Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: Womit füttert ihr eure Sportys?

Alle XL 883: Womit füttert ihr eure Sportys?

Alle XL 883: Womit füttert ihr eure Sportys?

Avatar (Profilbild) von TUED
TUED ist offline TUED · 87 Posts seit 08.09.2009
aus Wien
fährt: 2010 IRON, Remus Tap.
TUED ist offline TUED
Mitglied
star2star2star2
87 Posts seit 08.09.2009
Avatar (Profilbild) von TUED
aus Wien

fährt: 2010 IRON, Remus Tap.
Neuer Beitrag 28.08.2011 20:25
Zum Anfang der Seite springen

Hi,
hab meiner Sporty heute zum ersten mal 100 Oktan gegönnt, ansonst 95
seit dem heissen Wetter (diese Woche nie unter 30 Grad) läuft sie doch etwas wärmer als sonst.

Mit 100 Oktan gabs heute mal keine gekochten Eier.

Was tankt ihr so? Wetterabhängig?

lg
Tued

Zündstoff ist offline Zündstoff · seit
Zündstoff ist offline Zündstoff
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.08.2011 20:37
Zum Anfang der Seite springen

Ist zwar nicht Pflicht, aber seit der ersten Füllung "Super Plus".

Brauche deutlich unter 5 Liter / 100 KM.

Avatar (Profilbild) von Ironmäään
Ironmäään ist offline Ironmäään · 1698 Posts seit 06.02.2010
aus Ebersdorf b.Coburg
fährt: Iron883 F.T.W
Ironmäään ist offline Ironmäään
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1698 Posts seit 06.02.2010
Avatar (Profilbild) von Ironmäään
aus Ebersdorf b.Coburg

fährt: Iron883 F.T.W
Neuer Beitrag 28.08.2011 20:37
Zum Anfang der Seite springen

super / super plus (aber kein e10 dreck)

v-power,ultimate.... usw bringt aus meiner sicht nix ,ausser weniger im geldbeutel.
und ob es so viel besser für den motor ist bezweifle ich auch.
ist nur wieder so marketing um den leuten noch mehr aus der tasche zu ziehn.

__________________
Meine Schwarzesmile

IsDochEgal ist offline IsDochEgal · seit
IsDochEgal ist offline IsDochEgal
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.08.2011 21:06
Zum Anfang der Seite springen

Tanke meistens SuperPlus, wenn ich grad an einer Säule stehe wo nur Super gibt dann rolle ich auch nicht extra woanders hin und tanke Super. (E10 aus Protest nicht)

Diese ganzen Ultimate,V-Power usw Sorten hatte ich ne ganze Weile probiert. Grund war das ich ja ständig so Klingeln hatte im hohen Drehzahlbereich. Was mich fast verrückt machte, immer so kurz vorm Begrenzer. Hatte auch auch alles abgesucht ob irgendwas vibriert oder so.

Naja jedenfalls hab ich da auch ne ganze Weile mal mit dem Futter experimentiert und im Endeffekt war irgendwie alles gleich. Auch das Klingeln ging nicht weg, das ist jetzt weg nach dem das Mapping angepasst ist. Nun ist endlich ruhe....unabhängig vom Sprit...

Zündstoff ist offline Zündstoff · seit
Zündstoff ist offline Zündstoff
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.08.2011 21:12
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von IsDochEgal
...immer so kurz vorm Begrenzer...

Wird mein Motor nie erleben ...

Das hab' ich mit der MTX80 hinter mir gelassen Augenzwinkern

IsDochEgal ist offline IsDochEgal · seit
IsDochEgal ist offline IsDochEgal
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.08.2011 21:15
Zum Anfang der Seite springen

Naja, es war unterschiedlich, ging auch schon im 5ten auf der Autobahn ab 110bis120 manchmal los....
Und daher hab ich absichtlich alle Drehzahlen mal probiert *g*


Ansonsten erlebt sie das hin und wieder mal beim überholen.....aber halt auch nicht die Regel!
Obwohl doch, ich nehm sie doch schon recht hart ran hin und wieder wenn mir danach ist!

fröhlich fröhlich fröhlich

Werbung
Zündstoff ist offline Zündstoff · seit
Zündstoff ist offline Zündstoff
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.08.2011 21:16
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von IsDochEgal

Obwohl doch, ich nehm sie doch schon recht hart ran hin und wieder wenn mir danach ist!

fröhlich fröhlich fröhlich

Du redest von deiner Frau ??? großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von wolfgang22
wolfgang22 ist offline wolfgang22 · 809 Posts seit 28.02.2009
aus Wickede
fährt: 1200 Low 09
wolfgang22 ist offline wolfgang22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
809 Posts seit 28.02.2009
Avatar (Profilbild) von wolfgang22
aus Wickede

fährt: 1200 Low 09
Neuer Beitrag 28.08.2011 21:41
Zum Anfang der Seite springen

V-Power 100 Oktan. Ob es was bringt?
Aber schadet auch nicht.

Shovelhead ist offline Shovelhead · 2156 Posts seit 16.04.2022
aus Landsberg am Lech
fährt: 83'er XLX-61 Ironhead
Shovelhead ist offline Shovelhead
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2156 Posts seit 16.04.2022 aus Landsberg am Lech

fährt: 83'er XLX-61 Ironhead
Neuer Beitrag 28.08.2011 21:48
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Zündstoff
Zitat von IsDochEgal

Obwohl doch, ich nehm sie doch schon recht hart ran hin und wieder wenn mir danach ist!

fröhlich fröhlich fröhlich

Du redest von deiner Frau ??? großes Grinsen

... sehr gut! Der war echt gut!


fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

__________________
"GEBOREN UM ZU FAHREN" (und wenn's nur im Kreisverkehr ist....)
Member of Bavaria Stammtisch Munich

Avatar (Profilbild) von Chrisk
Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1098 Posts seit 26.05.2011
Avatar (Profilbild) von Chrisk

fährt: Misc.
Neuer Beitrag 29.08.2011 11:22
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe zwar keine Sportster, aber ich tanke Benzin, immer da wenn es gerade erforderlich ist und lieber an einer Markentanke als da, wo es einen Cent weniger kostet.
Ich habe auch schon in Frankreich E10 getankt (da gibt es ja seit 2 Jahren sonst nichts mehr) und überhaupt keinen Unterschied bemerkt. Weder im gefühlten Verbrauch noch bei der Laufkultur oder Leistung. Und für den Motor habe ich wirklich eine sehr feine Nase.
Super Plus halte ich für einen niedrig verdichteten Serienmotor doch arg daneben.

Tolot · seit
Tolot
Gast


Neuer Beitrag 29.08.2011 11:42
Zum Anfang der Seite springen

Super E5 oder E10, wie es gerade kommt, meist an fereien Tankstellen.

Avatar (Profilbild) von stefan_neu
stefan_neu ist offline stefan_neu · 2972 Posts seit 30.07.2009
aus Niedernhausen (Taunus)
fährt: Suzuki RGV 250 / HD 1200 IRON / HD Dyna Switchback HD Switchback
stefan_neu ist offline stefan_neu
*** Socke ***
star2star2star2star2star2
2972 Posts seit 30.07.2009
Avatar (Profilbild) von stefan_neu
aus Niedernhausen (Taunus)

fährt: Suzuki RGV 250 / HD 1200 IRON / HD Dyna Switchback HD Switchback
Neuer Beitrag 29.08.2011 15:46
Zum Anfang der Seite springen

wenns geht nur super plus

mit super klingelt meine bei spontaner leistungs vorderung Zunge raus geschockt

die 100 oktan und die anderen geldmacher stoffchen (shell, aral) Baby

meide ich, man sollte diese abzocke nicht unterstützen unglücklich

nur im notfall kommt so was in den tank. traurig

e10 habe ich bis jetzt noch nicht getankt und werde es auch nicht testen.

__________________
Gruß Stefan


---------------------------------------------
Harley Sox Rhein/Main geschockt - you never ride alone Freude Freude

Avatar (Profilbild) von Chrisk
Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1098 Posts seit 26.05.2011
Avatar (Profilbild) von Chrisk

fährt: Misc.
Neuer Beitrag 29.08.2011 16:12
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von stefan_neu
wenns geht nur super plus

mit super klingelt meine bei spontaner leistungs vorderung Zunge raus geschockt

Dein Problem mit dem Klingeln sind nicht fehlende ROZ/MOZ von Super. Es liegt viel mehr daran, dass der Motor dann deutlich zu mager läuft. Gescheite Abstimmung und da klingelt höchstens noch die Haustür oder das Telefon Augenzwinkern

Tolot · seit
Tolot
Gast


Neuer Beitrag 29.08.2011 16:24
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Chrisk
Dein Problem mit dem Klingeln sind nicht fehlende ROZ/MOZ von Super. Es liegt viel mehr daran, dass der Motor dann deutlich zu mager läuft. Gescheite Abstimmung und da klingelt höchstens noch die Haustür oder das Telefon Augenzwinkern

Eine weitere Ursache kann sein, daß der Unterdruckschalter für die Zündverstellung - VOES - nicht (richtig) funktioniert. Defekt, falsche Einstellung, Anschlüsse zum Vergaser/Manifold oder Zündung defekt. Reißt man den Hahn auf und/oder unter Last soll sich die Zündung auf früh verstellen. Geschieht dies nicht, kann es zum Klingeln führen. Hatte vor zwei Jahren bei der Montage des zweiteiligen Tanks nicht auf den richtigen Anschluß des VOES geachtet (und bis dahin auch keine Ahnung, daß es so etwas gibt und was dieses schwarze Teil da soll). Danach lief der Motor irgendwie unruhiger und unter Last fing es zu klingeln an. Nach längerer Suche kam ich auf den VOES und habe ihn richtig angeschlossen. Dann war es wie vorher.

mfg, Tolot

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
17
10572
13.05.2020 08:56
von DarkStar679
Zum letzten Beitrag gehen