Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Qualität und Kundenzufriedenheit bei Harley-Händlern

Qualität und Kundenzufriedenheit bei Harley-Händlern

« erste ... « vorherige 32 33 [34] 35 36 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 32 33 [34] 35 36 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Qualität und Kundenzufriedenheit bei Harley-Händlern

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Niederrheinrooster ist offline Niederrheinrooster · 188 Posts seit 08.06.2017
aus Krefeld
fährt: XG750
Niederrheinrooster ist offline Niederrheinrooster
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
188 Posts seit 08.06.2017 aus Krefeld

fährt: XG750
Neuer Beitrag 01.08.2017 13:34
Zum Anfang der Seite springen

@grizly

Hauptsache erstmal den überaus qualifizierten Spruch mit der "echten Harley" losgelassen, Respekt. Ich bin ja so dankbar mit solchen Helden zumindest die gleichen Straßen benutzen zu dürfen, Danke!Augen rollen

Ich weiß ja nicht wie Ihr so arbeitet, aber wenn ich einen Tag vor einem Termin weiß, dass ich Material nicht da habe, lasse ich meine Kunden nicht umsonst antanzen. Und das dann erforderliche Telefonat geht von mir als Firma aus, warum sollte der Kunde aus Eigenantrieb das abfragen müssen? Und einen halben Urlaubstag sinnfrei zu verballern ärgert mich halt. Ich wäre sonst sicher nicht im Nieselregen durch die Gegend gefahren.....

Was unverantwortlich daran sein soll einen Achtjährigen in vollständiger Protektoren-Sicherheitskleidung plus Haltegurt am Fahrer auf nem Mopped mitzunehmen, entzieht sich auch meiner Kenntnis....

Vor Ort waren die Jungs echt bemüht, das kritisiere ich ja auch nicht.

@ Guuuude

Der Termin in 3 Wochen war deshalb so gewählt, weil wir bis vorgestern im Urlaub waren und somit ohnehin nicht fahren konnten. Ansonsten hättest du natürlich völlig recht.Augenzwinkern

__________________
Ich bin hier Patient, sowas wird von mir erwartet...cool

Roger Dodger ist offline Roger Dodger · 3011 Posts seit 01.04.2015
aus Mörlenbach
fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Roger Dodger ist offline Roger Dodger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3011 Posts seit 01.04.2015 aus Mörlenbach

fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Neuer Beitrag 01.08.2017 13:40
Zum Anfang der Seite springen

Männer...   in jedem Laden geht mal was schief, wo gehobelt wird da fallen auch Späne.
Auf jeden unzufriedenen Kunden, kommen mindestens doppelt so viele zufriedene....  anstatt rum nöhlen, sollte so was direkt vor Ort geklärt und nach ner akzeptablen Lösung gesucht werden. Und selbst diese Lösung gibt's leider nicht in 100% der Fälle....  gebt den Leuten ein wenig Verständnis für deren Job, der sicher auch nicht immer der leichteste ist. 


Viel Spaß beim bollern.......     großes Grinsen    cool

__________________
Gruß Roger

Loud Pipes saves Lives.... Augenzwinkern

Niederrheinrooster ist offline Niederrheinrooster · 188 Posts seit 08.06.2017
aus Krefeld
fährt: XG750
Niederrheinrooster ist offline Niederrheinrooster
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
188 Posts seit 08.06.2017 aus Krefeld

fährt: XG750
Neuer Beitrag 01.08.2017 16:06
Zum Anfang der Seite springen

Eure Antworten beinhalten ja ausschließlich Verständnis für den Händler/Hersteller, was mich doch ein wenig verwundert....

Ich bekomme ein Bike ausgeliefert, welches beim Kauf schon nicht in Ordnung ist und der Versuch seitens Harley dieses zu korrigieren scheitert ebenfalls, obwohl zur Teilebeschaffung (wir reden hier von einem Reifen!) wochenlang Zeit ist. Und da würde sich außer mir niemand drüber aufregen?

Also gut, dann habe ich offensichtlich ein falsches Empfinden. Ich spreche den Jungs ja die Bemühungen nicht ab, aber die Organisation erinnert stark an Telekom, DB und andere serviceorientierte Unternehmen.

__________________
Ich bin hier Patient, sowas wird von mir erwartet...cool

birdieputt ist offline birdieputt · 271 Posts seit 10.09.2013
fährt: Road King Classic, Bj. 2014, mit KessTech ESM2
birdieputt ist offline birdieputt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
271 Posts seit 10.09.2013
fährt: Road King Classic, Bj. 2014, mit KessTech ESM2
Neuer Beitrag 01.08.2017 16:31
Zum Anfang der Seite springen

Da hast du aber sowas von recht

__________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul!

Moos ist offline Moos · 13607 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13607 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 01.08.2017 17:12
Zum Anfang der Seite springen

Da hat es einer ganz einfach versemmelt den Reifen zu bestellen. Blöder Fehler, kann aber halt auch mal passieren. Entscheidend ist wie man damit umgeht. Dir wurde ein Ersatzfahrzeug angeboten, welches Du ausgeschlagen hast. Der Händler kann in dieser Situation nicht mehr machen, denn der kann nichts dafür dass Du deinen Junior dabei hattest. Bist mMn also nicht ganz unschuldig an der Misere. Warum denn jedes mal Urlaub nehmen. Abends hinstellen und am nächsten Tag abholen. Ist eh meißt die bessere Alternative, da der Dealer auf evt. unwägbarkeiten ruhiger und somit besser reagieren kann als wenn der Kunde schon quengelt.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von diShmO
diShmO ist offline diShmO · 1228 Posts seit 08.08.2010
aus Wehrheim
fährt: Forty - Eight
diShmO ist offline diShmO
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1228 Posts seit 08.08.2010
Avatar (Profilbild) von diShmO
aus Wehrheim

fährt: Forty - Eight
Neuer Beitrag 01.08.2017 17:37
Zum Anfang der Seite springen

Ja so sehe ich das auch... Abends hin und nächsten Abend geholt...

Du warst doch 2-3 Wochen sogar im Urlaub ?
Da hätte ich ihm das Teil hingestellt und nach meinem Urlaub fertig abgeholt Augenzwinkern

So habe ich es jetzte auch gemacht... Service , TÜV & AU machen lassen und nach 1 1/2 Wochen als ich ausm Urlaub zurückkam entspannt und fertig abgeholt...

Fehler passieren und ist echt doof wenns so läuft.... aber wenn der Händler dir ne Ersatzmaschine zur Überbrückung gibt , hat er im nachhinein alles richtig gemacht ...

Werbung
bestes-ht ist offline bestes-ht · 22577 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22577 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 01.08.2017 18:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von diShmO
Ja so sehe ich das auch... Abends hin und nächsten Abend geholt...

Du warst doch 2-3 Wochen sogar im Urlaub ?
Da hätte ich ihm das Teil hingestellt und nach meinem Urlaub fertig abgeholt Augenzwinkern

So habe ich es jetzte auch gemacht... Service , TÜV & AU machen lassen und nach 1 1/2 Wochen als ich ausm Urlaub zurückkam entspannt und fertig abgeholt...

Fehler passieren und ist echt doof wenns so läuft.... aber wenn der Händler dir ne Ersatzmaschine zur Überbrückung gibt , hat er im nachhinein alles richtig gemacht ...

Nicht jeder wohnt oder arbeitet direkt bei einem Händler ums Eck. Augenzwinkern Also wird eine Hi-/Rückfahrmöglichket benötigt.

Man was bin ich froh, dass ich "fast" keinen Händler brauch. cool

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

KMWTeam ist offline KMWTeam · 1206 Posts seit 09.07.2015
aus Holzgerlingen
fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
KMWTeam ist offline KMWTeam
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1206 Posts seit 09.07.2015 aus Holzgerlingen

fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
Neuer Beitrag 01.08.2017 18:19
Zum Anfang der Seite springen

Ihr meint das doch nicht ernsthaft das er Schuld daran hat seinen Sohn mitgenommen zu haben? Muss man sich jetzt schon Gedanken darüber machen wenn man einen Termin hat wen man mit nimmt weil man befürchten muss das der Händler einen Fehler macht?

Kein Wunder das bei den Vertragshändler nichts voran geht was Kundenfreundlichkeit und Organisation angeht.

Das mindeste was er jetzt anbieten müsste ist eine kostenlose Abholung und Lieferung des Bikes bei dem Fehler. Es ist ein Unding davon auszugehen das ein Kunde, der den ganzen Spaß des Ladens mit bezahlt, selber vor einem Termin schauen muss ob der Händler die Teile da hat.

Ich lasse sowas nicht mit mir machen und mit den richtigen Worten geht alles auf ein Mal. Nur weil Harley drauf steht muss man sich als Kunde nicht alles gefallen lassen.

Ich habe inzwischen nen anständigen Schrauber der auch während der Garantie den Service nach Harley Vorgaben macht. Und wenn Harley meint das tangiert die Garantie, geht es dank EU Gesetzen direkt zum Anwalt. Auf dummes Gelaber hab ich schon lange kein Bock mehr. Anders verstehen manche Unternehmen es einfach nicht.

Beste Grüße

LETTI ist offline LETTI · 10527 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10527 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 01.08.2017 19:46
Zum Anfang der Seite springen

@ Niederrheinrooster & KMWTeam: da bin ich voll bei Euch...
Rooster: Du hättest dich gefälligst noch beim Händler entschuldigen können Augenzwinkern

Ich musste heute (lies sich nicht vermeiden) zum Freundlichen.... Ach was wäre die Welt so schön, wenn es diese 2.Klasse-Kunden nicht gäbe.
 

__________________
BRC #2

Niederrheinrooster ist offline Niederrheinrooster · 188 Posts seit 08.06.2017
aus Krefeld
fährt: XG750
Niederrheinrooster ist offline Niederrheinrooster
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
188 Posts seit 08.06.2017 aus Krefeld

fährt: XG750
Neuer Beitrag 01.08.2017 22:36
Zum Anfang der Seite springen

@ KMWTeam&LETTI

Danke!

Ich wollte eigentlich nur mein Unverständnis für den Hersteller dokumentieren und nicht hier so'n Riesending lostreten...traurig

Aber ich fasse das jetzt mal zusammen:

Ich fahre, lt. Niterider/ grizly etc., ja eh keine "echte Harley" und kann das vermutlich deshalb nicht verstehen?! 

Man kauft bei Harley-Davidson ein Moped mit 400km Laufleistung, bei welchem man anscheinend keinen Anspruch auf Funktionsfähigkeit mit erwirbt. Bemängelt man vorhandene Unzulänglichkeiten, hat man selber für die Kontrolle zur Termineinhaltung und Ersatzteilbeschaffung Sorge zu tragen. Zu dem Termin erscheint man gefälligst allein, man weiß ja nicht mit was man zurück fährt, und ohne Anspruch auf Einhaltung, es sei denn man fragt vorher selbstständig nach. Das mit der Entschuldigung meinerseits kann ich beim nächsten Versuch, hoffentlich vergesse ich vorher nicht anzurufen, ja nachholen. Danke für den Tip.

Hab ich das jetzt richtig und vollständig verstanden? Ihr müsst etwas nachsichtig mit einem Vollpfosten wie mir sein, der sowas leider in 30 Jahren Japaner fahren nicht gelernt hat.Augenzwinkern

__________________
Ich bin hier Patient, sowas wird von mir erwartet...cool

LETTI ist offline LETTI · 10527 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10527 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 01.08.2017 22:45
Zum Anfang der Seite springen

Bist auf dem richtigen Weg fröhlich Augenzwinkern

__________________
BRC #2

S-Works ist offline S-Works · 408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
S-Works ist offline S-Works
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
Neuer Beitrag 01.08.2017 22:58
Zum Anfang der Seite springen

Nette Signatur großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout · 1437 Posts seit 18.10.2013
aus Hamburg
fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1437 Posts seit 18.10.2013
Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
aus Hamburg

fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Neuer Beitrag 01.08.2017 23:23
Zum Anfang der Seite springen

Ich war auch schon 3 Mal zum selben Reifenwechsel beim großes Grinsen.
Beim ersten Termin hatte der kompetente Service-Mitarbeiter die falschen Reifen bestellt (waren für die BO nicht mal zugelassen).
Erklärung: Reifen sind nicht so sein Ding. Entschuldigung? Keine
Beim zweiten Termin  waren dann die richtigen Reifen da. Auf der Heimfahrt hoppelte der Bock dann wie ein Karnickel - Höhenschlag am Vorderrad. Direkt wieder umgedreht und zurück zum großes Grinsen.
Erklärung: kommt vor, jetzt hat es Dich halt mal erwischt. Entschuldigung? Keine. Frage an den kompetenten Mitarbeiter: Hast Du eine Vorstellung was es bedeutet 3 x für einen simplen Reifenwechsel während der normalen Geschäftszeiten zum großes Grinsen zu fahren? Er sah da kein Problem.
Direkt zum Chef und diesen Service-Mitarbeiter für die weitere Zusammenarbeit abgelehnt. Sonst würde ich den großes Grinsenwechseln.
Beim 3 x hinfahren dann die Karre mit den richtigen Reifen und ohne Höhenschlag abgeholt.
Der Typ arbeitet mittlerweile nicht mehr beim großes Grinsen. Ich war wohl nicht der einzige, der sich beschwert hat.
Manchmal werden bei HD selbst Kunden erhört.
 

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen

nightrider63 ist offline nightrider63 · seit
nightrider63 ist offline nightrider63
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.08.2017 23:39
Zum Anfang der Seite springen

Rooster:
Du bist noch nicht geweiht und mußt noch lernen, dass eine Harley - egal ob Street oder Eglide, kein Premiumprodukt ist sondern man uns das nur als ein
solches verkaufen will...
Und die tollen, bunten Vertragswerkstätten sind eben nicht besser und kundenorientierter, als die Mitbewerber, sondern oft  schlechter.

Bei mir gab es eine ähnliche Sache, nur mit einem Elektronikbauteil. Nach zwei Wochen Werkstatt festgestellt, dass das Teil mal gerade nicht lieferbar ist...
Will sagen: Die Arbeitsleistung und Freundlichkeit mag ganz ok sein, aber mehr darf man nicht erwarten, z.B. außerhalb der reinen Schrauberzeiten (AWs) für den Kunden
etwas organisieren bzw vorausschauend planen. Ich denke, der Stress ist zu groß...

Im übrigen Spiel nicht immer den Beleidigten und ändere Deine Signatur wieder.
Du fährstn Mopped, was nur wenige mögen, aber Dir gefällst und deshalb solltest Du Dich nicht über diejenigen ärgern, die Dich deswegen ein wenig auf die
Rolle nehmen ...

marvojudge ist offline marvojudge · 600 Posts seit 02.06.2014
aus Bayreuth
fährt: FLHTC ´93
marvojudge ist offline marvojudge
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
600 Posts seit 02.06.2014 aus Bayreuth

fährt: FLHTC ´93
Neuer Beitrag 02.08.2017 09:27
Zum Anfang der Seite springen

Jetzt muss ich aber auch mal sagen das es auch anders geht:

Kurz nachdem ich meine Sporster Bj12 gebraucht gekauft habe trat ein Fehler mit dem Regler auf. Nach einer kurzen Internetrecherche fand ich eine Rückrufmeldung wegen dem Regler.

Kurz bei dem nächsten Freundlichen (Bamberg) angerufen und von einer netten Verkäuferin an die Werkstatt weitergeleitet worden wo die Rückrufaktion bestätigt wurde. Ich fragte dann nur ob ich gleich vorbeikommenkönnte (fahre da ca 45 min) und ob man mir das Tauschen kann. Daraufhin der Freundliche: na wenn du dich Traustgroßes Grinsen (da die Batterie nicht richtig geladen wurde durch den Regler)

naja auf jeden fall direkt los und wie ich dort angekommen bin wurde mir direkt mein Bike abgenommen und in der Werkstatt angefangen den Regler zu tauschen während ich nen Kaffee trinken konnte.

Und das alles obwohl ich noch nie dort was gekauft hatte oder mal in der werkstatt war.

also so geht es zum glück auchgroßes Grinsen

Und @niederreihncoaster. Totales Unding was dein Händler sich da geleistet hat. Blöd mit deinem Sohn gelaufen aber war nicht deine Schuld....

Die street gefällt mir persönlich zwar auch nicht aber deswegen zu sagen das es keine Harley ist?!?! Blödsinn. ist wenigstens mal ein Bike mit angemessener Leistung und nicht so ein Brocken wie z.b ne heritage

__________________
Wanna race?

« erste ... « vorherige 32 33 [34] 35 36 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 32 33 [34] 35 36 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
101
61818
Heute, 16:13
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
2
58121
08.04.2024 10:38
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen