Hi BlackDragon,
wenn es ein helles Oel ist (also nicht dunkel oder schwarz), dann ist bestimmt kein Motoren-Oel, sondern das Oel im Primärantriebskasten oder das Getriebe-Oel, diese werden eigentlich nicht schwarz oder dunkel (wenn dann eher, jenes vom Getriebe / leicht dunkler als das im Primary).
Du schreibst, das Oel sei örtlich beim grossen runden Deckel (Kupplungsinspektionsdeckel) ausgelaufen. Da musst Du erstens Oelspuren an der Unterseite dieses Deckels und am Primary-Case sehen und zweitens, wenn da im Stand so viel Oel austritt, hast Du da zuviel Oel drinn (Füllmenge vom Primary = 1 Quart / maximal bis an die Unterkannten der Scheiben

).
Eine weitere Möglichkeit ist, dass die Ablass-Schraube des Primary, resp. dessen Dichtung (O-Ring) nicht mehr richtig dichtet (diese Schraube liegt auf der Unterseite des Primärkastens, örtlich gerade beim Kupplungsinspektionsdeckel). Schau mal da nach, ob da evtl. Oel-Tropfen haften (evtl hat diese Dichtung Risse oder ist Spröde geworden).
Wenn obenbeschriebenes nicht zutrifft, kann es sein, dass die Dichtung vom Primary-Cover selbst in dieser Region, wo das Oel ausgetreten ist, undicht geworden ist.
__________________
KEEP RUBBER SIDE DOWN
Cheers
voni