Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FLD Switchback: Neue Dyna: Switchback

FLD Switchback: Neue Dyna: Switchback

« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLD Switchback: Neue Dyna: Switchback

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
(EVIL)LUTION ist offline (EVIL)LUTION · 562 Posts seit 02.03.2008
aus Arnsdorf
fährt: Dyna FLD Switchback
(EVIL)LUTION ist offline (EVIL)LUTION
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
562 Posts seit 02.03.2008 aus Arnsdorf

fährt: Dyna FLD Switchback
Neuer Beitrag 18.03.2012 12:32
Zum Anfang der Seite springen

Moin

Die Optisch bessere Variante zu 2 in 2 bietet Vance & Hinse an!
Mir Persönlich gefällts nicht so weil der eigene Stiel verlohren geht sieht zu sehr nach Roadking aus!!!

Aber geschmack ist ja Relatiev!!!

Mfg Sam Freude

__________________
MfG Sam

Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!!!

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 18.03.2012 17:06
Zum Anfang der Seite springen

gelöscht

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 03.06.2013 14:25.

Avatar (Profilbild) von Higgins
Higgins ist offline Higgins · 927 Posts seit 28.10.2009
fährt: Banrion
Higgins ist offline Higgins
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
927 Posts seit 28.10.2009
Avatar (Profilbild) von Higgins

fährt: Banrion
Neuer Beitrag 18.03.2012 17:11
Zum Anfang der Seite springen

Booohhhh Baby Baby

Die Penzel Lösung sieht so scheisse aussssss

Stimme dir da Voll zu Viczena total bekloppt.


Gruß Bone $

__________________
Rise Against. Slowwww

Avatar (Profilbild) von Adi66
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5824 Posts seit 11.06.2010
Avatar (Profilbild) von Adi66
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 18.03.2012 17:16
Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt optisch grundsätzlich das Auspuffprinzip der Tourer; Dummy hin oder her. Augenzwinkern

Der linke Topf auf der Switchback sieht allerdings wie ein Fremdkörper aus.

Der erste Eindruck war für mich der eines Unfallmopeds, dem man einen abgefallenen Endtopf nebst Krümmer irgendwie untergeschoben hat. Harmonisch ist da wirklich anders. Vielleicht wäre da eine Chromvariante optisch etwas besser gekommen.

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

ShadowWilli ist offline ShadowWilli · seit
ShadowWilli ist offline ShadowWilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.05.2012 18:40
Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt habe ich mich durch viele, viele Kommentare über die SB gelesen und hab fest gestellt dass 85 % der negativen Kommentare von Leuten kommt, die das Teil wahrscheinlich noch nie berührt haben. Ich selbst bin ein großer Kritiker von HD und hatte schon einige Sportster gefahren. Voriges Jahr kaufte ich mir eine Kawa VN 900 als Lighttourer und genau das gleiche, allerdings mit dem fast doppelten Hubraum, bietet jetzt die SB. Eine Dyna, zum cruisen und zum touren geeignet. Die Vergleiche nach oben Roadking usw. -- Ihr Leute, man kann keinen Ferari erwarten zum Preis eines Fiat 500 (Autofahrer dieser Marke bitte nicht angesprochen fühlen) Das ist das erste, das nächste sind die Kurven! Einfach toll wie leicht sich die SB schon mit dem Knie in die Kurve drücken lässt, auch schnelle Wechselkurven lassen sich nach einiger Übung leicht fahren. 3, Das Aussehen dieses Mopeds ist Geschmacksache. Die Felgen gefielen mir schon 2011 an der Superlow sehr gut, ausserdem tragen sie auch dazu bei, dass die SB bei schneller Fahrt gerade läuft. 4, Und jetzt zum Herz! Ich bezweifele dass der 103 er mehr Leistung bringt oder irgendwelche Vorteile hat gegenüber seinem Vorgänger, dazu sind 100 cmm einfach zu wenig. Beim einfahren, die ersten 300 Kilometer hatte ich das Gefühl ich müsste schieben... von wegen, jetzt nach 600 Kilometern zieht das Motörchen wunderbar von unten raus. Als Harley muss sie sich natürlich bei etwa 2900 Umdrehungen mächtig schütteln das aber ab 3300 Umdr. nicht mehr zu spüren ist. Alles in allem hat HD ein schönes fahrtüchtiges Motorrad für "Sonntagsfahrer" gebaut. Gratulation. Ich empfehle jedem... erst mal fahren dann mitreden. (Ach ja, auch nach 300 Kilometer Dauerfahrt, ausser tanken, tat mir mein Allerbester nicht weh)

Dieser Beitrag wurde schon 7 mal editiert, zum letzten mal von ShadowWilli am 31.05.2012 05:28.

Maxx24 ist offline Maxx24 · 75 Posts seit 08.04.2012
aus Wiesbaden
fährt: Harley Dyna Switchback, Harley Road Glide Limited, BMW R1300GS
Maxx24 ist offline Maxx24
Mitglied
star2star2star2
75 Posts seit 08.04.2012 aus Wiesbaden

fährt: Harley Dyna Switchback, Harley Road Glide Limited, BMW R1300GS
Neuer Beitrag 29.05.2012 21:44
Zum Anfang der Seite springen

Werte Freunde der gepflegten Konversation,

anbei ein paar schärfere Bilder meiner SB, auf der auch der Lenker der SLIM gut zu sehen ist.

Für die die es interessiert. Ich finde das passt gut.

Beste Grüße und gute Fahrt.



Maxx
Attachment 107701
Attachment 107702
Attachment 107703
Attachment 107704

Werbung
ShadowWilli ist offline ShadowWilli · seit
ShadowWilli ist offline ShadowWilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.05.2012 21:08
Zum Anfang der Seite springen

Sieht gut aus mit dem Lenker... und wenn Du jetzt noch die Koffer weg nimmst hast Du den geilsten "Custum Chopper" unter dir!!
Habe heute meine neue SB zum ersten mal, nach 750 Kilometern Einfahrstrecke, bis zu 4000 Umdrehungen in den einzelnen Gängen hoch gezogen! Ein Gedicht, ein Gefühl als ob ein A 380 abhebt und steil nach oben zieht. Herrlich wie der 103 cmm/inch diese Harley nach vorne drückt. Lediglich im Sechsten ist es schwierig die Endgeschwindigkeit zu erreichen, aber das liegt wohl daran dass ich nur eine "wellige" Autobahn in der Nähe habe. Auf der Geraden lief sie ihre Bahn wie von einer Schnur gezogen und selbst bei 150 km/h wurde mir nicht der Helm vom Kopf geweht. (ich bin 170 cm groß)
Ich frage mich was das für Harleyfahrer sind die ein neues Moped von HD so schlecht hinstellen!! Aber ich denke mir, es liegt wohl an dem Deutschen Sprichwort; "was der bauer nicht kennt, frisst er nicht"

lg

Avatar (Profilbild) von hmguenther
hmguenther ist offline hmguenther · 177 Posts seit 21.06.2011
aus Göttingen
fährt: Sportster 72, 2013
hmguenther ist offline hmguenther
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
177 Posts seit 21.06.2011
Avatar (Profilbild) von hmguenther
aus Göttingen

fährt: Sportster 72, 2013
Neuer Beitrag 12.06.2012 09:54
Zum Anfang der Seite springen

Falls jemand noch einen Auspuff sucht, habe ich das hier gerade im Netz entdeckt.

http://www.hood.de/angebot/44731344/sebr...11-fld-56kw.htm

Kommt für mich mangels des passenden Motorrades ja nicht in Frage unglücklich . Deshalb zumindest die Info.

Avatar (Profilbild) von sechsnhalber
sechsnhalber ist offline sechsnhalber · 23 Posts seit 29.05.2012
fährt: XS 650
sechsnhalber ist offline sechsnhalber
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 29.05.2012
Avatar (Profilbild) von sechsnhalber

fährt: XS 650
Neuer Beitrag 19.06.2012 19:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bubbu
Von Penzl habe ich heute eine 2 in 2 Auspuffanlage für die Switchback gesehen und gehört. Hört sich richtig gut an und ist optisch auch was besonderes auf beiden Seiten eine Tüte zu haben. Kostenpunkt wohl um die € 1.900.-.

Sieht aus , als hätte man einen Elefanten überrollt
und würde den Rüssel noch mitschleifen.
Baby

Avatar (Profilbild) von sechsnhalber
sechsnhalber ist offline sechsnhalber · 23 Posts seit 29.05.2012
fährt: XS 650
sechsnhalber ist offline sechsnhalber
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 29.05.2012
Avatar (Profilbild) von sechsnhalber

fährt: XS 650
Neuer Beitrag 19.06.2012 20:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Maxx24
Werte Freunde der gepflegten Konversation,

anbei ein paar schärfere Bilder meiner SB, auf der auch der Lenker der SLIM gut zu sehen ist.

Für die die es interessiert. Ich finde das passt gut.

Beste Grüße und gute Fahrt.



Maxx

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner SB. Sieht wirklich supertoll aus. Würde es genau so stylen mein " NEUE". Muss leider noch 2 Jahre warten, bis zu meinem 40 jährigen Motorrad - Jubiläum.
Die SD kommt sicher in die ganz enge Wahl.
Allzeit gute Fahrt und fahr nich schneller als Dein Schutzengel fliegen kann.
Gruß 61/2

(EVIL)LUTION ist offline (EVIL)LUTION · 562 Posts seit 02.03.2008
aus Arnsdorf
fährt: Dyna FLD Switchback
(EVIL)LUTION ist offline (EVIL)LUTION
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
562 Posts seit 02.03.2008 aus Arnsdorf

fährt: Dyna FLD Switchback
Neuer Beitrag 20.06.2012 18:02
Zum Anfang der Seite springen

Was ist denn eine SD???

__________________
MfG Sam

Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!!!

black-white ist offline black-white · 34 Posts seit 25.12.2009
fährt: HD-FLHXi & FLHRC
black-white ist offline black-white
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 25.12.2009
fährt: HD-FLHXi & FLHRC
Neuer Beitrag 09.08.2012 19:26
Zum Anfang der Seite springen

Nehmt doch einfach die neue 2013 HD-FLDG "Switch-Glide" mit Fairing,
Die hat sich ein Kumpel aus München zusammengebaut. LED-Blinker in der Frontverkleidung, supi.


Gruß BW

Switch-Glide mit Fairing

ShadowWilli ist offline ShadowWilli · seit
ShadowWilli ist offline ShadowWilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.08.2012 21:36
Zum Anfang der Seite springen

Hi, meine SB hat jetzt 4000 Kilometer und ich muss sagen perfekt. Ein herrliches Motorrad (nicht nur weil ich es fahre) Der 103er ist zur zeit Konkurenzlos und durch den Niederquerschnittreifen vorne, fällt sie fast von ganz allein in die Kurven! Was den Auspuff betrifft; Ich habe keine Minderwertigkeitskomplexe und muss nicht gehört werden wenn ich morgens um 5 los fahre, oder ich ein Harley-Event besuche! Was den Serien-Auspuff betrifft; Selbst mit 120 Km/h höre ich durch den Helm das leise wummern. Und wenn man sie immer um die 2300 Touren fährt ist der Klang herrlich! Wer sie kauft tourt doch gerne, oder? Wer will dann ein lautes Wummern um sich haben wenn er am Tag bis zu 900 Kilometer zurück legt?! Wenn man 85 % der Amerikanischen Tester glauben soll, ist sie sogar die zur Zeit "fahraktivste" Harley die auf dem Markt ist.
Also Freunde... lasst Euch nicht madig machen von den "Harleyprofis" die hier alles kritisieren die nicht mal wissen dass die Gabel der Switchback im rechten Rohr mit Luftunterstützung arbeitet. Habe sie bei einer Fahrstrecke von 700 Kilometern, überwiegend Autobahn, sogar schon mit 4,5 Liter auf 100 Kilometer gefahren. Beim normalen Sonntagsausflug bewegt sie sich zwischen 5,5 und 6 Litern, sind halt 1700 cm³ die mit Sprit versorgt werden müssen! Der Sitz ist für mich sehr gut angebracht da ich ziemlich kurze Beine habe obwohl ich 170 cm groß bin. Warte aber immer noch drauf wo der Fahrtwind, trotz der Scheibe, mir bei 130 Km/h den Helm weg reist??!! Was die Trittbretter (sehr groß) betrifft, und den Schalthebel... ich habe kein Problem für den Schaltvorgang meinen Fuß 5 cm nach vorne zu bewegen! Lest dies, Freunde die ihr kritisiert dass man den Fuß versetzen muss um an den Schalthebel zu kommen, kanns aber verstehen, ist natürlich mit schwerer Arbeit verbunden! smile..
Also alles "ohne Hand und Fuß" was viele hier schreiben!! Wenn Sie Euch gefällt kauft Sie, Ihr habt garantiert sehr viel Freude an dem Teil!!

UlliPIR ist offline UlliPIR · 12 Posts seit 05.06.2012
aus Müglitztal
fährt: Dyna Switchback FLD
UlliPIR ist offline UlliPIR
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 05.06.2012 aus Müglitztal

fährt: Dyna Switchback FLD
Neuer Beitrag 15.08.2012 12:19
Zum Anfang der Seite springen

ShadowWilli,

100 % Zustimmung von mir zu deinen Beitrag.
Augenzwinkern

Gruss Ulli

Avatar (Profilbild) von KayB
KayB ist offline KayB · 222 Posts seit 21.05.2012
aus Dresden
fährt: RoadKing Classic
KayB ist offline KayB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
222 Posts seit 21.05.2012
Avatar (Profilbild) von KayB
aus Dresden

fährt: RoadKing Classic
Neuer Beitrag 15.08.2012 14:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ShadowWilli
Hi, meine SB hat jetzt 4000 Kilometer und ich muss sagen perfekt. Ein herrliches Motorrad (nicht nur weil ich es fahre) Der 103er ist zur zeit Konkurenzlos und durch den Niederquerschnittreifen vorne, fällt sie fast von ganz allein in die Kurven! Was den Auspuff betrifft; Ich habe keine Minderwertigkeitskomplexe und muss nicht gehört werden wenn ich morgens um 5 los fahre, oder ich ein Harley-Event besuche! Was den Serien-Auspuff betrifft; Selbst mit 120 Km/h höre ich durch den Helm das leise wummern. Und wenn man sie immer um die 2300 Touren fährt ist der Klang herrlich! Wer sie kauft tourt doch gerne, oder? Wer will dann ein lautes Wummern um sich haben wenn er am Tag bis zu 900 Kilometer zurück legt?! Wenn man 85 % der Amerikanischen Tester glauben soll, ist sie sogar die zur Zeit "fahraktivste" Harley die auf dem Markt ist.
Also Freunde... lasst Euch nicht madig machen von den "Harleyprofis" die hier alles kritisieren die nicht mal wissen dass die Gabel der Switchback im rechten Rohr mit Luftunterstützung arbeitet. Habe sie bei einer Fahrstrecke von 700 Kilometern, überwiegend Autobahn, sogar schon mit 4,5 Liter auf 100 Kilometer gefahren. Beim normalen Sonntagsausflug bewegt sie sich zwischen 5,5 und 6 Litern, sind halt 1700 cm³ die mit Sprit versorgt werden müssen! Der Sitz ist für mich sehr gut angebracht da ich ziemlich kurze Beine habe obwohl ich 170 cm groß bin. Warte aber immer noch drauf wo der Fahrtwind, trotz der Scheibe, mir bei 130 Km/h den Helm weg reist??!! Was die Trittbretter (sehr groß) betrifft, und den Schalthebel... ich habe kein Problem für den Schaltvorgang meinen Fuß 5 cm nach vorne zu bewegen! Lest dies, Freunde die ihr kritisiert dass man den Fuß versetzen muss um an den Schalthebel zu kommen, kanns aber verstehen, ist natürlich mit schwerer Arbeit verbunden! smile..
Also alles "ohne Hand und Fuß" was viele hier schreiben!! Wenn Sie Euch gefällt kauft Sie, Ihr habt garantiert sehr viel Freude an dem Teil!!

Recht hast Du - ich bin jedenfalls 100% zufrieden.
Kay

« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
großes Grinsen
8
1502
07.03.2024 14:35
von Männauserp
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
cool
Hallo, bin der Neue hier
von HD-Freund_80
10
1334
22.02.2024 23:46
von Lee089
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
0
1171
18.02.2024 11:55
von The*Dyna
Zum letzten Beitrag gehen