Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXD Switchback: Wer fährt noch eine???

FXD Switchback: Wer fährt noch eine???

« erste ... « vorherige 99 100 [101] 102 103 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 99 100 [101] 102 103 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXD Switchback: Wer fährt noch eine???

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Harleyandy69
Harleyandy69 ist offline Harleyandy69 · 94 Posts seit 21.11.2012
aus Gnarrenburg
fährt: Switchback Mj. 2013
Harleyandy69 ist offline Harleyandy69
Mitglied
star2star2star2
94 Posts seit 21.11.2012
Avatar (Profilbild) von Harleyandy69
aus Gnarrenburg

fährt: Switchback Mj. 2013
Neuer Beitrag 11.05.2016 10:35
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Hardy Twin
Bilder sind top!

Die Scheinwerfer stehen der Switch sehr gut - müßte Harley so langsam mal als Serie bringen.
Indian ist nun auch mit so einem Teil à la Switchback unterwegs - nur eben mit Zusatzscheinwerfern serienmäßig. Springfield heisst das Ding.

Viel Spass damit,

VG

Moin, moin!

Die Indian Springfield ist schon ganz nett anzuschauen, kostet aber auch schmale 8.840,-- € mehr als unsere Switchi. fröhlich
Ansonsten gebe ich Dir recht, daß die Switchback nach 5 Jahren Bauzeit durchaus mal ein Update vertragen könnte.

Gruß, Andy


ShadowWilli ist offline ShadowWilli · seit
ShadowWilli ist offline ShadowWilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.05.2016 13:12
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Harleyandy69
Zitat von Hardy Twin
Bilder sind top!

Die Scheinwerfer stehen der Switch sehr gut - müßte Harley so langsam mal als Serie bringen.
Indian ist nun auch mit so einem Teil à la Switchback unterwegs - nur eben mit Zusatzscheinwerfern serienmäßig. Springfield heisst das Ding.

Viel Spass damit,

VG

Moin, moin!

Die Indian Springfield ist schon ganz nett anzuschauen, kostet aber auch schmale 8.840,-- € mehr als unsere Switchi. fröhlich
Ansonsten gebe ich Dir recht, daß die Switchback nach 5 Jahren Bauzeit durchaus mal ein Update vertragen könnte.

Gruß, Andy



Hi Jungs,
Ich finde dass es an der Switchback absolut nichts zu ändern gibt. Es sei denn irgendein Zubehörfabrikant würde eine Schaltwippe auf den Markt bringen, was aber bei den geringen Verkaufszahlen sehr teuer wäre!
Ansonsten gibt es dazu nur zu sagen, dass alles das, was einige schon als "Serie" an der Switchi gefordert haben ( Speichenräder, Zusatzscheinwerfer usw ) bei den Softails "Serie" ist! Dafür müsst Ihr dann 5000 € mehr hin blättern!
Die Switchback ist, das sagt sogar Harley Davidson, die Alternative zur Modellreihe der Touring "Roadking Classic"! Und wenn ihr mich fragt ( auch einige Tester ) ist die Switchi wesentlich agiler um die Kurven zu fahren als die etwas behäbige Roadking!

Gruß aus dem schönen Saarland


Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ShadowWilli am 20.05.2016 12:14.

Avatar (Profilbild) von kurventourer
kurventourer ist offline kurventourer · 164 Posts seit 30.07.2013
aus Uttenreuth
fährt: Dyna SB FLD
kurventourer ist offline kurventourer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
164 Posts seit 30.07.2013
Avatar (Profilbild) von kurventourer
aus Uttenreuth

fährt: Dyna SB FLD
Neuer Beitrag 13.05.2016 14:07
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von ShadowWilli
Hi Jungs,
Ich finde dass es an der Switchback absolut nichts zu ändern gibt.

Sehe ich auch so. Ich hab an meiner lediglich noch ne Sissybar zur Gepäckbefestigung und n Sturzbügel für die Highwaypegs.
Sonst absolut orchinool!
Zitat von ShadowWilli
Es sei denn irgendein Zubehörfabrikant würde eine Schaltwippe auf den Markt bringen, was aber bei den geringen Verkaufszahlen sehr teuer wäre!

Schau mal hier. Da hat sich schon mal je...-)bauen lassen.
Zitat von ShadowWilli
Die Switchback ist, das sagt sogar Harley Davidson, die Alternative zur Modellreihe der Softails "Roadking Classic"! Und wenn ihr mich fragt ( auch einige Tester ) ist die Switchi wesentlich agiler um die Kurven zu fahren als die etwas behäbige Roadking!

Das war auch mein Eindruck bei den Probefahrten, weswegen ich mich dann für die Switch entschieden habe. Ich Teste das gerne an wild versetzten Kanaldeckeln auf der Strasse.
Ziel ist so auszuweichen, dass man keinen davon überfährt. Mit einigen anderen HD hatte ich keine Chance und bin gnadenlos über das virtuelle Hindernis drübergebügelt. Nicht so mit der Switch. Die ist wesentlich agiler.

Hardy Twin ist offline Hardy Twin · 61 Posts seit 10.07.2014
aus Kreis Neuwied
fährt: FLD Custom / FLHTCU / FLHR / FLHTK
Hardy Twin ist offline Hardy Twin
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 10.07.2014 aus Kreis Neuwied

fährt: FLD Custom / FLHTCU / FLHR / FLHTK
Neuer Beitrag 13.05.2016 14:21
Zum Anfang der Seite springen

Also auf die Schaltwippe kann ich persönlich verzichten, ich finde die Serie für mich genau passend.

Mir fällt jedoch auf, dass es bestimmte Anpassungen häufiger gibt - dazu gehören eben z.B. die Doppelscheinwerfer, die m.E. auch gut ausschauen, Sturzbügel sehe ich auch fast überall, Sissybar ohnehin u.s.w. Läßt sich HD alles hübsch extra bezahlen.
Und gegen LEDs in der Serie hätte ich auch nichts. Das Serienlicht ist im Vergleich zum Projector LED eine Zumutung.
Und wenn ich mir noch was wünschen würde, dann wäre das die geniale Einhand Bedienung der Koffer von der Road King.
Und...

Aber dafür gehören wir zum exklusiven SwitchPac Kreis und sehen nicht an jeder Ecke unseren eigenen Hobelfröhlich


 

Avatar (Profilbild) von Rainman67
Rainman67 ist offline Rainman67 · 283 Posts seit 12.04.2015
aus Schwarzenbruck
fährt: BMW R NineT, Vespa GTS 250
Rainman67 ist offline Rainman67
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
283 Posts seit 12.04.2015
Avatar (Profilbild) von Rainman67
aus Schwarzenbruck

fährt: BMW R NineT, Vespa GTS 250
Homepage von Rainman67
Neuer Beitrag 13.05.2016 17:15
Zum Anfang der Seite springen

Also eine Sache gibt es schon, die ich an der Switchback liebend gerne ändern würde bzw. der Ist-Zustand stört mich... Und zwar die ewig klappernde und scheppernde Gabel bzw. die Gabelfedern. Bei jedem Kanaldeckel oder noch so kleinen Bodenunebenheit klappert und scheppert die Gabel. Das stört mich doch sehr. Und nebenbei bemerkt ist die vordere Federung wahrlich kein Meisterwerk der Technik was Komfort betrifft.....

__________________
Michaels Fotoseite

Leardriver ist offline Leardriver · 49 Posts seit 21.02.2016
fährt: Switchback
Leardriver ist offline Leardriver
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 21.02.2016
fährt: Switchback
Neuer Beitrag 14.05.2016 12:08
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rainman67,
bist du sicher das es die Gabel ist ? Bei mir war auch ein metallisches "schlagendes " Geräusch zu hören, wenn man z.B. durch ein Schlagloch gefahren ist. Dann hatte ich auch das Lenkkopflager oder irgend etwas im Tank in Verdacht.
Als ich dann auf einem Stück Kopfsteinpflaster gefahren bin, habe ich schnell abwechselnd ein paar Teile festgehalten. Dann die Lösung. Als ich die Scheibe am oberen leicht in meine Richtung gezogen hatte, war das Geräusch weg.
Später in der Garage habe ich etwas Spiel in der Scheibenhalterung festgestellt. Ich habe eine Lage Teflonband (vom Sanitärbedarf) in die 4 Halterungsgummis eingelegt. Nun sitzt die Scheibe ohne Spiel in den Gummis und das Geräusch ist weg.

Gruß
Leardriver

Werbung
Avatar (Profilbild) von Rainman67
Rainman67 ist offline Rainman67 · 283 Posts seit 12.04.2015
aus Schwarzenbruck
fährt: BMW R NineT, Vespa GTS 250
Rainman67 ist offline Rainman67
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
283 Posts seit 12.04.2015
Avatar (Profilbild) von Rainman67
aus Schwarzenbruck

fährt: BMW R NineT, Vespa GTS 250
Homepage von Rainman67
Neuer Beitrag 14.05.2016 14:01
Zum Anfang der Seite springen

Die Scheibe kann es bei mir ganz sicher nicht sein, denn ich fahre grundsätzlich ohne ;-) Und mein Bekannter, der ebenfalls eine Switchback fährt hat das auch. Bei seiner letztes Jahr neu gekauften war das sogar so extrem, dass nach mehrere Reklamationen die Gabel getauscht wurde. Damals hatte er auch mit verschiedenen Händlern in der Republik telefoniert, welche übereinstimmend erklärten, dass sehr viele aber nicht alle Switchbacks von diesem Problem betroffen sind. Mein Bekannter ist ingesamt schon vier verschiedene Switchbacks gefahren und ALLE hatten das klappern an der Gabel. Manche mehr, mache weniger. Und nach ein paar tausend Kilometern klappert die getauschte Gabel nun auch schon wieder. Tendenz immer stärker werdend...

__________________
Michaels Fotoseite

Leardriver ist offline Leardriver · 49 Posts seit 21.02.2016
fährt: Switchback
Leardriver ist offline Leardriver
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 21.02.2016
fährt: Switchback
Neuer Beitrag 14.05.2016 19:25
Zum Anfang der Seite springen

Hi Rainman67,
sorry. Bei mir ist seit dem Ruhe (mit Scheibe fröhlich . Meine SB ist von 2012 mit jetzt 7500km.

Gruß
Leardriver

Avatar (Profilbild) von Chrede
Chrede ist offline Chrede · 581 Posts seit 23.09.2010
aus Neuwied
fährt: Switch Back
Chrede ist offline Chrede
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
581 Posts seit 23.09.2010
Avatar (Profilbild) von Chrede
aus Neuwied

fährt: Switch Back
Neuer Beitrag 14.05.2016 22:35
Zum Anfang der Seite springen

Nabend, ich habe das Problem mit dem Klappern in der Gabel leider auch und akzeptiere das, da eine Überarbeitung ganz auf meine Kosten ginge und mir das zu teuer ist ;-((

Chrede

__________________
Geniesse jeden Tag, als wäre es der letzte

Aelbler ist offline Aelbler · seit
Aelbler ist offline Aelbler
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.05.2016 10:05
Zum Anfang der Seite springen

Interessant wäre zu hinterfragen wo dieses Klappern herkommt, oder hat das jemand gemacht. Da es ja anscheinend nicht bei allen vorkommt, müsste es doch zu elemenieren sein.
Meine hat jetzt ca. 50000 Km drauf, ohne Klappern und sonstigen Fehlern, die fährt und fährt und fährt.
Grüßle von der Alb
Attachment 230183

Avatar (Profilbild) von Rainman67
Rainman67 ist offline Rainman67 · 283 Posts seit 12.04.2015
aus Schwarzenbruck
fährt: BMW R NineT, Vespa GTS 250
Rainman67 ist offline Rainman67
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
283 Posts seit 12.04.2015
Avatar (Profilbild) von Rainman67
aus Schwarzenbruck

fährt: BMW R NineT, Vespa GTS 250
Homepage von Rainman67
Neuer Beitrag 15.05.2016 10:29
Zum Anfang der Seite springen

Hier verlinke ich einfach mal den Beitrag meines Bekannten:

Posting aus Wer fährt noch eine???

__________________
Michaels Fotoseite

ShadowWilli ist offline ShadowWilli · seit
ShadowWilli ist offline ShadowWilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.05.2016 12:29
Zum Anfang der Seite springen

Hi...
Zunächst einmal hat "Leardriver" recht, denn die Scheibe klappert tatsächlich (es klingt Metallen) wenn man sie nicht in der Halterung etwas "verspannt" Bei mir war das Klappern weg als ich eine Diebstahlsicherung an die Scheibe montierte! (Das stellte ich aber erst nach einigen Monaten fest, denn das klappernde Geräusch hörte ich immer noch beim Durchfahren von Schlaglöchern usw)
Und dann die Eingebung!!!
Obwohl das Geräusch anscheinend von vorne kam (muss es ja, weil ein Helm nur nach vorne offen ist und dadurch das Ohr und die Sinne getäuscht werden) kam es in Wirklichkeit von hinten! Es waren nämlich die Kofferhalterungen, beidseitig. Nachdem ich in die hintere Aufnahme, am Fender, eine Polsterung einsetzte... kein  einziges Geräusch mehr außer der dumpfe Sound meines "Sebring!"

Probiert es aus, auf einem möglichst schlechten Feld / Waldweg wo ihr "etwas schneller" fahren könnt aber ohne Helm!


Gruß aus dem schönen Saarland

 

Avatar (Profilbild) von kurventourer
kurventourer ist offline kurventourer · 164 Posts seit 30.07.2013
aus Uttenreuth
fährt: Dyna SB FLD
kurventourer ist offline kurventourer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
164 Posts seit 30.07.2013
Avatar (Profilbild) von kurventourer
aus Uttenreuth

fährt: Dyna SB FLD
Neuer Beitrag 20.05.2016 21:32
Zum Anfang der Seite springen

Also zum Thema klappern habe ich mittlerweile (stehe nach noch nicht ganz 3 Jahren kurv vor der 32000er Inspektion) auch schon einiges mitgemacht. Dazu auch schon Fahrten ohne Scheibe und Koffer, um diese als Fehlerquellen ausschliessen zu können.
Zumindes die Scheibe klappert ja schon ein wenig - das merkt man, wenn man eine nicht ganz ebene Strasse fährt und dann mal die Scheibe oben festhält und diese sogar leicht zu sich herzieht. Da wird es schon um einiges ruhiger.

Vor kurzem jedoch hatte ich ein übles Klappern von der Richtung des Tanks. Ich hab alles mögliche mal festgehalten - Fehlanzeige.
Letzten Endes hat sich herausgestellt, dass der Tank locker war.
Offensichtlich hat der cool bei der letzten Inspektion den nicht so festgeschraubt, wie es sein sollte und aufgrund von Vibration hat der sich dann noch mehr gelockert. Ich selbst habe den Tank noch nie runter gemacht - der cool schätzungsweise bei jedem Werkstattaufenthalt.

Nach dem festziehen der vorderen und hinteren Tankbefestigung war dann Ruhe.

ShadowWilli ist offline ShadowWilli · seit
ShadowWilli ist offline ShadowWilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.05.2016 10:24
Zum Anfang der Seite springen

Hi...

Habe gestern bei der Saison-Eröffnungsfahrt des MC Tennessees in St Wendel einen  Sicherungs-Fahrer mit ner Switchback gesehen! 

Bist "Du" auch zufällig in diesem Forum?


gruß aus Kikel

Avatar (Profilbild) von Dragonman
Dragonman ist offline Dragonman · 29 Posts seit 06.09.2015
fährt: HD Dyna Switchback FLD
Dragonman ist offline Dragonman
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 06.09.2015
Avatar (Profilbild) von Dragonman

fährt: HD Dyna Switchback FLD
Neuer Beitrag 22.05.2016 21:24
Zum Anfang der Seite springen

hallo willi, ich suche auch ne verrieglung für die scheibe. im hd katalog finde ich sie nicht. sind deine original , wenn ja kannst du mir eine artikel nr geben ? danke


Zitat von ShadowWilli

Hi...
Zunächst einmal hat "Leardriver" recht, denn die Scheibe klappert tatsächlich (es klingt Metallen) wenn man sie nicht in der Halterung etwas "verspannt" Bei mir war das Klappern weg als ich eine Diebstahlsicherung an die Scheibe montierte! (Das stellte ich aber erst nach einigen Monaten fest, denn das klappernde Geräusch hörte ich immer noch beim Durchfahren von Schlaglöchern usw)
Und dann die Eingebung!!!
Obwohl das Geräusch anscheinend von vorne kam (muss es ja, weil ein Helm nur nach vorne offen ist und dadurch das Ohr und die Sinne getäuscht werden) kam es in Wirklichkeit von hinten! Es waren nämlich die Kofferhalterungen, beidseitig. Nachdem ich in die hintere Aufnahme, am Fender, eine Polsterung einsetzte... kein  einziges Geräusch mehr außer der dumpfe Sound meines "Sebring!"

Probiert es aus, auf einem möglichst schlechten Feld / Waldweg wo ihr "etwas schneller" fahren könnt aber ohne Helm!


Gruß aus dem schönen Saarland


« erste ... « vorherige 99 100 [101] 102 103 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 99 100 [101] 102 103 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Wer hat Erfahrungen mit dem Plex Audio System? TC88TC96TC103TC110M8 107M8 114M8 117
von Secator
4
3050
30.05.2024 17:15
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883H Hugger: Schleift eine 2in1 Anlage auch so früh?
von echx.raw
0
832
28.03.2024 13:43
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Zunge raus!
3
1644
21.09.2023 20:01
von HD501
Zum letzten Beitrag gehen