Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: 4,5x16 Zoll Felge mit 180er Hinterrad für "Forty Eight" und andere XL-Modelle

Alle XL 883: 4,5x16 Zoll Felge mit 180er Hinterrad für "Forty Eight" und andere XL-Modelle

« erste ... « vorherige 30 31 [32] 33 34 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 30 31 [32] 33 34 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle XL 883: 4,5x16 Zoll Felge mit 180er Hinterrad für "Forty Eight" und andere XL-Modelle

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 18.08.2017 07:37
Zum Anfang der Seite springen

Mann Muss das im gesamten sehen 

Du hast zum einen eine Schwinge in der über Distanzhülsen das Rad läuft.
Hier kannst du hin und her schieben bis Dir die Flucht vom Belt weg läuft.



zum anderen hast Du den Rahmen sprich Fenderstrutz die fix sind.
Also wäre es sinnvoller die Strutz in die gewünschte Position zu bringen.

Dies geht ganz gut mit einem langen Rohr zum drüberschieben oder Du befestigst einen entsprechenen Winkel an den Aufnahmen der Strutz.
Wenn Du es mit Geduld machst hast Du nich nicht mal Beschädigungen am Lack des Rahmen.

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Machete ist offline Machete · seit
Machete ist offline Machete
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.08.2017 09:03
Zum Anfang der Seite springen

@chab0kris: Bringt Freilauf und es schleift nicht mehr am Fenderstrut links. Wenn ich die Hülse rechts weiter abdrehe schleift das Pulley an der Schwinge großes Grinsen

@Steve HD: Das wird die nächste Maßnahme sein. Sollte ich dann den Fenderstrut erhitzen, wenn ich das mit Rohr richten will, oder dezente "Kaltverformung"? großes Grinsen

Gruß Tom

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 18.08.2017 10:00
Zum Anfang der Seite springen

Nix Hitze damit geht der Lack definitiv über die Wupper und das Gefüge spricht Festigkeit verändert sich.

Dezent kalt nutze die Physik sprich hebelweg aber mach es zu zweit oder fixsier den Rahmen sehr gut. damit die Kraft auch an die richtige Stelle wirkt.

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

pornaz ist offline pornaz · 436 Posts seit 29.11.2014
aus Achim
fährt: Forty Eight
pornaz ist offline pornaz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
436 Posts seit 29.11.2014 aus Achim

fährt: Forty Eight
Homepage von pornaz
Neuer Beitrag 18.08.2017 10:12
Zum Anfang der Seite springen

Also da würde ich an Deiner Stelle die Felge besser umspeichen lassen, als den Rahmen zu verbiegen. Das kann Dir doch jeder Fahrradmechaniker machen.
Aber wie gesagt, jeder wie er will...

__________________
Wer Interesse an meinem Umbau hat, erfährt unter www.harley-sportster-parts.de mehr darüber.

chab0kris ist offline chab0kris · 39 Posts seit 20.06.2016
fährt: Seventy Two
chab0kris ist offline chab0kris
Mitglied
star2star2star2
39 Posts seit 20.06.2016
fährt: Seventy Two
Neuer Beitrag 18.08.2017 10:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Machete
@chab0kris: Bringt Freilauf und es schleift nicht mehr am Fenderstrut links. Wenn ich die Hülse rechts weiter abdrehe schleift das Pulley an der Schwinge großes Grinsen

@Steve HD: Das wird die nächste Maßnahme sein. Sollte ich dann den Fenderstrut erhitzen, wenn ich das mit Rohr richten will, oder dezente "Kaltverformung"? großes Grinsen

Gruß Tom

ok ich dachte du willst das Rad vermittelngroßes Grinsen
dreh doch den Pulley 2mm ab

Machete ist offline Machete · seit
Machete ist offline Machete
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.08.2017 13:39
Zum Anfang der Seite springen

So, Hülsen verbaut.
Habe nun zwischen Schwinge links und Bremssattel eine 2mm-Scheibe drin und zwischen Bremssattel und Nabe die originale Hülse. Rechts eine 2mm kürzere Hülse.
Siehe da, das Rad wanderte nach rechts. Kein schleifen mehr am linken Strut, yeeehaaah!!!
Alles läuft freigängig, nix schleift, nix quietscht, nix hackt. TOP!
Euch allen noch nen schönen Sonntag.

cheers

Werbung
Kolbenstopper48 ist offline Kolbenstopper48 · seit
Kolbenstopper48 ist offline Kolbenstopper48
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.10.2017 00:07
Zum Anfang der Seite springen

Meine 48 mit einer 4,5 &180 Avon 

Ecki84 ist offline Ecki84 · 20 Posts seit 23.11.2017
aus Neustadt am Rübenberge
fährt: H-D Sportster48
Ecki84 ist offline Ecki84
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 23.11.2017 aus Neustadt am Rübenberge

fährt: H-D Sportster48
Neuer Beitrag 28.11.2017 14:14
Zum Anfang der Seite springen

Hey. Vielleicht kann mir einer von euch sagen welcher 180/70 16er am schmalsten auf 4.5zoll is da ihr ja schon den einen oder anderen Umbau gemacht habt.
Hab ne 14er 48 mit 180er gekauft und brach n neuen Reifen. Nur hab ich echt wenig Platz. 2mm Pulley/ Schwinge und 5mm Reifen / Belt. Verbaut is n dunlop d206
gruss

__________________
Wer zuletzt lacht denkt zu langsam...

noci1124 ist offline noci1124 · 5 Posts seit 16.11.2017
fährt: Nighster 1200 XLN
noci1124 ist offline noci1124
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 16.11.2017
fährt: Nighster 1200 XLN
Neuer Beitrag 03.12.2017 21:46
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Kolbenstopper48
Meine 48 mit einer 4,5 &180 Avon

Goil. Bei mir nächstes Jahr auf dem Plan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

JottPeh ist offline JottPeh · 14 Posts seit 23.12.2018
fährt: FXSTS 94er
JottPeh ist offline JottPeh
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 23.12.2018
fährt: FXSTS 94er
Neuer Beitrag 23.02.2019 01:25
Zum Anfang der Seite springen

Moin Männers... Ich weiß,der Beitrag ist schon älter. Allerdings suche auch ich verzweifelt nach einem Festigkeitsgutachten oder Briefeintragung für eine 4,5 x 16" Felge.
ich bedanke mich schon Mal Recht herzlich bei Euch! 
Gruß Johannes

Schönwetterfahrer ist offline Schönwetterfahrer · 80 Posts seit 29.01.2012
fährt: Night Rod Special
Schönwetterfahrer ist offline Schönwetterfahrer
Mitglied
star2star2star2
80 Posts seit 29.01.2012
fährt: Night Rod Special
Neuer Beitrag 09.04.2019 09:10
Zum Anfang der Seite springen

Moin Johannes, hast Du schon was bekommen? Ich suche auch :-/!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Karsten
 

__________________
Heute ist ein schöner Tag um Benzin zu verbrauchen!!!!

MundvollHack ist offline MundvollHack · 150 Posts seit 09.07.2019
fährt: 48
MundvollHack ist offline MundvollHack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
150 Posts seit 09.07.2019
fährt: 48
Neuer Beitrag 26.07.2019 07:05
Zum Anfang der Seite springen

Moin. Auch bei mir steht ein Reifenwechsel an. Aktuell sind 180er Shinko WW-Reifen drauf, die bauen aber schmal und passen ohne weitere Maßnahmen wie Pulley-Spacer. So hätte ich es auch gerne wieder, nur eben einfach in schwarz. Die meisten hier fahren ja Avon oder Metzeler - gibt es Kenntnisse darüber, welcher der schmalere ist, auf einer 4,5/16 Zoll Felge? Evtl. konkrete Zahlen?

15erFortyEight ist offline 15erFortyEight · 8 Posts seit 10.02.2020
aus Heidenau
fährt: Forty Eight
15erFortyEight ist offline 15erFortyEight
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 10.02.2020 aus Heidenau

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 05.04.2020 12:54
Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin Artgenossen,
ich wollte mal Fragen ob mir jemand bitte ne Kopie oder ein Foto vom FZG-Schein mit 4,5x16 und 180er Pelle zukommen lassen kann? Persönliche Daten können auch ruhig abgedeckt sein.

Mit freundlichen Grüßen Forty

__________________
Wenn ihr fahrt, denkt dran, dass eure Frau lieber nen Steifen in der Hand hat, als nen Steifen im Sarg.Augenzwinkern

uncleHJ ist offline uncleHJ · 5 Posts seit 25.11.2019
aus Schwalmstadt
fährt: Ducati Monster 1100 EVO
uncleHJ ist offline uncleHJ
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 25.11.2019 aus Schwalmstadt

fährt: Ducati Monster 1100 EVO
Neuer Beitrag 06.04.2020 10:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von 15erFortyEight
Moin Moin Artgenossen,
ich wollte mal Fragen ob mir jemand bitte ne Kopie oder ein Foto vom FZG-Schein mit 4,5x16 und 180er Pelle zukommen lassen kann? Persönliche Daten können auch ruhig abgedeckt sein.

Mit freundlichen Grüßen Forty

Moin,

anbei die erste Seite meines FZG-Scheins.

Viel Erfolg

Gruß Heiko
Attachment 333971

Matze-VR1 ist online Matze-VR1 · 515 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Matze-VR1 ist online Matze-VR1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
515 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 06.04.2020 11:06
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank, welche Felge bzw. Felgenring ist das genau?

Beste Grüße 
m.

« erste ... « vorherige 30 31 [32] 33 34 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 30 31 [32] 33 34 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1037724
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
6
114922
14.04.2024 13:12
von ixxi-seven_neu
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
XL 1200 Forty-Eight: Zeigt mir nur eure Forty Eight (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von moods48
1521972
13.04.2024 08:52
von Vegas 48
Zum letzten Beitrag gehen