Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: An die, die auf 180 mit Street Bob Felge umgebaut haben

Alle XL 883: An die, die auf 180 mit Street Bob Felge umgebaut haben

« erste ... « vorherige 74 75 [76] 77 78 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 74 75 [76] 77 78 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle XL 883: An die, die auf 180 mit Street Bob Felge umgebaut haben

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von geko4711
geko4711 ist offline geko4711 · 83 Posts seit 27.10.2016
aus Sohland an der Spree
fährt: Sportster XL1200C(B), Bj. 2013; Suzuki GS 500E, Bj. 1994
geko4711 ist offline geko4711
Mitglied
star2star2star2
83 Posts seit 27.10.2016
Avatar (Profilbild) von geko4711
aus Sohland an der Spree

fährt: Sportster XL1200C(B), Bj. 2013; Suzuki GS 500E, Bj. 1994
Neuer Beitrag 05.03.2018 09:16
Zum Anfang der Seite springen

Das Bild (Zulassung) lässt sich nicht öffnen unglücklich


Edit: jetzt funzt es großes Grinsen, warum auch immer Augen rollen  (Computer helfen uns Probleme lösen, die wir ohne sie nicht hatten)

__________________
Grüße vom geko4711 Freude

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von geko4711 am 05.03.2018 09:26.

hhorstmann ist offline hhorstmann · 13 Posts seit 18.01.2018
aus Leichlingen
fährt: Fat BOB 114
hhorstmann ist offline hhorstmann
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 18.01.2018 aus Leichlingen

fährt: Fat BOB 114
Homepage von hhorstmann
Neuer Beitrag 10.03.2018 19:49
Zum Anfang der Seite springen

@Mike_WO, danke für die Kopie

Avatar (Profilbild) von Mike_WO
Mike_WO ist offline Mike_WO · 72 Posts seit 23.12.2015
aus Worms
fährt: XL 1200 C BJ:2011
Mike_WO ist offline Mike_WO
Mitglied
star2star2star2
72 Posts seit 23.12.2015
Avatar (Profilbild) von Mike_WO
aus Worms

fährt: XL 1200 C BJ:2011
Neuer Beitrag 12.03.2018 08:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von hhorstmann
@Mike_WO, danke für die Kopie

Immer wieder gerne. Wer genau liest, sieht auch, dass der BIG Sucker eingetragen ist Freude

__________________
Loud pipes.......get pussy großes Grinsen

Venus ist offline Venus · 12 Posts seit 18.03.2018
fährt: Nightster
Venus ist offline Venus
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 18.03.2018
fährt: Nightster
Neuer Beitrag 20.03.2018 11:01
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei für den 180er Umbau meiner nightster alles zusammen zu suchen.
4,5x17" SB Felgenring in schwarz habe ich gestern für 75€ gebraucht gekauft.

Kann ich diese Speichen verwenden? Muss ich nur auf die 17" achten oder gibt es noch andere Punkte die ich beachten muss, dass meine originale nightster Nabe passt??
https://www.ebay.de/itm/Harley-original-...PgAAOSwJRZalos2

Wollte diese dann mittig einspeichen lassen, 3mm Spacer besorgen, und dann hoffen, dass nichts schief geht Augenzwinkern

Vielen Dank vorab.

Liebe Grüße
Svenja


 

__________________
Gruß
Svenja

Venus ist offline Venus · 12 Posts seit 18.03.2018
fährt: Nightster
Venus ist offline Venus
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 18.03.2018
fährt: Nightster
Neuer Beitrag 22.03.2018 07:49
Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen zusammen,
ich wollte mal von meinem Fortschritt berichten. Felgenring geht heute zum einspeichen smile
Gestern gab es noch bisschen Kopfzerbrechen.
Abstand Reifen zum Belt habe ich original auch nur 11mm.
Mein Originalreifen misst komischerweise ca. 155mm.
Werde den Felgenring 4mm nach links versetzt einspeichen lassen und einen 2mm Pulley Spacer nehmen, damit er noch zentriert ist.
Habe dann im Fender links nur 7mm Platz und rechts 15mm. Aber dann ist das erstmal so.
Wenn ich links eine zusätzliche Hülse verbauen würde und damit der Reifen wieder nach rechts wandert, wie sieht das dann mit der Bremsscheibe und Bremsbacke aus?
Das passt doch dann nicht mehr, oder? Alles ein bisschen verzwickt....
Attachment 280005
Attachment 280006

__________________
Gruß
Svenja

EnCh-poX ist offline EnCh-poX · 1 Post seit 15.01.2019
fährt: Sportster Bj 13
EnCh-poX ist offline EnCh-poX
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 15.01.2019
fährt: Sportster Bj 13
Neuer Beitrag 15.01.2019 12:25
Zum Anfang der Seite springen

Einen schönen guten Tag zusammen, smile

ich fahre eine Forty Eight BJ 2013 und habe bereits alle Themen zum Umbau auf 180er Hinterreifen durchgelesen.

Ich selbst möchte eine Dyna Felge 4,5 x 17 verwenden.
Hat mir jmd ein passendes Dokument, wo ich beim TÜV  für die Eintragung vorlegen kann?

Danke und viele Grüße
Denis

Werbung
15erFortyEight ist offline 15erFortyEight · 8 Posts seit 10.02.2020
aus Heidenau
fährt: Forty Eight
15erFortyEight ist offline 15erFortyEight
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 10.02.2020 aus Heidenau

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 02.03.2020 23:16
Zum Anfang der Seite springen

Moin Leude,
ich hab in diesem Threat schon einige Infos sammeln können. Ich tendiere dazu meine Felge umspeichen zu lassen.
ich meine etwas gelesen zu haben, das wenn man einen 180er reifen verbauen will, das man dass Schutzblech so bearbeitet, das es für den Sozius nicht mehr stabil genug sein soll. Stimmt das?
Dazu habe ich keinen Weißwandreifen in 170er breite gefunden, welche ich aber gerne hätte, dass würde bedeuten das ich mich für nen 180er oder 160er entscheiden müsste.
Jetzt frage ich mich, wenn hier einige nen 150er Pneu auf ner 4x16 Felge fahren, müsste doch auch ein 160er auf ne 4,5x16er Felge passen?! fährt das hier eventuell jemand? oder kann jemand etwas dazu sagen?
mfg an alle

__________________
Wenn ihr fahrt, denkt dran, dass eure Frau lieber nen Steifen in der Hand hat, als nen Steifen im Sarg.Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von 15erFortyEight am 03.03.2020 22:24.

Dimi_bustart_tattoo ist offline Dimi_bustart_tattoo · 68 Posts seit 27.01.2019
fährt: Softail deluxe chicano
Dimi_bustart_tattoo ist offline Dimi_bustart_tattoo
Mitglied
star2star2star2
68 Posts seit 27.01.2019
fährt: Softail deluxe chicano
Homepage von Dimi_bustart_tattoo
Neuer Beitrag 01.04.2020 10:38
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde,

hab meine 48 bj 2010 auf mitschwingenden fender und 180er reifen umgebaut.
die Felge ersetzt durch eine 4,5 / 17 Zoll einer dyna.

alles soweit fertig.
müsste jetzt zum tüv.
habe vorhin mit einem Prüfer telefoniert und er meinte, dass man eine hochgeschwindigkeitsprüfung durchführen muss?! Und dürfen die nicht...deshalb kann man das nicht eintragen?! 

quatscht er nur Müll?
ich habe noch 2-3 Anfragen rausgeschickt und warte auf Antwort.

Komme aus dem Stuttgarter Kreis. 
hat jemand Erfahrungen damit? Bzw jemand schon den Umbau + Eintragung durchgeführt? Idealerweise aus Stuttgart und Umgebung?!

grüsse 
dimi

doppler ist offline doppler · 382 Posts seit 24.06.2013
aus Sulzbach
fährt: V-Rod 2008, Street Bob 2014
doppler ist offline doppler
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
382 Posts seit 24.06.2013 aus Sulzbach

fährt: V-Rod 2008, Street Bob 2014
Homepage von doppler
Neuer Beitrag 02.04.2020 14:20
Zum Anfang der Seite springen

Absoluter Müll. Das OEM Teil ist für die wesentlich schwerere Streetbob geprüft, die einen größeren Motor und eine höhere Endgeschwindigkeit hat!
 Ich habe es schon mehrfach gemacht, allerdings beim TÜV Pfalz oder TÜV Hessen. Bei Fragen schick mir ne PN!

Moos ist offline Moos · 13553 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13553 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 02.04.2020 19:12
Zum Anfang der Seite springen

War bei mir auch kein Prob als ich die vordere Felge der Fatboy in meiner Nighttrain eintragen ließ. Eben aus den von Doppler angeführten Gründen.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 02.04.2020 19:17
Zum Anfang der Seite springen

Besorg dir das Datenblatt der Dyna mit den technischen Daten Gewicht, Geschwindigkeit...
Auszug auf dem partsfinder mit der Teile Nr der Felge

Dann kannst Du dem Prüfer darlegen das es sich um eine zugelassene Felge mit den Anforderungen der Dyna dazu zum Vergleich das CoC der Sportie. Dann kann er sehen das es technisch kein Problem darstellt. Erkann dann die Daten der Dyna für die Eintragung übernehmen

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Dimi_bustart_tattoo ist offline Dimi_bustart_tattoo · 68 Posts seit 27.01.2019
fährt: Softail deluxe chicano
Dimi_bustart_tattoo ist offline Dimi_bustart_tattoo
Mitglied
star2star2star2
68 Posts seit 27.01.2019
fährt: Softail deluxe chicano
Homepage von Dimi_bustart_tattoo
Neuer Beitrag 02.04.2020 21:32
Zum Anfang der Seite springen

Hab jetzt am Mittwoch einen Termin zur einzellabnahme. Anscheinend kein Problem (macht ne Werkstatt die sich mit Harley gut auskennt)

lt der Werkstatt müssen neuerdings die Prüfer alles mit Fotos usw dokumentieren und wenn Mist gebaut wird, haftet jeder Prüfer selber.
deshalb trauen sich wohl viele nicht mehr ran die sich nicht auskennen.

naja 
warten wir es mal ab.

BlackStar ist offline BlackStar · 1860 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1860 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 03.04.2020 07:04
Zum Anfang der Seite springen

Moin, 

eine Fotodokumentation ist seit geraumer Zeit ein Standardprocedere bei jeder Änderungsabnahme Freude

BlackStar

__________________
alles Werbung

Xjensr ist offline Xjensr · 83 Posts seit 13.07.2019
fährt: Sportster 883/1200c
Xjensr ist offline Xjensr
Mitglied
star2star2star2
83 Posts seit 13.07.2019
fährt: Sportster 883/1200c
Neuer Beitrag 26.06.2020 16:54
Zum Anfang der Seite springen

Hi hat hier Jemand die Kombi 21" vo / 17"  hi Zoll  mit 180er Eingetragen bekommen.  Mein Prüfer meinte ich soll mal Schauen ob das schon wer hat . Kann mir da wer Helfen ? Danke Mfg

Xjensr ist offline Xjensr · 83 Posts seit 13.07.2019
fährt: Sportster 883/1200c
Xjensr ist offline Xjensr
Mitglied
star2star2star2
83 Posts seit 13.07.2019
fährt: Sportster 883/1200c
Neuer Beitrag 14.08.2020 16:50
Zum Anfang der Seite springen

Hat hier Eigentlich schon mal jemand 5,5x17 Buell Felge versucht?? Könnte mit Such Funktion nichts finden.

« erste ... « vorherige 74 75 [76] 77 78 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 74 75 [76] 77 78 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Was darf die Lackierung kosten? (Mehrere Seiten 1 2)
von Max.Hennessey
20
2557
13.03.2024 09:15
von Ole66
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
436
11.03.2024 15:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Fragen zur neuen Street Glide CVO MY2024
von baertronics
8
1048
09.03.2024 19:28
von Tourer15
Zum letzten Beitrag gehen