Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Qualität und Kundenzufriedenheit bei Harley-Händlern

Qualität und Kundenzufriedenheit bei Harley-Händlern

« erste ... « vorherige 22 23 [24] 25 26 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 22 23 [24] 25 26 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Qualität und Kundenzufriedenheit bei Harley-Händlern

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Roadking57 ist offline Roadking57 · seit
Roadking57 ist offline Roadking57
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.05.2013 17:28
Zum Anfang der Seite springen

oh coole Idee! großes Grinsen

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 04.05.2013 17:45
Zum Anfang der Seite springen

Jungs, bitte locker und aufgeschlossen bleiben. Der Wunsch und das Anliegen des Thread-Erstellers sind gut nachvollziehbar, doch so wie es hier bereits angeklungen ist, beinhaltet die Thematik ein gewissen Risiko, dass wir dem Forumsbetreiber ersparen wollen.
Deswegen geben wir mittlerweile sehr darauf acht, wenn Namen von Händlern genannt werden, die hier selbst nicht Stellung nehmen können. Neulich hatten wir einen ähnlichen Fall, wo eine solche Namensnennung von anderen Mitgliedern sogar vehement eingefordert wurde, daher darf ich mich hier selber zitieren aus Posting aus Hauptscheinwerfer schief?

Zitat von George
Jetzt bleib mal locker. Hier hat niemand die Pflicht, irgendetwas preiszugeben. Ganz im Gegenteil: Heutzutage muss auch ein Forumsbetreiber sehr aufpassen, dass er nicht ruckzuck eine Klage am Hals hat, weil sich jemand öffentlich verleumdet fühlt oder sein Geschäft geschädigt siehtr. Alles schon da gewesen, auch hier bei uns.

Ob etwas wirklich so gelaufen ist oder nicht wie es hier von jemandem dargestellt wird, das wirst du und ich nicht überprüfen können, genau so wenig, wie das was tatsächlich gesprochen wurde oder auch nicht.

Das bedeutet nicht, dass ich die Statements hier nicht glaubwürdig finde, aber ich kann Summertimes Einstellung nur begrüßen. Wir müssten den Namen danach eh wieder raus-x-en.

Damit du nicht weiter in Angst leben musst, schau mal nach, ob nicht auch bei dir auf dem Bildschirm diese kleinen Briefsymbole für den PN-Verkehr auftauchen. Augenzwinkern

Döppi hat es in einem anderen thread ähnlich auf den Punkt gebracht:

Zitat von Döppi
Die Vergangenheit hat gezeigt, das solche Beiträge, wegen übler Nachrede, dem Forumsbetreiber Schwierigkeiten bereiten können. Glaub mir, wir hatten da schon einige Fälle, wo von der Gegenseite um Löschung der Beiträge gebeten wurde, oder rechtliche Schritte angedroht wurden.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 04.05.2013 18:00
Zum Anfang der Seite springen

Internet Foren sind doch schließlich dafür da, um Meinungen und Erfahrungen auszutauschen. Sonst würde das ganze ja nix bringen und wäre überflüssig. Man kann ja auch seine Erfahrungen posten ohne jemanden niederzumachen.

Meine persönlichen Erfahrungen basieren auf 2 Augenzwinkern , bei denen beiden ich nix Großes zu meckern habe. Außer, dass man unendlich viel Geduld braucht und gelegentlich das Erinnerungsvermögen der Mitarbeiter auffrischen muss. Die Ablauforganisation und der Service sind verbesserungswürdig. Sind aber alles freundliche und hilfsbereite Leute. Fachlich habe ich immer Unterstüzung genossen und kann da wirklich nix meckern. Nur die Preise von HD finde ich stellenweise unverschämt und für eine Werkstattstunde € 89.- abzurechnen finde ich verfroren, wo doch eine Stunde eines Handwerkmeisters etwa die Hälfte kostet.

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3086 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3086 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 04.05.2013 18:15
Zum Anfang der Seite springen

Welche "rechtliche Schritte" und auf welcher rechtlichen Basis? Die Meinungsfreiheit hat noch niemand abgeschafft. Die Produkt- oder Händlerbewertungen (ebay, Amazon usw.) schaffen Transparenz und verbessern den Service. Je mehr und je unabhängiger über ein Produkt/ einen Händler berichtet wird um so objektiver wird die Lage.

In meinem anderen Beitrag zum Thema Servicekosten habe ich 2 konkrete Vertragshändler gegenüber gestellt. Der 1600 km Service bei einem lag bei 450€, bei dem anderem bei 294€. Es ist nur eine öffentliche Darlegung der Tatsachen, so wie der Preisvergleich im Internet oder direkt am Produkt im Laden via Smartphone-App. Mein "Preisvergleich" kann unter Umständen andere potenzielle Kunden dazu bringen sich den Service bei günstigerem Händler machen zu lassen, was den teureren wiederum zum Nachdenken und, hoffentlich, zum handeln animiert. So die freie Marktwirtschaft. Die Händler sind auch nur private Unternehmen, auch wenn sie "Harley-Davidson" heißen dürfen.

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 04.05.2013 18:19
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Bubbu
Internet Foren sind doch schließlich dafür da, um Meinungen und Erfahrungen auszutauschen. Sonst würde das ganze ja nix bringen und wäre überflüssig. Man kann ja auch seine Erfahrungen posten ohne jemanden niederzumachen.

Da hast du Recht. Die Erfahrung hat aber leider gezeigt, dass das nicht jeder schafft und schnell Verunglimpfungen und teilweise Beleidigungen reingeschrieben werden, um seinem Unmut Ausdruck zu geben.

Zitat von nogard
Welche "rechtliche Schritte" und auf welcher rechtlichen Basis?

Das wird dir nur Falk beantworten können, weil seine Adresse die einzige ist, die hier im Forum auftaucht und der dann solche Briefe bekommt.


btw: Ich habe den thread mal mit dem bereits existierenden Thema zusammengelegt. Jetzt müsst ihr allerdings noch mal 20 Seiten lesen. Augenzwinkern

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von George am 04.05.2013 18:31.

Feile ist offline Feile · seit
Feile ist offline Feile
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.05.2013 19:15
Zum Anfang der Seite springen

rotes Gesicht rotes Gesicht rotes Gesicht

Werbung
SportyCB ist offline SportyCB · 4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 04.05.2013 20:31
Zum Anfang der Seite springen

Ich finde auch, dass es Legitim ist, berechtigte Kritik zu posten, natürlich ohne Namensnennungen.
In anderen Foren werden auf Firmen rumgehackt, dass man sich manchmal wundert. Aber dasnn gibt es Mitarbeiter der Firma, die bei Problemlösungen helfen. Es gibt doch auch Facebook Seiten verschiedener Firmen, wo Kunden Beschwerden loslassen und so öffentliche Kritik zeigt manchmal Wirkung. Welches Unterrnehmen mag schon negativ in Schlagzeilen strehen?

Avatar (Profilbild) von FLSTC
FLSTC ist offline FLSTC · 26 Posts seit 15.09.2011
aus Rhein-Main
fährt: FLHTKSE, FLSTC
FLSTC ist offline FLSTC
Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 15.09.2011
Avatar (Profilbild) von FLSTC
aus Rhein-Main

fährt: FLHTKSE, FLSTC
Neuer Beitrag 05.05.2013 21:12
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke es ist wichtig dass man seine Erfahrungen (positiv wie auch negativ)
äußert. Auf Namensnennung sollte man auf jeden Fall verzichten

__________________
2017 FLHTKSE
2012 FLSTC

Avatar (Profilbild) von Equinoxe
Equinoxe ist offline Equinoxe · 13 Posts seit 09.01.2013
aus Niederzier
fährt: FXDWG 2012
Equinoxe ist offline Equinoxe
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 09.01.2013
Avatar (Profilbild) von Equinoxe
aus Niederzier

fährt: FXDWG 2012
Homepage von Equinoxe
Neuer Beitrag 06.05.2013 13:21
Zum Anfang der Seite springen

-XXXXXXXXXXXXXXXXXXX- -XXXXXXXXXXXXXXXXXXX- -XXXXXXXXXXXXXXXXXXX- -XXXXXXXXXXXXXXXXXXX- -XXXXXXXXXXXXXXXXXXX- -XXXXXXXXXXXXXXXXXXX- -XXXXXXXXXXXXXXXXXXX- -XXXXXXXXXXXXXXXXXXX- -XXXXXXXXXXXXXXXXXXX- -XXXXXXXXXXXXXXXXXXX- -XXXXXXXXXXXXXXXXXXX- -XXXXXXXXXXXXXXXXXXX- ...
ging ich auf Empfehlung eines Freundes zum -XXXXXXXXXXXXXXXXXXX- und -XXXXXXXXXXXXXXXXXXX- . Freundlich, kompetent, pünktlich, flexibel und jederzeit ansprechbar - hat mir mein Bike so umgebaut wie ich es haben wollte und ich musste kein Vermögen ausgeben. Service wie ich ihn mir vorstelle!

Greetz Equinoxe



<<<<<<Händler ausgeixxt>>>>>>

EDIT: so ist es ganz sicher kein namecalling Augen rollen

__________________
Don't judge a book by it's cover
My Bike & Eventspage

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Equinoxe am 06.05.2013 22:31.

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 06.05.2013 13:30
Zum Anfang der Seite springen

Oben stand noch ohne Namensnennung jetzt kommt sowas , das könnte Ärger bedeuten

Hab mal auf Zitate verzichtet die bleiben ja schliesslich sichtbar

__________________
Trust The Universe

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Defcon am 06.05.2013 13:36.

SportyCB ist offline SportyCB · 4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 06.05.2013 13:41
Zum Anfang der Seite springen

Equinoxe: Hier stand doch ausdrücklich ohne Namensnennung. Überarbeite doch bittes Deinen Bericht darasufhin und gut is

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3086 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3086 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 06.05.2013 16:13
Zum Anfang der Seite springen

Wie schaut ihr euch z. B. die Hotelbewertungen an? Ohne Namen? Oder ADAC-Auswertungen von Kfz-Werkstätten? Auch ohne Namen? fröhlich

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 06.05.2013 16:22
Zum Anfang der Seite springen

Der Harley-Dealer wird es nicht lustig finden hier an den Pranger gestellt zu werden wegen dieser Sache und das Forum bekommt auch Schwierigkeiten deswegen

__________________
Trust The Universe

Döppi ist offline Döppi · 21684 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21684 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 06.05.2013 16:33
Zum Anfang der Seite springen

Leute es ist dem Forumsbetreiber überlassen, was er duldet und was nicht. Ansonsten wurde von George und von mir schon alles gesagt. Habe den Händlernamen ausgeixxt.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3086 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3086 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 06.05.2013 20:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Defcon
Der Harley-Dealer wird es nicht lustig finden hier an den Pranger gestellt zu werden wegen dieser Sache und das Forum bekommt auch Schwierigkeiten deswegen

Freilich wird er das nicht lustig finden. Amazon. z. B. überhäuft mich ständig mit Bitten die Verkäufer zu bewerten, bei denen ich eingekauft habe. Langsam kriege ich das Gefühl, nur bei Harley ist es ein Tabu verwirrt .
Von meiner Seite kann ich über dem o. g. Vertragshändler nur positives berichten. Also soll ich in Zukunft auch bei Lob die Namen weg lassen? Augen rollen

« erste ... « vorherige 22 23 [24] 25 26 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 22 23 [24] 25 26 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
4
58557
23.04.2024 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
103
62963
22.04.2024 15:30
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen