Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Qualität und Kundenzufriedenheit bei Harley-Händlern

Qualität und Kundenzufriedenheit bei Harley-Händlern

« erste ... « vorherige 31 32 [33] 34 35 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 31 32 [33] 34 35 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Qualität und Kundenzufriedenheit bei Harley-Händlern

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo · 439 Posts seit 15.12.2011
fährt: Street Bob 114
tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
439 Posts seit 15.12.2011
fährt: Street Bob 114
Neuer Beitrag 03.09.2016 20:09
Zum Anfang der Seite springen

Na ja,ich glaub schon,daß der einfachere Weg für große Dealer der Weg zum Anwalt ist,anstatt z.B.hier zu diskutieren.Da verstehe ich schon die Mods.Ist wohl am besten,Negatives hier herauszuhalten,obwohl es einem echt unter den Nägeln brennt.Man kann aber durchaus seine positiven Erlebnisse posten.Und sich so für gute Arbeit bedanken.Klar gibt es mehrere Seiten der Wahrheit oder der Wahrnehmung dieser.Aber mit harten Fakten(Termintreue,Werkstattqualität,Hiflsbereitschaft...)kann man schon ein genaues Bild zeichnen.Und negative Beispiele,wie in meinem Fall,sprechen sich von Mund zu Mund weiter,ohne Forum.Und das merken dann hoffentlich auch mal die arroganten Monopolisten in den Metropolen,die lieber der betuchten Kundschaft teure Bikes oder Marken-Trödel verbimmeln,statt dem einfachen Biker mal mit einer Schraube oder einem Rat zu helfen oder die Qualität der Werkstatt auf ein adäquates Niveau zu bringen.

_Rodeo_ ist offline _Rodeo_ · seit
_Rodeo_ ist offline _Rodeo_
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.09.2016 08:09
Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube es wäre schon gut, wenn jeder der unzufrieden mit seinem Händler ist, auch in seinem Profil schreiben würde, woher er kommt.

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 04.09.2016 09:25
Zum Anfang der Seite springen

Pro und Kontra ,, Nur weil einmal ne Unzufriedenheit herrscht deswegen nicht mehr hinfahren ??? 

__________________
Trust The Universe

Guzzilla ist offline Guzzilla · 1015 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Guzzilla ist offline Guzzilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1015 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Neuer Beitrag 04.09.2016 09:49
Zum Anfang der Seite springen

Vor eingen Jahren wurden Zweiradmechaniker noch oft in Herbst entlassen weil im Winter zu wenig Arbeit da war, wie ist das heute?

Ein bischen liegt das Problem m.E. aber auch an den Kunden der Harley-Händler(nicht Alle!) - da wird stundenlang über irgendwelchen Firlefanz diskutiert!
selbst erlebt vor vielen Jahren bei Big Bike in Krefeld ob die Polizei-Sirene links oder rechts ans Bike gehört.

__________________
Hauptsache eine läuft!

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 04.09.2016 13:45
Zum Anfang der Seite springen

Es geht doch hier um die Qualität der abgelieferten Arbeit und den Service des Personals bei Harley!  Und ja man diskutiert mit dem Verkäufer auch mal, weil wie so oft auf beiden Seiten Ahnungslosigkeit herrscht.

911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
911 ist offline 911
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 04.09.2016 14:27
Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,
das Übel unserer heutigen Zeit. Keiner darf sich mehr ehrlich und offen äussern über schlechten Service oder unzumutbarem Händlerverhalten.
Anwälte regieren den Kunden und den Markt.
Gerade hier in einem Forum wäre das sehr hilfreich. Schlechte Händler würden Kundschaft verlieren und müssten somit Ihr Verhalten und Ihren Service ändern um nicht pleite zu gehen.
Auch positives würde hier gepostet und die Wahl des Freundlichen würde jedem erheblich einfacher fallen.
Rechtlich wäre eine Notenverteilung aller aufgelisteten Harley Händler in Deutschland möglich , oder irre ich mich da ?
Auch eine Auflistung der Stundensätze , etc etc.
Grüsse
Guido

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

Werbung
George ist offline George · 22944 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22944 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 04.09.2016 14:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von 911
 ehrlich und offen

Genau da liegt ja der Hase im Pfeffer.

zum zitierten Beitrag Zitat von 911
Rechtlich wäre eine Notenverteilung aller aufgelisteten Harley Händler in Deutschland möglich , oder irre ich mich da ?
Auch eine Auflistung der Stundensätze , etc etc.

Das mag sein, wird es aber hier nicht geben.
Wir freuen uns aber über jeden, der das Risiko, die Arbeit und die Pflege eines solchen Unterfangens auf sich nimmt, und eine eigene Händler-Ranking-Seite entwirft, die allen zu bedenkenden Kriterien gerecht wird.


 

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
911 ist offline 911
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 04.09.2016 15:03
Zum Anfang der Seite springen

Okidoki.
großes Grinsen

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.09.2016 15:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von 911
Hallo ,
das Übel unserer heutigen Zeit. Keiner darf sich mehr ehrlich und offen äussern über schlechten Service oder unzumutbarem Händlerverhalten.
Anwälte regieren den Kunden und den Markt.

Das sehe ich keineswegs so und das kann man auch begründen :

Gerade in der Anonymität des Internets werden Dinge, Menschen und Firmen angeprangert aus temporärem Ärger, oft über Kleinigkeiten.
Darüber hinaus lassen recht viele aufgrund Ihrer Anonymität im Netz die Objektivität vermissen, es wird gepöbelt, anstatt einfach Fakten darzulegen.
Damit kann man ganze Existenzen vernichten.

Als kleines Beispiel, bin ich die Tage bei der Suche nach einer Telefonnummer auf drei Bewertungen einer Spezialabteilung eines Krankenhauses gestoßen.
Die Bewertungen waren oberflächlich prollig ohne Detailnennungen und vernichtend für Klinik, Ärzte, Personal, Zustand usw., alle keine Ahnung dort, Kurpfuscher.
Nun bin ich dort selbst seit 40 Jahren Patient und weiß, dass das alles Quatsch ist und diese Abteilung zu den Besten in Deutschland gehört.

Sollen sich jetzt alle Betreiber von öffentlichen Plattformen zu Handlangern solcher "Hasser" machen ?

Gegenvorschlag :

Jeder, der heute einen Internetzugang über die großen Provider hat, hat selbst kostenlosen Webspeicher und mittlerweile einfache Tools dazu, mit denen selbst
der naivste Internetuser eine einfache Homepage zusammenstricken kann. Wem also das eine oder andere "stinkt", kann doch ohne Probleme seine eigene kleine Page
aufmachen, wie z.B. "www.bei-diesen-harley-haendlern-nicht-kaufen.de". Augen rollen

Auf alle Fälle hat er dann auf Dauer keine lange Weile mehr, mit ein paar kleinen Minijobs zusätzlich, läßt sich der Anwalt sicherlich bezahlen. cool

challenger07 ist offline challenger07 · 181 Posts seit 11.09.2010
aus Baden-Baden
fährt: Street Glide 2012
challenger07 ist offline challenger07
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
181 Posts seit 11.09.2010 aus Baden-Baden

fährt: Street Glide 2012
Neuer Beitrag 04.09.2016 17:21
Zum Anfang der Seite springen

Pauschal über einen Harley-Händler negativ zu urteilen nur weil EIN Mechaniker schlecht ist oder gar nur einen schlechten Tag hatte halte ich für grenzwertig.
Gleich eine ganze Zunft deswegen zu richten ist völlig daneben.

Es werden täglich tausende von Harleys bei HD Dealern gewartet bzw. repariert oder umgebaut. Und wo gehobelt wird fallen Späne.

Wenn mein Dealer Mist bauen würde erfährt er dies von mir aus erster Hand und bekommt die Gelegenheit zur Nacharbeit.
So wie es der TE getan hat.

Erst wenn das wieder schief geht würde ich wechseln.
Aber die zweite Chance bekommt er immer. 

arcticairbrush ist offline arcticairbrush · 1833 Posts seit 11.12.2015
aus Villach
fährt: Fatboy S
arcticairbrush ist offline arcticairbrush
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1833 Posts seit 11.12.2015 aus Villach

fährt: Fatboy S
Neuer Beitrag 04.09.2016 17:48
Zum Anfang der Seite springen

Motodrom Klagenfurt...Top ...war und bin sehr zufrieden...gibts gar nix!!! Freude 
Super Service, sehr freundlicher Kundenumgang und sehr hilfsbereit...!!!
Von mir daher 10Sterne...

__________________
    

tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo · 439 Posts seit 15.12.2011
fährt: Street Bob 114
tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
439 Posts seit 15.12.2011
fährt: Street Bob 114
Neuer Beitrag 04.09.2016 19:19
Zum Anfang der Seite springen

Oh,da mach ich mit:
-HD Breitenfelde:Kleinerer Laden.Dort wurde ich stets gut beraten.Bekam dort auch schon manche gute Tipps vom Chef.Lockerer Kundenumgang,so,wie ich es mag.Freundliches und gutgelauntes Team im Verkauf.
 Also absolut empfehlenswert!!!(105 Sternesmile)
-HD Lübeckgroßes Grinsenort war ich zweimal,seit sie HD-Vertragshändler sind.Zweimal gute Beratung.Man nahm sich Zeit.Dort werde ich auf jeden Mal hinfahren,wenn meinem Mopped was fehlt,das ich nicht selbst machen kann oder will.Auch von Anderen nur Gutes gehört.Da gibts bestimmt auch 105 Sterne zu verteilensmile

Niederrheinrooster ist offline Niederrheinrooster · 188 Posts seit 08.06.2017
aus Krefeld
fährt: XG750
Niederrheinrooster ist offline Niederrheinrooster
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
188 Posts seit 08.06.2017 aus Krefeld

fährt: XG750
Neuer Beitrag 01.08.2017 11:29
Zum Anfang der Seite springen

Also Harley gibt sich aber auch wirklich reichlich Mühe einen zu verärgern...Baby

Nachdem ich nass und mit nem unrepariertem Mopped von nem Werkstatttermin beim Freundlichen zurück bin, hole ich mal diesen alten "Fred" wieder hoch.

Kurz zur Enstehung: Vorführer gekauft, bei Überführung festgestellt Vorderrad läuft nicht rund, Reifenwechsel wegen Höhenschlag auf Garantie erforderlich. Termin hierfür vor 3 Wochen für heute vereinbart.

Heute also pünktlich bei dem Drietwetter die 20km zum Händler gefahren, angemeldet, Mopped abgegeben und mit meinem Sohnemann auf der Wartecouch im Verkaufsraum Platz genommen. Kaffee und Mezzomix geordert und gewartet. Nach ca. 30 Minuten taucht der freundliche, aber zerknitterte Schrauber mit den Worten "ich habe ne schlechte Nachricht" auf. Aufgrund eines logistischen Problems sei der Reifen nicht da! 
Aha, das hat man weder in den 3 Wochen vor dem Termin bemerkt, noch in den 30 Minuten in denen wir da rumgepimmelt haben?!böse

Man bot mir zwar an meine Kiste da zu lassen und 3 Tage mit nem höherwertigen Leihmopped zu fahren, aber wegen fehlender Sissybar für meinen 8-jährigen  musste ich leider dankend ablehnen.

Hätte man das nicht früher prüfen und mich mal anrufen können? So ist ein halber Urlaubstag im Arsch und ob vor Tourbeginn am Freitag meine Kiste dann doch noch fertig wird, wage ich mal zu bezweifeln. Abgesehen davon muss ich dann ja wieder nen halben Tag opfern.

__________________
Ich bin hier Patient, sowas wird von mir erwartet...cool

Avatar (Profilbild) von grizly
grizly ist offline grizly · 474 Posts seit 15.02.2016
fährt: Low Rider S
grizly ist offline grizly
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
474 Posts seit 15.02.2016
Avatar (Profilbild) von grizly

fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 01.08.2017 12:38
Zum Anfang der Seite springen

Weiß jetzt nicht warum du dich beschwerst. 
Ok da ist was schief gelaufen . Fehler passieren aber leider immer, und es ist eine Sache des Fehlermanagements ob der Kunde zufrieden bleibt oder nicht. Meiner Meinung nach hat der Händler in der Situation doch gut reagiert. Du hättest die großartige Möglichkeit gehabt mal ne richtige Harley zu fahren.
Dass du den Kurzen dabei hattest dafür kann der Händler ja nichts. 
Meiner Meinung nach ist es eh unverantwortlich ein 
achtjähriges Kind auf dem Motorrad zu transportieren. 

__________________
What ever happens , never lift the throttle.   

Guuuude ist offline Guuuude · 119 Posts seit 21.03.2017
fährt: Night rod
Guuuude ist offline Guuuude
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
119 Posts seit 21.03.2017
fährt: Night rod
Neuer Beitrag 01.08.2017 13:04
Zum Anfang der Seite springen

Mhh also bevor ich einen Termin wahrnehme den ich Wochen vorher vereinbart habe, schicke ich bevor ich losfahre (1-2 Tage vorher) ne Mail ob der Termiin auch stattfindet zu dem vereinbarten Zeitpunkt.

Ausserdem wuerde ich niemals 3 WOchen aktzeptieren um nen Reifen zu tauschen, sobald da irgendwas an der Sicherheit relevanten teile ist/war wuerde ich den Bock (unter garantie natuerlich) SOFORT wieder zu HArley bringen und mir nen Leihbike oder ausfall geben lassen.

 

« erste ... « vorherige 31 32 [33] 34 35 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 31 32 [33] 34 35 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
4
58478
23.04.2024 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
103
62817
22.04.2024 15:30
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen