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VRSCD/X Night Rod (Sp.): Kupplung NRS

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VRSCD/X Night Rod (Sp.): Kupplung NRS

Karuso ist offline Karuso · 357 Posts seit 15.09.2010
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Neuer Beitrag 19.04.2011 08:11
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Moin Ihr wissenden.

An der NRS 08 meiner Frau kommt die Kupplung etwas zu spät für mein dafürhalten. Das Moped hat ca. 4000 Landstraßen Km und der verschleiß kann nicht der Grund sein.

Meine Frage dazu- wie kann ich die Kupplung einstelle, das diese früher einkuppelt.

Gruß
Karuso

PS. wollte noch ein Bild anhängen, aber da ist meine Frau nur von hinten zu sehen fröhlich

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
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Neuer Beitrag 19.04.2011 08:21
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moin
ist noch genug flüssigkeit im behälter könnte auch ein grund sein

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Defcon am 19.04.2011 16:36.

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turbo ist offline turbo · 7293 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 19.04.2011 11:05
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die kupplung wird hydraulisch betätigt. Der zylinder unten macht einen hub je nach druck. Einstellbar ist da nichts. Hab auch das problem nach 6000 km und musste mich dran gewöhnen. Hab ne ersatzkupplung im schrank.
Die brühe die im linken behälter ist, sieht ev furchtbar aus. Kannst du mal wechseln (lassen)
Luft ist da eigentlich nicht drin. Das system ist durch die aufsteigenden leitungen selbstentlüftend. Sonst könnte sie ev. gar nicht mehr auskuppeln. Hier haben sich schon einige über das späte einkuppeln beschwert.

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Karuso ist offline Karuso · 357 Posts seit 15.09.2010
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Neuer Beitrag 19.04.2011 15:58
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Danke euch erstmal für die Antworten.

Schaue nach " Brühe" und wenn zu schlimm, dann tausche ich sie aus.

Gruß
aus dem sonnigen Reinbek bei HH

Karuso ist offline Karuso · 357 Posts seit 15.09.2010
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Neuer Beitrag 26.04.2011 08:39
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Mal zur Info.
Hab den Tip bekommen unter die drei Inbus M6 am Nehmerzylinder ganz simple U- Scheiben
zu legen um die Kupplung früher einkuppeln zu lassen.
Und was soll ich sagen, 3 min. Arbeit - und es funktioniert.
Kupplung kommt zwar immer noch nicht ideal, aber merklich früher/besser.

Gruß
Karuso

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turbo ist offline turbo · 7293 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 26.04.2011 12:08
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Bei mir waren die gewinde schon im deckel beim ersten schrauben vernudelt. Aufpassen und auf jeden fall 5 mm längere nehmen!!!!!

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Flintenmacher ist offline Flintenmacher · 3739 Posts seit 16.05.2008
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Neuer Beitrag 26.04.2011 13:41
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zum zitierten Beitrag Zitat von Karuso
Mal zur Info.
Hab den Tip bekommen unter die drei Inbus M6 am Nehmerzylinder ganz simple U- Scheiben
zu legen um die Kupplung früher einkuppeln zu lassen.
Und was soll ich sagen, 3 min. Arbeit - und es funktioniert.
Kupplung kommt zwar immer noch nicht ideal, aber merklich früher/besser.

Gruß
Karuso

Na das ist doch mal ein guter Tipp.

Danke

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turbo ist offline turbo · 7293 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 26.04.2011 16:38
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klingt aber unlogisch. Hinter die schrauben legen ist schon mal gar nix. Da sitzt der zylinder weiter da wo er vorher war. Unter den zylinder? Da ist der weg den der kolben macht noch länger. Wenn er denn den weg überhaupt macht. Damit wird das spiel grösser, aber der druckpunkt der kupplung verändert sich dadurch nicht.

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Karuso ist offline Karuso · 357 Posts seit 15.09.2010
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Neuer Beitrag 26.04.2011 18:26
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Noch mal extra für turbo - die U- Scheiben unter den Nehmerzyl. legen - nicht unter die Schrauben ( da liegen schon welche ). Entschuldige für meine falsche Angabe.

Obs für Dich logisch ist oder nicht, es zeigt die gewünschte Wirkung.

Und ich finde es guuuuut Freude

Gruß
und danke allen die brauchbare Tips und Komentare enstellen
Karuso

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Condor ist offline Condor · 114 Posts seit 12.10.2017
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Neuer Beitrag 06.11.2017 20:31
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zum zitierten Beitrag Zitat von Karuso
An der NRS 08 meiner Frau kommt die Kupplung etwas zu spät für mein dafürhalten. Das Moped hat ca. 4000 Landstraßen Km und der verschleiß kann nicht der Grund sein.

Hallo, der Tread ist ja nun schon ein wenig älter, aber das Problem ist bei mir auch immer noch aktuell, gibt es da mittlerweile neue Erkenntnisse?

Danke für mögliche Hinweise.

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Neuer Beitrag 08.11.2017 22:13
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gib es- mein Geschwätz von damals mit den scheiben ist nicht wirklich brauchbar auf Dauer.
nehmt mal härtere Kupplungsfedern z.b. Barnet. Das hat wirklich was gebracht.

Gruss Karuso

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Neuer Beitrag 10.11.2017 12:55
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schon ein Tausch der ausgeleierten Serienfedern bringt manchmal was. Dann sind die Zugkräfte am Hebel für die weniger "trainierten" nicht so hoch.

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Neuer Beitrag 13.11.2017 20:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von turbo
schon ein Tausch der ausgeleierten Serienfedern bringt manchmal was. Dann sind die Zugkräfte am Hebel für die weniger "trainierten" nicht so hoch.

so die Federn sind bestellt, aber wieso sind mit verstärkten neuen Federn die Zugkräfte nicht so hoch?

Danke für die Info

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Neuer Beitrag 14.11.2017 13:24
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weil du nicht richtig gelesen hast.

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Neuer Beitrag 14.11.2017 14:00
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zum zitierten Beitrag Zitat von turbo
weil du nicht richtig gelesen hast

Hab jetzt noch dreimal gelesen, ich kappier´s nicht.

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