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Guggag ist offline Guggag · 303 Posts seit 17.02.2014
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Neuer Beitrag 27.02.2014 10:29
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Ich habe vor zwei Tagen den von CULT-Werk eintragen lassen. TÜV-Bericht gibt es von CULT-Werk als Vorlage dabei. Hat ohne Probleme geklappt, obwohl der schon sehr sehr kurz ist. Kostet um die 219,- Flocken, dafür aber mit LED-Beleuchtung und meiner Meinung nach sehr massiv gebaut.

pe1893 ist offline pe1893 · 232 Posts seit 11.12.2013
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Neuer Beitrag 27.02.2014 14:00
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Ich habe vor zwei Tagen den von CULT-Werk eintragen lassen. TÜV-Bericht gibt es von CULT-Werk als Vorlage dabei. Hat ohne Probleme geklappt, obwohl der schon sehr sehr kurz ist. Kostet um die 219,- Flocken, dafür aber mit LED-Beleuchtung und meiner Meinung nach sehr massiv gebaut.


Zitat vom Freundluchen: "Dieser TÜV bericht ist nutzlos, weil sich der Bericht auf zwei Seiten widerspricht. " Wurde aber trotzdem ohne probleme abgenommen. Jetzt habe ich den bericht und mir wurde geraten das eintragen zu lassen in den Schein?!?!? verwirrt
Sooooo ein teures hobby Baby Augen rollen

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surinam ist offline surinam · 182 Posts seit 11.08.2012
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Neuer Beitrag 27.02.2014 16:58
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ich hab den orginal usa dran.
weil er sich bei ca. 100 kmh nach hinten weggeklappt hat, hab ich ihn vor ca.1,5 jahren dann mit marke eigenbau daran gehindert. die bilder zeigen wie ich das gemacht habe.
seit dem keine probs mehr. auch bei 170kmh nicht.
die beiden blechstreifen wurden dann mit schrauben durch den nummernschildhalter verbunden und das ganze dann samt der trägerplatte alles mit schwarzer plastidip farbe lackiert.
sieht optisch alles super aus ( leider habe ich momentan nur die beiden bilder zur hand, ein aktuelles kann ich ab nächster woche nachreichen falls es einer fertig sehen möchte )
Attachment 156785
Attachment 156786

Dagobert ist offline Dagobert · 125 Posts seit 22.11.2013
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Neuer Beitrag 27.02.2014 18:25
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super lösung. wies siehts bei dem originalen denn beim eintragen in österreich aus? gibts da hoffnumg?

macmarkus ist offline macmarkus · 446 Posts seit 02.08.2012
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Neuer Beitrag 27.02.2014 19:09
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Zitat von surinam
sieht optisch alles super aus

nein, denn das schild ist viel zu weit außen montiert.

lori ist offline lori · 379 Posts seit 04.09.2012
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Neuer Beitrag 27.02.2014 21:26
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zum zitierten Beitrag Zitat von Guggag
Ich habe vor zwei Tagen den von CULT-Werk eintragen lassen. TÜV-Bericht gibt es von CULT-Werk als Vorlage dabei. Hat ohne Probleme geklappt, obwohl der schon sehr sehr kurz ist. Kostet um die 219,- Flocken, dafür aber mit LED-Beleuchtung und meiner Meinung nach sehr massiv gebaut.

Hab meinen Cultwerk ebenfalls letzte Woche beim TÜV vorgestellt. Für 58 € bescheinigt bekommen das alles ok ist, das muss ich jetzt noch bei den Bürgerdiensten in die Papiere eintragen lassen (angeblich ca. 10 €) und gut ist.

Der Prüfbericht bezieht sich auf zwei verschiedene Ausführungen des Halters (einmal mit und einmal ohne Rahmen), vielleicht widerspricht er sich deshalb?

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Since82 ist offline Since82 · 181 Posts seit 06.10.2011
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Neuer Beitrag 28.02.2014 17:53
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Hallo Leute,

Ich habe den seitlichen Halter von republique racing mit Beleuchtung bei meiner verbaut. Hat jemand diesen auch an seiner iron verbaut und kann mir bitte eine Kopie der Eintragung zukommen lassen? Einfach PN.

Danke schon mal.

Mfg


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paffi ist offline paffi · 3115 Posts seit 30.08.2013
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Neuer Beitrag 28.02.2014 18:17
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FRAGE an alle Cult-Werk Fahrer:
Habt Ihr die Grundplatte (nach der TÜV-Eintragung) etwa so weit links gelassen, wie es vormontiert ist?? Da sind ja noch gut 6-6,5 cm Platz zwischen Bremsscheibe und KZ-Beleuchtung, um die Grundplatte nach rechts zu versetzen.
Werde ich auf jeden Fall nach der Eintragung machen.
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Neuer Beitrag 28.02.2014 19:00
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ich habe meine Cult-Werk Grundplatte nach dem Eintragen nach rechts verschoben in Richtung Bremsscheibe verschoben. Dabei habe ich die Grundplatte um 90 Grad nach links gedreht so konnte ich ein vorgebohrtes Loch wieder verwenden und ich habe die Beleuchtung jetzt von oben und nicht von rechts vom Kennzeichen ;-)

pe1893 ist offline pe1893 · 232 Posts seit 11.12.2013
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Neuer Beitrag 01.03.2014 11:50
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edHARLEY hast du bilder dazu??? Und evtl ne anleitung für einen schraubenlegastheniker großes Grinsen

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edHarley ist offline edHarley · 48 Posts seit 15.10.2013
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Neuer Beitrag 01.03.2014 18:06
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Hi pe1893 hier das Foto von dem Kennzeichenhalter, ich muss nur noch den Rand links und rechts von der Grundplatte kürzen, hatte aber noch nicht das passende Werkzeug dafür ;-)

srmrd ist offline srmrd · 66 Posts seit 06.02.2014
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Neuer Beitrag 02.03.2014 11:17
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Sieht gut aus


Lg SID

chris.68er ist offline chris.68er · 84 Posts seit 16.08.2013
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fährt: ehemals 13´ Forty Eight, jetzt Softail Deluxe
Neuer Beitrag 02.03.2014 13:22
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zum zitierten Beitrag Zitat von paffi
FRAGE an alle Cult-Werk Fahrer:
Habt Ihr die Grundplatte (nach der TÜV-Eintragung) etwa so weit links gelassen, wie es vormontiert ist?? Da sind ja noch gut 6-6,5 cm Platz zwischen Bremsscheibe und KZ-Beleuchtung, um die Grundplatte nach rechts zu versetzen.
Werde ich auf jeden Fall nach der Eintragung machen.

Ich habe mir für 30€ eine neue schwarz beschichtete Grundplatte geholt und diese 5 cm weiter nach ihnen gebohrt. So bin ich in der näher der Bremsscheibe. Freude Freude Freude
Weil ich auch fand, dass das Nr Schild zu weit weg war. Hab auch umgerüstet auf eine kleine dezente Nr Schild-Beleuchtung da mir die von Cult-Werk viel zu gross war

paffi ist offline paffi · 3115 Posts seit 30.08.2013
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Neuer Beitrag 03.03.2014 12:37
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Es hat eben geregnet, ergo Zeit und Muße den TÜV konformen Rückstrahler zu basteln:

- Rücktrahler von Tante Louise , (meiner hat zwei Bolzen)

- Alu Streifen, 15 mm breit, 2 mm dick, auf 420 mm abgelängt (gibt es im Baumarkt).

Die seitlichen Flanken sind jeweils 120 mm lang, der Mittelteil gut 180 mm. Das Alu lässt sich gut kanten und der Kontour des Heckfenders anpassen. Befestigt wird der Halter an den hinteren Schrauben der Struts. Als Anschlag dient ein kleiner Absatz in den Struts. Der Abstand vom Absatz und der Bohrung ( M8 ) muss stimmen, dann kann sich der Halter dort abstützen und nicht absacken (siehe Bild 4).
Der Strahler wird mittig am Querstück montiert.
Habe dann Schrumpfschlauch genommen um das Alu zu schwärzen und den Lack vom Fender zu schonen.
Arbeitszeit ist ne gute halbe Stunde.
Attachment 157284
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Gruß vom paffi

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Neuer Beitrag 05.03.2014 15:40
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Hi.

Hier mal ein kleines Video das meinen Halter (Cult-Werk) zeigt.
http://eventview.eu/video/watch_1576_halter.mp4

Habe mich heute erst mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt, ich werde berichten...

cu

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