Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Harley überwintern - Fragen und Antwort Thread

Harley überwintern - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 68 69 [70] 71 72 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 68 69 [70] 71 72 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Harley überwintern - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 17.01.2017 18:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Robdasilva
Hallo,

hab seit kurzem eine Heritage evo bj. 1997.

Kann mir einer ein Foto von der Ablassschraube für die Vergaserkammer zeigen?? Ich bin glaub zu Blöd die zu finden.

Hab Sie jetzt immer alle zwei Wochen mal laufen lassen, aber ich hab hier gelesen das tut der Harley nicht so gut.

Gruss Rob

glückwunsch - guter jahrgang

ablasschraube ist seitlich hinten am  unteren deckel - eben kurz vo dem winkel des angeschlossenen ablasschlauches

sieh mal bilder dedes cv vergaser workshop nr ( 27 ) Keihin CV-Vergaserkunde

 ich lasse allerdings die schwimmerkammer über winter noch nie leerlaufen lassen - war nie was gewesen IM vergaser - nach nur ca 4 monaten standzeit

stimmt , kurzes laufenlassen ist nicht so gut - kondesnswasser zb in der auspuffdämmwolle wird mangels ausreichend hitze wie bei einer ausfahrt - garnicht erst weggedampft

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 17.01.2017 19:13.

Robdasilva ist offline Robdasilva · 58 Posts seit 13.10.2016
aus Markt Wald
fährt: Heritage Evo 1997
Robdasilva ist offline Robdasilva
Mitglied
star2star2star2
58 Posts seit 13.10.2016 aus Markt Wald

fährt: Heritage Evo 1997
Neuer Beitrag 17.01.2017 18:52
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

alles klar danke.

Dann schraub ich mal den Luftfilter weg und schaue da mal nach, und werd den Vergaser entleeren.

Gruss Rob

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 17.01.2017 18:54
Zum Anfang der Seite springen

lies mal oben, nach meinem edit   Augen rollen


und wart noch mal auf den link und die explosionszeichnung des cv vergasers

wie geschrieben - schraube ( 27 ) HINTER dem vergaser am bodendeckel

schwimmerkammer entleeren mach ich nie - ev kommt man an die schraube von der linken seite rann

werde auch den störenden ablassschlauch (44) auch mal ganz entfernen




Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 17.01.2017 19:10.

Avatar (Profilbild) von Blade-7260
Blade-7260 ist offline Blade-7260 · 449 Posts seit 13.11.2012
fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Blade-7260 ist offline Blade-7260
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 13.11.2012
Avatar (Profilbild) von Blade-7260

fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Neuer Beitrag 17.01.2017 20:04
Zum Anfang der Seite springen

Wenn der Benzinhahn zu ist, kann man sich da mit der Kammerentleerung heutzutage eh sparen. Zumindest dann, wenn Shell v-Power Racing oder Aral Ultimate 102 getankt.  Die sind sauber genug um nicht den Vergaser zu verkleistern. Eigentlich kann man dann sogar erwarten das sie, im Frühjahr, ohne zu murren einfach anspringt.

painted-black ist offline painted-black · seit
painted-black ist offline painted-black
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.01.2017 20:08
Zum Anfang der Seite springen

ach was ?
und was ist mit den leicht verdunstenden Anteilen des Kraftstoffes , genau mit denen , die der kalte Motor zum starten braucht ?
und die verdunsten beim teuren zeug nicht ?

Avatar (Profilbild) von Blade-7260
Blade-7260 ist offline Blade-7260 · 449 Posts seit 13.11.2012
fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Blade-7260 ist offline Blade-7260
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 13.11.2012
Avatar (Profilbild) von Blade-7260

fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Neuer Beitrag 17.01.2017 20:20
Zum Anfang der Seite springen

Ist natürlich ein Problem, wenn nach dem Überwintern sie im Frühjahr bei -25°C wiederwillig anspringt. Die leichtflüchtigen Anteile sind auch nicht so elementar wichtig. Und wenn mein Rasenmäher auf den 3 Zug nach 6 Monaten anspringt (O.K. ist ein Honda) wird es eine Harley doch wohl auch schaffen.  

Werbung
Tom79 ist offline Tom79 · 104 Posts seit 03.02.2015
fährt: FXDB Bj. 2009
Tom79 ist offline Tom79
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
104 Posts seit 03.02.2015
fährt: FXDB Bj. 2009
Neuer Beitrag 19.01.2017 12:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von NT-Tom
Tom97 - les mal im ladegerät thread -  Ladegerät

mikroprozessorgesteuerte überwinterungs und ladeerhaltungs ladegeräte gibts ab 17,99 €

dein vertrauen an die HD batterieen in allen ehren - die erfahrung manch anderer hier ist eine andere großes Grinsen   -

bei aktiver alarmanlage und winter draussen also unbedingt alle 3-4 wochen mal über nacht an ein gutes ladegerät -

oder batt gleich übern winter ausbauen und in der warmen stube ab und zu laden und überwintern

Danke für den Tipp und den Link, werde ich machen!

Nach den Erfahrungen der letzten drei Winter habe ich mich dieses Jahr einfach darauf verlassen, dass der Schnee spätestens nach zwei Wochen wieder weg ist - allerdings sieht es zumindest hier im Süden danach aus, als ob wir mal wieder einen "richtigen" Winter bekommen haben...

fcstp ist offline fcstp · 260 Posts seit 24.02.2016
fährt: keins
fcstp ist offline fcstp
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
260 Posts seit 24.02.2016
fährt: keins
Neuer Beitrag 21.01.2017 17:15
Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte da auch eine Frage.
also ich hab jetzt für den Winter garnichts vorgenommen. Fahre jede 2-3 wochen kurz strecken damit die Batterie nicht den Geist aufgibt. Jetzt gestern nach 3 wöchigen standzeit sprang der Motor erst beim zweiten Anlauf. Was sagt ihr geht das so gut bis wieder angebehme Temperaturen herrschen? So jede 2-3 wochen bisschen um den block fahren.
PS: sollte ich die Alarmanlage rausnehmen?

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 21.01.2017 17:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fcstp
Was sagt ihr geht das so gut bis wieder angebehme Temperaturen herrschen? So jede 2-3 wochen bisschen um den block fahren.

Da wäre es meiner Meinung nach sinnvoller, in ein Ladegerät zu investieren. Bei den winterlichen Temperaturen tust du dem Motor auf einer solch kurzen Strecke keinen Gefallen (ein Ölwechsel im Frühjahr ist da auf jeden Fall Pflicht). Abgesehen davon ist es fraglich, ob du bei der Fahrt "um den Block" überhaupt nennenswert nachlädst. Und dann ist da noch das böse Salz, das auf der Straße lauert...

An sich ist das Überwintern wirklich kein Ding:
  • Putzt das Mopped!
  • Sucht ein trockenes Plätzchen!
  • Deckt es zum Schutz vor Staub mit einer weichen, luftdurchlässigen Plane ab (Spannbetttuch o.ä.)!
  • Ladet gelegentlich per AGM-tauglichem Ladegerät die Batterie nach!

Wirklich kein Hexenwerk.

Ganz anders sieht es aus, wenn man keine trockene Garage sein eigen nennt. Aber auch da finden sich Lösungen: Die Scheune beim Bauern, die Garage vom Kumpel oder von der Ex, usw... Da ist eben etwas Fantasie gefragt. Auf jeden Fall ist ein trockener Unterstellplatz jeder feuchten Laternengarage vorzuziehen. Und dann gibt es da noch den Überwinterungsservice beim Freundlichen (muss nicht einmal bei Harley-Davidson selbst sein). Das kostet zwar ein paar Euro, aber das sollte angesichts der üblichen Anschaffungskosten bei einer Harley nicht wirklich ins Gewicht fallen.

Macht euch nicht kirre! Nur Salz und Feuchtigkeit ist zu vermeiden.

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

fcstp ist offline fcstp · 260 Posts seit 24.02.2016
fährt: keins
fcstp ist offline fcstp
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
260 Posts seit 24.02.2016
fährt: keins
Neuer Beitrag 21.01.2017 17:36
Zum Anfang der Seite springen

Das problem ist ich hab keine Steckdose in meiner Garage und meine garage ist nicht direkt bei mir am haus. Will ungern batterie ausbauen.
Naja mal gucken ob das gut geht.
danke

raum68 ist offline raum68 · 644 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
raum68 ist offline raum68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
644 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
Neuer Beitrag 21.01.2017 17:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag
Ganz anders sieht es aus, wenn man keine trockene Garage sein eigen nennt. Aber auch da finden sich Lösungen: Die Scheune beim Bauern, die Garage vom Kumpel oder von der Ex,

Wenn man ein gutes Verhältnis zur Ex hat...
Evtl hat sie ja auch noch nen Tanga zum abdecken über ;-

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 21.01.2017 17:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fcstp
Das problem ist ich hab keine Steckdose in meiner Garage und meine garage ist nicht direkt bei mir am haus.

Du musst ja nicht den ganzen Winter über das Ladegerät dran lassen. Es reicht dicke für ein paar Stunden alle drei oder vier Wochen. Vielleicht kannst du dafür eine Kabeltrommel nutzen. Du könntest auch über eine sogenannte Ladebox nachdenken. Nicht ganz billig, aber eine echte Alternative. Vielleicht lässt dich ja auch der Nachbar für eine Kiste Bier seine Steckdose mitbenutzen. Fragen kostet nichts...
zum zitierten Beitrag Zitat von raum68
Evtl hat sie ja auch noch nen Tanga zum abdecken über ;-

Bei einer Sportster könnte das eventuell reichen. cool

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Scareya am 21.01.2017 17:51.

raum68 ist offline raum68 · 644 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
raum68 ist offline raum68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
644 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
Neuer Beitrag 21.01.2017 18:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Scareya
zum zitierten Beitrag Zitat von raum68
Evtl hat sie ja auch noch nen Tanga zum abdecken über ;-

Bei einer Sportster könnte das eventuell reichen. cool

Kommt auf den Arsch der Ex an. Bei mancher reicht es für eine Sportster, bei anderen kannst nen Tourer darunter verstecken

Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 1996 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1996 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 21.01.2017 18:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Scareya
zum zitierten Beitrag Zitat von fcstp
Das problem ist ich hab keine Steckdose in meiner Garage und meine garage ist nicht direkt bei mir am haus.

Du musst ja nicht den ganzen Winter über das Ladegerät dran lassen. Es reicht dicke für ein paar Stunden alle drei oder vier Wochen. Vielleicht kannst du dafür eine Kabeltrommel nutzen. Du könntest auch über eine sogenannte Ladebox nachdenken. Nicht ganz billig, aber eine echte Alternative. Vielleicht lässt dich ja auch der Nachbar für eine Kiste Bier seine Steckdose mitbenutzen. Fragen kostet nichts...
zum zitierten Beitrag Zitat von raum68
Evtl hat sie ja auch noch nen Tanga zum abdecken über ;-

Bei einer Sportster könnte das eventuell reichen. cool

Ja, Steckdose kannst du aber nicht mehr benutzen.

Hoeli ist offline Hoeli · 2057 Posts seit 04.03.2013
aus Miltenberg
fährt: Sport Glide 2019
Hoeli ist offline Hoeli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2057 Posts seit 04.03.2013 aus Miltenberg

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 21.01.2017 19:35
Zum Anfang der Seite springen

Kauf dir günstig eine Autobatterie und für 20 - 30 € einen 12 zu 220 Volt Spannungswandler! Alle 4 Wochen mal über Nacht nachladen und gut is. Ladegerät haste ja, damit kannste dann auch die Autobatterie wieder laden.

__________________
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren!

« erste ... « vorherige 68 69 [70] 71 72 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 68 69 [70] 71 72 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1036824
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
6276222
16.04.2024 12:48
von JannikLBJ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
100
61295
14.04.2024 07:41
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen