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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: Der Winter ist noch nicht vorüber.........

Alle XL 883: Der Winter ist noch nicht vorüber.........

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Alle XL 883: Der Winter ist noch nicht vorüber.........

George ist offline George · 23223 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 11.08.2012 11:27
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Feine Sache André, hatte ich aber auch nicht anders erwartet! Augenzwinkern

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Bohemian ist offline Bohemian · seit
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Neuer Beitrag 11.08.2012 12:06
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Cool geworden !!!

DéDé ist offline DéDé · 4973 Posts seit 17.04.2008
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Neuer Beitrag 11.08.2012 22:04
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thx

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Higgins ist offline Higgins · 927 Posts seit 28.10.2009
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Neuer Beitrag 11.08.2012 22:10
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ja fein gemacht DeDe


der Lenker vom Peter hat einfach was Freude Freude



aber wie ich schon mal sagte !!

die 2 Scheibe vorne hat echt Tüv Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern


aber ich würde jetzt noch Speichenfelgen rinn machen !!! rundet das ganze mehr ab Zunge raus


Gruß Bone $

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DéDé ist offline DéDé · 4973 Posts seit 17.04.2008
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Neuer Beitrag 11.08.2012 22:51
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thx,

wir haben damals für das Projekt extra ne Gussradsporty gesucht, Basis war ne 883R, deswegen 2 Scheibenbremsen vorne..

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George ist offline George · 23223 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 11.08.2012 23:21
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Zitat von DéDé
thx,

wir haben damals für das Projekt extra ne Gussradsporty gesucht

Zum Glück! Augenzwinkern

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madmarty ist offline madmarty · 1624 Posts seit 09.03.2009
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aus Wels

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Neuer Beitrag 16.08.2012 13:39
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sieht geil aus! und der Lenker ist ohnehin Hammer! Zunge raus
ich liebe das fahren damit! nie wieder was anderes!

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Void ist offline Void · 364 Posts seit 24.09.2010
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Neuer Beitrag 16.08.2012 15:17
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hammer Teil... 1200er steht für mich auch noch an. Habt ihr auch die Nocken getauscht?

noch ne Frage: warum ist bei den EFI Maschinen kein Aufbohren + neue Kolben mehr möglich? Mehr ist doch im 1200er Conversion kit von HD auch nicht dabei?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Void am 16.08.2012 15:33.

DéDé ist offline DéDé · 4973 Posts seit 17.04.2008
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Neuer Beitrag 16.08.2012 20:14
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@madmarty, gebe zu habe ich von dir ein wenig abgeschaut

@Void
wenn Du mit der 883er Übersetzung und 1200ccm fährst, hast du keine Wünsche mehr nach anderen Nockenwellen.
Wir haben 10:1KB Kolben drinne und den Vergaser perfekt darauf abgestimmt (Auspuff und Luftfilter natürlich inbegriffen)

Die 07er Einspritzer haben die Laufbuchsen der Zylinder nach einem anderen Verfahren eingeschrumpft und die Beschichtung ist auch anders, deswegen ist da nichts mehr mit Aufbohren

Einspritzer sollte man mit dem HD-Kit 29784-07 ca. 1500 Euro. umbauen, da ist die stärkere Kupplungstellerfeder und der Luftfilter schon dabei, außerdem Kolben, Zylinder ,Köpfe und Dichtungen. Zählt man alles zusammen ist das gar nicht so teuer, aber du musst das ECM noch neu kalibrieren.

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Kodiakbaer ist offline Kodiakbaer · 427 Posts seit 08.02.2012
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fährt: XR 1000, Norton Commando 850, Laverda 750 SFC
Neuer Beitrag 16.08.2012 20:48
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@Void
DéDé hat recht. Ich habe das auch bei einer Einspritzer gemacht. Allerdings habe ich nur die 1200 Zylinder (und die Kupplungsfeder) von Harley genommen. Mit den beschriebenen KB Kolben und Kopfbearbeitung ging das Teil wie die Sau. Da sah eine nnormale 1200 schon ziemlich alt aus. Fuer die ECM Abstimmung hatte ich TTS Mastertune genommen.
Gruss Kodiakbaer

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Void ist offline Void · 364 Posts seit 24.09.2010
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Neuer Beitrag 16.08.2012 21:42
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danke euch. hoert sich gut an. efi wollte.ich mit power commander und autotune regeln.

DéDé ist offline DéDé · 4973 Posts seit 17.04.2008
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Neuer Beitrag 16.08.2012 22:01
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ich bin Anfang des Jahres eine Iron mit dem HD-Kit gefahren, das war auch allererste Sahne.

Wenn ich die Sachen montiere mache ich das so

Bj 04-06 KB 10:1 Kolbenkit und Dichtungssatz kaufen, Zylinder auf Maß bohren und hohen - Montage.

Bj 07-12 HD Kit, kostet in den Staaten keine 1000 Euro, kein Bohren und Schleifen nötig

Am Einspritzer nur Zylinder und KB Kolben habe ich noch nicht gemacht. Die einschlägigen Motorenbauer G&R, Kramer etc...haben da eine gute Variante ohne Änderung der Köpfe.

Normlerweise müssen die Zylinder auf das richtige Maß der KB-Kolben gebracht werden, ob die neueren 1200er HD-Zylinder dieses Maß haben ,weiß ich nicht, dann würde das natürlich auch funktionieren + Mapping natürlich.

Man muss sich immer die Frage stellen, rentiert sich diese Investition:
Da sage ich ganz klar ja, bis Bj.06, wenn man es selber machen kann, das sind dann höchstens 600 Euro, je nachdem wer die Leistungen(Bohren+ Hohnen) und Teile erbringt.

Es rentiert sich sicherlich auch den großen Kit zu kaufen, wenn man vor hat die Maschine länger zu fahren. Nur wenn man es nicht selbst machen kann, kommt man schnell in Preisregionen einer seriellen 1200er. Dann doch lieber eine 1200er nehmen und das 28er oder 29er Antriebspulley reinbauen, dann hat man die gleiche fiese Beschleunigung wie ne aufgemachte 883er.

Ist der Kit eingebaut, wird jeder sagen, das hat sich voll rentiert und ihr habt das Grinsen im Gesicht.

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DéDé am 16.08.2012 22:27.

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Neuer Beitrag 17.08.2012 08:39
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Danke dir! Ich hab noch nie die Zylinder abgenommen etc. Aber gut... gibt für alles ein erstes mal. Ich hätte zwar gerne jemanden dabei gehabt der sich damit auskennt aber jut.

et hät schon immer jot jejange wie wir in köln sagen. Augenzwinkern

wenn ich nach der Winterpause nicht mehr fahren kann, erstelle ich einfach nen heule-thread mit fotos smile

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Void ist offline Void · 364 Posts seit 24.09.2010
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fährt: HD 883R
Neuer Beitrag 17.08.2012 10:37
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ha so also neue Infos: man kann bis 2008 inklusive aufbohren lassen, allerdings ist es mehr arbeit. man lese und staune:
http://www.nrhsperformance.com/ekit8831200.shtml

ich werde mir aber trotzdem nen kit kaufen, allerdings nicht das originale

ich schweife vom Thema ab, aber würdet ihr mir zu Aluminium oder Eisen Zylindern raten?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Void am 17.08.2012 10:50.

Kodiakbaer ist offline Kodiakbaer · 427 Posts seit 08.02.2012
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Kodiakbaer ist offline Kodiakbaer
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fährt: XR 1000, Norton Commando 850, Laverda 750 SFC
Neuer Beitrag 17.08.2012 13:45
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Es gibt meines Wissens sogenannte In-Dome Kolben (von KB und Wiseco) wo man 1200 Zylinder mit den 883 Koepfen fahren kann. Da ist eine Kopfbearbeitung nicht notwendig. Man mus die 1200 Zylinder aber anpassen. Die Toleranzen sind da erheblich. Ob man Zylinder mit Aulubuchsen und Beschichtung (kein Uebermass moeglich aber engeres Laufspiel) faehrt oder mit Stahlbuchse (mehr Laufspiel und eventuell uebermasskolben erhaelich, da schleifbar) ist Ansichtssache. Hat alles so seine Vor und Nachteile. Ob z.B. Powercommander oder TTS ist genauso eine Glaubensfrage. Ich wollte eben kein zusaetzliches Teil was ja auch eine Fehlerquelle darstellen kann. Ich hatte beim TTS die 1200 Map mit offener Auspuffanlage und offenen Luftfilter genommen. Dann die AFR werte auf 14.2 eingestellt. Laeuft gut. Man kann aehnlich mit Notebook eine eigene Map erstellen. ist etwas aufwaendig geht aber auch.

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