Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » LED-Rücklicht: Wie die Kabel anschließen?

LED-Rücklicht: Wie die Kabel anschließen?

« vorherige

LED-Rücklicht: Wie die Kabel anschließen?

Avatar (Profilbild) von DerFalte
DerFalte ist offline DerFalte · 1779 Posts seit 14.06.2009
aus Bremerhaven
fährt: 09 Night Train 09 - 12 / 53er Custom Pan
DerFalte ist offline DerFalte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1779 Posts seit 14.06.2009
Avatar (Profilbild) von DerFalte
aus Bremerhaven

fährt: 09 Night Train 09 - 12 / 53er Custom Pan
Neuer Beitrag 17.10.2011 00:09
Zum Anfang der Seite springen

1.
Die einzelnen Pins in den Steckern kann man zerstörungsfrei heraus lösen und die Kabelstränge durch den Fender nach innen ziehen, dann kannst du entweder den Fender oberhalb des jetzigen Rücklichst mittels Trennschleifers kürzen oder verschweisst es mit einer Platte und verzinnst bzw. verspachtelst es damit es aussieht als wäre dort nie etwas gewesen.
Die Kabel kannst du dann bis unter die Sitzbank ziehen und von dort aus neu verteilen.....

Lösung A:
Lass dir von jemandem der es kann doch ne Platte anfertigen die den Platz des jetzigen Rücklichtes Wasserdicht verschliesst wie ein Deckel aus Blech, darauf verschraubst du das Kennzeichen auf einer Zusätzöichen Platte die deine neue Beleuchtung trägt, am besten so, das dessen Oberkante gerade so bis zum Gepäckträger ragt, die Kabel führst du zwischen Kennzeichen und Platte entlang (Abstandshalter zwischen beidem) und lässt Sie kurz unter der Befestigung des neun Lichts Richtung Gepäckträger durch eine Bohrung wieder hinaus laufen.

Lösung B:
Wenn ich mir das bei dir jedoch so anschaue und versuche langfristig zu denken, dann würde ich das Rücklicht entfernen. Kabel alle bis unter den Sitz heraus ziehen, die Blinker gegen kleinere schickere Kellermänner/Highsider/ all in one Blinker tauschen, dann hast du hinten nur zwei kleine Blinker in denen das Rücklicht integriert ist, die Kabel hierfür verlegst und fixierst du unter den Struts. Das Nummernschild packste an die Seite mit Kennzeichenbeleuchtung und Reflektor und flext den Fender oberhalb des jetzigen Rücklichst ab.

So hättest du ein cleanes Heck, würdest mehr vom Reifen zeigen, auf deinen Gepäckträger würde etwas rauf passen...

Kosten für das ganze würde ich wie folgt schätzen:

AIO Blinker 100€-159€ je nach Art und Hersteller,
Seitlicher Kennzeichenhalter mit Kennzeichenbeleuchtung 69€ - open end
Kleinkram (Aderendhülsen,Stoßverbinder,Schrumpfschlauch,Trennscheibe, etc. = 50€ )
Lackdoctor der die abgetrennte Kannte lackiert 50€.

Dann wärest du bei rund 269€ ohne Arbeitslohn und etwaige Tüvabnahmen im günstigsten Falle
.
So oder so brauchst du jedoch jemanden der das kann und das alles nicht zum ersten mal macht.
Ich würde mich also an deiner Stelle mal aufs Bike schwingen und Kostenvoranschläge bei den örtlichen Schraubern einholen.

__________________
fröhlich Alte Haut sieht auch ohne Tattoos scheiße aus ! fröhlich
G**gle ist erst 12 und weiß schon mehr als du!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DerFalte am 17.10.2011 00:30.

guenther-nbg ist offline guenther-nbg · seit
guenther-nbg ist offline guenther-nbg
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.10.2011 22:08
Zum Anfang der Seite springen

Hi "Falte",

danke für die ausführliche Info. Ich neige eher zu Variante A, ist für mich grad überschaubarer, ein optisch passendes Rücklicht hab ich auch schon und es ist nicht soo viel zu ändern. Das große Loch im Fender kann ich problemlos schließen, das ist kein Problem. Muss nur irgendwie die Steckerleiste mit der dahinter liegenden Leiterplatte loswerden. Das versteh ich noch nicht, mir ist nicht klar, wie ich ohne Leiterplatte die Blinkkabel so verdrahten kann, dass nicht links und rechts gleichzeitig blinkt. Die Verkabelung lass ich vielleicht bei meinem Schrauber vorbereiten. Der Rest geht dann schon, ich kenn mich zwar mit Elektrik nicht aus, bin aber allgemein ein hartnäckiger Bastler.

Die Variante 2 heb ich mir für später auf. Hab meine Bob ja erst 2 Monate und schon viel verändert, muss ja noch was für später aufheben.

Grüße, Günther

Avatar (Profilbild) von DerFalte
DerFalte ist offline DerFalte · 1779 Posts seit 14.06.2009
aus Bremerhaven
fährt: 09 Night Train 09 - 12 / 53er Custom Pan
DerFalte ist offline DerFalte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1779 Posts seit 14.06.2009
Avatar (Profilbild) von DerFalte
aus Bremerhaven

fährt: 09 Night Train 09 - 12 / 53er Custom Pan
Neuer Beitrag 17.10.2011 23:28
Zum Anfang der Seite springen

Ich meinte es bei Variante A so, das du das Rücklicht ausbaust, die Kabel und Platine dort lässt wo sie sind (lediglich die für die neue Beleuchtung abzweigst) , das ganze deckelst du dann ab und befestigst auf dem Deckel ne Platte fürs Kennzeichen und die Beleuchtung...
Kannst den Chromring und den Deckel ja schwärzen...
aber so in etwa würde es dann aussehen...

__________________
fröhlich Alte Haut sieht auch ohne Tattoos scheiße aus ! fröhlich
G**gle ist erst 12 und weiß schon mehr als du!

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
19
15543
08.04.2024 20:04
von Tommel
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
945
28.03.2024 17:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
968
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen