Hi,
ich wollte Euch ein kurzes Fazit nach den ersten knapp 6000 km mit der Slim übermitteln:
Ich habe für diese 6000 km nur ca. 3 Monate gebraucht, ich denke das spricht halbwegs für sich, es ist nach wie vor einfach traumhaft diese Maschine zu fahren!
Auch wenn man bekanntlich relativ früh die Trittbretter zum Abschliff bringt so fühlte ich mich nie wirklich eingeschränkt und halte die Slim für ein ziemlich wendiges Gerät. Ich bin ca. 1200 km im Sauerland (wer's kennt...) herumgefahren und habe mich auf jede Kurve neu gefreut!
Bremsen - einwandfrei; Kupplung -> traumhaft, ich habe die Slim noch nie abgewürgt, sie ist da sehr genügsam wenn man mal versehentlich einen zu hohen Gang drin hat.
An der Ampel lasse ich regelmässig die verschiedensten Maschinen stehen wenn es gelb-grün wird, das liegt nicht daran, daß ich ein "Heizer" bin (ganz im Gegenteil), nein, der Antritt der Slim ist einfach sehr mächtig und lässt für mich keine Wünsche offen
Auch was sich in höheren Gängen jenseits der 3.500 Umdrehungen noch so alles abspielt finde ich sehr beeindruckend :-)
Ich habe ausser den Moustache Sturzbügeln (die schlimmeres abgewendet haben nach einem einzigen, leichten, dummen Umfaller!), dem Neu-Innenbezug des Sattels damit Regen nicht in den Schaumstoff dringt und der Anbringung einer Zigarettenanzünder- Stromversorgung für das Telefon unterm Sattel, bisher nichts an der Slim verändert. Der Sound gefällt mir, werde aber über den Winter einmal was anderes ausprobieren (AMC oder Miller). Ein zusätzlicher Motherwell-Gepäckträger wurde von den HD Doctors hier in Berlin sehr professionell nach meinen Wünschen modifiziert, so daß er bei Bedarf an den Fenderstruts stabil montiert wird. Keinerlei Probleme mit ca. 15 Kilo Gepäck.
Ich habe früher in diesem Thread über die 'feuchten' Stellen an den Zylinderfüssen berichtet (wie andere ja auch), jene sieht man immer noch, allerdings bestätigten mir diverse 'Profi's', daß das unbedenklich sei und keine Undichtigkeit im behandelswerten Sinne darstellt. Zur 8000er werde ich das aber nochmal ansprechen.
Bemängeln kann ich fast nichts, nur bei Fahrten über Kopfsteinpflaster nervt mich ein 'Gerappel' von vorne, was ich noch nicht recht identifizieren konnte. Hört sich an wie wenn die Züge am Blech klappern oder das Zierblech an der Gabel selbst an der Gabel klappert, irgendwas in der Richtung, auch das sollen die Freundlichen zur 8000er mal checken..
Und der Sensor für die Blinkerabschaltung scheint es manchmal nicht mitzubekommen, daß das keine Kurve mehr, sondern eine Gerade ist, aber das ist eher selten.. .
Zugegebenermassen muss ich nach ca. 2 Stunden Fahrt mal für 5-10 Minuten vom Bike wenn die Steiss-Region mir meldet mal eine Zigarettenpause zu machen, aber das tue ich dann auch sehr gerne
Also: ich bereue nicht einen Cent dieser Investition, ganz im Gegenteil, es wurde mir ein sehr liebgewonnenes Hobby und hat eine gehörige Portion massiver Steigerung in Richtung Qualitätszeit in mein Leben gebracht!
Alle Daumen hoch!
Ich hoffe den meisten von Euch geht es ähnlich und wünsche Euch noch weiterhin eine gute Saison!
Viele Grüße aus Berlin,
Rembert