Hallo alle Zusammen,
ich gehöre endlich auch zu den Dauergrinsern und habs einzelnen schon versprochen: Sobald es sich lohnt und richtig losgeht, eröffne ich diesen Umbau-Fred für mein Projekt. Aber der Reihe nach:
Ich hab im August eine FXCWC Rocker C in black denim kurzfirstig gekauft, bevor die Company dieses wunderschöne Bike aus dem Programm genommen hat. Nachdem ich hier fast jeden Fred zu dem Model gelesen habe, ist mir natürlich klar, das vielen der Hocker nicht gefällt, wer was wie umgebaut hat oder entsprechende Anregungen gibt usw. Trotzdem möchte ich meinen Umbau hier dokumentieren, anderen vielleicht nützliche Informationen geben und mich bei denen Bedanken, die mir Informationen gegeben haben. So hatte ich mit dem ein oder anderen Mitglied hier Kontakt und einzelne auch live getroffen um deren Bikes zu bewundern und Erfahrungswerte zu erhalten.
Vor allem einen kennen hier vermutlich alle Rockertreiber und eifrigen Leser: Schöne Grüße und Danke noch einmal für das Treffen, wo ich gleich 2 Bikes bewundern konnte.
Für mich muss eine HD lang tief und laut sein (OK, zumindest nach HD klingen sollte sie). Die Rocker C kam meinem Idealbild am nächsten und ich dachte viel ändern müsste ich da nicht mehr. Bei der black denim sind sogar Rahmen und Öltank mattschwarz, bereits viel Chrom verbaut und ein dicker Schlappen drauf. Soweit so gut.
Durch den milden Sommer konnte ich (hauptsächlich mit der Ruhrpott-Crew) die ersten 5.500 km in etwa 3,5 Monaten auf dem Bike geniessen. Während dieser Touren zeichneten sich dann doch schon mehr Veränderungswünsche ab. Zusätzlich natürlich durch teilweise recht schöne und unterschiedliche Umbauten anderer Mitglieder. Ich hab mir jedoch bis zum Winter zeit gelassen, um meine Ideen zu sortieren und aufeinander abzustimmen. Zusätzlich wollte ich auf der Messe etliche Teile einkaufen, was leider von sehr wenig Erfolg beschieden war. Neben rein optischen Veränderungen und notwendigen technischen Anpassungen kamen auch Wünsche bezüglich der Ergonomie für den idealgebauten Fahrer (1.93 m) hinzu.
Also, genug gelabbert, ich habe nun eine ganze Liste von Umbauwünschen. Einige sind schon realisiert, andere gerade in der Durchführung, etliche in der Planung und einige in die „entferntere“ Zukunft verschoben aber angedacht. Zu den einzelnen Punkten mache ich eine Liste mit aktuellem Status und werde den Umbau hier immer aktuell halten und bebildern. Dazwischen darf gerne diskutiert oder beraten werden, wenn noch Entscheidungen oder Tipps anstehen. Generell geht es natürlich um die Umsetzung meiner Vorstellungen.
Erstmal brauchte das Projekt nen Namen, macht man ja heute so :-)
„Böhser Rockst@r“ hat schliesslich aus etlichen Ideen gewonnen. Es soll nicht arrogant oder hochtrabend klingen, aber für mich beinhaltet der Name Teile aus der Bikebezeichnung, der Musik die ich höre, der Grundintention zum Umbau und schliesslich etwas aus meinem beruflichen Umfeld. Und zumindest für mich soll es ja mein Traumbike werden :-) Von einer eigenen Webseite für das Bike muss ich aber zunächst aus Zeitgründen Abstand nehmen. Es werden daher ausführliche Berichte und Bilder hier erfolgen.
Gleich folgt dann die aktuelle Liste mit den geplanten Umbauten und die Bilder von den bereits realisierten Veränderungen. Ich wünsche allen viel Spass beim Lesen. Haben ja alle Zeit im Winter und wie gesagt, ich möchte auch die Versprechungen über meinen Fred einlösen.
Hier noch einmal das offizielle Bild der Company. Besser konnte ich es zu dieser Jahreszeit grad auch nicht aufnehmen. Allerdings sind die Flammen zum Glück nicht glänzend wie auf dem Bild, sondern in matten Farben abgesetzt.