ich bin Anfang des Jahres eine Iron mit dem HD-Kit gefahren, das war auch allererste Sahne.
Wenn ich die Sachen montiere mache ich das so
Bj 04-06 KB 10:1 Kolbenkit und Dichtungssatz kaufen, Zylinder auf Maß bohren und hohen - Montage.
Bj 07-12 HD Kit, kostet in den Staaten keine 1000 Euro, kein Bohren und Schleifen nötig
Am Einspritzer nur Zylinder und KB Kolben habe ich noch nicht gemacht. Die einschlägigen Motorenbauer G&R, Kramer etc...haben da eine gute Variante ohne Änderung der Köpfe.
Normlerweise müssen die Zylinder auf das richtige Maß der KB-Kolben gebracht werden, ob die neueren 1200er HD-Zylinder dieses Maß haben ,weiß ich nicht, dann würde das natürlich auch funktionieren + Mapping natürlich.
Man muss sich immer die Frage stellen, rentiert sich diese Investition:
Da sage ich ganz klar ja, bis Bj.06, wenn man es selber machen kann, das sind dann höchstens 600 Euro, je nachdem wer die Leistungen(Bohren+ Hohnen) und Teile erbringt.
Es rentiert sich sicherlich auch den großen Kit zu kaufen, wenn man vor hat die Maschine länger zu fahren. Nur wenn man es nicht selbst machen kann, kommt man schnell in Preisregionen einer seriellen 1200er. Dann doch lieber eine 1200er nehmen und das 28er oder 29er Antriebspulley reinbauen, dann hat man die gleiche fiese Beschleunigung wie ne aufgemachte 883er.
Ist der Kit eingebaut, wird jeder sagen, das hat sich voll rentiert und ihr habt das Grinsen im Gesicht.
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noch ohne CAN-BUS und ABS...
http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm
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