches · 1795 Posts seit 09.06.2013
aus West Wood
fährt: Forty Eight
Börtches ist offline Börtches
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1795 Posts seit 09.06.2013 aus West Wood

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 18.07.2014 14:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bobbes
Das Maß zwischen Bremsscheibe und Schwinge ist doch vorgegeben durch die Bremszangen. Dafür ist ja eine Aufnahme an der Schwinge und normal wird doch auf der anderen Seite abgedreht zwischen Pulli und Schwinge.

Ich habe auch einen 2mm Spacer benutzt 3mm waren zuviel, da gig die Zentrierung flöten.

@Bobbes
bei meiner hat es aber geschliffen...deswegen habe ich die ALU Distanzhülse 2mm abgedreht...
Ist wohl nicht so ein Norm Maß bei harleyeisenhaufens! smile
Mein Zahnriemen läuft schnurgerade! Augenzwinkern
Meine 48 ist Bj. 2011...
Grüße Börtches

__________________
"Ride on"  cool

Tiamo123 ist offline Tiamo123 · 12 Posts seit 16.07.2014
fährt: Forty Eight
Tiamo123 ist offline Tiamo123
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 16.07.2014
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 23.07.2014 11:52
Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle!

Ich habe mir jetzt alles durch gelesen, (sicherlich auch mal einen Beitrag nur überflogen)

Es ist so, ich habe laaaaange überlegt, ob ich mir den Umbau zutraue.
Jetzt habe ich meinen Mut zusammen gefasst, und habe mir eine SB Felge mit Speichen gekauft!

Allerdings bleiben einige Fragen offen, die nur kurz angeschnitten wurden, und es sind fragen offen, da ich einiges einfach nicht verstanden habe! EVtl. könnt ihr es nochmal für mich erklären großes Grinsen

Zu meinem Bike, ich fahre ein 48 Bj. 2011

Meine Fragen:

Muss der Beltschutz entfernt werden damit der 180 Reifen reinpasst?

Ich muss einen Schlauch kaufen für eine 17" Felge richtig?

Das Thema mit den Schrauben, da blicke ich auch nicht ganz durch welche ich für den Fender benötige (was sind M8 Schrauben oder Hülsen schrauben??) Bitte steinigt mich nicht! großes Grinsen

Und jetzt zum Hauptpunkt der mir Kopfschmerzen bereitet! Da Stand zwar schon einiges drinn, aber ich habe es beim besten willen nicht verstanden, geschweige denn ich könnte jemandem erklären was ich genau will großes Grinsen

Woher weiss ich welche Spacer ich brauche, und wie die Felge eingespeicht werden muss???
Ich will für den Umbau alles zusammen haben, sprich ich muss die Spacer ja auch kaufen, aber woher weiss ich ob ich 3mm brauche oder 2mm oder evtl. gar keine?

Und wenn ich zum EInspeichen fahre, wie muss genau eingespeicht werden das es passt?
Der Laden wo ich einspeichen lasse, ist gute 50km weg, d.h. ich muss mein Serien Rad ausbauen, das und die SB Felge mit Speichen mit nehmen und dann auf meine Nabe aufziehen lassen. Ohne meine Schwinge zusehen weiss doch der Einspeicher gar nicht ob die versetzt oder mittig oder wie auch immer das machen müssen???

Ich verstehe das einfach mit dem Einspeichen (Mittig, versetzt um 3mm!?) und dann Spacer... ach herje

Wirklich das Thema Spacer und einspeichen macht mich fertig und lässt mich am ganzen Umbau zweifeln, weil ich nicht weiss wie ich es messen muss, und was ich dann genau brauche etc.

Bitte helft mir smile

Gruß

Bobbes ist offline Bobbes · 690 Posts seit 11.06.2012
aus Saarbrücken
fährt: PAS 2022
Bobbes ist offline Bobbes
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
690 Posts seit 11.06.2012 aus Saarbrücken

fährt: PAS 2022
Neuer Beitrag 23.07.2014 12:00
Zum Anfang der Seite springen

Ein M8 Schraube ist ein Schraube mit einem Metrischen Gewinde und in der dicke 8mm. Sowas findest du überall im Netz. Zum Spacer kann ich nur sagen, das weißt du erste wenn du es ausprobierst.

Ich hatte mir einen 3mm Spacer gekauft aber der war zu dick so das die Zentrierung flöten ging. Also habe ich einen 2mm bestellt und der hat gepasst. Also probieren.

Das gleiche ist mit den Distanz hülsen wie lang die sein müssen merkst du beim Einbau. Dann messen und abdrehen lassen oder passend kaufen. Ich habe mich vermessen und musst das neu kaufen smile

Zum Speichen kann ich nichts sagen, aber wichtig ist das der Belt am Pulli vorbei geht. Ich habe ein komplettes Street Bob Rad genommen das war einfacher.

__________________
Gruß
Bobbes

 

Avatar (Profilbild) von kutter24
kutter24 ist offline kutter24 · 113 Posts seit 25.09.2010
fährt: Sportster XL1200C
kutter24 ist offline kutter24
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
113 Posts seit 25.09.2010
Avatar (Profilbild) von kutter24

fährt: Sportster XL1200C
Neuer Beitrag 23.07.2014 20:40
Zum Anfang der Seite springen

Hi

Hülsenmutter M8

Schlauch ja
Beltschutz entfernen nicht notwendig
Pullyspacer 2 Stück 1mm dick - dann kann man probieren
nicht mittig vom Pully weg einspeichen - wieviel Aussermitte keine Ahnung da ich ein Scheibenrad habe

__________________
Ich bin krank. Ich habe den HD-Virus. großes Grinsen

Tiamo123 ist offline Tiamo123 · 12 Posts seit 16.07.2014
fährt: Forty Eight
Tiamo123 ist offline Tiamo123
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 16.07.2014
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 23.07.2014 20:54
Zum Anfang der Seite springen

Ok, also ich brauch 4 Hülsenmütter in M8 nen 17" Schlauch, geht auch klar...
Beltschutz muss nicht weg. Ok

Aber meine haupt "Anhst" hab ich immer noch...

Wenn der Ring und die Speichen ankommen, was ist der nächste schritt? Meine Original Felge ausbauen und damit und dem Felgenring zum Einspeicher fahren und dei felge auf meine Nabe speichen lassen? Woher weiss ich dann ob Mittig oder nach lunks oder rechts versetzt und wenn versetzt wieviel!? Und was soll ich die Spacer kaufen? soll ich die vorsichtshalber in 1mm und 2mm kaufen, das falls ich 3mm brauche die verwenden kann?
Oder lieber 3mm kaufen und hoffen das es passt... verwirrt verwirrt verwirrt

Man man man fragen über fragen, mich beschäftigt echt nur das Thema mit Spacer und einspeichen.... traurig traurig traurig traurig

Bobbes ist offline Bobbes · 690 Posts seit 11.06.2012
aus Saarbrücken
fährt: PAS 2022
Bobbes ist offline Bobbes
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
690 Posts seit 11.06.2012 aus Saarbrücken

fährt: PAS 2022
Neuer Beitrag 24.07.2014 09:48
Zum Anfang der Seite springen

Beltschutz kommt drauf an, bei mir musste er ab sind ja nur 2 mm zwischen Belt und Reifen. Auch versuch macht Kluch.

Spacer kauf dir einen 2mm und eine 3mm. Ich würde keine 2x1 nehmen die sind minimal dicker wie 2mm. Die Dinger kosten ja nix.

Ich kann dich verstehen ich habe auch ewig gebraucht bis ich es mich getraut habe. lles gelesen und dann ist man total nervös weil man ja keinen plan hat.

Ich sag dir mach es einfach, fang an wenn der Spacer ned passt kauf einen neuen. Meine hat auch 1 Woche in der Garage auf dem Heber gestanden. Erster Abend ewig gebraucht bis das Rad draussen war aber trotzdem gesagt kommt vorbei wir schieben dich dazwischen. Dann war der Spacer zu Dick -- neuen Bestellt.

Dann nach ein paar Tagen Spacer da (Samstag) alles eingebaut und gemerkt das die Distanzhülse nicht passt. Auf die Uhr geschaut, Scheiße nur noch 1,h Zeit bis mein Händler zu macht. Ab den Sohnemann ins Auto, Händler angerufen, der die Bude voll weil erste Schöner Samstag im Jahr. Hin die Hülse abgedreht und dann.

TATA 4mm vermessen in der ganzen Hektik. Also nix mit Samstag fahren. Nochmal gemessen und im Netz ne neue Hülse bestellt. Und dann beim Zusammenbau schwarz geärgert wie scheiße doch der Bremssattel reingeht jetzt wo das fette Hinterrad drauf ist.

Also alles in allem keep cool und fang einfach an, der Rest kommt von ganz alleine cool

P.S. Kleb das Pully und die Schwinge ab, ich habe es nicht gemacht und einen kleinen Macken im Pully, aber sieht man nicht wenn man ihn nicht kennt.

__________________
Gruß
Bobbes

 

« erste ... « vorherige 59 60 [61] 62 63 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 59 60 [61] 62 63 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
smile
13
954
08.09.2024 15:28
von Fuchs BB
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
29
24135
26.07.2024 14:53
von O_MUC
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Zunge raus!
53
110446
01.07.2024 10:54
von stachri
Zum letzten Beitrag gehen