Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Gepäckträger vs. Nummernschild

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Gepäckträger vs. Nummernschild

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Gepäckträger vs. Nummernschild

Avatar (Profilbild) von fred
fred ist offline fred · 383 Posts seit 17.05.2009
fährt: Sporty 883 + FXST + FLHRC
fred ist offline fred
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
383 Posts seit 17.05.2009
Avatar (Profilbild) von fred

fährt: Sporty 883 + FXST + FLHRC
Neuer Beitrag 20.06.2020 21:29
Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

ich wollte heute an meine Road King Bj. 2007 den Gepäckträger an die Sissybar schrauben. Das geht leider nicht, da das Nummernschild im Weg ist (siehe Foto). Gibt es eine Sissybar / Gepäckträgerkombination bei der das nicht so ist? Nummernschild nach unten verlegen ist keine Option und weglassen, naja, glaub auch nicht Augenzwinkern

Wie habt Ihr das gelöst, also falls Ihr die Nummer auch oberhalb des Rücklichts habt. Bei unterhalb ist es ja kein Problem.

Danke und Gruß, Fred
Attachment 340882

Andiausbremerhaven ist offline Andiausbremerhaven · 93 Posts seit 03.01.2009
aus Schiffdorf
fährt: 88er Evo-Sportster(ex), Vespa Granturismo 125, BMW R45, Fatboy 2007
Andiausbremerhaven ist offline Andiausbremerhaven
Mitglied
star2star2star2
93 Posts seit 03.01.2009 aus Schiffdorf

fährt: 88er Evo-Sportster(ex), Vespa Granturismo 125, BMW R45, Fatboy 2007
Neuer Beitrag 21.06.2020 21:17
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe dafür ein Gutachten von HD Börjes bekommen, aus dem hervorgeht, dass es keine andere Kombination gibt.
Damit konnte ich dann problemlos ein einzeiliges Kennzeichen bekommen.
Kannst dich gerne bei mir melden, ich habe das als pdf.

__________________
Fettflecken werden wie neu, wenn man sie von Zeit zu Zeit mit etwas Butter bestreicht!

Ole66 ist offline Ole66 · 1906 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1906 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 22.06.2020 06:13
Zum Anfang der Seite springen

Einzeilige kleine Kennzeichen gibt es - zumindest bei uns - ohne Gutachten. Einfach bei der Zulassungsstelle angeben & fertig.
Eine mögliche Lösung wäre das Kennzeichen an der Sissybar mit einer kleinen Beleuchtung dazu. Das selbe Problem hatte ich auch & habe mir das Kennzeichen unter die Rückleuchte gebaut. So, wie bei den RoadKings ab 2014.

PS: Das Profilbild ist nicht mehr der aktuelle Stand meiner RoadKing

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Avatar (Profilbild) von phantomf4
phantomf4 ist offline phantomf4 · 1405 Posts seit 22.08.2008
aus Niederkassel
fährt: Road King Classic 2008
phantomf4 ist offline phantomf4
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1405 Posts seit 22.08.2008
Avatar (Profilbild) von phantomf4
aus Niederkassel

fährt: Road King Classic 2008
Neuer Beitrag 22.06.2020 12:48
Zum Anfang der Seite springen

Es gibt ein Kit zum umrüsten, bei Interesse schau ich gerne in den Kaufpapieren von 2008 nach

__________________
gruss aus Niederkassel

Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der GRÜNE Denunziant!!

Avatar (Profilbild) von fred
fred ist offline fred · 383 Posts seit 17.05.2009
fährt: Sporty 883 + FXST + FLHRC
fred ist offline fred
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
383 Posts seit 17.05.2009
Avatar (Profilbild) von fred

fährt: Sporty 883 + FXST + FLHRC
Neuer Beitrag 22.06.2020 19:21
Zum Anfang der Seite springen

Danke Euch allen. 

@Andiausbremerhaven: das hätte ich gerne 😊 

@Ole66: Weiss nicht ob das bei uns so einfach ist. Probiert habe ich es aber noch nicht. Kommt vermutlich auf einen Versuch drauf an...

@PhantomF4: Meinst Du das Kit zur Verlegung des Nummernschild nach unten oder eins das den Gepäckträger höher setzt?

Gruß, Fred

Avatar (Profilbild) von mypower
mypower ist offline mypower · 1097 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1097 Posts seit 13.01.2018
Avatar (Profilbild) von mypower

fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 22.06.2020 20:31
Zum Anfang der Seite springen

..lass Dir doch mal paar Hintern zeigen, damit Du siehst wie es andere gelöst haben.
Das mit dem Kuchenblech habe ich nie verstanden, sorry
Attachment 341060

__________________
Ride on!

Werbung
hp500 ist offline hp500 · 966 Posts seit 11.08.2019
fährt: flstc `85,fxst`99,fxstsse2`08
hp500 ist offline hp500
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
966 Posts seit 11.08.2019
fährt: flstc `85,fxst`99,fxstsse2`08
Neuer Beitrag 22.06.2020 21:09
Zum Anfang der Seite springen

...ich kenn`s so, daß die zulassungsstelle trotz gutachten vom prüfingenieur bei dem kleinen kz. nicht mitspielen muß.

__________________
«Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben»

AmiVanFan ist offline AmiVanFan · 371 Posts seit 11.11.2015
fährt: 2019er FLHR
AmiVanFan ist offline AmiVanFan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
371 Posts seit 11.11.2015
fährt: 2019er FLHR
Neuer Beitrag 22.06.2020 22:08
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte an der Sportster seinerzeit das "Gepäckträger-Höherlegungs-Kit" PI 13000 /C in chrome ( PI 13000/B in schwarz); Preis war 99 EUR.

Das Kit wird an die Streben der Sissybar geklemmt und hält den Gepäckträger oberhalb des Kennzeichen.

Sollte auch an der RK passen, wenn die Streben der Sissybar eckig wie beim Original sind.

PS: Beispiel-Link zum Kit
Attachment 341080
Attachment 341081
Attachment 341082
Attachment 341083

Avatar (Profilbild) von phantomf4
phantomf4 ist offline phantomf4 · 1405 Posts seit 22.08.2008
aus Niederkassel
fährt: Road King Classic 2008
phantomf4 ist offline phantomf4
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1405 Posts seit 22.08.2008
Avatar (Profilbild) von phantomf4
aus Niederkassel

fährt: Road King Classic 2008
Neuer Beitrag 23.06.2020 14:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fred
Danke Euch allen. 

@Andiausbremerhaven: das hätte ich gerne 😊 

@Ole66: Weiss nicht ob das bei uns so einfach ist. Probiert habe ich es aber noch nicht. Kommt vermutlich auf einen Versuch drauf an...

@PhantomF4: Meinst Du das Kit zur Verlegung des Nummernschild nach unten oder eins das den Gepäckträger höher setzt?

Gruß, Fred

Nummernschild nach unten, Sissybar mit Träger abnehmbar

__________________
gruss aus Niederkassel

Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der GRÜNE Denunziant!!

Big-Al ist offline Big-Al · 11001 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11001 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 27.06.2020 15:50
Zum Anfang der Seite springen

Nach langen Jahren der Sturheit in Hessen, geht nun doch ein Einzeiliges Kennzeichen bis 40 cm und das auch ohne Ausnahme-GenehmigungFreude
Hatte hier auch nach dem Gutachten gefragt und mit Andi tel. danach bei der Zulassungsstelle angerufen und den Sachverhalt erklärt, nach Rücksprache mit dem RP wurde mir das Kennzeichen zugesagt.
Nun brauche ich noch einen Termin bei der Zulassung, wegen Corona  und dann hoffe ich auf das kurze/lange EinzeiligeFreudegroßes Grinsen

Meine Lösung zuvorgroßes Grinsen
Attachment 341473
Attachment 341474

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
Biete Teile: Chrom Gepäckträger
von matt
0
306
05.09.2021 10:47
von matt
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
Biete Teile: Gepäckträger Tour Pack Solo Sitz
von Timo K.
0
435
08.07.2021 22:30
von Timo K.
Zum letzten Beitrag gehen