Hi,
ich habe mal ne frage zu Luftfiltern, habe bereits bissel im sportster forum gelesen. Hab ich es richtig verstanden das es leistungsoptimierende Luftfilter gibt, da sie mehr Luft ansaugen und für diese aircleaner dann ein neues mapping für das originale Steuergerät von nöten ist?? Und dann gibt es Luftfilter, ich drücke es mal so aus, dass sie sound-optimierend wirken….und bei denen kein neues mapping notwendig ist? Und wenn diese „netz“ des Luftfilters offen liegt also ohne Abdeckung, heißt es dann das man nicht bei Regen fahren kann?? Passt nicht oder…die suagen ja schon viel Luft.
Ins auge sprang mir der Hypercharger von Küryakyn, wobei der Preis fürs Gutachten mich abschreckt . Habe aber gelesen, dass man auch bei dem Hypercharger am mapping nichts machen muss, wenn man diesen mit tüv-kit fährt. Oder der "big sucker" ohne tüv, wohl aber eintragbar … im Kopf schwirrt mir auch noch der Beriff „big spore“ konnte leider im inet nichts finden, vllt sagt einem der Begriff ja was….der sah sehr schick aus, hatte aber auch seinen Preis. Also in erster linie geht es mir um die Optik!! Und ggfs. nen bissel Ansaug-sound! Aber Leistung brauche ich keine, das ist mir völlig ausreichend, will da auch nichts neu einstellen müssen. Also her mit euren Vorschlägen für die dyna wg bj 09.
Danke ;-)