Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Tieferlegung hinten-welche Dämpfer?

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Tieferlegung hinten-welche Dämpfer?

« vorherige

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Tieferlegung hinten-welche Dämpfer?

Avatar (Profilbild) von DerAlte
DerAlte ist offline DerAlte · 912 Posts seit 15.01.2006
aus Oberhausen
fährt: 2007 FLHR Road King
DerAlte ist offline DerAlte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
912 Posts seit 15.01.2006
Avatar (Profilbild) von DerAlte
aus Oberhausen

fährt: 2007 FLHR Road King
Homepage von DerAlte
Neuer Beitrag 27.10.2011 17:02
Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab keine Probleme mit dem Aufsetzten der Trittbretter oder anderen Anbauteilen . Bin aber auch keine Kurvenheizer . Die Trittbretter an meinem Modell lassen sich außerdem in drei verschiedenen Höhen verstellen . Jetzt sind sie ganz oben und alles klappt bestens.

Allerdings würde ich gerne nun noch die kurzen Dämpfer montieren . Dann komm ich noch Tiefer fröhlich

Und da ich keine Modelbeinlänge habe, sind diese beim Ampelstopp auch nicht angewickelt wie man am Avatar sehn kann cool

P.S. vorne ist sie auch 1 Zoll tiefer ! Zunge raus

__________________
"Ride hard, live Free"

Besucht meine HP wenn Ihr Lust habt !!

Avatar (Profilbild) von switchhousing
switchhousing ist offline switchhousing · 665 Posts seit 03.08.2010
fährt: Road King CVO
switchhousing ist offline switchhousing
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
665 Posts seit 03.08.2010
Avatar (Profilbild) von switchhousing

fährt: Road King CVO
Neuer Beitrag 27.10.2011 20:12
Zum Anfang der Seite springen

ich habe mir die vor 2 Monaten gekauft

http://www.ikonshocks.com/de/

__________________
,

Avatar (Profilbild) von Jockel
Jockel ist offline Jockel · 193 Posts seit 07.10.2011
fährt: FLSTC 1997
Jockel ist offline Jockel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
193 Posts seit 07.10.2011
Avatar (Profilbild) von Jockel

fährt: FLSTC 1997
Neuer Beitrag 28.10.2011 07:43
Zum Anfang der Seite springen

Prima - aber nun musst Du hier auch schreiben, wie die sich so fahren! Augenzwinkern

__________________
Gruss aus der Heide
Axel

Avatar (Profilbild) von switchhousing
switchhousing ist offline switchhousing · 665 Posts seit 03.08.2010
fährt: Road King CVO
switchhousing ist offline switchhousing
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
665 Posts seit 03.08.2010
Avatar (Profilbild) von switchhousing

fährt: Road King CVO
Neuer Beitrag 30.10.2011 08:39
Zum Anfang der Seite springen

Sie fahren sich für mein Empfinden prima. Fahre aber nur alleine ohne Sozius

__________________
,

Balu ist offline Balu · 27 Posts seit 30.03.2010
aus Iserlohn
fährt: FLHCS Heritage Softail Classic`21
Balu ist offline Balu
Neues Mitglied
star2
27 Posts seit 30.03.2010 aus Iserlohn

fährt: FLHCS Heritage Softail Classic`21
Neuer Beitrag 01.11.2011 13:10
Zum Anfang der Seite springen

Im Moment sieht es so aus, dass ich beim Ampelstop das Moped wahlweise nach links oder rechts kippen muss um mit einem Fuss vollständig aufsetzen zu können. Wenn ich beide Füsse gleichzeitig absetzen muss, muss ich auf der Sitzbank ganz nach vorne rutschen und komme dann doch nur mit beiden Fussspitzen auf den Boden. Das ist schon beim Anhalten ziemlich riskant. Aber rückwärts rangieren ist damit so gut wie unmöglich für mich, weil ich mit den Fussspitzen keine Kraft auf den Boden bringe.

Meine Körperproportionen sind schon eine Laune der Natur (als sie mich schuf, hatte sie einen lustigen Tag fröhlich ) !

Jetzt werde ich erstmal die hinteren Dämpfer gegen kurze tauschen. Sollte das nicht reichen, dann werde ich auch die vordere Federung ändern müssen.

Wir werden sehen... cool

Gruss Balu

Balu ist offline Balu · 27 Posts seit 30.03.2010
aus Iserlohn
fährt: FLHCS Heritage Softail Classic`21
Balu ist offline Balu
Neues Mitglied
star2
27 Posts seit 30.03.2010 aus Iserlohn

fährt: FLHCS Heritage Softail Classic`21
Neuer Beitrag 19.11.2011 20:42
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich hab`s getan: Habe mir die kürzeren Dämpfer der Street Glide eingebaut.

Umbauzeit mit Auf-und Abbocken des Möppis: 45 Minuten. Kein Problem.

Jetzt komme ich schon wesentlich besser zurecht, werde aber wahrscheinlich vorne auch noch andere (verkürzte) Federn einbauen. Dann dürfte es perfekt sein.

Schaun`wir mal im kommenden Frühjahr...

Gruss Balu

Update: Nachdem sich die gebrauchten, kürzeren Dämpfer der Street Glide als defekt erwiesen haben böse , habe ich mein Konto geplündert und mir die Adjustable Premium Ride Shocks aus dem Harley Zubehör gegönnt. Die gibt`s auch in einer kürzeren Ausführung zur Reduzierung der Sitzhöhe. Ausserdem sind sie per Handrad 20ig-fach in der Vorspannung verstellbar.
Diese Dämpfer sind serienmässig in der Street Glide CVO verbaut und ich muss sagen, das ist ein viel besseres und sichereres Fahren.

Jetzt können die guten Touren kommen... cool

Balu

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Balu am 13.05.2012 21:50.

Werbung
« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
7
3259
02.12.2024 07:50
von Gizmo89
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
5
4331
01.04.2024 08:24
von SportyCB
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 883: Sozius Fußrasten trotz Tieferlegung
von Juls
9
5584
02.02.2024 11:43
von Juls
Zum letzten Beitrag gehen