Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Ladegerät

Ladegerät

« erste ... « vorherige 29 30 [31] 32 33 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 29 30 [31] 32 33 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Ladegerät

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Pit67 ist offline Pit67 · 3 Posts seit 25.06.2018
aus Sinsheim
fährt: RKS 18; R80ST
Pit67 ist offline Pit67
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 25.06.2018 aus Sinsheim

fährt: RKS 18; R80ST
Neuer Beitrag 10.02.2019 18:02
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,
das Ladegerät ist schon etwas älter. Funzt das für die AGM Batterie?
Adapterkabel habe ich schon ausgeguckt.
Grüße,
Pit
Attachment 303626

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 10.02.2019 18:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Pit67
Funzt das für die AGM Batterie?

Wenn der AGM-Akku eben vollgeladen wurde, dann taugt der Lader (oben) nur zur Erhaltung z.B. übern Winter, da nur 13,8V.

Wenn ein AGM auf 100% soll, dann mit einer Ladeendspannung von 14,7V (@20°C).

Augenzwinkern
 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Weich-Ei ist online Weich-Ei · 3240 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist online Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3240 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 10.02.2019 18:31
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernde,

dann ist mein Ctek 3.8 wohl doch nicht so wirklich für die HD Batterien (AGM) geeignet.
Hab jetzt wiklich das erste mal genau in die Anleitung geschaut, würde ja bedeuten die wird nur mit dem Winterprogramm richtig voll.
Attachment 303639

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 10.02.2019 18:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Weich-Ei
wird nur mit dem Winterprogramm richtig voll.

Genau, so stehts im zweiten Halbsatz drin.

=> Alles gut!

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Weich-Ei ist online Weich-Ei · 3240 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist online Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3240 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 10.02.2019 18:44
Zum Anfang der Seite springen

Danke, dann werd ich ab sofort nur noch mit dem "Frostschutzmodus" Augenzwinkern laden.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Blue
Blue ist offline Blue · 269 Posts seit 16.11.2012
fährt: FLSTC 2009 / Jeep Renegade Limited MY20
Blue ist offline Blue
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
269 Posts seit 16.11.2012
Avatar (Profilbild) von Blue

fährt: FLSTC 2009 / Jeep Renegade Limited MY20
Neuer Beitrag 12.02.2019 18:57
Zum Anfang der Seite springen

Das Ctek MXS 5.0 gibt es bei der Tante bis 24.02. für 59,99 €.
Ich hab mir eins reserviert...

Werbung
FatboySlim ist offline FatboySlim · 19 Posts seit 04.10.2017
fährt: Softail Slim 2018
FatboySlim ist offline FatboySlim
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 04.10.2017
fährt: Softail Slim 2018
Neuer Beitrag 13.02.2019 08:49
Zum Anfang der Seite springen

Wenn Ihr mit dem CTEK und Frostschutzmodus ladet, liegt der Ladestrom bei 3,8A - ist das nicht zu hoch ?

__________________
Der letzte Wagen ist immer ein Kombi

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 13.02.2019 09:07
Zum Anfang der Seite springen

Nö.

=>  Posting aus Ladegerät

Augenzwinkern
 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Ritchy059 ist offline Ritchy059 · 916 Posts seit 25.08.2012
aus Karlsruhe
fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Ritchy059 ist offline Ritchy059
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
916 Posts seit 25.08.2012 aus Karlsruhe

fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Homepage von Ritchy059
Neuer Beitrag 13.02.2019 20:53
Zum Anfang der Seite springen

3,8 A ja ist zu hoch - wenn das Ctek eine Fehlfunktion hat und nicht abschaltet, wie bei meinem - 2 Batterien abgekocht.

Keinesfalls unbeaufsichtigt, respektive länger als berechnet dran lassen - Kapazität = 18 A / 3,8 = ~ 5 Stunden, dann wegmachen! Oder bei den ersten Ladezyklen dabei sein um sicherzustellen das das Gerät korrekt arbeitet. AGM Mode + Motorrad!

Oder wirklich nur mit 800MA laden dann sind es bei ner 18A Batterie ~ 24 Stunden.

Erhaltungsladung mach ich nicht mehr - alle 6-8 Wochen mit 800 mA für 2 Tage dran, dann wieder weg.

Posting aus CTEK MXS 5.0 defekt, oder einfach nur Pech


Ritchy

__________________
„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

Avatar (Profilbild) von Örden
Örden ist offline Örden · 133 Posts seit 15.02.2016
fährt: Sportster Nightster 2011
Örden ist offline Örden
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
133 Posts seit 15.02.2016
Avatar (Profilbild) von Örden

fährt: Sportster Nightster 2011
Neuer Beitrag 02.03.2019 12:09
Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Gemeinde, 

ich möchte meine Sportster Nightster 2011 mit einer Bordsteckdose ausstatten wie auch meine Batterie am Motorrad leichter aufladen können. Hier im Forum bin ich zufällig auf eine Lösung mittels SAE-Stecker gestoßen., die mir gefällt. Trotzdem habe ich noch paar Fragen.
  1. Für die Zuleitung von der Batterie weg, habe ich mir dieses Produkt herausgesucht: siehe Bild 1. Ich denke das geht soweit klar! 

  2. Mein Ladegerät aus dem Aldi (siehe Bild 2 und Benutzerhandbuch), mit dem ich übrigens sehr zufrieden bin und gerne weiter nutzen möchte, gibt diese Möglichkeit leider nicht her. Dort befinden sich nur die normalen Klemmen, welche fest und nicht wechselbar verlötet sind. Daher nehme ich mir vor, das Ladegerät dahingehend umzurüsten und mit einem SAE-Stecker auszustatten. Ist eine Umrüstung denn möglich? Habe nichts gefunden, das dagegen spricht! Kann ich das auch mit Produkten der Marke CTEK umsetzen?

    Für die Umrüstung habe ich mir dieses Produkt herausgesucht: siehe Bild 3. Die Kabelverbindung vom Ladegerät möchte ich lösbar mit diesen Tamiya-Steckern machen (siehe Bild 4). Hier weiss ich allerdings nicht, welchen Kabelquerschnitt die Ladegerätkabel allgemein haben. Kann mir einer dies beantworten?

  3. Die Bordsteckdose möchte ich unauffällig am Lenker o.ä. befestigen. Das Kabel soll unter dem Tank zur Batterie führen und dort am passenden SAE-Anschluss der Batterie eingesteckt werden. Für die Bordsteckdose habe ich noch nichts passendes mit USB-Anschluss finden können. Ich möchte lediglich mein Handy während der Fahrt laden, weil ich dies auch als Navi nutze. Hat jemand einen Tip, wo ich eine wasserdichte Bordsteckdose mit USB-Anschluss beziehen kann? Habe zwar dieses Produkt (siehe Bild 5) gefunden, aber das lädt wohl kein Handy, weil zu schwach.

Ich hoffe euch mein Vorhaben deutlich gemacht zu haben und freue mich über eure Antworten.

Gruß aus Hessen

 
Attachment 305235
Attachment 305236
Attachment 305237
Attachment 305238
Attachment 305239

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 02.03.2019 12:33
Zum Anfang der Seite springen

  1. ist OK
  2. Umrüstung mit allen Ladern mgl, auch CTEK.  Kabel 0,5...0,75mm², wobei dickere Kabel stabiler beim Handling am Bike sind.
  3. große Auswahl z.B.: https://www.ebay.de/i/253390003995?chn=ps

Augenzwinkern

__________________
   Grüßung Bernde
 

Frejus ist offline Frejus · 881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Frejus ist offline Frejus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Neuer Beitrag 01.12.2019 18:49
Zum Anfang der Seite springen

Hi 
die Saison 2019 hatte ich immer mit voller Zufriedenheit ein CTEK-Ladegerät und die Ladezustands-anzeige-Ampel von Louis
in Kombination in Gebrauch.
Als ich im Urlaub war, im Sommer, zeigte die Ampel erst nach ca. 2 Wochen, ohne Ladegerät dran, die gelbe Blinkleuchte.
Ich fahre mit Saisonkennzeichen von März bis Oktober und hatte deshalb jetzt den kompletten November das CTEK-Ladegerät
mit der Ampel am Netz.
ABER :verwirrt Sobald ich jetzt mal das Ladegerät für nur 3-4 Stunden vom Netz nehme, zeigt die Ampel schon gelb  !!
Nach so kurzer Zeit !  ...3, 4 Stunden.
Woran kann das liegen ???
 

__________________
Sommer, Sonne, Kaktus

**Maitre** ist offline **Maitre** · 608 Posts seit 09.02.2019
aus Reken
fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
**Maitre** ist offline **Maitre**
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
608 Posts seit 09.02.2019 aus Reken

fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
Neuer Beitrag 01.12.2019 19:04
Zum Anfang der Seite springen

KANN an einer defekten Batterie liegen.

__________________
Viele Grüße, Matthias

Frejus ist offline Frejus · 881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Frejus ist offline Frejus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Neuer Beitrag 01.12.2019 19:14
Zum Anfang der Seite springen

Wie kann ich die Batterie prüfen ?

__________________
Sommer, Sonne, Kaktus

Brooze ist offline Brooze · seit
Brooze ist offline Brooze
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.12.2019 19:17
Zum Anfang der Seite springen

Mit nem Voltmeter z.B

« erste ... « vorherige 29 30 [31] 32 33 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 29 30 [31] 32 33 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 1200: Anschluss Ladegerät (Mehrere Seiten 1 2)
von Motemmel
22
20351
12.02.2024 04:49
von OliHH
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
8
4190
23.07.2022 11:38
von gkroadking
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
14
9777
02.09.2019 19:41
von billi
Zum letzten Beitrag gehen