Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDWG Wide Glide: Gerissenes Nummernschild

FXDWG Wide Glide: Gerissenes Nummernschild

« erste ... « vorherige 19 20 [21] ·
« erste « vorherige
« erste « vorherige

FXDWG Wide Glide: Gerissenes Nummernschild

ibande ist offline ibande · 386 Posts seit 01.10.2013
aus Friesland
fährt: 2003 FLSTF 100th Anni Vergaser, 2018 FLFBS 114
ibande ist offline ibande
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
386 Posts seit 01.10.2013
aus Friesland

fährt: 2003 FLSTF 100th Anni Vergaser, 2018 FLFBS 114
Neuer Beitrag 08.02.2014 13:56
Zum Anfang der Seite springen

Bei meiner FLD ist das ganze Kennzeichen gleich nach ca 200 km weggeflogen. Hab ich glücklichweise wiedergefunden nachdem ich ca. 10 km ohne Kennzeichen gefahren bin. Da halfen nur fette Schrauben/Muttern und Unterlegscheiben.

Zornwolf ist offline Zornwolf · seit
Zornwolf ist offline Zornwolf
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 09.02.2014 20:05

zum zitierten Beitrag Zitat von ibande
Bei meiner FLD ist das ganze Kennzeichen gleich nach ca 200 km weggeflogen. Hab ich glücklichweise wiedergefunden nachdem ich ca. 10 km ohne Kennzeichen gefahren bin. Da halfen nur fette Schrauben/Muttern und Unterlegscheiben.

...bei einer WG mit Serienhalterung mit Sicherheit nicht Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von SportsterFlu
SportsterFlu ist offline SportsterFlu · 73 Posts seit 17.10.2009
aus Nähe Frankfurt
fährt: XL 1200 C 2003, FXDWG 2013
SportsterFlu ist offline SportsterFlu
Mitglied
star2star2star2
73 Posts seit 17.10.2009
Avatar (Profilbild) von SportsterFlu
aus Nähe Frankfurt

fährt: XL 1200 C 2003, FXDWG 2013
Neuer Beitrag 16.02.2014 20:12

@all,

Harley muss man mögen.......... großes Grinsen ne, im Ernst, Metallplatte drunter mit 4 Popnieten an den Ecken festgepopt und gut is.......

By the way, ein Bikerfreund mit seiner Yamaha XT hatte auch das Problem. An einer Tanke haben wir zum Glück einen Kronkorken gefunden und als U-Scheibe verwendet, seitdem hält das Kennzecihen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen cool cool cool

Das lässt er auch so ...........ist halt stilecht.

Flu

Avatar (Profilbild) von Goggorell
Goggorell ist offline Goggorell · 76 Posts seit 18.01.2013
fährt: FXDWG, Z 650B, 400Four
Goggorell ist offline Goggorell
Mitglied
star2star2star2
76 Posts seit 18.01.2013

Neuer Beitrag 02.05.2014 12:11

Weil ich über die Suche nix gefunden hab, bin ich wieder in diesem Thread gelandet, ich hoffe es hat nix mit meinem Kennzeichen zu tun und wenn der Mod das irgendwo anders hin verschieben möchte, gerne smile
Fakt ist, hab jetzt etwas über 9000 auf der Uhr und Kennzeichen hält nach wie vor, kein Riss, auch nicht am Rücklicht wo es befestigt ist, a b e r nun reisst mir der Fender übern linken Blinker ein???

Hatte das jemand von Euch auch schon mal oder kennt jemanden der das selbe Problem hatte?
Speziell nun für die Wide Glide, ich dachte ich hab irgendwo mal was drüber gelesen.

Und nein ich habe keine Umbauten am Fender vorgenommen, alles noch so wie sie vom Händler gekommen ist, habe auch nichts aufgeschraubt oder ähnliches oder die Sissybar entfernt.

Dachte zuerst, wer hat mir denn da nen Kratzer gemacht, aber bei näherer Betrachtung war ein Riss fest zu stellen.

Grüßä Martl
Attachment 164279
Attachment 164280
Attachment 164281

Avatar (Profilbild) von Big Supie
Big Supie ist offline Big Supie · 294 Posts seit 09.04.2010
fährt: FXDWG 2010
Big Supie ist offline Big Supie
Langes Mitglied
294 Posts seit 09.04.2010
Avatar (Profilbild) von Big Supie

fährt: FXDWG 2010
Neuer Beitrag 02.05.2014 12:52

geschockt

Ich hab jetzt knapp 16.000 km auf der Uhr und das 3. Kennzeichen. Aber sowas hab ich noch nicht gesehen. Ist mir auch schleierhaft, wie der Fender an der Stelle reißen kann.

niniobravo ist offline niniobravo · 247 Posts seit 09.07.2009
aus Nürnberg
fährt: Wide Glide 2010
niniobravo ist offline niniobravo
Langes Mitglied
247 Posts seit 09.07.2009 aus Nürnberg

fährt: Wide Glide 2010
Neuer Beitrag 02.05.2014 14:47

Ist da das Blinker-Kabel zwischen dem Fender und dem inneren, hellen Strutsgegenstück verlegt bzw eingeklemmt ?

Könnte sein dass dadurch Spannungen auftreten und es dann zum Riss kommt.

Gruß
Roland

Werbung
Mitglied
star2star2star2
76 Posts seit 18.01.2013

Neuer Beitrag 02.05.2014 14:54

Jep, das Kabel ist da drin verlegt, da aber die Lasche extra so gebogen/gestanzt ist geht dahinter das Kabel durch, das ist so gewollt und das Kabel lässt sich frei bewegen ohne Mühe.

Nun bei genauerer Betrachtung hab ich noch 2 weitere Risse entdeckt, auch im Metall des Heckfenders, hinten unter dem Rücklicht unglücklich
Grüßä Martl

Bono ist offline Bono · 1169 Posts seit 27.01.2013
aus Salzkammergut
fährt: Sport Glide
Bono ist offline Bono
Langes Mitglied
1169 Posts seit 27.01.2013
aus Salzkammergut

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 02.05.2014 21:24

Ein Riss unter dem Rücklicht wurde schon mal erwähnt, aber an der Seite des Fenders hab ich auch noch nicht gehört.
Sicher ist das die Risse von den Bohrungen der Löcher ausgehen. Der Blinker ist genau bei deinem Riss mit einer Schraube befestigt. Ich vermute dagegen ist nichts zu machen. Komisch das der Riss nach oben geht.

Mitglied
star2star2star2
76 Posts seit 18.01.2013

Neuer Beitrag 02.05.2014 21:56

Hab nun mit meiner Verkäuferin geredet und ihr die Bilder geschickt, sie meinte das darf nicht passieren.
Der Sachbearbeiter sieht sich dann mal die Fotos an, dann bestellen sie nen neuen Fender und tauschen den aus, da noch Garantie. Ich hoffe es läuft alles glatt verwirrt

Grüße Martl

Kappes ist offline Kappes · 155 Posts seit 30.06.2011
aus Brühl - MA
fährt: Fat Bob, R1200C, K100LT, R90/6
Kappes ist offline Kappes
Langes Mitglied
155 Posts seit 30.06.2011
aus Brühl - MA

fährt: Fat Bob, R1200C, K100LT, R90/6
Neuer Beitrag 07.08.2014 14:52

An meiner Fat Bob ist das Nummernschild durch. Sauber horizontal. Habe keine Lust das Schild auszutauschen. Werde das untere Drittel mit Nieten an dem Nummernschildhalter sichern. Jetzt meine Frage: der Riss geht auch quer durch die TÜV und Zulassungsmarke. Hat jemand Erfahrung? Gibt es Stress beim TÜV wenn der Mann im blauen Kittel eine neue TÜV-Marke über einen Riss im Nummernschild kleben soll?

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 08.08.2014 07:18

zum zitierten Beitrag Zitat von Goggorell
Weil ich über die Suche nix gefunden hab, bin ich wieder in diesem Thread gelandet, ich hoffe es hat nix mit meinem Kennzeichen zu tun und wenn der Mod das irgendwo anders hin verschieben möchte, gerne smile
Fakt ist, hab jetzt etwas über 9000 auf der Uhr und Kennzeichen hält nach wie vor, kein Riss, auch nicht am Rücklicht wo es befestigt ist, a b e r nun reisst mir der Fender übern linken Blinker ein???

Hatte das jemand von Euch auch schon mal oder kennt jemanden der das selbe Problem hatte?
Speziell nun für die Wide Glide, ich dachte ich hab irgendwo mal was drüber gelesen.

Und nein ich habe keine Umbauten am Fender vorgenommen, alles noch so wie sie vom Händler gekommen ist, habe auch nichts aufgeschraubt oder ähnliches oder die Sissybar entfernt.

Dachte zuerst, wer hat mir denn da nen Kratzer gemacht, aber bei näherer Betrachtung war ein Riss fest zu stellen.

Grüßä Martl

Dabist Du nicht der erste. Durch die EU-Ausführung der Kennzeichenhalterung bei der WG kommt es durch die Motorvibrationen zu starken Schwingungen die durch die Halterung am Heck noch verstärkt werden. Eine verstärkung des Kennzeichens durch eine Metallplatte kann dadurch auch kontraproduktiv sein. Gibt nur eine Lösung die Ruhe vespricht: Seitl. Kennzeichenhalter wie bem US-Modell.

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 08.08.2014 07:27

zum zitierten Beitrag Zitat von Kappes
An meiner Fat Bob ist das Nummernschild durch. Sauber horizontal. Habe keine Lust das Schild auszutauschen. Werde das untere Drittel mit Nieten an dem Nummernschildhalter sichern. Jetzt meine Frage: der Riss geht auch quer durch die TÜV und Zulassungsmarke. Hat jemand Erfahrung? Gibt es Stress beim TÜV wenn der Mann im blauen Kittel eine neue TÜV-Marke über einen Riss im Nummernschild kleben soll?

Spar dir den Weg. Kein Prüfer gibt Dir in diesem Zustand die Plakette. Es sei denn, er ist ein verdammt lockerer Vogel. Einmal mit neuen Kennzeichen und Kfz-Schein zur Zulassungsstelle und Ruhe ist. By the way, sieht auch besser aus Augenzwinkern

« erste « vorherige
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Gepäckträger vs. Nummernschild
von fred