Hallo Birgit,
das Bild zeigt eine Panhead, die nur im ersten Baujahr 1948 im Original eine Springergabel verbaut hatte. Die auf der Abbildung sieht auf die Schnelle weitgehend Original aus (man erkennt Nachrüstköpfe, SU-Vergaser und Umrüstung der Kontaktzündung). Das stört aber nicht und hat auf die Optik keinen Einfluß.
Stilbildend für diese Art Motorrad sind aus meiner Sicht:
- Starrahmen
- Springergabel
- Schwingsattel
- 16 Zoll Speichenräder
- Massige Schutzbleche
- Tank mit Konsole
- 2 in 1 Auspuff mit Fishtail
- Horseshoe-Öltank
- Motor in klassischer Optik (Pan, Knuckle, WL)
Stell das mal den Features Deiner 883R gegenüber. Das bedeutet einen erheblichen Aufwand und ob das Ergebnis den Erwartungen entspricht bleibt abzuwarten.
Eine SPORTster hat eben andere Gene. Da kann man was richtig knackiges draus machen, eher reduziert und schmal (siehe DTHs Bike) als fett. Für letzteres gibt es bei HD besser geeignete Modelle als Ausgangsbasis.
Außerdem ist ein echter Klassiker etwas anderes als ein auf Klassik getrimmtes Retrobike.
Ich rate Dir also ab. Nicht vom Umbau per se. Besser eine andere Basis oder eine andere Umbaurichtung wählen.
Gruß
Bernd
__________________
It's Only Rock 'N' Roll - But I Like It
Member of Bavaria Stammtisch Munich