Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Sportsterumbau zum Klassiker

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Sportsterumbau zum Klassiker

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Iron2010 ist offline Iron2010 · 294 Posts seit 14.05.2010
aus Potsdam
fährt: Crossbones FLSTSB 2008, vorher Iron 883
Iron2010 ist offline Iron2010
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
294 Posts seit 14.05.2010 aus Potsdam

fährt: Crossbones FLSTSB 2008, vorher Iron 883
Neuer Beitrag 08.08.2011 23:21
Zum Anfang der Seite springen

...hier mal was aus dem Netz
Attachment 85865

Iron2010 ist offline Iron2010 · 294 Posts seit 14.05.2010
aus Potsdam
fährt: Crossbones FLSTSB 2008, vorher Iron 883
Iron2010 ist offline Iron2010
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
294 Posts seit 14.05.2010 aus Potsdam

fährt: Crossbones FLSTSB 2008, vorher Iron 883
Neuer Beitrag 08.08.2011 23:22
Zum Anfang der Seite springen

und hier meine
Attachment 85867

Avatar (Profilbild) von Birgit883
Birgit883 ist offline Birgit883 · 310 Posts seit 11.10.2009
fährt: Sportster 883 R
Birgit883 ist offline Birgit883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
310 Posts seit 11.10.2009
Avatar (Profilbild) von Birgit883

fährt: Sportster 883 R
Neuer Beitrag 17.08.2011 16:13
Zum Anfang der Seite springen

Schaut mal.......... 1945
Attachment 86950

__________________
-----------------------------------------------------------------
Freundliche Motorradfahrer/innen erkennt man,
an den Fliegen zwischen den Zähnen

Gruß Birgit 883 großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Birgit883 am 17.08.2011 16:26.

Avatar (Profilbild) von zweizylinder
zweizylinder ist offline zweizylinder · 298 Posts seit 15.10.2010
fährt: EL 1947
zweizylinder ist offline zweizylinder
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
298 Posts seit 15.10.2010
Avatar (Profilbild) von zweizylinder

fährt: EL 1947
Neuer Beitrag 18.08.2011 22:23
Zum Anfang der Seite springen

Freude

Hab ich hoffentlich in zwei Jahren auch fertig. großes Grinsen (Bj. 1947) cool

__________________
Mit jedem Jahr, das ich älter werde, erhöht sich die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können!

Was mich nicht umbringt macht mich härter.

Avatar (Profilbild) von xlight
xlight ist offline xlight · 220 Posts seit 28.03.2010
aus München
fährt: viele
xlight ist offline xlight
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
220 Posts seit 28.03.2010
Avatar (Profilbild) von xlight
aus München

fährt: viele
Neuer Beitrag 19.08.2011 00:42
Zum Anfang der Seite springen

http://www.youtube.com/watch?v=J3ZwiF88RkE

als inspiritation... und einfach geiles video!

Avatar (Profilbild) von zweizylinder
zweizylinder ist offline zweizylinder · 298 Posts seit 15.10.2010
fährt: EL 1947
zweizylinder ist offline zweizylinder
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
298 Posts seit 15.10.2010
Avatar (Profilbild) von zweizylinder

fährt: EL 1947
Neuer Beitrag 20.08.2011 20:57
Zum Anfang der Seite springen

cool cool

__________________
Mit jedem Jahr, das ich älter werde, erhöht sich die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können!

Was mich nicht umbringt macht mich härter.

Werbung
Avatar (Profilbild) von FLH56
FLH56 ist offline FLH56 · 1536 Posts seit 21.07.2007
aus München
fährt: Springer CVO 2006 & Panhead Chopper 1956 & Street Bob 2007
FLH56 ist offline FLH56
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1536 Posts seit 21.07.2007
Avatar (Profilbild) von FLH56
aus München

fährt: Springer CVO 2006 & Panhead Chopper 1956 & Street Bob 2007
Neuer Beitrag 21.08.2011 22:47
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von zweizylinder
Hab ich hoffentlich in zwei Jahren auch fertig. großes Grinsen (Bj. 1947) cool

@ Zweizylinder

Laut deinem Profil 'ne EL1947. Fein! Freude
Also inzwischen fündig geworden. Viel Spaß beim Aufbau.

Gruß
Bernd

__________________
It's Only Rock 'N' Roll - But I Like It
Member of Bavaria Stammtisch Munich

Avatar (Profilbild) von zweizylinder
zweizylinder ist offline zweizylinder · 298 Posts seit 15.10.2010
fährt: EL 1947
zweizylinder ist offline zweizylinder
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
298 Posts seit 15.10.2010
Avatar (Profilbild) von zweizylinder

fährt: EL 1947
Neuer Beitrag 23.08.2011 06:07
Zum Anfang der Seite springen

Danke, Danke. Im Spät-Herbst, wenn ich anfange sie zu zerlegen, werde ich berichten. Augenzwinkern

__________________
Mit jedem Jahr, das ich älter werde, erhöht sich die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können!

Was mich nicht umbringt macht mich härter.

Avatar (Profilbild) von Maris
Maris ist offline Maris · 50 Posts seit 14.04.2011
aus Hemmingstedt
fährt: XLH1200 bj91, FLHTK Bj 2013
Maris ist offline Maris
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 14.04.2011
Avatar (Profilbild) von Maris
aus Hemmingstedt

fährt: XLH1200 bj91, FLHTK Bj 2013
Neuer Beitrag 24.08.2011 15:21
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,
also als Sportyfahrer muss ich mich da doch auch mal kurz zu Wort melden.

Den WLA oder WLC Look in einem Knickrahmen hinzubekommen wird eine wahre Herausforderung.
Denn die Optik steht und fällt aus meiner Sicht mit dem Rahmen. Und der Starrahmen bietet da einfach mehr.

Ich stehe zum beispiel total auf Oldschool Bobber, auch da ist es mit dem Knickrahmen echt nicht so einfach den Stil hinzubekommen.

Wobei ich nicht zu sehr auf Springergabel und Speichenfelgen stehe.

Beispiel mal hier die grün schwarze ist meine, die andere hätte ich gerne.

Grüße
Attachment 87510
Attachment 87511
Attachment 87512

Avatar (Profilbild) von Planensattler-Herold
Planensattler-Herold ist offline Planensattler-Herold · 1657 Posts seit 03.01.2009
fährt: 1937 UL
Planensattler-Herold ist offline Planensattler-Herold
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1657 Posts seit 03.01.2009
Avatar (Profilbild) von Planensattler-Herold

fährt: 1937 UL
Homepage von Planensattler-Herold
Neuer Beitrag 26.08.2011 23:52
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also ich hatte auch mal nen Fehler gemacht ,

ich hätte zB mehr auf Bernds Ratschläge eigehen sollen .

Stellen wir doch mal etwas fest , warum möchte man eine sporty auf alt machen und nicht was altes kaufen ?
Ich denke an 2 Dinge , erstens der Preis , zweitens die Zuverlässigkeit (worüber man sich schon streiten kann)

Bei mir kam damals ein Starrahmen (Zubehör)mi t Evo raus , mit scheiß Springergabel ( auch kein original) der Rest war qualitätsmässig ok ,

aaber :
auf den vielen schönen Bildchen von vielen Harley Erbauer-Firmen , fallen mir
jetzt wo ich schlauer bin etliche Dinge grundsätzlich auf :
keine Spiegel , kein Frontfender, oft nicht einmal ein Kabelbaum dran , die Blinker hinten
viel zu weit vorne , Rücklichter ohne Zulassung usw

vieles davon kann man bei orig. alten Mopeds legal haben und
der sound kommt noch oben drauf ......

ich habe mein " Geschoss" wieder hergegeben und würde wenn dann nur was echt altes mit Charakter kaufen - unter Anleitung von denen hier die was verstehen .....

nur meine Meinung .........

es grüßt

Rouven Herold

HarleyPlanenmacher und Bobbsitzdengler

__________________
Es grüßt
Rouven

E-Mail-Adresse rouven@rarebag.de
WWW.rarebag.de
https://www.facebook.com/rarebag

Avatar (Profilbild) von Bikebandit
Bikebandit ist offline Bikebandit · 19 Posts seit 13.09.2011
fährt: Harley-Davidson Street Bob
Bikebandit ist offline Bikebandit
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 13.09.2011
Avatar (Profilbild) von Bikebandit

fährt: Harley-Davidson Street Bob
Neuer Beitrag 18.09.2011 03:37
Zum Anfang der Seite springen

cool








Avatar (Profilbild) von zappassofabobbern
zappassofabobbern ist offline zappassofabobbern · 570 Posts seit 06.01.2011
aus Möhnesee
fährt: garagenbrote
zappassofabobbern ist offline zappassofabobbern
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
570 Posts seit 06.01.2011
Avatar (Profilbild) von zappassofabobbern
aus Möhnesee

fährt: garagenbrote
Homepage von zappassofabobbern
Neuer Beitrag 29.09.2011 22:08
Zum Anfang der Seite springen

fröhlich ja, auch bin anfällig.

habe anfang des jahres einmal bei eiseskälte eine zero fahren dürfen. danke jörg.
es ist ein traumhaftes kraftrad, durchaus erschwinglich und fährt sich einfach klasse.
leistungsgewicht, materialgüte des rahmens, geometrie, fahrkomfort, alles tutti. 1a.
grosses tennis, die jungs können echt was.

einen gewaltigen haken hat die sache. nicht ich habe es gebaut. was soll das also?

auch in der szene der eisensäger und deren anhänger hat sich eine gewisse unkultur
breitgemacht, die des habens.
das wesen des customizing ist sein. für mich ist laotse der erste echte customizer.

custom heißt kundenspezifisch. speziell einer idee folgend.
es gibt kein custom von der stange. culture kann mann/frau nicht kaufen.
culture ist gleichbedeutend mit zeithaben, zeitlassen. hingabe. leidenschaft.
siehe auch:
anthropologen e.t.hall ( http://linguacluster6.wikispaces.co/Inte...relles+Lernen_2 )

custom heißt: sei dein eigener kunde. sehe dich selbst. was willst du? was brauchst du?
und dann baue es dir. nimm eine flex. tanze um dein kraftrad. und dann fang einfach an.

warnung: custom ist ansteckend,
ein gedanke der einmal gedacht ist, kann nicht mehr zurückgedacht werden,
custom greift alle lebensbereiche an.

es grüsst von datt soffa
zappakowski

__________________
keine macht den drogen! Zunge raus M [Nm] = 9549,297 x P [kW] / n [1/min]

« vorherige