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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Heizgriffe nachrüsten: Detailprobleme

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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Heizgriffe nachrüsten: Detailprobleme

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Kermit, der Frosch ist offline Kermit, der Frosch · 56 Posts seit 25.08.2005
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Kermit, der Frosch ist offline Kermit, der Frosch
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Neuer Beitrag 16.11.2011 10:19
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Tach auch,

habe die Suchfunktion gequält, aber nix gefunden, was meine Frage lösen würde:

Ja, ich möchte auf meiner 08er Road King CVO warme Flossen haben.
Die Kommentare Weichei usw. kenne ich schon, können bei anderen Freds nachgelesen und deshalb hier also nicht wiederholt zu werden.

Technisches:
Die Lenkerenden sind ja schon durch TBW besetzt, also fallen die Heizpatronen z.B. von coolride.de aus.

Auch die heat-demons gehen nicht: "Heat Demon kits for Harley-Davidson motorcycles are designed to fit most OEM bars without modification of the handlebar. Known exceptions are 2008-2010 Road Glide models, CVO Street Glide and some models with 1 1/4" or aftermarket Chubby bars."

Bleiben also die Original-HD-Dinger, egal wie deren Qualität beurteilt wird.

ABER:

Ich möchte die automatische Regelung der Heizleistung an die Außentemperatur haben, wie sie z.B. vom der Steuerelektronik der Fa. Siekla gewährleistet wird (http://www.siekla.de/griffheizungsregelung-digital.html).

Hat das schon mal jemand in Angriff genommen?
Kann man die Steuerung mittels der HD-Drehsteller dann weglassen?

Danke im Voraus an die Ahnunghaber!

__________________
...meint Kermit, der Frosch

Serviman ist offline Serviman · 272 Posts seit 26.07.2008
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Serviman ist offline Serviman
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Neuer Beitrag 16.11.2011 14:04
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Moin Kermit,

am Anfang des HEAT DEMON FITMENT CHARTs steht für Modelle mit oder ohne den elektrischen Trottel und bei den Ausnahmen ist m. E. doch von CVO Road King nicht die Rede,. Wende Dich doch mal direkt an Symtec und schildere Dein Anliegen. Die sind glücklich jede Frage zu beantworten...Freude

CONTACT US
We would love to hear from you!
Symtec takes Pride in Customer Service.
We are happy to answer any question!

Phone # 763-571-9193
e-mail: sales@symtec-inc.com

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Kermit, der Frosch ist offline Kermit, der Frosch · 56 Posts seit 25.08.2005
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Kermit, der Frosch ist offline Kermit, der Frosch
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Neuer Beitrag 17.11.2011 12:35
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Danke für en Tipp.
Mail nach Amiland ist raus.
Schaunmermal.
Melde mich dann.

__________________
...meint Kermit, der Frosch

Kermit, der Frosch ist offline Kermit, der Frosch · 56 Posts seit 25.08.2005
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Kermit, der Frosch ist offline Kermit, der Frosch
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Neuer Beitrag 24.11.2011 11:12
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Hallo Forum,

leider kann mir Joe von Symtec nicht so recht helfen, siehe Maildialog unten.
Deshalb die Frage, ob ich den Sensor entfernen kann, ohne die Funktion des Teils zu beeinträchtigen.
Weiß das jemand?


---
"The sensor is what controls your throttle. You will need to unplug it to remove it. I would suggest a service manual to do this.

Best Regards,
Joe


thx, is the sensor necessary for normal operation of the vehicle?
Can I remove it without any problem of malfunction?

It is if you want to make sure the 22.23 mm is the same to the depth of 152mm.
You will need to remove the sensor anyways to install the heater element.

ok, I could remove it, but is it not necessary?

The images aren’t real clear but it looks like you still have the TBW sensor inside the bar. This needs to be removed before measuring.

the internal diameter is about 22mm, but the depth doesn’t seem to match the
requires as it is only like 2cm, please see attached pics.
Do you think it will work anyway?
Regards

Sure,

Id of the handlebar should be 22.23mm X 152mm. Remember: This only needs to be true on the throttle side.

Our heaters are designed to work with the TBW.

Best Regards,
Joe


Hi Joe,

thanks for your reply.
Could you please give me the specs in metrics?
The bike already has the “throttle by wire”.
Does that affect the installation?
Regards

Von: Joe [mailto:joe@symtec-inc.com]
Gesendet: Donnerstag, 17. November 2011 16:39

Betreff: RE: 2008 Road King CVO

Hi,

You will want to make sure to order the 1 ¼” kit.

Also measure the Inside diameter on the throttle side of the handlebar. It needs to be .875” X 6” deep.
If not, you will need to ream it out to that spec.

Best Regards,
Joe


JOE BAUER │Product Manager/Technical Support
Symtec, Inc.
124 Osborne Rd. Fridley, MN 55432 │ w. 763.231.4763│ f. 763.571.9194




Hi there,

one question: Are your grip heaters compatible with my 2008 HD-Road-King
CVO-cycle?
Please note that the handlebars are somehow special in size, diameter and
look.
If you like to have a look let me know. I will be pleased to send a picture.
Thx in advance.
Regards"
---

__________________
...meint Kermit, der Frosch

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Vlad Dracul ist offline Vlad Dracul · 1284 Posts seit 04.02.2009
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Neuer Beitrag 26.11.2011 14:01
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Kermit, ich verstehe nicht ganz, wo das Problem ist, da die Heat Demons auch fuer TBW gibt. Es ist klar, dass man fuer die Installation die Trottel Patrone abklemmen und rausnehmen muss - aber, wo liegt hier das Problem, es sind nur Kabel und Kontakte - man muss sich nur dazu trauen, oder?
Barmarco hat diese Operation hinter sich er hat sich, soweit es mir bekannt ist, Heat Demons, die nicht fuer TBW gadacht waren, installiert.
gruss,
Vlad großes Grinsen

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Kermit, der Frosch ist offline Kermit, der Frosch · 56 Posts seit 25.08.2005
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Neuer Beitrag 26.11.2011 21:21
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Hallo Vlad,
danke für deine Antwort.
Ich bin technischer Laie, deshalb können sich meine Fragen schon mal etwas skurril lesen.
Also:
Was passiert, wenn ich diesen Sensor rausschraube?
Kann ich dann die Heizdinger einbauen und trotzdem noch Gas geben?
Muss ich das dann wieder montieren?
Geht das dann trotz Heizung?
Danke vorab.

__________________
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Serviman ist offline Serviman · 272 Posts seit 26.07.2008
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Serviman ist offline Serviman
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Neuer Beitrag 26.11.2011 23:37
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zum zitierten Beitrag Zitat von Kermit, der Frosch
Hallo Vlad,
danke für deine Antwort.
Ich bin technischer Laie, deshalb können sich meine Fragen schon mal etwas skurril lesen.
Also:
Was passiert, wenn ich diesen Sensor rausschraube?
Kann ich dann die Heizdinger einbauen und trotzdem noch Gas geben?
Muss ich das dann wieder montieren?
Geht das dann trotz Heizung?
Danke vorab.

Moin Kermit,

natürlich brauchst du den Sensor für Dein "Trottel bei Weiher" System!
Er wird zusammen mit den Heizdämon wieder installiert. Guck Dir mal den Flyer auf der Symtecseite an, dann siehst Du, wie der Dämon aussieht und es wird vielleicht klarer für Dich.
Aber erst mal mußt du ihn rausnehmen, wie Joe richtig schreibt.

Technisch einfacher ist das Augenzwinkern:http://gerbing.com/Products/gloves.php

Schönen Abend

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Vlad Dracul ist offline Vlad Dracul · 1284 Posts seit 04.02.2009
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Neuer Beitrag 27.11.2011 06:27
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Hi, Kermit,
So, wie ich es verstehe, der "Sensor" ist nichts anderes, als ein Potentiometer (so, wie z.B. der Lautstaerkeregler eines alten Radios). Ich vermute, dass aus Verfuegbarkeitsgruenden, dieses mit mehr als drei Draehten angeschlossen ist. Diese sollte man abklemmen, dann Heizelement einbauen, dann wieder die Kabel anschliessen. Prinzipiel easy, man soll sixh nur trauen!
Ich habe vor, mir ebenfalls die Heat Demons einzubauen, mein Hauptthema ist aber, dass der Lenker keine Loecher hat, ich muss also den kompletten Lenker ausbauen und Loecher bohren.
Wenn ich wiedem im Lande bin werde ich. Ir die kompletten Schaltplaene besorgen, dann bin ich bez. TBW schlauer.
Viele Gruesse,
Vlad großes Grinsen

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Serviman ist offline Serviman · 272 Posts seit 26.07.2008
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Neuer Beitrag 27.11.2011 06:53
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zum zitierten Beitrag Zitat von Vlad Dracul
Hi, Kermit,
So, wie ich es verstehe, der "Sensor" ist nichts anderes, als ein Potentiometer (so, wie z.B. der Lautstaerkeregler eines alten Radios). Ich vermute, dass aus Verfuegbarkeitsgruenden, dieses mit mehr als drei Draehten angeschlossen ist. Diese sollte man abklemmen, dann Heizelement einbauen, dann wieder die Kabel anschliessen. Prinzipiel easy, man soll sixh nur trauen!
Ich habe vor, mir ebenfalls die Heat Demons einzubauen, mein Hauptthema ist aber, dass der Lenker keine Loecher hat, ich muss also den kompletten Lenker ausbauen und Loecher bohren.
Wenn ich wiedem im Lande bin werde ich. Ir die kompletten Schaltplaene besorgen, dann bin ich bez. TBW schlauer.
Viele Gruesse,
Vlad großes Grinsen

Moin Vlad,

das Heizelement geht um die Patrone herum und wird zusammen eingebaut.
Im Anhang etwas für Dich, um Dich noch schlauer zu machen.... Augenzwinkern

Schönen Sonntag
pdf-Dateianhang
TT418A.pdf
Dateigröße: 163.66 KB, 76 Downloads

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Vlad Dracul ist offline Vlad Dracul · 1284 Posts seit 04.02.2009
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Neuer Beitrag 27.11.2011 12:40
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Danke dir, Servi, und schoene Gruesse aus Thailand, bei 32 Grad cool
Ich habe mir den Plan angeschut, es sind 6 Draehte, mit Connector - nix schlimmes! Nun muss ich mir nur die Loecher im Lenker bohren....also Lenker ausbauen.... verwirrt

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Kermit, der Frosch ist offline Kermit, der Frosch · 56 Posts seit 25.08.2005
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Kermit, der Frosch ist offline Kermit, der Frosch
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Neuer Beitrag 29.11.2011 19:51
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Hallo Vlad,

ich habe gerade die Einbauanleitung gelesen.
Man muss vor der Montage den Lenker ausbohren, weil die Dinger sonst
nicht passen!
Das ist mir dann doch etwas zu gefährlich, weil ich normalerweise beim
Verzurren diese Spezialratschengurte nehme, die man um die Lenkerenden
legt und dann festzieht.
Habe schon mehrfach von Lenkerbrüchen hehört, wenn man da sehr fest
spannt.
Das ist mir meine Sicherheit nicht wert!
Naja, dann muß ich wahrscheinlich doch auf die Original-HD-Heizungen
setzen.
Deshalb noch mal die Frage: Kann man die Originalen mit der Regelelektronik
von Siekla (s.o.) betreiben?
Hat das schon mal jemand gemacht?
Gruß + danke im Voraus!

__________________
...meint Kermit, der Frosch

Gerd ist offline Gerd · 3896 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
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Gerd ist offline Gerd
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fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 29.11.2011 20:25
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Moin Hartmut

Die Verzurren des Mopeds an den Lenkerenden/Griffen machte schon
so mancher Griffheizung den Garaus.

Gruß aus dem kalten Norden
Gerd + Renate

PS: Gruß auch an Christiane

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Vlad Dracul ist offline Vlad Dracul · 1284 Posts seit 04.02.2009
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Neuer Beitrag 01.12.2011 06:16
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zum zitierten Beitrag Zitat von Kermit, der Frosch
Hallo Vlad,

ich habe gerade die Einbauanleitung gelesen.
Man muss vor der Montage den Lenker ausbohren, weil die Dinger sonst
nicht passen!
Das ist mir dann doch etwas zu gefährlich, weil ich normalerweise beim
Verzurren diese Spezialratschengurte nehme, die man um die Lenkerenden
legt und dann festzieht.
Habe schon mehrfach von Lenkerbrüchen hehört, wenn man da sehr fest
spannt.
Das ist mir meine Sicherheit nicht wert!
Naja, dann muß ich wahrscheinlich doch auf die Original-HD-Heizungen
setzen.
Deshalb noch mal die Frage: Kann man die Originalen mit der Regelelektronik
von Siekla (s.o.) betreiben?
Hat das schon mal jemand gemacht?
Gruß + danke im Voraus!

Moin, Kermit,

Ich sehe kein Sicherheitsproblem mit der Ausbohrung der Lenker (es werden doch Lenker verkauft, die diese Kabelausbohrungen haben, oder auch nicht). Es ist klar, dass man bein Fahren ein gutes Gefuehl haben muss, und dies ist jedem selbst ueberlassen.
Wie auch immer, die Originalheizgriffe lassen sixh bestimmt auch mit anderen Steuerungen betreiben, aber ich weiss nicht, ob dies etwas bringt, weil mir nicht klar ist, was bei den Originalheizgriffen eigentlich ausfaellt. Ich persoenlich wuerde die Originalheizgriffe vermeiden...

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viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 19.02.2013 12:37
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@Kermit: Hast du das ganze jetzt mal wirklich probiert?

Ich wüsste nicht, wie der Heat Demon an eine TBW CVO passen sollte, bei der die Kabel innen geführt sind. Auf der Herstellerpage steht auch, das das nicht geht.

Man kann die Harley Heizgriffe anpassen, aber die funkionieren nur 2-3 Jahre.

Die vollelektronicche Regelung halte ich zwar für unnötig, man kann sie aber auch mit den Harley Griffen verwenden. 3-Stufen wie bei Daytona oder 6 Stufen wie bei Harley haben bisher immer gelangt.

Und: Aus Sicherheitsgründen würde ich NIEMALS an der TBW herummanipulieren. Weder Kabel trennen, noch verlängern, noch Heizpatronen reinfrimeln...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 19.02.2013 12:44.

v-rodkai ist offline v-rodkai · seit
v-rodkai ist offline v-rodkai
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.02.2013 15:56
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Zitat von viczena

Und: Aus Sicherheitsgründen würde ich NIEMALS an der TBW herummanipulieren. Weder Kabel trennen, noch verlängern, noch Heizpatronen reinfrimeln...

Wie willst Du dann jemals einen anderen Lenker montieren??? Ich habe die Kabel sauber getrennt und mit (gleich langen) neuen Kabeln verlängert >>> die Verbindungen habe ich sauber gelötet und abgeschrumpft. Bisher habe ich noch keine Auffälligkeiten beobachten können (waren auch erst 2500km nach dem Umbau). In Amiland gibt es dafür auch einen speziellen Kabelverlängerungssatz, bei der MoCo habe ich noch nicht danach geschaut wird es aber bestimmt auch geben.
Mit den Dämonen und dem Reinpfriemeln einer Heizpatrone bin ich auch Deiner Meinung, obwohl es lt. Hersteller gehen soll http://www.heatdemons.com/Internal-Handl...rottle_p_7.html

Gruß Kai

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