Hab am Freitag meine Dämpfer bekommen und natürlich gleich eingebaut dank der vielen Tip`s war ich in ca. 1 Stunde fertig.
Voller Erwartung startete ich mein "Schätzchen" und hoffte auf ein tiefes dumpfes Bollern , dem war leider nicht so.
Also von dem standardmäßigen Klang mit Dämpfereinsätzen bin ich nicht überzeugt, definitiv zu legal! Also Einsätze raus und nochmal gestartet, da sind die Krähen fast von der Elektroleitung gefallen
boah machen die Dinger einen Lärm!!!
Ich habe dann mal ne Runde ohne Dämpfer in unserem Dorf gedreht, geht nicht viel zu laut.
Man hat das Gefühl alle Blicke auf sich zu ziehen.
Ab nach Hause, Einsätze raus und die Seite mit den 3 Löchern zu einem Langloch aufgedremelt, die anderen Löcher 1mm aufgebohrt und das aus dem Dämpfer herausragende Rohrstück ca. 1cm abgeflext, Ergebnis: der Klang ist nicht so wie ich ihn mir vorgestellt habe, laut aber nicht wirklich dumpf.
Wird der Klang besser wenn ich die andere Seite mit den 4 Löchern auch zu einem Langloch aufweite, oder wird es dann nur lauter? Bin jetzt ein wenig verunsichert, was soll ich eurer Meinung nach machen?
Leider ist der Klang nicht so wie ich es mir erhofft hatte, schade.
Es wäre nett wenn ihr mir diesbezüglich weiterhelfen könntet.
Ich wünsch euch allen eine schöne Woche.
PS: Hab noch was vergessen, Ich habe das Gefühl das meine Maschine im unteren Drehzahlbereich nicht mehr so gut am Gas hängt, kann das sein?