Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Verkehrskontrolle

Verkehrskontrolle

« erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Verkehrskontrolle

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
HeikoJ ist offline HeikoJ · 3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 01.11.2019 10:36
Zum Anfang der Seite springen

MJ 2016 war ja schon Mitte August 2015 vorgestellt und ist nach 168/2013 homologiert. Möglich wäre die Homologation nach 168/2013 seit Veröffentlichung der Richtlinie Mitte 2013 gewesen.
Die Erstzulassung ist die erstmalige Teilnahme am Straßenverkehr. Wenn ich also eine ältere Maschine ERSTMALIG anmelde, dann gelten die Vorschriften zum Zeitpunkt der Anmeldung und nicht zum Zeitpunkt der Herstellung.

So war es zum Beispiel nicht mehr möglich nach dem 1.1.2017 Euro 3 Motorräder erstmalig zuzulassen. 

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

benstreetbob ist offline benstreetbob · 307 Posts seit 11.08.2016
fährt: Wide Glide 2016 Farbe: Black Quartz
benstreetbob ist offline benstreetbob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
307 Posts seit 11.08.2016
fährt: Wide Glide 2016 Farbe: Black Quartz
Neuer Beitrag 07.11.2019 20:09
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte ja penzl angeschrieben und heute habe ich eine Antwort bekommen die ich euch nicht vorbehalten möchte.

Also es ging um den anbringungsort des stellhebels nach erstzulassung 1.2016.

Penzl: Manuela Hoeferer (verkauf)

Hallo 
diese aussage stimmt nicht.Wir sind im Moment wieder einmal daran,das mit allen
Stellen zu klären.(Tüv,Dekra,Küs usw.)
Unsere Zulassung sagt,überall am Bike nur nicht am Lenker und ist mit dieser Fomulierung EG-EB zugelassen.
Daran hat sich bis heute nichts geändert.

Viele Grüße Manuela Höferer (Verkauf)

Für mich heißt das ich mache nichts verkehrt,von thunderbike anbringen lassen obwohl nicht nötig Eintragen lassen.

Habe es selber so in der dazugehörigen karte stehen und bin durch damit.

Muss dazu sagen bin in meinen bisher ca.14 jahren harley fahren 2-3  mal kontrolliert worden.

Mit der jetzigen noch garnicht sollte das der fall sein und jemand hat wegen den hebel was zu kacken suche ich nen Anwalt auf.
Dass wäre übrings auch absolutes neuland für mich...

lg

 

__________________
lächle du kannst sie nicht alle töten....

Moos ist offline Moos · 13617 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13617 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 07.11.2019 20:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von benstreetbob
diese aussage stimmt nicht.Wir sind im Moment wieder einmal daran,das mit allen
Stellen zu klären.(Tüv,Dekra,Küs usw.)

Hoffentlich klären die das auch mit der Rennleitung. großes Grinsen Mit TÜV, etc. gab es ja so gesehen noch nie Probleme.
 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

benstreetbob ist offline benstreetbob · 307 Posts seit 11.08.2016
fährt: Wide Glide 2016 Farbe: Black Quartz
benstreetbob ist offline benstreetbob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
307 Posts seit 11.08.2016
fährt: Wide Glide 2016 Farbe: Black Quartz
Neuer Beitrag 07.11.2019 20:17
Zum Anfang der Seite springen

Ja wäre wünschenswert sonst könnte man bei sowas in zukunft sehr viel weniger ausgeben ...
Nur aus den angenehmlichkeiten der zulassung habe ich soviel geld ausgegeben dafür.

__________________
lächle du kannst sie nicht alle töten....

SportyCB ist offline SportyCB · 4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 19.07.2020 21:46
Zum Anfang der Seite springen

Wow: nach 37 Jahren Motorrad fahren bin ich heute das 1. Mal in eine allgemeine Fahrzeugkontrolle gekommen. War ich aufgeregt. Zuerst wollte der nette Beamte Führerschein dann Fahrzeugschein sehen. Als nächstes kam gleich die Frage: ist der Auspuff original? Ich : selbstverständlich. Haben Sie irgendwelche Umbauten vorgenommen oder vornehmen lassen? Ich: Nein( Den  Heinzbikes All in one habe ich verschwiegen). Kurzer Blick auf die Reifen- hab ihm dann noch die Freigabe hingehalten und keine 5 Minuten später durfte ich weiter fahren. Ganze Aufregung umsonst

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von SportyCB am 19.07.2020 22:05.

Clemens ist offline Clemens · 258 Posts seit 14.09.2013
fährt: Fat Bob 2014 & Road King 2017
Clemens ist offline Clemens
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
258 Posts seit 14.09.2013
fährt: Fat Bob 2014 & Road King 2017
Neuer Beitrag 01.08.2020 09:38
Zum Anfang der Seite springen

Bin vor zwei Wochen auch mit der RK in eine Kontrolle geraten. Habe eine mündliche Verwarnung erhalten wegen zu kleinen Spiegeln. Sonst war alles OK und der Herr in Grün war eigentlich ein ganz netter Kerl. Hatte aber nicht wirklich Ahnung was Mopeds angeht. 
Gestern kam das Schreiben mit der Aufforderung das Fahrzeug bei der Polizei, beim TÜV oder einer KFZ Werkstatt vorzuführen die mir dann der Norm entsprechende  montierte Spiegel bestätigen sollen. 
Habe gestern die originalen Spiegel montiert und die Korrektheit bei einer KFZ Werkstatt bestätigen lassen.
Jetzt meine Frage.... wenn ich jetzt wieder die kleinen Spiegel montiere und wieder in eine Kontrolle komme weiß dann die Polizei oder die KFZ Zulassungsbehörde das bei dem Fahrzeug das schon mal beanstandet wurde. Weiß jemand ob so was gespeichert und wenn ja wie lange ?

Werbung
Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus · 1820 Posts seit 21.04.2013
fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1820 Posts seit 21.04.2013
Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus

fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Neuer Beitrag 01.08.2020 10:13
Zum Anfang der Seite springen

Servus !

Genau dieses Thema habe ich neulich mit einem Polizisten diskutiert.

Er meinte, wenn es nur eine Mängelanzeige war (wie jetzt in Deinem Fall), dann ist das nicht so tragisch, denn die werden nicht aufgehoben bzw. gespeichert. Blöd wird´s allerdings, wenn der gleiche Beamte dich nochmal kontrolliert und sich daran erinnert. Wenn er Dir dann Vorsatz unterstellt, kostet´s richtig.

Bei einer Anzeige wird das Vergehen dokumentiert und gespeichert. Und wenn dann 2 x das gleiche Delikt ansteht, dann gibts da auch richtig Ärger.

Aber hier wird sich sicherlich noch jemand zu diesem Thema mit einer kompetenten Aussage melden...

__________________
Nemo me impune lacessit !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

 

Fischkopp ist offline Fischkopp · 122 Posts seit 14.04.2020
fährt: FXDR '19
Fischkopp ist offline Fischkopp
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
122 Posts seit 14.04.2020
fährt: FXDR '19
Neuer Beitrag 01.08.2020 11:34
Zum Anfang der Seite springen

Es gäbe eine ganz einfache Möglichkeit das zu prüfen. Du hast gem. DSGO Recht auf Auskunft zu deinen gespeicherten Daten. Auch bei Behörden.

Ansonsten müsste die Speicherfrist glaublich im OWIG behandelt werden. Ich GLAUBE nicht dass das gespeichert wird, müsste dann ja quasi ein Register dafür geben... wäre mir nicht bekannt. Neben dem BZRG gibt es in Sachen Verkehr meiner Kenntnis nach nur Flensburg und da ist der sprichwörtliche Punkt Voraussetzung.

Aber wie schon geschrieben. Wenn derselbe Kontrolleur dich nochmal kontrolliert und sich an die frühere Aktion erinnert... könnte dieser "auf Vorsatz plädieren". Ob das am Ende Bestand hat ist die eine Sache, die andere ist der Ärger und das Verfahren an sich.

Eigentlich gibt es nur eine Empfehlung aus meiner Froschperspektive... Spiegel gem. EU-Verordnung montieren. Und wer richtig lange Weile hat, liest sich diese mal durch. Baby

__________________
Gestern ging's noch! 

Clemens ist offline Clemens · 258 Posts seit 14.09.2013
fährt: Fat Bob 2014 & Road King 2017
Clemens ist offline Clemens
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
258 Posts seit 14.09.2013
fährt: Fat Bob 2014 & Road King 2017
Neuer Beitrag 01.08.2020 12:05
Zum Anfang der Seite springen

Ist eine mündliche Verwarnung überhaupt eine Ordnungswidrigkeit? Aus dem Schreiben geht das irgend wie nicht hervor
Attachment 344389

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.08.2020 12:08
Zum Anfang der Seite springen

Gekostet hat's nix ?

Clemens ist offline Clemens · 258 Posts seit 14.09.2013
fährt: Fat Bob 2014 & Road King 2017
Clemens ist offline Clemens
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
258 Posts seit 14.09.2013
fährt: Fat Bob 2014 & Road King 2017
Neuer Beitrag 01.08.2020 13:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von REMCM
Gekostet hat's nix ?

Nö 🤗 ... war wie gesagt ein netter Mensch und wie‘s in den Wald rein ruft so schallt‘s auch raus.

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.08.2020 17:23
Zum Anfang der Seite springen

Ist doch schön das es auch noch solche netten gibt.

dieTor ist offline dieTor · 2071 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2071 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 02.08.2020 09:29
Zum Anfang der Seite springen

Zu kleine Spiegel sind eine Ordnungswidrigkeit und da hat der Ordnungshüter einen Ermessensspielraum.

Das reicht von einer mündlichen Verwarnung bis zu einer verhängten Geldbuße gem. Bußgeldkatalog.

Du hast eine Mängelkarte bekommen, die sicherstellt, dass du den Mangel tatsächlich für die vorgeschriebene Vorführung abstellst.
Das halte ich für ein sehr gutes Instrument, da es ja auch mit "Umständen" (als "Strafe") verbunden ist und vielleicht die Fahrzeuge auf Dauer gesetzeskonform macht.

Deshalb sollte man auch immer die Originalteile noch vorrätig haben Augenzwinkern.


Wenn die Rückantwortkarte nicht bei der Behörde eingeht, steigt diese in das ordentliche Bußgeldverfahren ein. Und dann muss man zahlen und den Mangel trotzdem abstellen.

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

Moos ist offline Moos · 13617 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13617 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 07.09.2021 18:25
Zum Anfang der Seite springen

Am So. ist bei mir um die Ecke anscheinend wieder große Poser und Bikekontrolle. Die Bullen haben für den ganzen Tag nen Abschlepper und nen Sachverständigen vom TÜV angefordert. Scheinbar sind die sich ihrer Sache nicht mehr so sicher beim Stilllegen. Haben wohl die letzte Zeit des öfteren ins mit Fehlleistungen geglänzt. großes Grinsen

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Chopper 15 ist offline Chopper 15 · 4012 Posts seit 15.07.2018
aus Landau, Rhoi-Negga
fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Chopper 15 ist offline Chopper 15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4012 Posts seit 15.07.2018 aus Landau, Rhoi-Negga

fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Neuer Beitrag 09.04.2022 13:32
Zum Anfang der Seite springen

War eben mit dem Roller unterwegs als mich die Herren in blau angehalten haben zur Kontrolle. Erst wollte er den Führerschein und die Rollerpapiere, dann fragte er mich wie schnell der Roller sei. Ich sagte 50 km/h, er schaute sich meinen Führerschein an und meinte dabei: und noch einiges mehr, sie seien mir mit über 50 hinter her gefahren. dann sagte er ich wollte nur wissen ob sie einen Führerschein besitzen gute Fahrt das wars schon.

__________________
Wenn ich fliegen könnte würd ich kein Motorrad fahren
Grüße aus der Pfalz

« erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »