Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FLHX Street Glide: Vorderrad

« vorherige

FLHX Street Glide: Vorderrad

Bruchpilot ist offline Bruchpilot · seit
Bruchpilot ist offline Bruchpilot
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.10.2011 10:48
Zum Anfang der Seite springen

Ich kann über das 21" Vorderrad nichts Gegenteiliges berichten... läuft sauber geradeaus und auch beim Kurvenräubern gibts nix zu meckern.
Attachment 91247

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 09.10.2011 13:25
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von RG4ever
Zitat von Döppi
Das mal ein guter Tipp . Dann kann die Bremse auch so bleiben , nehm ich an ?
So jetzt brauch ich nur noch ein passendes Big Spoke Rad . Bei Ebay gibt schon welche für 500 Euro , hab ich gesehen . Aber leider nur Single Flansch . Hab aber auch schon welche für 1800 gesehen . Da muss ja ein riesen Qualitätsunterschied sein .

schau noch mal mein post in diesem thread vom 06.10.2011 18:07 an - da steht eigentlich alles drin.

@lucifer: Fahreigenschaften veraendern sich von 18" auf 19" geringfuegig - Gewoehnungszeit: eine Tankfuellung - aehnlich wie bei neuen Reifen.

GANZ anders bei 21", hier gehen die Meinungen von "unfahrbar" bis "in jeder Situation besser" auseinander.

Ich hab deinen Post nicht überlesen , aber wie gesagt ich will keine dieser Felgen , sondern eine Speichenfelge und würde gerne die Bremse weiter nutzen .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von Orangebobber
Orangebobber ist offline Orangebobber · 28 Posts seit 08.03.2010
aus Kenzingen
fährt: StreetGlide + 1957Starrahmen Bobber-Style
Orangebobber ist offline Orangebobber
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 08.03.2010
Avatar (Profilbild) von Orangebobber
aus Kenzingen

fährt: StreetGlide + 1957Starrahmen Bobber-Style
Homepage von Orangebobber
Neuer Beitrag 20.10.2011 01:09
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marco,

bin auch gerade am Umbau, wollte nach langem hin und her auch Bigspoke oder andere Speichenräder.
Wenn Du welche mit TÜV-Gutachten haben möchtest mußt Du die Felgen von TTS nehmen.
http://www.wheelspoint.de/

Habe mich jetzt für 36 Design von HPU entschieden.

Gruß
Andreas

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 20.10.2011 02:16
Zum Anfang der Seite springen

Die kenn ich , aber fast 2000 Euro für ne Speichenfelge ...... die haben doch ein Rad ab . Freude

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

lucifer ist offline lucifer · seit
lucifer ist offline lucifer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.10.2011 14:31
Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe mir die Sache bei einem "bedeutenden deutschen Umbauer in Borken / bei Kassel" mal angeschaut und

festgestellt, dass man sehr viel Geld für so etwas braucht (für einen Komplettumbau) - für mich ...... too much

und Kurvenräubern ist dann auch nicht mehr so richtig drin ......

PS: Aber gut sieht es aus !

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22597 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22597 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 20.10.2011 14:48
Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hilft dir das weiter...

Hinten 20er Vorne 23er Rad Big Spoke

der letzte Link geht in ein anderes Forum, der Switchhousing heisst hier alexp (siehe Seite 1 des threads).

Wenn du auch an etwas anderen Rädern wie BigSpoke interesse hättest, ala die bei Kodlin verbauten Räder....

http://www.davincie.de/shop/index.php?ca...n---Reifen.html

Das 30" Rad gibt es mit einer Laufleistung von 3000km als Angebot für 5990,- € statt 7990,- €...

http://www.davincie.de/shop/index.php?ca...erangebote.html

Es wurden auch schon DNA FatSpoke Wheels eingetragen, ich meine in Berlin, da gab es
schon mal einen Thread hier, die hatten eine DOT Nummer...

Gruss Tom

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von bestes-ht am 20.10.2011 14:56.

Werbung
Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 20.10.2011 15:10
Zum Anfang der Seite springen

Nein , ich möchte einfach nur Rad tauschen. Also nix grosses. Bei den Preisen kick ich das aber . Eventuell nehm ich das Rad der CVO Street Gilde . Sieht auch geil aus und ist mit 580 Euro bezahlbar .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

lucifer ist offline lucifer · seit
lucifer ist offline lucifer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.10.2011 18:03
Zum Anfang der Seite springen

Das sind ja echte Schnäppchen die Felgen vorne !

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22597 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22597 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 20.10.2011 18:51
Zum Anfang der Seite springen

Was mir auch gut gefällt ist das Versatzkit für die Yamaha.....

"95 mm Antriebsversatz passend für Yamaha XV 1900.
Er ermöglicht den Betrieb eines Hinterrades bis 400 mm.
Den Reifen gibt es bisher noch nicht. Wir haben einen 360er verbaut."


http://www.davincie.de/shop/index.php?ca...ha-XV-1900.html

Unnütze Dinge gibs...

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 20.10.2011 20:08
Zum Anfang der Seite springen

Ja aber schön ist anders .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 20.10.2011 20:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von lucifer
Das sind ja echte Schnäppchen die Felgen vorne !

Ja und die orginal Felge bei ebay verticken und es wir noch günstiger . Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Hammer1963 ist offline Hammer1963 · 123 Posts seit 23.11.2016
fährt: Street Glide
Hammer1963 ist offline Hammer1963
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
123 Posts seit 23.11.2016
fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 04.02.2019 10:00
Zum Anfang der Seite springen

Hab mal eine "doofe Frage" cool kann ja mal vorkommen

Ich selber hab eine 2018er Street Glide Special mit Apehanger und ein paar anderen Teilen, welche jetzt aber nicht mit dem Grund der Frage was zu tun haben. Fahrwerk ist Original.

Nun hat jemand aus dem Bekanntenkreis sich eine 2016er Street Glide zugelegt, welche auch den gleichen Ape hat und ein paar weitere Gimiks, welche aber mit der Frage auch nichts zu tun haben. Allerdings ist an diesem Bike ein 23" Ricks Vorderrad dran.

Nun zum Problem der  "doofe Frage" smile
Kann es sein das sich dieses Bike wirklich um einiges schwerer schieben läßt, oder auch das Gefühl vermittelt, das es mit einem vieeeeeel größeren Kraftaufwand vom Seitenständer hochgewuchtet werden muss?

Ist jetzt mir und 2 Bekannten so aufgefallen.

Und Wir 3 fahren und reparieren nun schon seit bestimmt 35 Jahren an Harley(s)
Sind also keine Frischlinge
Okay, vielleicht mit diesen Seniorenfahrzeugen

 

PankePaule ist offline PankePaule · 32 Posts seit 29.08.2017
aus bei Berlin
fährt: Road Glide Special, Night Rod Special
PankePaule ist offline PankePaule
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 29.08.2017 aus bei Berlin

fährt: Road Glide Special, Night Rod Special
Neuer Beitrag 08.02.2019 18:55
Zum Anfang der Seite springen

Gestern gerad aus der Werkstatt geholt, u.a. Vorderrad 19" Aggressor CVO in Kontrastchrom (bei eBay gekauft) Tauchrohre getauscht
neue Bereifung Avon Cobra Chrom (bin selbst gespannt, da nach 60 km noch keine Aussage möglich) und Windshield von Klock Werks
Attachment 303467

__________________
Machen ist wie wollen, nur krasser

Ich wollte mich wirklich benehmen, aber es gab zu viele Optionen

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Tourer: Ständer oder Halter fürs Vorderrad (Mehrere Seiten 1 2)
von spritigonzales
29
2925
10.04.2024 09:17
von BlueJay
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FLSTN/SE Deluxe: Umbau 21 Zoll Vorderrad, Ape Hanger und Div. (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von D-Luxe
161
97896
05.04.2024 14:18
von Forty
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
16
15388
22.01.2019 08:40
von Egler
Zum letzten Beitrag gehen