Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Verkehrskontrolle

Verkehrskontrolle

« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Verkehrskontrolle

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
LETTI ist offline LETTI · 10528 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10528 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 16.07.2019 07:25
Zum Anfang der Seite springen

Typisch Deutsch: Jede Gruppe zeigt auf die andere und heult, wenn sie selbst erwischt werden ( was ebenfalls im Promilleberich liegt). 
In einigen Städten gibt’s Polizeieinheiten gegen Poser und Raser (Stichwort Döner-Corvette). Hier in Hessen werden in unregelmäßigen Abständen LKW-Fahrer nach dem Wochenende auf Restalkohol und Ladungssicherung geprüft. Und glaubt mir da sind die Strafen weitaus höher als beim Motorradfahrer (auch zurecht). 
Wer bewusst manipuliert rumfährt und den Outlaw raushaut, muss dann auch damit rechnen, mal erwischt zu werden. Mund abwischen und dafür gerade stehen! In Deutschland sind die Owis und Bußgelder doch Kindergeburtstag...

__________________
BRC #2

Tomson74 ist offline Tomson74 · 37 Posts seit 28.10.2016
aus Niederwerrn
fährt: Street Glide
Tomson74 ist offline Tomson74
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 28.10.2016 aus Niederwerrn

fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 16.07.2019 07:47
Zum Anfang der Seite springen

@Sticki1 yep, das war dann wohl ich ;-)

Der "Werkstattschalter" war unterhalb des Sitzes zwischen hinteren Zylinder an dem schrägen Blech angebracht.
Der Tatbestand die Software zu umgehen ist nun mal gegeben, allein durch Vorhandensein des Schalters (Das kann jetzt jeder für sich beurteilen).
Wenns nach dem einen Polizisten gegangen wäre, hätte ich auch nicht weiterfahren dürfen.
Habe dann mit dem anderen Beamten gesprochen und versichert das ich im geschlossen Zustand heimfahre, dies hat uns in dem Falle geholfen sonst wären wir beide in der Prärie gestanden.

Ich wollte auch die Konsequenzen mit ausgebauten DB eatern mal posten, ist ja immer mal wieder im Forum die Frage.
Auf die Frage wenn die DB eater vor Ort wieder eingebaut werden würden, käme noch der Tatbestand des Vorsatzes hinzu.

ich für meine Teil, lass den Werkstattschalter entfernen. man kann die Anlage auch so fahren, dass Sie kaum zu macht, von dem her
brauche ich den Schalter nicht. Ich kaufe doch nicht eine sündhaft teure Anlage um dann wegen so einem "Feature" vor Ort stehenbleiben zu müssen.

Die Highway Pegs kommen wieder hin, dann kommt halt jetzt ein Imbus in den Koffer, dann montiere ich diese sollte ich wieder kontrolliert werden, eben vor Ort ab. Hauptsache ich kann dann weiterfahren.

 

KMWTeam ist offline KMWTeam · 1206 Posts seit 09.07.2015
aus Holzgerlingen
fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
KMWTeam ist offline KMWTeam
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1206 Posts seit 09.07.2015 aus Holzgerlingen

fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
Neuer Beitrag 16.07.2019 10:50
Zum Anfang der Seite springen

Nur mal so zur Info, schon der montierte Werkstattschalter, auch wenn dieser nicht erreichbar ist, gilt erlöschen der Betriebserlaubnis.
Selbiges gilt für den Sender der Fernbedienung. Geschulte Polizeibeamte wissen von den Teilen Augenzwinkern
Die Hersteller, Kess Tech z.B., weisen selber sogar darauf hin in der Anleitung, siehe Anhang, ganz unten.

Am Ende ist jeder erwachsen genug um notfalls die Konsequenzen zu ertragen. In der Zeit in der ich die Fernbedienung noch hatte, wurde ich nie kontrolliert, also Glück.
Kann aber auch anders ausgehen, wie einem Rod Fahrer der seine Maschine zu meiner Werkstatt des Vertrauens bringen durfte.
Seit dem hab ich keine Fernbedienung mehr dran.

Beste Grüße
pdf-Dateianhang
Kesstech_Anleitung_S-1-1.pdf
Dateigröße: 365.21 KB, 53 Downloads

Avatar (Profilbild) von Rob
Rob ist offline Rob · 385 Posts seit 23.03.2014
fährt: Forty-Eight
Rob ist offline Rob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
385 Posts seit 23.03.2014
Avatar (Profilbild) von Rob

fährt: Forty-Eight
Neuer Beitrag 16.07.2019 10:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von LETTI
Typisch Deutsch: Jede Gruppe zeigt auf die andere und heult, wenn sie selbst erwischt werden

Du sprichst mir aus der Seele!
Immer sind die anderen schlimmer, wichtiger, mimimi, "Armes Deutschland"... ich kanns nicht mehr hören/lesen.
 

Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus · 1820 Posts seit 21.04.2013
fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1820 Posts seit 21.04.2013
Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus

fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Neuer Beitrag 16.07.2019 11:42
Zum Anfang der Seite springen

Wir alle wissen doch, was erlaubt ist und was nicht...teilweise sogar besser wie die Polizei.

Und wenn wir so rumfahren, dann braucht man auch nicht zu jammern, wenn man erwischt werden...

Es gibt halt bestimmte "Spielregeln" an die man sich halten muss, und wenn man sich nicht daran hält, muss man halt mit den Konsequenzen klarkommen!

 

__________________
Nemo me impune lacessit !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

 

Pr1m0ch1c0 ist offline Pr1m0ch1c0 · 544 Posts seit 24.04.2014
aus München
fährt: Softail Slim, EX Forty Eight, EX Streetbob
Pr1m0ch1c0 ist offline Pr1m0ch1c0
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
544 Posts seit 24.04.2014 aus München

fährt: Softail Slim, EX Forty Eight, EX Streetbob
Neuer Beitrag 16.07.2019 13:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Herzo_Klaus
Wir alle wissen doch, was erlaubt ist und was nicht...teilweise sogar besser wie die Polizei.

Und wenn wir so rumfahren, dann braucht man auch nicht zu jammern, wenn man erwischt werden...

Es gibt halt bestimmte "Spielregeln" an die man sich halten muss, und wenn man sich nicht daran hält, muss man halt mit den Konsequenzen klarkommen!

Gebe dir teilweise schon recht! ABER ich habe eher das "Gefühl" keiner weis genau bescheid was jetzt erlaubt ist und was nicht. (Oder in wie weit er belangt werden kann für sein vergehen...)

Wenn man hier einiges liest ist außer Serie nichts wirklich legal... Gibt die abenteuerlichsten Geschichten....

Glaube eine GENAUE/Aussagekräftige aussage kann keiner wirklich treffen! Und das stört mich... (Oder weiß nur ich es nicht genau?)

Bei welchen vergehen wird die Weiterfahrt untersagt, wann gibt's "nur" ne Mängelkarte und ich muss das Bike dann vorführen, wann begehe ich evtl. sogar eine Straftat?

Was ist denn nun die Strafe bei:

1. Auspuff ohne Zulassung (z.B. V&H)
2. Auspuff ohne Zulassung + Luftfilter (gleich wie bei Punkt 1 oder wird's schlimmer?)
3. Klappenauspuff mit Werkstattschalter
4. Klappenauspuff ohne versteckte Schalter + Luftfilter
5. Zugelassener Auspuff (Wie Miller etc.) ohne verbauten DB-Eater? (Wie hier steht wenn ich vor Ort den DB-Eater einbauen könnte kommt auch noch der Vorsatz dazu!?)

Hier gab es mal eine Diskussion über das entfernen der KAT´s… Da wurde laut geschrien: "Das ist sogar Steuerhinterziehung" aber die Steuerklasse wird bei Motorrädern nach dem Hubraum bemessen... Also keine Steuerhinterziehung.... Oder doch!? Keiner weiss es eigentlich genau was/wie es einen im schlimmsten Fall bei einer Kontrolle Treffen kann....

Und das sind jetzt nur die Fragen zum Auspuff....

Die Liste kann man ewig weiterführen....

Klar gibt's den Busgeldkatalog, aber wenn das alles KLAR geregelt wäre, gäbe es ja nicht die unzähligen Threads und Diskussionen und die verschiedenen Auffassungen zum Busgeldkatalog....

Habe das Gefühl das selbst die Beamten die einen Kontrollieren oft willkürlich bestrafen, manchmal weniger, manchmal härter (Untersagung der weiterfahrt z.B.)



 

__________________
-HARLEYS MÜNCHEN UND UMGEBUNG-
Du kommst aus München oder Umgebung und suchst gleichgesinnte für Feierabendrunden oder große Touren?

 

Werbung
Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 16.07.2019 15:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von LETTI
Typisch Deutsch: Jede Gruppe zeigt auf die andere und heult, wenn sie selbst erwischt werden ( was ebenfalls im Promilleberich liegt).

Auch wenn du hier ein Mod bist & mich zitierst...
Ein Großteil der Dieselmotoren mit nicht korrekter Software fast aller deutschen Autohersteller liegen wohl dann doch eher im zweistelligen Prozent- & nicht im Tausendstel-Teil. Das hat nichts mit ´rumheulen" zu tun. Wie oben schon geschrieben wurde, wissen wir alle, womit wir fahren & was erlaubt ist oder nicht. 
@Rob: Mimimi schon gar nicht. Die anderen sind nicht schlimmer, aber der Anteil vllt. etwas höher. Das darf man doch erwähnen, oder? Machst du doch auch in unzähligen Beiträgen. Dein lautes Büro mit "verkackt lauten Kollegen", dein Penis wächst mit Lautstärke des Auspuffs etc. 

Also: Fahrt einfach nen Gang runter. Freut euch über das Gefühl ein geiles Bike zu fahren & damit eine tolle Zeit zu haben. Wir sind alle alt genug zu wissen, was mir machen

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Emteka ist offline Emteka · 664 Posts seit 17.09.2014
aus Rhein-Main
fährt: RGS 2017, M8 & Kess...
Emteka ist offline Emteka
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
664 Posts seit 17.09.2014 aus Rhein-Main

fährt: RGS 2017, M8 & Kess...
Neuer Beitrag 16.07.2019 15:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Pr1m0ch1c0
Habe das Gefühl das selbst die Beamten die einen Kontrollieren oft willkürlich bestrafen, manchmal weniger, manchmal härter (Untersagung der weiterfahrt z.B.)

Willkürlich bestrafen  =  Ermessensspielraum

Ermessenspielraum  =  Umgang miteinander

Aus eigener Erfahrung: Die Kollegen machen auch nur ihren Job und wenn sie da angepisst werden, durch Klugscheißerei & Drohungen und blablabla, dann schöpfen sie ihren Ermessensspielraum aus.

Bei meiner letzten Kontrolle habe ich das Häkchen auf dem Zettel auch bei "BE erloschen" gesetzt bekommen, habe aber auch das zweite Häkchen bei "Weiterfahrt erlaubt..." erhalten.

Ich hatte das Gefühl das der Kollege - aus meinem Bauch raus, weil wir vernünftig miteinander umgegangen sind - sogar aufgehört hat weiterzusuchen (gut, hatte schon 4 Brocken aufgeschrieben Augen rollen ) - und auch von seiner harten Tour dann runter kam und sinngem. meinte, er schriebe seinen Bericht so, das es bei 50 € ohne Punkt bliebe...

Also, wie im normalen Leben: das alte Sprichwort zählt: Wie man in den Wald ruft, so schallt es....  -  cool & freundlich bleiben, keinen auf dicke Hose machen, denen nicht das Gefühl geben sie seien Vollspacken und zu seinem "bewußt illegalen" Anbauten stehen...

Servus

__________________
Wenn Du Dich leer fühlst, denk dran, es gibt Menschen die sind Lehrer...    großes Grinsen

LETTI ist offline LETTI · 10528 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10528 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 16.07.2019 15:58
Zum Anfang der Seite springen

@Ole: Erstens hab ich dich nicht zitiert, sondern das war eine allgemein gültige Aussage von mir und zweitens darf ich auch als Mod meine Meinung kund tun. Ob ich damit mit deinen Aussagen d‘accord gehe oder nicht, ist mir wirklich egal. 
OT Ende

__________________
BRC #2

Avatar (Profilbild) von Rob
Rob ist offline Rob · 385 Posts seit 23.03.2014
fährt: Forty-Eight
Rob ist offline Rob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
385 Posts seit 23.03.2014
Avatar (Profilbild) von Rob

fährt: Forty-Eight
Neuer Beitrag 16.07.2019 16:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
zum zitierten Beitrag Zitat von LETTI
Typisch Deutsch: Jede Gruppe zeigt auf die andere und heult, wenn sie selbst erwischt werden ( was ebenfalls im Promilleberich liegt).

@Rob: Mimimi schon gar nicht. Die anderen sind nicht schlimmer, aber der Anteil vllt. etwas höher. Das darf man doch erwähnen, oder? Machst du doch auch in unzähligen Beiträgen. Dein lautes Büro mit "verkackt lauten Kollegen", dein Penis wächst mit Lautstärke des Auspuffs etc.

Lieb von dir, dass du dir das merkst!
Lies die betreffenden Beiträge aber nochmal durch, ich bin mir nicht ganz sicher ob du sie verstanden hast. Augenzwinkern
Ich geh dann mal mit meinem bellenden Hund Gassi ...

Pr1m0ch1c0 ist offline Pr1m0ch1c0 · 544 Posts seit 24.04.2014
aus München
fährt: Softail Slim, EX Forty Eight, EX Streetbob
Pr1m0ch1c0 ist offline Pr1m0ch1c0
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
544 Posts seit 24.04.2014 aus München

fährt: Softail Slim, EX Forty Eight, EX Streetbob
Neuer Beitrag 17.07.2019 12:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Emteka
zum zitierten Beitrag Zitat von Pr1m0ch1c0
Habe das Gefühl das selbst die Beamten die einen Kontrollieren oft willkürlich bestrafen, manchmal weniger, manchmal härter (Untersagung der weiterfahrt z.B.)

Willkürlich bestrafen  =  Ermessensspielraum

Ermessenspielraum  =  Umgang miteinander

Aus eigener Erfahrung: Die Kollegen machen auch nur ihren Job und wenn sie da angepisst werden, durch Klugscheißerei & Drohungen und blablabla, dann schöpfen sie ihren Ermessensspielraum aus.

Bei meiner letzten Kontrolle habe ich das Häkchen auf dem Zettel auch bei "BE erloschen" gesetzt bekommen, habe aber auch das zweite Häkchen bei "Weiterfahrt erlaubt..." erhalten.

Ich hatte das Gefühl das der Kollege - aus meinem Bauch raus, weil wir vernünftig miteinander umgegangen sind - sogar aufgehört hat weiterzusuchen (gut, hatte schon 4 Brocken aufgeschrieben Augen rollen ) - und auch von seiner harten Tour dann runter kam und sinngem. meinte, er schriebe seinen Bericht so, das es bei 50 € ohne Punkt bliebe...

Also, wie im normalen Leben: das alte Sprichwort zählt: Wie man in den Wald ruft, so schallt es....  -  cool & freundlich bleiben, keinen auf dicke Hose machen, denen nicht das Gefühl geben sie seien Vollspacken und zu seinem "bewußt illegalen" Anbauten stehen...

Servus

Klar schon richtig mit dem Ermessensspielraum.... Aber deshalb sind mir die "Strafen" trotzdem nicht geläufig und darauf will ich hinaus... Soviele Threads wie es zu den Themen gibt, sind die Strafen sehr vielen nicht geläufig!

Als Bsp.: wenn ich mit meinem Bike fahre, werde aufgehalten und habe eine Kess verbaut, sowie einen offenen Luftfilter. Bleibe ich im Normalfall stehen? Wie schaut die "Standard Strafe" hier aus? und wie bei meinen anderen aufgeführten Beispielen....

Was ist denn nun die Strafe bei:

1. Auspuff ohne Zulassung (z.B. V&H)
2. Auspuff ohne Zulassung + Luftfilter (gleich wie bei Punkt 1 oder wird's schlimmer?)
3. Klappenauspuff mit Werkstattschalter
4. Klappenauspuff ohne versteckte Schalter + Luftfilter
5. Zugelassener Auspuff (Wie Miller etc.) ohne verbauten DB-Eater? (Wie hier steht wenn ich vor Ort den DB-Eater einbauen könnte kommt auch noch der Vorsatz dazu!?)

Hier gab es mal eine Diskussion über das entfernen der KAT´s… Da wurde laut geschrien: "Das ist sogar Steuerhinterziehung" aber die Steuerklasse wird bei Motorrädern nach dem Hubraum bemessen... Also keine Steuerhinterziehung.... Oder doch!? Keiner weiß es eigentlich genau was/wie es einen im schlimmsten Fall bei einer Kontrolle Treffen kann....


Wenn ich mit den Beamten nett rede, sind meine Chancen "besser" das ich aus vielen Situation gut rauskomme.... Aber wer kann einfach mal KLAR sagen was denn die Strafen wären, wenn es alles nach "Lehrbuch" ablaufen würde!?


 

__________________
-HARLEYS MÜNCHEN UND UMGEBUNG-
Du kommst aus München oder Umgebung und suchst gleichgesinnte für Feierabendrunden oder große Touren?

 

Tomson74 ist offline Tomson74 · 37 Posts seit 28.10.2016
aus Niederwerrn
fährt: Street Glide
Tomson74 ist offline Tomson74
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 28.10.2016 aus Niederwerrn

fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 17.07.2019 12:53
Zum Anfang der Seite springen

ich denke nicht das es das so genau gibt wie du es dir erwünscht.
Ich für meinen Teil habe folgende Erkenntnis daraus gezogen:

1. Auspuff ohne Zulassung -> erlöschen der BE
2. Auspuff ohne Zulassung ->erlöschen der BE ( in meinem Falle Werkstattschalter und Highway pegs, geben auch nicht doppelte Strafe)
3 Klappenauspuff mit Werkstattschalter -> erlöschen der BE
4. Klappenauspuff ohne Schalter und Lufi -> wenn kein Kombigutachten eingetragen ist (lufi + Auspuff) -> erlöschen der BE
5. Klappenauspfuff ohne Schalter und Lufi -> Wenn kombigutachten eingetragen und das Airrestriktorblech fehlt -> erlöschen der BE
6. Zugelassener Auspuff ohne DB Eater -> erlöschen der BE (wenn DB Eater mitgeführt, kommt Vorsatz hinzu)
7. fehlender Rückstrahler -> Mängelkarte mit Vorfahrt
8. zu kleine Spiegel -> Mängelkarte mit Vorfahrt

Wie gesagt just my 5 Cents, nach dem erlebten.
Aus meiner Sicht wenn die BE erlöscht, dann kommen wir in den Ermessensspielraum des Beamten bzgl. Weiterfahrt usw.
zu den Kosten kann ich dir für Punkt 3. Auskunft geben, wenn der Brief dann letztendlich kommt.

ich war für meinen Teil schon in der Werkstatt und habe auf dem Zettel einen Stempel der Werkstatt und vom TÜV das der Mangel beseitigt ist.
Morgen gehe ich nach Rücksprache mit der Zulasssungstelle hin und zeige den Mist und darf dann wieder offiziell mein Bike bewegen.
Grüße
Tomson
 

Emteka ist offline Emteka · 664 Posts seit 17.09.2014
aus Rhein-Main
fährt: RGS 2017, M8 & Kess...
Emteka ist offline Emteka
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
664 Posts seit 17.09.2014 aus Rhein-Main

fährt: RGS 2017, M8 & Kess...
Neuer Beitrag 17.07.2019 16:30
Zum Anfang der Seite springen

Du kannst ja nur einmal die BE entzogen bekommen geschockt , auch wenn du 5-6 Punkte auf dem Zettel stehen hast, und das heißt 90€ und 1 Punkt. Oder aber im Ermessensspielraum 50€
ohne Punkt. Das Thema Vorsatz und Unbelehrbarkeit ist alles Ermessensspielraum, natürlich immer nur nach unten, daher wird das auch keiner Einklagen.

Und was ich habe oben versucht habe (vorsichtig) auszudrücken ist, das die Kollegen ggfls. bei einem "netten Plausch" aufhören zu suchen und Dir Dein Moped nicht zerlegen, nur weil
Du den Affen machst...   cool    Das hat dann nichts mehr mit dem Erlöschen der BE zu tun, die ist ja schon wech, aber mit Deiner Arbeit mit Rückbau und Ersatzteilen etc. bis du dann endlich
alle 37 Punkte für die Vorführung abgearbeitet hast. Und was nicht auf dem Zettel stand, kann Dir beim nächsten Halt nicht als Vorsatz (weil zum 2.mal) angelastet werden....


PS:

Bei Punkt 3. + 4. langt das Mitführen des Gutachtens, muss erst bei der nächsten HU vom TÜV bestätigt werden. Dann ist weiterhin das Mitführen von Gutachten + TüV (fachgerechter
Anbau) ausreichend, keine Eintragung notwenig. Natürlich ist hier auch irgendwann eine Grenze erreicht, sprich wenn Du bei der Kontrolle dann 2 Leitzordner Gutachten aus den Satteltaschen
holst, könnte die Stimmung kippen....  Augen rollen


 

__________________
Wenn Du Dich leer fühlst, denk dran, es gibt Menschen die sind Lehrer...    großes Grinsen

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.07.2019 08:49
Zum Anfang der Seite springen

IM Endeffekt muss man das Thema gar nicht ausschweifend behandeln.
Jeder weiß selbst, wenn er nicht 100% konform unterwegs ist. Da muss man sich dann auch nix schönreden.
Egal ob so ein Pipifax wie  fehlender Rückstrahler, überbrückte elektrische Anlage, kein db-Killer usw.
Selbst die lächerlichste Manipulation wie der Stecker,um die originale HD Klappe stillzulegen.
Man weiß dann einfach dass man in Erklärungsnot gerät,wenn die Polizei das entdeckt.
Und plant einfach die schlimmste Konsequenz ein.
Kommt man glimpflich davon,umsobesser,dann freut man sich.

Zum Thema netten Plausch.
Wenn ich dienstlich eine Polizeikontrolle durchführte,dann war der Verlauf auch abhängig vom Benehmen des Anderen.
Bin ich auf einen vermeintlich neunmalklugen gestoßen,dann war das Ergebnis für Ihn meist nicht sehr erfreulich.

Avatar (Profilbild) von mypower
mypower ist offline mypower · 1101 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1101 Posts seit 13.01.2018
Avatar (Profilbild) von mypower

fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 18.07.2019 09:02
Zum Anfang der Seite springen

...super sind auch die länderspezifischen Regeln. Riesen Diskussion mit der Rennleitung im Schwarzwald wegen fehlender Beltabdeckung und Blinker - so zugelassen in der Schweiz.

Tja dafür hat er den Rest nicht bemerkt - von daher eigentlich sogar gut sofröhlich

__________________
Ride on!

« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »