Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Verbrauch

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »

Verbrauch

Avatar (Profilbild) von badabumbum
badabumbum ist offline badabumbum · 22 Posts seit 28.05.2008
aus M
fährt: Sporty
badabumbum ist offline badabumbum
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 28.05.2008
Avatar (Profilbild) von badabumbum
aus M

fährt: Sporty
Neuer Beitrag 01.09.2008 14:05
Zum Anfang der Seite springen

hmm, meine bj. 90 mit S&S gibt sich gern auch 8-10 liter. auf der landstraße mit meinen oldtimerspezln (fahren nur so 70 rum) sinds dann auch mal nur 7 aber das ist echt die ausnahme.

genauer kann ichs nicht sagen, hab keinen kilometerzähler.

greeetz

__________________
..the only fairly distributed in this world, is the brain. Everyone thinks, it would be enough.

Avatar (Profilbild) von Speedy
Speedy ist offline Speedy · 366 Posts seit 12.06.2008
aus Dresden
fährt: 12er Sporty
Speedy ist offline Speedy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
366 Posts seit 12.06.2008
Avatar (Profilbild) von Speedy
aus Dresden

fährt: 12er Sporty
Neuer Beitrag 01.09.2008 14:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ehem. User
.... was ihr alles so ausrechnen könnte (und wollt)

da es ein Hobby ist tanke ich einfach wann ich tanken muß, und dann voll.

Da ich aber nicht ganz blöd bin und ungefähr weiß wie das Verhältniss ltr/km aussieht kann ich auch sagen das es sich um 6ltr. bewegt

GENAU ist es mir bei meinem Auto wichtig, das trägt mich jeden Tag zur Arbeit, leise, unauffällig und preiswert, und Sprit (selbst Diesel) ist ja nicht billig.

Beim Motorrad ist es mir vollkommen egal, wenn ich es mir nichtmehr leisten kann, oder tanken im Verhältniss zu Spaß eine unfreundliche Tendenz bekommt, wirds mopped eben verkauft.

Hey Leute, ich kann mich nur anschließen!

Ich habs bei den ersten 2 oder 3 Tankstellenbesuchen auch mal versucht den Verbrauch auszurechnen....

Ich kam mal auf soviel und mal auf soviel, mals wars warm und mal wars kalt, mal stands Mopped gerade und mal schief, mal war ich schlecht drauf und mal das Mopped...... Also hab ichs mit dem Rechnen gelassen! Was soll???? Ob ich nun 5,8456 L/km oder 6,3475 L/km verbrauche..... Drauf geschissen! Der Unterschied entspricht nem gefühlten Euro - also so ungefähr 6,5614 Minuten Dauergrinsen..... Zunge raus

Nur mit dem verkaufen seh ichs anders! Lieber würde ich mal nen Gastrobesuch ausfallen lassen und mein Bier in der Garage trinken! großes Grinsen

Gruss
Speedy


PS: Gefühlter Verbrauch liegt bei 6 Litern.... cool

__________________
"Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Aussergewöhnliche ihren Wert"

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.09.2008 14:47
Zum Anfang der Seite springen

Bevor ich mein Bike verkauf essse ich lieber jeden Tag nur Hartweizengriesnudeln,die Packung für 30 Cent cool

Avatar (Profilbild) von Speedy
Speedy ist offline Speedy · 366 Posts seit 12.06.2008
aus Dresden
fährt: 12er Sporty
Speedy ist offline Speedy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
366 Posts seit 12.06.2008
Avatar (Profilbild) von Speedy
aus Dresden

fährt: 12er Sporty
Neuer Beitrag 01.09.2008 14:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
Bevor ich mein Bike verkauf essse ich lieber jeden Tag nur Hartweizengriesnudeln,die Packung für 30 Cent cool

ich sehe wir sind uns einig!

cool

__________________
"Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Aussergewöhnliche ihren Wert"

ehem. User · seit
ehem. User
Gast


Neuer Beitrag 01.09.2008 15:49
Zum Anfang der Seite springen

ja Moment, mit verkaufen meinte ich eine wirklich unfreundliche Tendenz, und wenn ich mal etwas deshalb verkauf muß es ja nicht gleich eins von meinen Motorrädern sein. Ich glaube die Harley ist in der Kette auch ganz am Ende zu finden, ist emotional zu betrachten, vorher kann ich noch 2 BMW's verticken und vertanken Augenzwinkern

mit unfreundlich meine ich 500ml Super an der Apotheke in Flaschen für 5€ das Stück, DAS ist unfreundlich, die jetzigen Preise sorgen ja nichtmal für freie Straßen ...

Avatar (Profilbild) von Speedy
Speedy ist offline Speedy · 366 Posts seit 12.06.2008
aus Dresden
fährt: 12er Sporty
Speedy ist offline Speedy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
366 Posts seit 12.06.2008
Avatar (Profilbild) von Speedy
aus Dresden

fährt: 12er Sporty
Neuer Beitrag 01.09.2008 16:14
Zum Anfang der Seite springen

Hi Buti,

Du musst Dich nicht rechtfertigen! Ich finde Deine Meinung absolut ok und das mit dem Verkaufen hast DU ja (Gott sei´s gedankt) ja klargestellt!

Hier geht es um ein emotionales Hobby und das kann man aus meiner Sicht nicht in Geld oder "Hinterdemkommaverbäuchen" beschreiben...

Also: "Gentlemen, start your engines!"


Gruss
Speedy

__________________
"Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Aussergewöhnliche ihren Wert"

Werbung
ehem. User · seit
ehem. User
Gast


Neuer Beitrag 01.09.2008 16:29
Zum Anfang der Seite springen

hi Speedy, nein, nicht rechtfertigen, geradestellen Augenzwinkern

im I-Net kommen manche Sache ja nicht immer klar rüber, und wenn ich sage "wenn es mir zu kostspielig wird verkaufe ich es" ist da ja noch keine Zeitschiene genannt und das von Euch angesprochene Sparpotential (Nudeln für 30ct) ist auch noch nicht ausgeschöpft.

Eine Hobby gibt man nicht so einfach auf, wobei, rauchen, rauchen könnte ich mir heute nicht mehr leisten, dann müßte ein Motorrad gehen, wenigstens, und soooo blöd kann man ja nichts ein Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Speedy
Speedy ist offline Speedy · 366 Posts seit 12.06.2008
aus Dresden
fährt: 12er Sporty
Speedy ist offline Speedy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
366 Posts seit 12.06.2008
Avatar (Profilbild) von Speedy
aus Dresden

fährt: 12er Sporty
Neuer Beitrag 01.09.2008 16:46
Zum Anfang der Seite springen

Eine Hobby gibt man nicht so einfach auf, wobei, rauchen, rauchen könnte ich mir heute nicht mehr leisten, dann müßte ein Motorrad gehen, wenigstens, und soooo blöd kann man ja nichts ein Augenzwinkern[/quote]
Hey Buti, wir lassen aus Gründen der Volksgesundheit nicht mehr unsere Köpfe qualmen sondern qualmen mit unseren Bikes..... großes Grinsen

__________________
"Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Aussergewöhnliche ihren Wert"

Avatar (Profilbild) von Bene
Bene ist offline Bene · 427 Posts seit 27.12.2006
aus Erlenbach
fährt: XL1200N VividBlack
Bene ist offline Bene
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
427 Posts seit 27.12.2006
Avatar (Profilbild) von Bene
aus Erlenbach

fährt: XL1200N VividBlack
Neuer Beitrag 09.09.2008 18:52
Zum Anfang der Seite springen

Heute ist es mir doch tatsächlich passiert. Ich komme 229,8km mit einer KOMPLETTEN Tankfüllung hin. Und das mit Bergen, Tälern und schönen Landstraßen.

Die letzten 50m bin ich ohne Motorleistung zur tanke bergrunter gerollt. Also knappe 230km mit 12,5 Liter bei "normaler" Fahrweiße, mit 34PS.
Normal => Immer am Gas Augen rollen großes Grinsen
Und schön die kleine durch die Kurven treiben.

__________________
Nachdem ich Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich mehrere neue Themen in den falschen U-Foren mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann... Freude großes Grinsen

motschi ist offline motschi · 1 Post seit 11.09.2008
fährt: xl1200c
motschi ist offline motschi
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 11.09.2008
fährt: xl1200c
Neuer Beitrag 11.09.2008 03:29
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre 20.000km pro Jahr - Verbrauch:
5 Liter bis zu 120 km/h
6 Liter zwischen 120 und 130
8 Liter bei 140....

marc064 ist offline marc064 · 11 Posts seit 06.09.2008
aus Bochum
fährt: 883 Hugger 2006 US Import
marc064 ist offline marc064
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 06.09.2008 aus Bochum

fährt: 883 Hugger 2006 US Import
Neuer Beitrag 13.09.2008 21:06
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

meine 883 liegt so bei 5,5 ltr.

Ich habe allerdings erst 2 Tankfüllungen durch....

__________________
LG

Marc

Tolot · seit
Tolot
Gast


Neuer Beitrag 17.09.2008 17:18
Zum Anfang der Seite springen

Deutlich über 5l, und das bei zumeist recht zurückhaltender Fahrweise, allerdings mit nicht unerheblichem Anteil Stadt- und Langsamfahrverkehr, und wenn´s mal freier wird dann zu zweit.
Grüße, Tolot

stonemuc ist offline stonemuc · 389 Posts seit 28.06.2015
aus Mammendorf
fährt: Sportster 1988
stonemuc ist offline stonemuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
389 Posts seit 28.06.2015 aus Mammendorf

fährt: Sportster 1988
Neuer Beitrag 18.05.2017 07:52
Zum Anfang der Seite springen

Wie schätzt ihr denn den Verbrauch von 5,6 Litern bei meiner 883 Vergaser Sporty mit S&S Super E und S&S Teardrop Luftfilter und SE II Tüten ein? Da war jetzt alles im ca. 1/3 Mix dabei...Bundesstraße mit 110 km/h , Autobahn mit 130 km/h und fieser Münchner Stadtverkehr mit fast jeder roten Ampel in die Innenstadt...

__________________
Mein Sporty Thread

Flat ist offline Flat · seit
Flat ist offline Flat
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.05.2017 09:01
Zum Anfang der Seite springen

ich finde immer den Kernsatz :
"Die Leistung eines Verbrennungsmotors ist abhängig von der durchgesetzten Gasmenge als Arbeitsmedium... ( H.Hütten)" immer wieder passend .
Wie bei einer Ölheizung , wenns ordentlich warm sein soll , steigt halt auch der Verbrauch .
Natürlich spielen auch andere Randfaktoren eine Rolle , sprich Wirkungsgrad , und da ist es halt so das große Hubräume immer einen schlechten Wirkungsgrad haben , siehe fette Ami V8 , saufen wie Harry bei geringer Literleistung ..
Den besten Wirkungsgrad haben Modellflugmotoren die machen aus ganz wenig Hubraum mit ein paar Tropfen Sprit richtig Alarm .
Oder eben auch kleinvolumige vielzylindrische Rennsemmeln mit aberwitzigen Drehzahlen , aber will die hier jemand ?


Axo , wir sollten von Verbräuchen nicht so viel reden , irgendwelche Ökofreaks schliessen daraus : " , also Biken ist Umweltverschmutzung , mit dem Sprit den wir verballern können 4 Leute im Kleinwagen zur Arbeit fahren und ordentlich Steuern zahlen " , und wenn die mal gewählt werden  , dann gute Nacht .

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.05.2017 09:12
Zum Anfang der Seite springen

Hi, 

bei meiner artgerecht bewegten und motorseitig absolut serienmässigen 48 sind 5,00 ltr +/- 0,5 ltr eine sichere Bank Freude . Bei wenig forschem rumgetoure sind somit immerhin ~ 170 km Fahrstrecke aus dem kleinen Spritfass zu holen cool. Bei richtig Schmackes auf der Landstrasse werden es immerhin auch noch ~ 140 km großes Grinsen

Gruß, silent 

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Sportster: Öltemperatur und -verbrauch
von maxwel75
9
6812
18.11.2022 11:07
von cal43
Zum letzten Beitrag gehen