Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Sportsterumbau zum Klassiker

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Sportsterumbau zum Klassiker

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Birgit883
Birgit883 ist offline Birgit883 · 310 Posts seit 11.10.2009
fährt: Sportster 883 R
Birgit883 ist offline Birgit883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
310 Posts seit 11.10.2009
Avatar (Profilbild) von Birgit883

fährt: Sportster 883 R
Neuer Beitrag 31.07.2011 18:27
Zum Anfang der Seite springen

Hallo an Euch,

ja die Idee geht mir nicht mehr aus dem Kopf.
Die Klassiker einfach geil.
Harley WLA ,WLC..... !
Ist es machbar,glaube schon, so nach und nach.
Die Kohle fehlt um mir eine zu kaufen.
Anfangen werde ich mit den vorferlegten Fußrasten.
Dann später die Springergabeln,Solositz......

Und was haltet Ihr davon !!!
Wenn Ihr Bilder habt, immer gerne.

Gruß Birgit

.

__________________
-----------------------------------------------------------------
Freundliche Motorradfahrer/innen erkennt man,
an den Fliegen zwischen den Zähnen

Gruß Birgit 883 großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von zweizylinder
zweizylinder ist offline zweizylinder · 298 Posts seit 15.10.2010
fährt: EL 1947
zweizylinder ist offline zweizylinder
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
298 Posts seit 15.10.2010
Avatar (Profilbild) von zweizylinder

fährt: EL 1947
Neuer Beitrag 31.07.2011 20:06
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal einen Sportster Umbau auf art der 20er gesehen. War von einem Deutschen. Leider bin ich nicht zu Hause, aber am WE schau ich mal nach Bilder. Wenn ich sie finde, stell ich sie rein.

__________________
Mit jedem Jahr, das ich älter werde, erhöht sich die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können!

Was mich nicht umbringt macht mich härter.

Avatar (Profilbild) von Mamporero
Mamporero ist offline Mamporero · 15 Posts seit 29.07.2011
aus Nienburg (Weser)
fährt: H-D "Shovelhead"-Bobber (FXWG)
Mamporero ist offline Mamporero
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 29.07.2011
Avatar (Profilbild) von Mamporero
aus Nienburg (Weser)

fährt: H-D "Shovelhead"-Bobber (FXWG)
Neuer Beitrag 01.08.2011 07:10
Zum Anfang der Seite springen

Hi Birgit,
ich bin diesen Weg gegangen... und noch nicht am Ende. Hatte eine Serien FXWG (Shovelhead-Schwingenrahmen) und habe sie "step by step" in einen optischen Oldtimer (Stil 30'er) verwandelt. Das einzige was mich jetzt stört ist die vorverlegte Fußrastenanlage, die ich wohl gegen Trittbretter- und die Scheibenbremse vorn, die ich wohl gegen eine Doppelduplex-Trommelbremse austauschen werde. Als ich vor kurzem auf einem Oldtimertreffen mit meiner Maschine war, konnten die alten "Original-Fuzzis-Horex-Adler&Co." es kaum glauben das meine "erst" 1981 gebaut wurde! Augenzwinkern
Biker's work is never done ... in diesem Sinne grüsst
KFOR
Attachment 85123

__________________
Viribus Unitis!

Straßenköter ist offline Straßenköter · 1359 Posts seit 31.10.2009
fährt: 96er Heritage/ 91er Kicker Sportster Track-Sau
Straßenköter ist offline Straßenköter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1359 Posts seit 31.10.2009
fährt: 96er Heritage/ 91er Kicker Sportster Track-Sau
Neuer Beitrag 01.08.2011 07:41
Zum Anfang der Seite springen

@birgit, stell mal bilder ein, wie sie den ungefähr ausssehen sollte.
@mamporero, stell mal bilder von deiner ein wie sie jetzt aussieht.

__________________
Meine TRACK-SAU

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.08.2011 10:48
Zum Anfang der Seite springen

Ja Bilder sind sehr hilfreich für weitere ideen

Avatar (Profilbild) von Birgit883
Birgit883 ist offline Birgit883 · 310 Posts seit 11.10.2009
fährt: Sportster 883 R
Birgit883 ist offline Birgit883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
310 Posts seit 11.10.2009
Avatar (Profilbild) von Birgit883

fährt: Sportster 883 R
Neuer Beitrag 01.08.2011 16:09
Zum Anfang der Seite springen

Wie die Cross B. nur eben kleiner.
So in etwa................................wie geil !!!
Attachment 85158

__________________
-----------------------------------------------------------------
Freundliche Motorradfahrer/innen erkennt man,
an den Fliegen zwischen den Zähnen

Gruß Birgit 883 großes Grinsen

Werbung
DTH ist offline DTH · 1 Post seit 17.04.2011
fährt: keins
DTH ist offline DTH
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 17.04.2011
fährt: keins
Neuer Beitrag 01.08.2011 18:29
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, bin hier eigentlich nur "mitleser", aber bei Sportys muß ich auch was schreiben.

Kurz zu mir

Bin Bj 61, komme von der Mosel und habe mein Mädchenmotorrad BJ 1976 seit Januar 2010.
Habe Sie dan leicht umgebaut und seit 06.2010 TÜV.
Seit dem alle Höhen und Tiefen durchgemacht ( Motorschaden, Getriebeprobleme usw.)
Habe aber zum Glück einen Top Schrauber in meiner nähe ( Für den Motor, den Rest kann ich zum Glück alles selbst machen)

Mittlerweile habe ich knapp 11000 Km auf der Uhr, und würde Sie für nichts auf der Welt wieder hergeben.

Mit welchem Baujahr willst du Dein Projekt denn realiseren, einigermaßen legal geht nur mit altem BJ.

Wenn Du Dich dafür entscheidest brauchst Du einiges an Durchaltevermögen (Finanziell und Emotional)

Aber glaube mir wenn Du aus dem Tal der Tränen raus bist und das Gerät standfest geworden ist, kommt das Fahrgefühl gleich nach der schönsten Sache auf der Welt.

Gruß

Walter
Attachment 85169
Attachment 85170

Avatar (Profilbild) von FLH56
FLH56 ist offline FLH56 · 1536 Posts seit 21.07.2007
aus München
fährt: Springer CVO 2006 & Panhead Chopper 1956 & Street Bob 2007
FLH56 ist offline FLH56
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1536 Posts seit 21.07.2007
Avatar (Profilbild) von FLH56
aus München

fährt: Springer CVO 2006 & Panhead Chopper 1956 & Street Bob 2007
Neuer Beitrag 01.08.2011 21:02
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Birgit,

das Bild zeigt eine Panhead, die nur im ersten Baujahr 1948 im Original eine Springergabel verbaut hatte. Die auf der Abbildung sieht auf die Schnelle weitgehend Original aus (man erkennt Nachrüstköpfe, SU-Vergaser und Umrüstung der Kontaktzündung). Das stört aber nicht und hat auf die Optik keinen Einfluß.

Stilbildend für diese Art Motorrad sind aus meiner Sicht:
- Starrahmen
- Springergabel
- Schwingsattel
- 16 Zoll Speichenräder
- Massige Schutzbleche
- Tank mit Konsole
- 2 in 1 Auspuff mit Fishtail
- Horseshoe-Öltank
- Motor in klassischer Optik (Pan, Knuckle, WL)

Stell das mal den Features Deiner 883R gegenüber. Das bedeutet einen erheblichen Aufwand und ob das Ergebnis den Erwartungen entspricht bleibt abzuwarten.

Eine SPORTster hat eben andere Gene. Da kann man was richtig knackiges draus machen, eher reduziert und schmal (siehe DTHs Bike) als fett. Für letzteres gibt es bei HD besser geeignete Modelle als Ausgangsbasis.

Außerdem ist ein echter Klassiker etwas anderes als ein auf Klassik getrimmtes Retrobike. cool

Ich rate Dir also ab. Nicht vom Umbau per se. Besser eine andere Basis oder eine andere Umbaurichtung wählen.

Gruß
Bernd

__________________
It's Only Rock 'N' Roll - But I Like It
Member of Bavaria Stammtisch Munich

FL48 ist offline FL48 · 157 Posts seit 03.10.2009
aus Lingenfeld
fährt: HD FL 48
FL48 ist offline FL48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
157 Posts seit 03.10.2009 aus Lingenfeld

fährt: HD FL 48
Neuer Beitrag 02.08.2011 08:59
Zum Anfang der Seite springen

Hmmm . . . man kann eine Sporty durchaus auch auf Retro - Classic trimmen.
Ich hab mal ne Sporty die auf WLA getrimmt war gesehen, die sah echt klasse aus.
Ich will jetzt nicht sagen, daß sie nicht von ner WLA zu unterscheiden war, aber ne WLA war auch kein fettes Fahrzeug sondern eher schlank, sonst wäre sie sicherlich nicht zum Kriegseinsatz gekommen.
Von daher halte ich es durchaus für möglich aus ner Sporty auch sowas zu stricken . . . wobei mir der Stil von DTH deutlich besser gefällt . . . cool
Allerdings wurde hier auch wiederum ein Klassiker als Ausgangsbasis verwendet . . . womit man die beiden Umbauten wiederum nur schlecht vergleichen kann.

Gruß FL

__________________
Save the Choppers!

Avatar (Profilbild) von Birgit883
Birgit883 ist offline Birgit883 · 310 Posts seit 11.10.2009
fährt: Sportster 883 R
Birgit883 ist offline Birgit883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
310 Posts seit 11.10.2009
Avatar (Profilbild) von Birgit883

fährt: Sportster 883 R
Neuer Beitrag 02.08.2011 15:43
Zum Anfang der Seite springen

Ja, erstmal schon Danke für die Tips.
.
@ DTH Deine hat auch was.Gefällt mir gut.

So eine Indian Scout geht auch nicht aus meinem Kopf!
Ich weiß, man kann sie nicht in Original nachbauen.Aber mir reicht
es optisch schon.
Springergabel,Sitz Vorverlegte Fußrasten,Tank....alles nach und nach.
Naürlich die Lackierung ist wichtig, schwarz-weiß,
oder eben rot.
Attachment 85230
Attachment 85231

__________________
-----------------------------------------------------------------
Freundliche Motorradfahrer/innen erkennt man,
an den Fliegen zwischen den Zähnen

Gruß Birgit 883 großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von superseven
superseven ist offline superseven · 4438 Posts seit 10.07.2009
aus Frankenberg(Eder)
fährt: Iron 883 (2010)
superseven ist offline superseven
** Forums-Träumerle **
star2star2star2star2star2
4438 Posts seit 10.07.2009
Avatar (Profilbild) von superseven
aus Frankenberg(Eder)

fährt: Iron 883 (2010)
Homepage von superseven
Neuer Beitrag 02.08.2011 16:21
Zum Anfang der Seite springen

Schau doch mal hier nach, da sind auch Sporty-Umbauten dabei:

http://www.rothsee-choppers.de/index.htm

unter "neue Projekte". großes Grinsen

__________________
Lieber Seven fahren als gar keinen Sex!

Avatar (Profilbild) von madmarty
madmarty ist offline madmarty · 1624 Posts seit 09.03.2009
aus Wels
fährt: 07er Nightster / 99er Heritage Softail / 99er Softail Nighttrain
madmarty ist offline madmarty
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1624 Posts seit 09.03.2009
Avatar (Profilbild) von madmarty
aus Wels

fährt: 07er Nightster / 99er Heritage Softail / 99er Softail Nighttrain
Neuer Beitrag 02.08.2011 16:49
Zum Anfang der Seite springen

ich muss FLH56 zustimmen.
ich denke, dass der stärkste charakterpunkt einer klassischen Linie der Starrahmen ist. von daher sollte die Basis zumindest eine softtail sein.
auch ich bin auf der suche nach einer softtail springer als basis für eine klassische chopper-repro im 60er-jahre-stil... aber die dinger sind rar und teuer...

nur mein senf... Zunge raus
gruß
martin

Avatar (Profilbild) von superseven
superseven ist offline superseven · 4438 Posts seit 10.07.2009
aus Frankenberg(Eder)
fährt: Iron 883 (2010)
superseven ist offline superseven
** Forums-Träumerle **
star2star2star2star2star2
4438 Posts seit 10.07.2009
Avatar (Profilbild) von superseven
aus Frankenberg(Eder)

fährt: Iron 883 (2010)
Homepage von superseven
Neuer Beitrag 02.08.2011 17:32
Zum Anfang der Seite springen

Hier auf der Seite http://www.hpu.biz/front_content.php?idcat=1 ist eine schöne umgebaute 883 R.

Hat zwar keine Springergabel aber sieht so auch nett aus. Gehe auf Sportster und dann auf "Markus Sportster".

Wäre das so Dein Geschmack?

__________________
Lieber Seven fahren als gar keinen Sex!

nightrider63 ist offline nightrider63 · seit
nightrider63 ist offline nightrider63
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.08.2011 18:40
Zum Anfang der Seite springen

Mensch Leute, kennt Ihr denn nicht die Firma "MILOBIKE"???
Die haben sich auf den Umbau von Sportstern im 50er-Jahre Style spezialisiert!
Mein Favorit: Modell Dakota!
Ich kenne die Firma persönlich, die Jungs machen gute Arbeit.

Avatar (Profilbild) von Birgit883
Birgit883 ist offline Birgit883 · 310 Posts seit 11.10.2009
fährt: Sportster 883 R
Birgit883 ist offline Birgit883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
310 Posts seit 11.10.2009
Avatar (Profilbild) von Birgit883

fährt: Sportster 883 R
Neuer Beitrag 03.08.2011 22:40
Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute.
Danke für die Seiten.

@superseven, ja das wäre mein Geschmack.
Die Markus Sportster,weißt Du was der
Umbau so kosten würde,sonst kann
ich da ja mal nachfragen.

@nightrider63,nee war mir auch nicht bekannt,auch schöne dabei,danke.

__________________
-----------------------------------------------------------------
Freundliche Motorradfahrer/innen erkennt man,
an den Fliegen zwischen den Zähnen

Gruß Birgit 883 großes Grinsen

nächste »