Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle VRSC: Turbolader

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

Alle VRSC: Turbolader

J-D ist offline J-D · 208 Posts seit 29.08.2005
aus Hamburg
fährt: VRSCA Turbo
J-D ist offline J-D
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
208 Posts seit 29.08.2005 aus Hamburg

fährt: VRSCA Turbo
Neuer Beitrag 23.07.2006 20:59
Zum Anfang der Seite springen

Jedem seine eigene Meinung, hab ich kein Problem mit, obschon Deine Kritik nicht sehr konstruktiv ist.
Immerhin scheint mein Umbau ja zu polarisieren, passt doch gut zur Idee "V-Rod" ansich...
Dragrennen finde ich ganz nett aber habe da keine Ambitionen drauf (außer nur mal so mitfahren).
Grundsätzlich sehe ich bezüglich Kurvenfahrt auch kein Problem, man nutzt die Leistung halt wie schon vor dem Umbau in vollem Umfang nur dort, wo es auch Sinn macht (bzw. möglich ist) - dann aber richtig smile Eigentlich auch nicht anders als vorher...

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 23.07.2006 21:11
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mit der Kurvengängigkeit für ein Bike dieser Ausmasse recht zufrieden (OK, auf dem Stilfser Joch dürfte es geren 30 cm kürzer sein...). Anfangs hätte ich nie gedacht, dass ich mal nach mehr Leistung rufen würde, wenn mir aber jetzt jemand mehr Leistung anbieten würde und ich deswegen bei gleicher Leistungsnutzung wie beim Serienmotor nicht mehr Sprit verbrauchen wüde - ich schrie gleich: HIER!! Die Optik dürfte es halt auch nicht 'versauen' und das ist der Punkt wo ich StreetRod zustimme. Ich hab noch kein Laderbike gesehen, bei dem mir die Optik gefallen hätte und da macht J-Ds Bike leider keine Ausnahme, so sehr mich auch der technische Aspekt reizt.

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

J-D ist offline J-D · 208 Posts seit 29.08.2005
aus Hamburg
fährt: VRSCA Turbo
J-D ist offline J-D
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
208 Posts seit 29.08.2005 aus Hamburg

fährt: VRSCA Turbo
Neuer Beitrag 23.07.2006 23:29
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Blaubär
.... Anfangs hätte ich nie gedacht, dass ich mal nach mehr Leistung rufen würde, wenn mir aber jetzt jemand mehr Leistung anbieten würde und ich deswegen bei gleicher Leistungsnutzung wie beim Serienmotor nicht mehr Sprit verbrauchen wüde - ich schrie gleich: HIER!! ...

Dann schrei mal los smile
Turboaufladung ist ein bewährtes Mittel, den Kraftstoffverbrauch wirksam zu mindern (bei gleicher Leistungsausnutzung).

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 24.07.2006 09:38
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von J-D
Zitat von Blaubär
.... Anfangs hätte ich nie gedacht, dass ich mal nach mehr Leistung rufen würde, wenn mir aber jetzt jemand mehr Leistung anbieten würde und ich deswegen bei gleicher Leistungsnutzung wie beim Serienmotor nicht mehr Sprit verbrauchen wüde - ich schrie gleich: HIER!! ...

Dann schrei mal los smile
Turboaufladung ist ein bewährtes Mittel, den Kraftstoffverbrauch wirksam zu mindern (bei gleicher Leistungsausnutzung).

Eben nicht, weiterlesen hilft meistens: " ich schrie gleich: HIER!! Die Optik dürfte es halt auch nicht 'versauen' "

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

Avatar (Profilbild) von markus
markus ist offline markus · 310 Posts seit 08.01.2006
fährt: HD
markus ist offline markus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
310 Posts seit 08.01.2006
Avatar (Profilbild) von markus

fährt: HD
Neuer Beitrag 24.07.2006 14:21
Zum Anfang der Seite springen

Mein lieber Herr Gesangsverein. Das das Ding polarisiert is klar. Du bist einer der Biker die das Gerät ihrer Wahl immer weiter treiben müssen. Find ich bewundernswert da dies auch die Hersteller zur Weiterentwicklung bringt. In meinem Umfeld sind ein paar wilde die die gute alte Z von Kawa vogelwild umbauen.Turbos G-Lader oder sonst was, alles ist möglich. Für mich ist das nix da bin ich zu aufgeklärt. 120 Pferde reichen mehr als genug. Meine Rod treibe ich praktisch nie über 6000/min. Ausserdem fahre ich lieber als zu schrauben. Vielleicht liegts auch dran das ich in einer glücklichen Beziehung lebe und zwei Kinderlein habe. Das begrenzt meine Zeit für krasse Action. Dennoch was du gemacht hast find ich gut und würde dein Bike auch in Marburg bewundern.

Markus

Avatar (Profilbild) von V-Rod-Egon
V-Rod-Egon ist offline V-Rod-Egon · 132 Posts seit 22.12.2005
aus Bad Muskau
fährt: VRSCA MJ 2003, alu
V-Rod-Egon ist offline V-Rod-Egon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
132 Posts seit 22.12.2005
Avatar (Profilbild) von V-Rod-Egon
aus Bad Muskau

fährt: VRSCA MJ 2003, alu
Neuer Beitrag 24.07.2006 20:44
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jan- Dirk,
erst mal herzlich willkommen auch von meiner Seite,
Hab das Projekt im Ami Forum verfolgt und muß sagen, ich hab absoluten Respekt vor der Idee und der handwerklich sauberen Umsetzung !!!!
Ich selber könnte sowas nicht, würde es mich auch gar nicht trauen anzufangen.
Das sowas vom Design natürlich ein wenig gestoppelt aussieht, versteht sich für mich von selbst, denn ich denke, es ging hier wohl zuallererst darum, es überhaupt zu realisieren.
Der nächste Step muß jetzt natürlich sein, das Ganze unter der Airbox unterzubringen :evil:
Aber nochmal: Hut AB!!!!
Grüße,
Egon

__________________
Das muß drücken im Gesicht...

Werbung
J-D ist offline J-D · 208 Posts seit 29.08.2005
aus Hamburg
fährt: VRSCA Turbo
J-D ist offline J-D
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
208 Posts seit 29.08.2005 aus Hamburg

fährt: VRSCA Turbo
Neuer Beitrag 25.07.2006 00:45
Zum Anfang der Seite springen

Nochmals vielen Dank für alle Eure Beiträge.
Natürlich geht das schöner, wenn ich mit dem Feintunen fertig bin, dann kommen da noch ein paar Hitzeschilder vor und gut.
Ich persönlich finde die Optik gar nicht so schlecht, die Maschine sieht in Real besser aus als auf den Fotos und außerdem: Liebe macht bekanntlich blind smile

Unter der Airbox geht es aus verschiedenen Gründen nicht:
a) Wärmeentwicklung
b) ungünstiger Rohrverlauf, zu lange Krümmer
c) kein Platz

Wie auch immer, ich persönlich finde sichtbare Technik zum anfassen einfach geil und freue mich noch immer wie ein Schneekönig.
Ich hab vorhin mal die Gänge zügig durchgeschaltet, stehender Start, lange Gerade... genialer Vortrieb!
Von der Schaltfrequenz mit meiner Montesa Enduro 360 H6 Bj 1980 vergleichbar. Auch so ne Art Technik zum anfassen, fester Griff vorausgesetzt Augenzwinkern

Und dann hab ich noch so'n durchgeknalltes Hobby:
Meinen Corrado G60 Bj 90, mit "H1" Gruppe A Rennmotor mit vielen VW / Bosch / Sachs Motorsport Komponenten und Lysholm Schraubenkompressor - gut 200 kW am Rad
Ich denke einer der (letzten&) strärksten aufgeladenen 1,760 cc Motoren im deutschen Raum mit konventioneller Zweiventiltechnik.

Beruflich beschäftige ich mich eher mit größeren Motoren, so ab 15.000 KW aufwärts

Ist zwar off topic, dient aber möglicheise zum besseren Verständnis meiner persönlichen Einstellung "fürs Grobe". Form follows function...
Attachment 635

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von J-D am 25.07.2006 08:09.

Avatar (Profilbild) von V-Rod-Egon
V-Rod-Egon ist offline V-Rod-Egon · 132 Posts seit 22.12.2005
aus Bad Muskau
fährt: VRSCA MJ 2003, alu
V-Rod-Egon ist offline V-Rod-Egon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
132 Posts seit 22.12.2005
Avatar (Profilbild) von V-Rod-Egon
aus Bad Muskau

fährt: VRSCA MJ 2003, alu
Neuer Beitrag 25.07.2006 15:11
Zum Anfang der Seite springen

Hallo J-D,
das mit der Unterbringung im Airbox Cover war bloß ein Spass.
Aber woran Du sonst noch so rumspielst ist ja auch der Hammer!!!
Wenn einem da mal ne Schraube auf'n Fuß fällt!
Alter Schwede! Augenzwinkern

Grüße
Egon

__________________
Das muß drücken im Gesicht...

Avatar (Profilbild) von MikeRod
MikeRod ist offline MikeRod · 2023 Posts seit 04.05.2006
aus Darmstadt
fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
MikeRod ist offline MikeRod
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2023 Posts seit 04.05.2006
Avatar (Profilbild) von MikeRod
aus Darmstadt

fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
Neuer Beitrag 25.07.2006 16:09
Zum Anfang der Seite springen

...also hier mal ein paar alte bilder von meiner arbeit smile

so 1500 Mega Watt Leistung kann ich bieten...

auf dem letzten bild sieht man mal andeutungsweise, was passiert, wenn ich meine arbeit nicht richtig machen würde.
is aufgenommen irgendwo im iran, bevor wir unsere überwachungsanlage installiert hatten... .
da sind schon ganze wellen durch die wand, einige km durch die wüste geflogen Augenzwinkern
...darum bin ich jetzt lieber im innendienst Augenzwinkern

Mike
Attachment 643
Attachment 644
Attachment 646
Attachment 647
Attachment 648

__________________
"...Ich bin der Geist, der stets verneint!
....So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element..."

J-D ist offline J-D · 208 Posts seit 29.08.2005
aus Hamburg
fährt: VRSCA Turbo
J-D ist offline J-D
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
208 Posts seit 29.08.2005 aus Hamburg

fährt: VRSCA Turbo
Neuer Beitrag 25.07.2006 18:12
Zum Anfang der Seite springen

1500 MW wäre dann wohl eine Dampfturbine eines Kernkraftwerkes?

Beeindruckende Bilder.
Die gespaltene Welle vom Generator (?) ist der Hammer, da scheint irgendwas sehr großes sehr plötzlich stehengeblieben zu sein und die andere Seite wollte da nicht mitmachen. Wahrscheinlich jede menge Brücken in der Notstoppschaltung? LOOOL
Wenn du noch mehr davon hast, dann schick mir bitte ne e-mail.

Falk ist offline Falk · 5045 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5045 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 25.07.2006 19:23
Zum Anfang der Seite springen

Was macht ihr beiden genau?

Avatar (Profilbild) von MikeRod
MikeRod ist offline MikeRod · 2023 Posts seit 04.05.2006
aus Darmstadt
fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
MikeRod ist offline MikeRod
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2023 Posts seit 04.05.2006
Avatar (Profilbild) von MikeRod
aus Darmstadt

fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
Neuer Beitrag 26.07.2006 09:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Falk
Was macht ihr beiden genau?

also ich mache eigentlich ganz was anderes als Jan, hab aber auch mit maschinen zu tun:

zustandsüberwachung und -diagnose zur vorbeugenden instandhaltung von maschinen aller art.
wie z.b. lagerschadenüberwachung bei turbinen.

früher habe ich die dinger installiert, in betrieb genommen und gewartet.
jetzt bin ich die hotline Augenzwinkern
... und ansprechpartner bei problemen mit unseren schingungssensoren, messgeräten und deren software.

www.bkvibro.de

nebenbei bemerkt, mach ich das nur noch bis oktober. dann kümmere ich mich beim marktführer von röntgenprüfgeräten (mit s am anfang) um sicherheitstechnik an flughäfen und zoll.
bin dann wieder 50% unterwegs auf der ganzen welt Augenzwinkern
....mir tut nämlich schon der arsch weh vom vielen sitzen großes Grinsen

Mike

__________________
"...Ich bin der Geist, der stets verneint!
....So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element..."

Avatar (Profilbild) von MikeRod
MikeRod ist offline MikeRod · 2023 Posts seit 04.05.2006
aus Darmstadt
fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
MikeRod ist offline MikeRod
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2023 Posts seit 04.05.2006
Avatar (Profilbild) von MikeRod
aus Darmstadt

fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
Neuer Beitrag 26.07.2006 09:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von J-D
1500 MW wäre dann wohl eine Dampfturbine eines Kernkraftwerkes?

Beeindruckende Bilder.
Die gespaltene Welle vom Generator (?) ist der Hammer, da scheint irgendwas sehr großes sehr plötzlich stehengeblieben zu sein und die andere Seite wollte da nicht mitmachen. Wahrscheinlich jede menge Brücken in der Notstoppschaltung? LOOOL
Wenn du noch mehr davon hast, dann schick mir bitte ne e-mail.

richtich. Dampfturbine eines Kernkraftwerks... .
hab ich mir gedacht, dass dir das bild mit der zerfetzten welle gefällt Augenzwinkern
brücken in der schaltung könnte sein, wahrscheinlich aus kaugummipapier großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
wenn die notabschaltung überhaupt schon fertig bzw. "aktiviert" war. weißt ja wie es in entwicklungsländern so aussieht. die nehmen das nich so ernst.
das gehört eigentlich nich hierher und interessiert bestimmt auch niemand weiter.
ich schicke dir ne mail.

gruß Mike

__________________
"...Ich bin der Geist, der stets verneint!
....So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element..."

Avatar (Profilbild) von Olaf
Olaf ist offline Olaf · 193 Posts seit 20.03.2006
aus Lippstadt
fährt: VRSCA V-Rod
Olaf ist offline Olaf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
193 Posts seit 20.03.2006
Avatar (Profilbild) von Olaf
aus Lippstadt

fährt: VRSCA V-Rod
Neuer Beitrag 26.07.2006 10:02
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von MikeRod
und interessiert bestimmt auch niemand weiter.
...
gruß Mike

Das kannst Du so nicht sagen. Was ich bisher mitbekommen habe, ist, dass sich hier ganze Horden von Ingenieuren und ähnlichem Volk herumtreiben. Die V-Rod scheint solche Leute wohl anzuziehen. Zunge raus
Schöne Grüße von einem

Ingenieur.

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 26.07.2006 13:50
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von MikeRod
...
bin dann wieder 50% unterwegs auf der ganzen welt Augenzwinkern
....mir tut nämlich schon der arsch weh vom vielen sitzen großes Grinsen

Mike

Da sitzt man aber wieder reichlich, da kann ich mitreden...

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »