Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Registrieren PN User-Map Team Mitglieder Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Harley überwintern - Fragen und Antwort Thread

Harley überwintern - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 73 74 [75] ·
« erste « vorherige
Neues Thema Antworten
Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 73 74 [75] ·
« erste « vorherige
Neues Thema Antworten
Zum Ende der Seite springen

Harley überwintern - Fragen und Antwort Thread

Neues Thema Antworten
Rolf64 ist offline Rolf64 · 702 Posts seit 02.06.2014
fährt: original Dyna Fat Bob
Rolf64 ist offline Rolf64
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
702 Posts seit 02.06.2014
fährt: original Dyna Fat Bob
Neuer Beitrag 19.01.2020 10:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von StreetBob-Hardy
zum zitierten Beitrag Zitat von Rolf64
Bei so manchen Horror Antworten bzw. Hinweisen oder auch Pseudoweisheiten fühle ich mich ins Vespa Forum versetzt . Die reden da 1:1 genauso . Anscheinend haben sich viele Vespafahrer ne Harley gekauft und verbreiten diese "Weisheiten" hier weiter....

wieso kaufe ich mir ein Motorrad, wenn ich es von Oktober bis April nicht mehr bewege ???

im Oktober hatten wir Tage mit 20 Grad.... im März und April schon Tage mit über 20 Grad.

verschenkte Lebensfreude !

ich bin die letzten Tage, bei 13,5 Grad mit der Dicken gefahren- herrlich !! Der Kopf ist frei für die schönen Dinge.

.... und wenn es schmuddelig , kalt nass und siffig wird , nehme ich die Vespa ;-))))


Mach mal ne Tour in den Hunsrück. Da erkennst du danach den Lack vor lauter Salz nicht mehr. Sonntag ne Stunde gefahren und danach genauso lange geputzt (zum Gück nicht mit der Harley). 



das kenne ich ebenfalls aus zig Jahren Winterfahren, auch bei Salz und dadurch Matsch .....ich mache da kein Geschisse drum. Nach der Fahrt oder am nächsten Tag kommt die Kiste in die Waschbox, Strahler drauf und gut ist. Dauert max. 5 Minuten und alles ist gut !

wobei wir jetzt beim nächsten Horror Thema wären .... Waschbox und Dampfstrahler ;-)

Ich fahre jeden Tag , bei fast jeden Wetter, komplett das Jahr durch . Ausser bei Glatteis , dicker Schneedecke oder wenn es zur Fahrtantritt schon richtig schüttet...

__________________
Gruß aus Bonn

Rolf

Rolf64 ist offline Rolf64 · 702 Posts seit 02.06.2014
fährt: original Dyna Fat Bob
Rolf64 ist offline Rolf64
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
702 Posts seit 02.06.2014
fährt: original Dyna Fat Bob
Neuer Beitrag 19.01.2020 10:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Dann bliebe für mich im Winter nur noch Sport und Sex übrig, weil der Rest meiner Hobbys dann flach fälltfröhlich .

Was für mich persönlich auch ein Grund ist das Bike nicht monatelang zu Parken ist die Fahrroutine.
Obwohl ich ja immer wieder ne Runde fahre,stell ich dann im Frühjahr fest,dass erst wenn ich wieder täglich draufsitze,ich eins mit dem Bike bin.Praktisch wie Atmen oder Laufen.
viele fahren von April bis Oktober oft nur 1 oder 2 mal die Woche Motorrad. Fürs Fahrkönnen unverständlich. 
Deshalb wundert es mich auch nicht, wenn es Anfang des Jahres regelmäßig selbstverursachte Unfälle gibt, und der Ruf nach verpflichtenden Fahrtrainings immer wieder laut wird.



für "viele" besteht die wöchentliche Fahrpraxis in den Sommermonaten aus der samstäglichen Fahrt zum HD Dealer Stammtisch ;-)))))

__________________
Gruß aus Bonn

Rolf

Sticki1 ist offline Sticki1 · 9436 Posts seit 16.07.2007
fährt: White Pearl Heritage TC103 Jekill and Hyde , Sporty 48 Special AMF , Cleveland Cycles Bobber
Sticki1 ist offline Sticki1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9436 Posts seit 16.07.2007
fährt: White Pearl Heritage TC103 Jekill and Hyde , Sporty 48 Special AMF , Cleveland Cycles Bobber
Neuer Beitrag 19.01.2020 12:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag

wobei wir jetzt beim nächsten Horror Thema wären .... Waschbox und Dampfstrahler ;-)



Wennst net in Lichter und Griffbedienelemente reinhälst wird nix passieren. 
Mach ich daheim mit dem Gartenschlauch ja auch nicht.

Avatar von Dragon
Dragon ist offline Dragon · 21372 Posts seit 21.02.2009
aus Kuddewörde
fährt: Fat Boy
Dragon ist offline Dragon
* EM-Uschi 2012 *
star2star2star2star2star2
21372 Posts seit 21.02.2009
Avatar von Dragon
aus Kuddewörde

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 19.01.2020 14:54
Zum Anfang der Seite springen

Man kann ja auch ein wenig aufpassen bei abduschen gerade bei der Elektrik.

__________________
Baby Hat Gott uns erhört ? Ja

« erste ... « vorherige 73 74 [75] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 73 74 [75] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
825619
27.02.2020 19:44
von joe.sixpack
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1410606
27.02.2020 11:04
von Mr.Glide
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
2921738
26.02.2020 15:48
von Sticki1
Zum letzten Beitrag gehen