Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle » Einseitiges Verschleiß des Vorderradreifens

Einseitiges Verschleiß des Vorderradreifens

« vorherige

Einseitiges Verschleiß des Vorderradreifens

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 24.05.2008 21:30
Zum Anfang der Seite springen

Also ich würd das den Freundlichen auf Garantie machen lassen . Solange nerven bis er`s macht . Hast ja noch Garantie . Steh ihm auf den Hals und setz dich durch . Wo sind wir denn , aber Hallo .

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Gerd ist offline Gerd · 3890 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3890 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 25.05.2008 09:49
Zum Anfang der Seite springen

Garantie ist ja grundsätzlich in Ordnung, aber....

da war doch was mit den Verschleißteilen: Bremsbeläge, Glühlampen und auch irgendwie Reifen.

Dass in einer bestimmten Reifencharge mal ein Fehler ist, kann mal vorkommen, wird in der Regel dann auch durch den Hersteller ohne Probleme umgetauscht: siehe 2006 Michelin PP 120er Vorderreifen.

Wenn aber immer ein und die selbe Person das Problem hat, muss man sich fragen ob es am Produkt oder an der Person liegt.

Es geht mir wahrlich nicht darum hier jemanden anzuschießen, aber wie bereits geschrieben, gab es dieses Thema Reifen schon mit den unterschiedlichsten Motorrädern und Reifenkombinationen. Bei der Poblemerörterung waren dann auch Biker dabei, die seit 30-40 Jhren fahren und eine Jahresleistung von 30 tkm hinlegen. Ich denke, dass da schon eine entsprechende Kompetenz vorhanden ist um solche Aussagen machen zu können.

Scheiß was auf Profil, Hauptsache nicht auf die Fresse geflogen großes Grinsen

Gruß Gerd

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 25.05.2008 09:58
Zum Anfang der Seite springen

Und überhaupt waren meine Gummis an ner 07er Fetten nach 5500km beide unten , und zwar nicht nur einseitig . großes Grinsen

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Avatar (Profilbild) von A72Abfahrt9
A72Abfahrt9 ist offline A72Abfahrt9 · 10 Posts seit 19.06.2007
aus Reichenbach/Vogtland
fährt: HD Softail Custum (2007)
A72Abfahrt9 ist offline A72Abfahrt9
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 19.06.2007
Avatar (Profilbild) von A72Abfahrt9
aus Reichenbach/Vogtland

fährt: HD Softail Custum (2007)
Neuer Beitrag 25.05.2008 21:18
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

als ich noch eine MZ ETZ 251 fuhr (man ist das lange her) hatte ich das gleiche "Bild" auf dem Reifen. Mir wurde damals gesagt das liege an der Scheibenbremse, denn beim betätigen derselben zieht die Maschiene unwillkürlich nach rechts.
Meine Softail hat jetzt 7600km runter, der Reifen nutzt sich auch einseitig ab, allerdings ist es kaum zu sehen. Nur wenn man danach sucht. Zur 8000er Inspektion frage ich mal meinen Händler, mal sehen was der mir sagt.

__________________
MfG

Frank

Avatar (Profilbild) von Steffenb
Steffenb ist offline Steffenb · 14 Posts seit 25.03.2007
aus Gersheim
fährt: Road King
Steffenb ist offline Steffenb
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 25.03.2007
Avatar (Profilbild) von Steffenb
aus Gersheim

fährt: Road King
Neuer Beitrag 30.06.2008 10:09
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

möchte das Thema abschließen;
Am Samstag nun wollte ich die Gabelfüllstände überprüfen und siehe da, nach dem Lösen des oberen Verschlußstopfens stellte ich fest, daß das rechte Tauchrohr verdreht eingebaut war.
Äußere Sicherungsschraube, drückte nicht wie vorgesehen auf die dafür abgeflachte Seite des Standrohrs, sonder mit erheblicher Spannung(Schraube konnte nur mit Hilfe eines Schlagschraubers gelöst werden) auf die Rundseite.
Nach dem richtigen eindrehen des Tauchrohrs und das Lösen und wieder spannungsfreien Anziehen der kompletten Tauchrohrbefestigung(links wie rechts) ist der Fehler warscheinlich behoben.
Motorrad fährt sich weicher,dh. Gabel spricht sensibler an, der leichte Zug nach links ist weg und das Fahrwerk ist in den Kurven ruhiger.
Der einseitigen Reifenabtrag muß noch beobachtet werden, glaube aber, daß dies jetzt erledigt ist.
Mein Fazit in dieser Geschichte: In Punkto Kundendienst herrscht wohl noch bei einigen Händlern erheblicher Nachschulbedarf.
Ich werde diesen mit meinen profanen Problemchen nicht mehr belästigen.

In diesem Sinne,

Steffen

George ist offline George · 22957 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22957 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 30.06.2008 10:15
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Steffenb
stellte ich fest, daß das rechte Tauchrohr verdreht eingebaut war.
Äußere Sicherungsschraube, drückte nicht wie vorgesehen auf die dafür abgeflachte Seite des Standrohrs, sonder mit erheblicher Spannung(Schraube konnte nur mit Hilfe eines Schlagschraubers gelöst werden) auf die Rundseite.

Häh? Versteh ich nicht.
Welche Schraube saß da so fest?
Und wo hat das Standrohr eine abgeflachte Seite?
Hast du Bilder gemacht?

Würd mich interessieren!Freude

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Werbung
Gerd ist offline Gerd · 3890 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3890 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 30.06.2008 15:18
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steffen

Bei der Schilderung kuck ich aber ein bischen sparsam geschockt .

Ist dein Moped etwa so ausgeliefert worden, oder hat's der Vorbesitzer zurecht gefummelt?
Oder gar die Werkstatt beim Federwechsel ?
böse

Gruß Gerd

Avatar (Profilbild) von Steffenb
Steffenb ist offline Steffenb · 14 Posts seit 25.03.2007
aus Gersheim
fährt: Road King
Steffenb ist offline Steffenb
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 25.03.2007
Avatar (Profilbild) von Steffenb
aus Gersheim

fährt: Road King
Neuer Beitrag 01.07.2008 13:22
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gerd,

Motorrad im Juni 2007 neu beim Händler gekauft, bis jetzt immer alles beim Freundlichen machen lassen, nie selbst Hand angelegt, wie gesagt bis jetzt.

Was mich halt ärgert, ist daß trotz meines Auftrages
die Gabel bei der 8000 Inspektion zu Überprüfen, dieser Fehler nicht gesehen wurde, es wurde noch nicht einmal die Verschlußstopfen an den Tauchrohren gelöst um die Ölstände zu kontrollieren. War 5 Minuten arbeit.

Wie gesagt, meine Konsequenzen hab ich gezogen

Georg,

Werde noch ein Bild von dem Standrohrende einstellen, so wie ich´s vorgefunden hab.

Gruß Steffen

King Classic ist offline King Classic · 21 Posts seit 30.06.2008
aus Finnentrop
fährt: Road King Classic
King Classic ist offline King Classic
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 30.06.2008 aus Finnentrop

fährt: Road King Classic
Neuer Beitrag 01.07.2008 14:45
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Steffenb
ich werde diesen mit meinen profanen Problemchen nicht mehr belästigen....Steffen

Das würde ich doch tun. Nur aus Erfahrung oder Fehlern lernt man, auch als Händler.

George ist offline George · 22957 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22957 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 01.07.2008 15:09
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Steffenb
Georg,
Werde noch ein Bild von dem Standrohrende einstellen, so wie ich´s vorgefunden hab.
Gruß Steffen

Ich glaub ich hab' es gecheckt. In den Softail Standrohren steckt ja noch ein Adapter, der in die oberen Gabelbrücken eingeschoben wird. Und der war dann verdeht. Da fragt man sich, wie die das überhaupt hinbekommen haben! Baby

Naja, Hauptsache du hast damit jetzt Ruhe. Freude

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von Steffenb
Steffenb ist offline Steffenb · 14 Posts seit 25.03.2007
aus Gersheim
fährt: Road King
Steffenb ist offline Steffenb
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 25.03.2007
Avatar (Profilbild) von Steffenb
aus Gersheim

fährt: Road King
Neuer Beitrag 02.07.2008 11:43
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

anbei noch ein Bild von der Einbaulage des rechten Standrohrs.

Gruß Steffen
Attachment 7785

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
Alle XL 883: starker Verschleiß Sekundär Belt
von sauerkraut
14
9438
17.06.2015 12:12
von sauerkraut
Zum letzten Beitrag gehen