Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Twin Cam läuft laut TÜV zu mager?!

Twin Cam läuft laut TÜV zu mager?!

« vorherige

Twin Cam läuft laut TÜV zu mager?!

niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.04.2011 15:12
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, wenn der Motor in allen Betriebszuständen (z.B. Gasaufreissen bei niedrigen Drehzahlen, Konstantfahrt bei mittleren Drehzahlen, Dauervollgas ) ruckelfrei und ohne Auspuffpatschen, Klingeln (Beschleunigen) , Klopfen (hohe Drehzahl) etc. läuft, ist alles im grünen Bereich und man braucht nichts zu tun, d.h. die serienmäßige Einstellung deckt den jeweiligen Betriebszustand offensichtlich noch ab. Ihr könnt mir glauben, das Beschleunigungsklingeln ist SEHR laut, das könnt ihr nicht überhören. Wenn Ihr also beim Gasaufreißen keinen Wecker klingeln hört, ist alles i.O. Das Klopfen bei Dauervollgas überhört man noch am ehesten => aber wer macht das schon mit einer Harley?

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 24.04.2011 19:37
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Harleys durchgemessen, die keines deiner Symptome zeigten und trotzdem viel zu mager, und damit zu heiss und mit zu wenig Leistung gefahren sind.

Hinterher (nach einem TTS Tuning) hat sich noch niemand über die bessere Motorcharakteristik beschwert. Und weils dann soviel mehr Spass macht
: auch nicht über den Preis....

Sandro Kristler ist offline Sandro Kristler · 55 Posts seit 09.09.2018
fährt: Softail Slim
Sandro Kristler ist offline Sandro Kristler
Mitglied
star2star2star2
55 Posts seit 09.09.2018
fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 11.05.2020 22:54
Zum Anfang der Seite springen

Läuft mein 103cui zu mager?
kerzen ca 500km alt
Attachment 337537
Attachment 337538

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3237 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3237 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 12.05.2020 07:22
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
was willste an einer neuen Kerze sehen nach 500km die normalerweise 30tkm hält, außer wenn Du größere Probleme hast.
Ich gehe mal bei Deiner Slim von einem Einspritzer aus, seit diesem und dem bleifreien Sprit ist das Kerzenbild zum "Orakeln" eher sekundär da nicht mehr wirklich Aussagekräftig, ein "rehbraun" wirste da nicht mehr finden.
Und ja, wenn Deine Maschine noch "werksmäßig" ist läuft sie zulassungskonform mager.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 12.05.2020 08:16
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin kein Experte, deshalb die Frage. 
Was ist bei zu mager (also z.B. Werkseinstellungen um die Abgaswerte zu erreichen) beim TÜV? Warum wird das denn bemängelt?

Sandro Kristler ist offline Sandro Kristler · 55 Posts seit 09.09.2018
fährt: Softail Slim
Sandro Kristler ist offline Sandro Kristler
Mitglied
star2star2star2
55 Posts seit 09.09.2018
fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 12.05.2020 09:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Weich-Ei
Moin,
was willste an einer neuen Kerze sehen nach 500km die normalerweise 30tkm hält, außer wenn Du größere Probleme hast.
Ich gehe mal bei Deiner Slim von einem Einspritzer aus, seit diesem und dem bleifreien Sprit ist das Kerzenbild zum "Orakeln" eher sekundär da nicht mehr wirklich Aussagekräftig, ein "rehbraun" wirste da nicht mehr finden.
Und ja, wenn Deine Maschine noch "werksmäßig" ist läuft sie zulassungskonform mager.

Werde einfach mal fahren. So läuft sie a ganz gut.
dann ist so gesehen das mapping usw. Mehr oder weniger das sie noch besser und feiner läuft..

Werbung
Moos ist offline Moos · 13612 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13612 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 12.05.2020 15:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sandro Kristler
Werde einfach mal fahren. So läuft sie a ganz gut.

Mach das mal und mach Dir nicht so viel Gedanken. Es wurde Dir ja jetzt in mehreren Antworten (anderer Thread) schon gesagt das wohl alles im Lot ist.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
0
1007
18.02.2024 11:55
von The*Dyna
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXDB/C Street Bob: TÜV-Gutachten 35 kW A2-Schein für Dyna Street Bob Bj. 2008 TC96
von streetbobber069
7
3294
30.07.2023 22:02
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
5
2978
03.05.2023 13:48
von Mario1981
Zum letzten Beitrag gehen